• Sollte meiner Meinung nach etwas überarbeitet werden oder eine Begründung angegeben warum nicht. Viele der Spieler die dort nur 6 Monate oder weniger spielen haben verhältnismäßig sehr niedrige Forschungsstuffen/Punkte verglichen mit ihren Gesamtpunkten.


    Es gibt kein Forschungsspeedup wie in Nexus und die Forschungsbeschleunigung ist deaktiviert obwohl das Wachsen der Maximalen Forschungszeit durch das Forschungs-Netzwerk irgend wann zum stehen kommt und alles nur noch 30 Tage beträgt. Deshalb wird langfristig der Abstand zwischen neuen und alten Spielern deutlich schneller steigen als in den alten Unis.


    Es sollte meiner Meinung nach ein Forschungspeedup geben wie in Nexus und die Forschungsbeschleunigung sollte nach 20 Monaten vielleicht auch Aktiviert werden.


    Wenns gute Gründe gibt warum das nicht schon der Fall ist würde ich gerne mal welche hören :)

    • Official Post

    Die Forschungsbeschleunigung führt aber dazu, dass Balancing der Max-Stufen nur noch durch die Rohstoffe definiert wird - wir hatten nie geplant, das dort zuzuschalten, da es, selbst nach den letzten änderungen mit Super-Computer und 360Tage Max-Zeit, im Sirius einen sehr - für mich zu großen - impact hätte.
    Andere Meinungen?


    Was das Speed-Up angeht; wir hatten geplant, das Zeitnah auch zu aktivieren.
    Das wird aber auch wie im Nexus limitiert sein auf die Grundforschungszeit von 100Tagen - vielleicht auch erstmal weniger im Sirius.

  • denke das mit speed up wie in nexus bis 100Tage wäre schon gut da vorallem aus dem 100 ehr 150 werden wegen der 1,5 speed wenn ich nicht falsch liege. Also könnte es auch bisschen weniger als 100 sein. Es müsste halt genug sein um Teleportation 6 am anfamg schnell hinzubekommen was etwas ist was miich da sehr gestört hat.


    Das die forschubgsbeschleunigung und das Forschungs-netzwerk nicht gut zusammen passen habe ich mir auch gedacht aber denke es wäre möglich es bis stuffe 14-15 oder so der forschungen zu aktiveren. Müsste man mal gucken was bis 14 und 15 schon sehr sehr gut ist ausser warp. Man könnte auch die Anforderung von Labor stuffe 10 auf 15 oder 17 oder so anheben. Ist nur eine Idee aber denke nicht das es den Uni in dieser begrenzten Form schaden würde.

  • Also ich denke das die forschung so passt wie sie ist..
    die 30 tage erreicht ja auch ein kleiner indem er 10 planeten mit labor 17 ausbaut.. dann hat er ja auch den gleichen level wie alle anderen..
    im gegenteil.. bis zur maximalen forschzeit von 30 tagen gibt es ja auch noch kleine forschungen die keine 30 tage benötigen und diese unterliegen wie in jeden anderen uni dann eben dem höchsten forschungslabor.. damit kann man dann schon etwas aufholen..
    ich habe mein höchstes labor mit nen 20er level und alle anderen so gebaut das ich auch auf 30 tage komme..
    zudem gibt es im sirius auch den super computer, mit dem man ebenso wie in den anderen unis die forschungs zusätzlich noch beschleunigen kann, wenn man es unbedingt möchte..


    würde das uni nun schon etliche jahre gehen, könnte ich den wunsch nach forschungsbeschleunigung nach vollziehen.. aber so eben nicht..


    das uni ging am 15. februar letzten jahres an den start..
    führt man dort jetzt eine beschleunigung ein, haben wir das gleiche wie seinerzeit mit dem speed up system.. die kleinen forschen sich so weit hoch wie es geht und überholen auf blöd die die seit anbeginn in diesen uni sind und sich mühsam hoch gearbeitet haben..


    in nen uni was noch nicht mal 2 jahre geht schon nach ner forschungsbeschleunigung zu rufen ist etwas heavy..


    ich sehe das problem anderweitig.. das forschungsnetzwerk ist für neue spieler nicht beschrieben.. ich sehe viele spieler, auch etliche die seit anbeginn dabei sind, die doktoren immer noch mit nur einem forschungslabor rum..
    ich sehe es auch immer wieder wenn ich mit anderen spielern schreibe und ihnen sage "gehe ins forum da findest du genauere informationen" und dann zur antwort bekomme "was will ich ewig im forum suchen, wenn ich lesen will nehm ich ein buch, ich will zocken und nicht im forum rum gammeln"


    wenn die spieler sich ausschliesslich im forum informieren können, wird es immer wieder spieler geben die der zeit hinter her hinken..
    das ist aber salopp gesagt ein problem welches wir nie lösen werden, es sei denn man hängt an jedes gebäude ein drop down menü..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Naja wenn leute schon die möglichkeit haben fast 100k nixen im ersten monaten zu bauen oder 6-7kk an gebäudepunkten kann man das forschen am anfang ja schon etwas erlichtern damit es einiger maßen zusammen passt...

    Ich weiß nicht, ich bin zu groß dazu..
    Gibt es jetzt schon ein Speed Up System im Sirius oder nicht..?
    Wenn nicht dann wäre ja alles in trockenen Tüchern.. denn dann passt das System ja..
    Wenn es das Speed Up schon gäbe, wäre das Forschen da ja mit drin..


    Von daher sehe ich Dein Problem nicht..


    Du kommst 1,5 Jahre nach Start des Universums in selbiges und erwartest das Du ebenso wächst wie alle anderen die sich von Anfang an den Arsch aufgerissen haben..
    Das finde ich nicht okay so..


    Es gibt noch keinen Spicetransfer von anderen Universen ins Sirius, da das komplette Universum eine andere Konfiguration aufweist..
    Die Konfiguration des Sirius ist so gestaltet, das man generell nur 30 Tage für die Höchste Forschung benötigt während in jeden anderen Uni die Höchstforschzeit 360 Tage beträgt, die vorher auch Jahre gedauert hat..
    Daher stimme ich Deinen Vorschlag in keinster weise zu im Sirius auch noch eine Forschungsbeschleunigung für kleine einzuführen..


    Ich bin normalerweise immer daran bedacht kleinere zu fördern.. es ihnen dann aber salopp gesagt in den Arsch zu blasen, daran bin weder ich noch andere interessiert..


    Sorry wenn das nun für Dich recht hart klingt, aber es ist wie es ist..
    Sirius läuft mit 2facher Fluggeschwindigkeit gegenüber anderen Universen..
    Sirius läuft mit der 1,5 fachen Geschwindigkeit gegenüber anderen Universen..
    Dadurch sind auch die Forschungen schon um das 1,5 fache gesteigert..
    Dann kommt das Forschungsnetzwerk dazu das es ermöglicht eine Minentech 20 bis unendlich in 30 Tagen zu forschen, während in jeden anderen Uni 360 Tage dafür veranschlagt werden..
    Dann gibt es den Super Computer der es ermöglicht je nach Ausbaustufe auch noch um etliche Tage die Forschung zu verkürzen..
    Also was bitteschön willst Du noch?
    Das Du die Grundforschungen bis Stufe 15 für Lau bekommst wo andere 1,5 Jahre geforscht haben???
    Richtig.. das ist total übertrieben, aber wenn ich schon lese das in einen Universum welches keine 2 Jahre läuft ein Neueinsteiger oder Wiederkehrer nach Forschungsbeschleunigung ruft, platzt mir die Hutschnur..



    Und was noch hinzu kommt.. Auch wenn Du in Wochen das forscht was andere in Monaten gemacht haben, kommst auch du irgendwann an die Stelle wo jetzt schon einige Spieler in diesen Universum stehe.. Wo kommen die Ressourcen für die nächste Forschung her??


    Uns war von vorneherein klar das dass Sirius alle anderen Unis mit der Erreichbarkeit der Forschungen in den schatten stellt..
    in 30 Tagen forschen und das durch den SC noch verkürzen zu können ist das eine.. die Ressourcen kommen bei 1,5 facher Ressourcengeschwindigkeit auch nicht schneller ran und irgendwann stehst Du vor dem Problem was soll ich forschen mit "ohne" Ressourcen..
    Denne.. es gibt kein Uni welches Minentechnik 23 aufweist, denn das würde bedeuten etliche Jahre forschen..


    Daher.. ein Klares Nein zu der Möglichkeit einer zusätzlichen Forschungsbeschleunigung..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Ich weiß nicht, ich bin zu groß dazu..
    Gibt es jetzt schon ein Speed Up System im Sirius oder nicht..?
    Wenn nicht dann wäre ja alles in trockenen Tüchern.. denn dann passt das System ja..
    Wenn es das Speed Up schon gäbe, wäre das Forschen da ja mit drin..

    "Im Sirius Universum verringert das Speed-Up-System keine Forschungszeiten! "


    Abgesehen davon verstehe ich nicht wie man mit einer Forschungsbeschleunigung Forschungen Stuffe 15 "geschenkt" bekommt wenn die 60UP pro Tag kostet (weiß die genauen kosten gerade nicht). Macht doch kein mensch alles damit hoch selbst wenn er in Lotto gewonnen hat...


    Veränderungen sind nicht unbedingt das ende vom Game. Kann man sich ja immer gedanken darüber machen was wäre wenn es das SI von heute vor 10 jahren gegeben hätte :)

  • Ähh.. wie, wo was?
    60UP pro Tag?
    Im Sirius kann man nicht mit UP Forschungen abschließen.. das geht in anderen Universen, jedoch ist mit Absicht diese Funktion im Sirius deaktiviert..
    Was denkst Du wo die Forschungen wären wenn man dies auch noch könnte..


    Ich verstehe auch die ganze Diskussion nicht.. im Moment diskutieren nur du und ich, das könnten wir ebenso ingame machen..


    Das Sirius ist ein komplett neues Uni mit neuer Konfiguration, anderen AZ System, Tunnel System wo man seine Deffensiv verstecken kann, die Möglichkeit mit einer ISB mit ISB Explode ein System für Scanner nicht Scanbar zu machen, mit einer max. 30 Tage Forschung.. sprich.. ein Uni der besonderen Art..


    Warum bitteschön willst du in einen Uni welches gut läuft und wo bisher keiner was zu bemängeln hat dran rum pfuschen???
    Weils Dir zu langsam geht??


    Dann sag ich dir, geh ins GeNeSiS³.. Dort haste 4 fach Speed, mit 2 Fach Flugspeed, die Forschungen gehen 4 fach, Du kannst mit UP die Forschungen abschließen, das Uni geht 2 Jahre und nach Abschluss kannst du mit dem Account ins Nexus oder Retro wechseln wo Du dann wieder mit 1 Fach Speed und 1 Fach Forschungszeiten vor Dich hin Tümpelst, die max. Forschungszeiten 360 Tage betragen..


    Jeder der das Sirius betritt, sieht, wann das Uni gestartet ist, wie lange es läuft.. im Sirius ist es ohne Zeitbegrenzung und welche Konfiguration es hat..
    Du bist jetzt wie lange dabei? im Sirius bist Du ca. seit 1,5 Monate.. Du hast doch noch gar nicht die ganzen Möglichkeiten ausgelotet die das Sirius bietet.. also wieso in Dreiteufelsnamen willst Du ein gut gehendes Universum verhammpeln..??


    Weils Dir nicht schnell genug geht?!
    Dann, sorry, hast Du Dir das falsche Uni ausgesucht.. Bei Spaceinvasion gibt es die richtigen Speed Unis nur alle heiligen Drei Könige und ein High Speed Uni gab es schon ein paar Mal, aber da warst Du ja nicht da..


    Anhand der Likes die ich für meine Beiträge bekomme sehe ich das ich gar nicht so falsch liege..
    Wären mehr Deiner Ansicht, würden wir nicht diesen Monolog führen..
    Das was Du da vor schlägst ist keine Verbesserung sondern nur ein "ich will das jetzt und setz es durch, weils mir nicht schnell genug geht"..


    Nur weil die Forschungszeiten in den anderen Universen geändert wurden heißt das nicht das die Forschungszeiten in einem Uni wo man sowieso nur 30 Tage maximal forschen muss, geändert werden müssen..
    Dazu wurde das Universum nicht konzipiert.. ein bisschen Arbeit dürfen die Betreiber schon noch von den Spielern fordern und das Forschungsnetzwerk lädt eigentlich regelrecht dazu ein um alle Möglichkeiten aus zu schöpfen..


    Ach ja.. und auf einen Punkt muss ich nochmal eingehen..


    Naja wenn leute schon die möglichkeit haben fast 100k nixen im ersten monaten zu bauen oder 6-7kk an gebäudepunkten kann man das forschen am anfang ja schon etwas erlichtern damit es einiger maßen zusammen passt...

    Die Leute kommen mitnichten in den ersten paar Monaten auf 100K Nixen und wenn dann farmen sie Tag und Nacht um diese Werte zu erreichen.. Das Sirius war das erste Universum wo der sog. Spacia angewendet wurde der mittlerweile in jeden Universum einzug gehalten hat..
    Spacia soll es neuen Spielern erleichtern an Ressourcen zu kommen ohne aktive Spieler anzugreifen und dabei alles zu verlieren..
    Ich zum Bespiel habe meinen Account im Sirius zu 90% aus Spacia und inaktiven Spielern aufgebaut..
    Dazu ist etwas Aktivität erforderlich und der Wille etwas zu erreichen..
    Keiner der dortigen Spieler ist irgend etwas zugeflogen oder keiner bekam etwas für Lau..


    Also.. farm die gelben und mach es kontinuierlich und Du wirst Erfolge ernten..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Um irgend welche Likes zu erhalten poste ich hier erstmal nichts.


    Hatte lediglich gesagt das es meiner Meinung nach ähnlich wie in Nexus ein Forschungsspeedup geben sollte. Es ist eh begrenzt bis 100Tage ursprüngliche Forschungszeit also nicht das ende der Welt. Hat Dschibait schon gesagt das sie daran arbeiten. Hat sich erledigt.


    Die zweite Sache war ob man nach 20 Monaten vielleicht die Forschungsbeschleunigung mit UP einschalten sollte. Ja war von anfang an die mit UP gemeint. Ich frage hier nicht rum weil ich Dinge umsonst will. Gabe es ja auch nicht von anfangszeiten von SI und wurde auch irgend wann hinzugefügt also ist "Das war nie fürs Sirius Uni vorgesehen" keine gute begründung.



    Die Forschungsbeschleunigung führt aber dazu, dass Balancing der Max-Stufen nur noch durch die Rohstoffe definiert wird

    Ist ein Guter punkt und man darüber Diskutieren. Meiner meinung nach kann man die Funktion bis Stuffe 14 oder 15 anbieten ohne dass das Uni abbrennt, aber wie geasgt nur meine Meinung. Wer hin und wieder was schneller haben will kann es dann mit UP kaufen. Wenn nicht ist es auch ok.


    Da muss man nicht so weit gehen und die ganze extistenz, Sinn und Zwek des Sirius Unis begründen und beschreiben um sagen zu können warum man dagegen ist.


    Was Genesis an geht ja da kann man schneller Forschen usw. Wollte auch dort spielen. Habe angefangen. Kam zeitlich was dazwischen konnte nicht weiter machen :(
    Bin aber erlich gesagt auch nicht wirklich daran interessiert. Bei 4xSpeed muss man Minen bauen oder man bleibt hinten und das mache ich immer ehr ungerne, aber vielleicht spiele ich trotzdem wenn ich Zeit für 2 Unis habe.

  • Hatte lediglich gesagt das es meiner Meinung nach ähnlich wie in Nexus ein Forschungsspeedup geben sollte. Es ist eh begrenzt bis 100Tage ursprüngliche Forschungszeit also nicht das ende der Welt. Hat Dschibait schon gesagt das sie daran arbeiten. Hat sich erledigt.

    Das Problem welches bei Dir anscheinend nicht ankommt oder ankommen will ist, das dass Nexus eine max. Forschungszeit von 360 Tagen hat, da lass ich mir ein Speed Up System für kleine eingehen.. Das Sirius hat jedoch eine max. Forschungszeit von 30 Tagen.. heißt, auch Minentech 24, 25, 26 bis unendlich dauert max. 30 Tage sofern Du das Forschungsnetzwerk ausgebaut hast und auf jeden Planeten min. ein Labor 17 stehen hast.. und Forschungslabor 17 ist erschwinglich, auch 10 mal..


    Wo willst Du die Forschungsbeschleunigung ansetzen..?
    Du forscht im Besten Falle doch eh nur 30 Tage und kannst das dann auch noch mit dem Super Computer alle 16 Stunden verkürzen.. was also willst du noch schneller forschen..


    Ich habe Minentech 23.. Minentech 23 kostete schlappe 1,35 Milliarden Spice umgerechnet..
    Spare auf Minentech 24 welches schlappe 2,7 Milliarden Spice kostet..
    Hallooooo.. wo bitteschön willst Du am Ende bei 1,5 fach Ressourcenspeed diese ganzen Ress her nehmen..


    Überlege doch mal logisch.. was bringt es Dir wenn Du jetzt wie ein blöder alles innerhalb einem Monat auf holst was andere in 1,5 Jahren gezaubert haben, wenn Dir unterm Strich danach auf Monate die Ress fehlen um weiter zu forschen..


    Es bringt doch nichts schnell hoch zu kommen um dann zu staknieren..


    Die zweite Sache war ob man nach 20 Monaten vielleicht die Forschungsbeschleunigung mit UP einschalten sollte. Ja war von anfang an die mit UP gemeint. Ich frage hier nicht rum weil ich Dinge umsonst will. Gabe es ja auch nicht von anfangszeiten von SI und wurde auch irgend wann hinzugefügt also ist "Das war nie fürs Sirius Uni vorgesehen" keine gute begründung.

    Nee.. das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache..
    Mir kommt es so vor als wenn Du meine Argumente mit Absicht überliest weils Dich schlicht und ergreifend nicht interessiert..
    Forschungsverkürzung mit UP ist vll. gut für Universen wie Nexus oder Retro oder für das GeNeSiS³ welches für einen Transfer für Nexus/Retro vorgesehen ist wo Forschungen 360 Tage laufen..
    Dieses kannst Du aber nicht bei einem Uni anwenden welches max. Forschungszeiten von !!! 30 Tage !!! hat..
    Mit einer solchen Funktion erreichst Du nur das dass Uni in 2 Jahren gegen die Wand gefahren ist..
    Die die das Geld haben erkaufen sich die Forschung und ratzfatz sind wir bei Diffu 25, Warp 25, Rakete 30, Minentech 50 etc..


    Ist Dir schon aufgefallen das auch der IDT im Sirius nicht ebenso aufgebaut ist wie in anderen Universen??
    Hast Du Dich in deinen 37 Tagen die Du nun im Sirius dabei bist, überhaupt schon mal mit allem auseinander gesetzt bevor Du das Uni auf dem Kopf stellen willst??

    Weißt.. würdest Du schon ein halbes Jahr zocken, dann könnte ich Deine Argumentation vielleicht, aber auch nur vielleicht verstehen.. Aber nach 37 Tagen, bzw. nach 1 Monat wo Du den Thread auf gemacht hast, nach einer anderen Konfiguration zu rufen ist schon mehr als frech..


    Der IDT ist auch so aufgebaut das alle 5 Aktivierungen der IDT teurer wird um eben nicht wie in den anderen Universen das Uni mit Ress zu überschwemmen und sich so einen Großen Account hoch zu kaufen..


    Selbiges verlangst Du jedoch in anderer Form mit Deiner Forderung zur Forschungsreduzierung..


    Wenn das Uni mal ein paar Jahre geht und abzusehen ist das nix mehr nachkommt dann kann man sich dahingeghend Gedanken machen.. So jedoch sehe ich das als zu verfrüht an..
    Nur weil Du nicht zu potte kommst.. obwohl auch Du schon 3,6 Mio Punkte in nen knappen Monat gemacht hast, kannst Du im Alleingang nicht für alle entscheiden..



    Wer hin und wieder was schneller haben will kann es dann mit UP kaufen. Wenn nicht ist es auch ok.

    Nee.. nicht bei 30 Tagen max. Forschungszeit.. es sei denn Dir ist nur Dein Spiel wichtig und der Rest ist Dir egal.. Dann verstehe ich Deine Intervention..



    Kurzum.. Spiele das uni erstmal ein paar Monate und fange nicht nach 1 Monat schon an das Universum verändern zu wollen..
    Spiele es, baue Dich aus und stelle Dir nach 3 bis 6 Monaten die Frage mal selber wenn Du Dich mühsam hoch gespielt hast und dann einer kommt der dich in einer Woche abkassiert..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Das mit den IDT weiß jeder und ist nichts neues. Abgesehen davon ist es völlig irrelevant wie lange ich in dem Uni spiele solange das spiel noch Space Invasion heißt ist habe ich mehr als genug Spielzeit um meine Meinung äußern zu dürfen. Verstehe erlich gesagt immernoch nicht warum ein Forschungsspeed up ähnlich wie in Nexus für Neue Spieler in Sirus eine schlechte Idee ist. Es geht nur bis stuffe 10-12 etwas schneller. Dann spart da ein neuer spieler paarwochen Forschungszeit und hat mehr spaß und weniger stress. Wo ist da das problem?


    Um jetzt mal zum anderen thema. Ich sage noch eine Sache und wenn es dann immer noch keinen Sinn macht was ich versuche zu sagen dann lasse ich es.


    Nach dem "alten" Forschungssystem dauert die nächste Stuffe immer droppelt so lange wie die Aktuelle. Also in der zeit in der jemand was von 17 auf 18 macht könnte theoretisch jemand anderes das gleiche von 0 auf 17 machen. jetzt mal unabhängig vom forschungslabor in reiner grund forschungszeit. Jetzt vergleich das mal mit Sirius und ja ich weißt das Nexsus und so auch inzwischen max 360 Tage forschungszeit haben...


    Die Forschungsbeschleunigung führt aber dazu, dass Balancing der Max-Stufen nur noch durch die Rohstoffe definiert wird

    Ich habe Minentech 23.. Minentech 23 kostete schlappe 1,35 Milliarden Spice umgerechnet..
    Spare auf Minentech 24 welches schlappe 2,7 Milliarden Spice kostet..
    Hallooooo.. wo bitteschön willst Du am Ende bei 1,5 fach Ressourcenspeed diese ganzen Ress her nehmen..

    Ist ja anscheinend jetzt schon mehr Rohstoff abhängig als Zeit...


    Hab gesagt was ich sagen wollte. Wenn immer noch keinen Sinn macht. Mybad :(

  • Da ich mich nicht wiederholen will und werde.. du willst es nicht verstehen und bleibst auf Deinen Standpunkt..
    Im Gegenteil.. du sagst es ja selber das Dir alles zu langsam geht..


    Dann spart da ein neuer spieler paarwochen Forschungszeit und hat mehr spaß und weniger stress.

    Du sagst es ja selber schon.. Du empfindest das Sirius als Stress..
    Dann muss ich Dich ernsthaft fragen ob Du Dir das richtige Spiel/Uni etc. ausgesucht hast..


    Es geht nicht immer darum immer irgendwo was einzusparen..


    Manchmal kommt es mir echt so vor als wenn einige alles in den Hintern geblasen bekommen wollen..
    Am besten anfangen mit einer Grundforschung von Lvl 10 bis 15, Gebäude gleich auf jeden Plani auf Stufe 30.. Planetengröße min. 400 Felder und am besten noch ne Grundflotte von min. 10.000 Nixen damit man gleich loslegen kann..
    ich weiß das ist nun überspannt, aber genau das lese ich bei Dir heraus..
    es ist dir schlicht und ergreifend zu stressig etwas aus eigenen Mitteln und eigener Zeit zu erreichen..


    Sorry, da kann und werde ich Dir nicht helfen..


    Und ja.. setzt man gewisse Forschungen voraus kommst du schneller als du willst an die Grenze wo Dir die Rohstoffe fehlen und Du nur noch die Dinger zwischen den Beinen schaukeln kannst..


    Und was haben wir am Ende davon?
    Man geht in den umode, wird gelb und ist wieder wech..


    so.. habe fertich..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Der Sinn des Threads war es ein durchaus wichtigen Punkt "das Speed-Up und die Förderung neuer Spieler / kleiner Spieler" - wir haben die Intension des Threads so angenommen und werden das im Team-Meeting besprechen.


    Eure Diskussion führt hier ja sonst so zu nichts mehr :)
    Es ist weder geplant, die Kaufoption "frei" einzubauen (eventuell für kleien Stufen kann man das überlegen) noch ein "offenes" Speed-Up umzusetzen.


    Ich mach hier ein Schloss vor.


    Grüße
    Dschibait