• Wartezeit 30T / 30 Days 18

    1. Zu viel / Too much (5) 28%
    2. Zu wenig / not enough (3) 17%
    3. Gut wie es ist / should stay the same (10) 56%

    Ich finde das 30 Tage Wartezeit nach jeden mal wenn man in den Umod geht für den Spezialisierungspunkt ist zu viel. Es kann immer was dazwischen kommen vorallem jetzt wegen Corona und kann sein das man unerwartet mal für paar Tage in den Umod muss. Dafür dann aber 30 Tage warten zu müssen bis man den punkt wieder bekommt finde ich echt zu viel.


    Sollte durch einen angepassten Timer ersetzt werden der darauf achtet wie lange Jemand im Umod war und die Zeit bis man den Punkt wieder bekommt hängt dann davon ab.


    Es ist mir schon bewusst das der Punkt dafür gedacht ist Spieler aktiv zu halten, aber gleichzeitig zwingt er Spieler dazu aktiv zu sein auch wenn sie es in den moment nicht können und schadet den Sinn und Zwek des Umods wenn dieser aufeinmal mit kosten, abgesehen vom verlust der Produktion und Forschungszeit, verbunden ist.

  • Warte mal auf den Spektral Modus, wenn er auch in den anderen Unis Einzug hält, ist das eine gute Variante zu dem U-Mode. Du wirst nicht Angegriffen und brauchst Theoretisch nicht mal saven. Und du behältst deinen Spezialisierung's Punkt. :rolleyes:

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Da ursprünglich 90 Tage angepeilt gewesen und wir jetzt bei einem Drittel dessen angekommen sind, halte ich die Verhältnismäßigkeit für absolut in Ordnung, wenn nicht gar tendenziell für zu wenig.
    Wer den Urlaubsmodus für zwei Tage (oder mehr) unbedingt schalten muss, der sollte sich dessen auch bewusst sein mit diesen "Einschränkungen" zu arbeiten. Der Langzeitsave ist und bleibt immer wieder eine gute Option um solche Zeiträume abzudecken in denen man keine Zeit hat und wenn du für eine Woche saven solltest und nicht weißt ob du in sieben Tagen online sein kannst, hast du immernoch die Möglichkeit den Umode nachträglich zu schalten oder dich Sitten zu lassen. Daran ändert auch Corona nichts.


    Es ist mir schon bewusst das der Punkt dafür gedacht ist Spieler aktiv zu halten, aber gleichzeitig zwingt er Spieler dazu aktiv zu sein auch wenn sie es in den moment nicht können und schadet den Sinn und Zwek des Umods wenn dieser aufeinmal mit kosten, abgesehen vom verlust der Produktion und Forschungszeit, verbunden ist.


    Mit den von mir o.g. Optionen zwingt dich niemand aktiv am Geschehen teil zu haben und trotzdem Nutznießer eines vierten Spezialisierungspunktes zu sein.


    In diesem Sinne stehe ich deinem Wunsch eher skeptisch gegenüber.


    MfG

  • Längere Saves sind durchaus eine Option, aber was ich gemeint habe ist das vorallem aktull schwer einzuschätzen ist wo oder wie man in 2 Tagen oder vorallem in 7 Tagen ist. Da passt der U-mod natürlich gut nur die Wartezeit passt meiner Meinung nach nicht.


    Ist man 2 tage in Umod verliert man 2 Tage Produktion/Forschungszeit. Bei 30 sind es halt 30.


    Aber unabhängig von der Zeit ist die Wartezeit für den Punkt immer 30Tage was ich persönlich für nicht angemessen finde, da 2-7 tage Umod nicht gleichbehandelt werden sollte wie sagen wir 25 bis 30 Tage.

  • vorallem aktull schwer einzuschätzen ist wo oder wie man in 2 Tagen oder vorallem in 7 Tagen ist

    na wo wirst Du denn beim Lockdown und den damit verbundenen Einschränkungen was Treffen angeht wohl sein?

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)