• Ich hab ab und zu schon von dem Wunsch gelesen, beim Save Assi einen Button zu haben, um alles gleichzeitig zu saven. Ich möchte hier aber mal 2 simplere Vorschläge bringen, die hoffentlich leicht umsetzbar sind, das Leben aber noch etwas angenehmer zu gestalten (auch hier wieder sicher kein muss, aber nett ist es trotzdem):


    1) Eingegebene manuelle Zeit bzw. ausgewählte Zeit merken, sodass man nur den anderne Planeten auswählen muss und dann direkt saven kann ohne die Zeit nochmal neu einzustellen


    2) Bestätigen des Formulars mit "ENTER". Wenn ich Stunden und Minuten eingebe und dann mit dem Cursor im Minutenfeld bin und Enter drücke, passiert bisher nichts.

  • zu 1
    is ja schon so solange du den save assi nicht verläßt


    zu 2
    ja gute frage warum da nichts passiert..nach der minuteneingabe drückste ja auf senden...und ein neues fenster geht auf was du wieder bestätigen musst...warum eigentlich ?
    kann man nicht gleich mit dem button senden den vorgang abschließen bzw mit enter wie philo das geschrieben hat ?


    besser allerdings neben den planeten lauter kästchen die man anklickt/auswählt und dann 1x auf senden drücken

  • Wenn ich aber auf "Senden" klicke und dann die neue Seite mit der Zusammenfassung lädt, verlass ich ja Zwangsweise das Fenster und damit sind die Eingaben weg und ich muss es für den nächsten Planeten neu eingeben.


    zu 2: Mir gehts schon um den Step davor, also Enter anstatt auf Senden zu drücken. Beim Flottenbau kannst du ja auch bspw. die Zahl eingeben und Enter drücken anstatt den Button anzuklicken.

  • zu 1
    nee das geht nicht weg nachdem du im 2ten fenster auf senden drückst..sobald du draufdrückst kannste dannach nen anderen plani wählen, zeit steht immer noch da und für den neuen plani geht dann auch wieder ein fenster auf usw usw..
    darfst halt nur nicht den save assi verlassen indem du zb. nach senden im 2ten fenster gleich auf zb. kommandozentrale drückst


    zu 2
    hatte ich ja geschrieben...gleich vorgang mit senden beim save assi direktr senden bzw nach minuten eingabe nur auf plani und enter drücken

  • zu 1
    is ja schon so solange du den save assi nicht verläßt

    Wenn ich manuell den Planeten wechsel um z.b. zu schauen ob da irgendwas schon wieder zurück ist oder ein bau abgeschlossen ist, wird auch die zeit zurück gestellt..


    daher ist der vorschlag nicht von der hand zu weisen.. nicht jeder savt alles von einem planeten aus..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Sorry ich verstehs glaub ich noch nicht piffpaff. Ich geb die Zeit ein und klicke auf senden, dann kommt die Bestätigungsseite (Save Assi automatisch zu, ich habe da nichts weiter gemacht) und wenn ich dort auf Senden klicke lande ich automatisch in der Kommandozentrale. Die Zeiten sind dann weg - aber auch schon im Bestätigungsscreen (weil sich da die Seite ja mehr oder weniger aktualisiert).


    Oder ist es vielleicht in verschiedenen Browsern unterschiedlich? Bin aufm Chrome unterwegs.

    • Official Post

    Verwirrt euch mal nicht selbst :)
    Ich glaube ihr sprecht von den 2 verschiedenen Stilen - im "alten SI Classic" Stil wird das Linke Menü als Extra "Frame" aufgebaut, was dazu führt das es nur bei einem Planetenwechsel oder wenn du UP ausgibst neugeladen wird (aller 15minuten gibts einen Refresh noch nebenher)
    Im neuen Layout ist das Linke Menü aber komplett verschwunden und in der Hauptseite mit dargestellt. Dort wird beim "Seitenwechsel" auch der Save-Assi mit neugeladen.


    Da dieses neue Design, wie der Name schon sagt ein "neues" ist, war damals bei der Implementierung des Save-Assis das nicht so auf dem Plan. Ich werde schauen, dass ich hier Abhilfe schaffe.
    Das, dass Formular mit Enter gesendet werden kann ist kein Problem.


    Grüße
    Dschibait

  • Kannst du nochmal nachschauen: Bei mir ist der Save Assi jetzt permanent ausgeklappt und leicht nach oben verschoben (nicht mehr auf der Höhe mit dem Händler)


    Edit: Aber mit Enter Formular bestätigen und Zeiten gespeichert lassen funktioniert super, habs gerade getestet! Vielen Dank :)

    Edited once, last by Phillo ().

    • Official Post

    Ich hab den jetzt immer eingeblendet; ich hatte Meldungen das dieses Ausklappen wohl nicht in dem neuen Design funktioniert (unter bestimmten Setups) - es stört ja auch nicht so.


    Bei mir siehts ok aus, was ist da verrutscht bei dir? Kannst du nen Screenshot machen?


    -- edit fixed