• Ich hatte vorhin im Sirius den Fall, dass ich in der Gala ein Alien gefunden hatte, dass erstmal ganz normal aussah (nicht halbdurchsichtig und ohne die Info bereits angegriffen)



    Klicke es an und bekomme die Meldung dieser Alien kann nicht nochmal angegriffen werden.



    Ich konnte allerdings ganz normal meine Flotte auswählen und den Angriff starten.



    Ich hab mal in den Nachrichten geschaut und nur meinen KB von heute zu diesen Koords gefunden. Die Filter für die Koords scheinen übrigens bei Alien Angriffen nicht zu funktionieren.


    Der Alien ist zwar inzwischen weg, vielleicht tritt das Problem aber noch wo anders auf.


    Uni: Sirius
    UserID:19

    • Official Post

    Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
    Ich hab 2 Vermutungen - vielleicht kannst du ja eine bestätigen.


    1. das Alien wurde gelöscht gerade; wenn da kein "Alien" da ist, wird die Meldung fälschlicherweise auch ausgegeben. Ist der Alien sehr "zeitnah" nach deinem Versuch weg gewesen?
    2. du hast doppelt geklickt. Ich krieg es zwar nicht nachgestellt, aber auch ein sehr schnelles doppeltes senden könnte das Problem ausgelöst haben. Aber dann hättest du einen Angriff darauf sehen müssen.


    Grüße
    Dschibait

  • Also der KB war gegen 20:02 Uhr und war auch erfolgreich. Das Alien muss also irgendwann in den drei Stunden danach verschwunden sein.


    Ich bin etwa 30 Min vorher die Systeme durchgegangen und hab in 6:251 die in Screenshot 2 gezeigte Meldung bekommen und bin dann erstmal ein System weiter. Dann fiel mir aber ein, dass der Alien doch nicht durchsichtig war. Also nochmal ein System zurück und nachgeschaut. Dabei sind dann die Screenshots entstanden und ich hab einfach mal probiert, ob ich den trotzdem angreifen kann.


    Vielleicht tritt es ja nochmal irgendwo auf.
    Wenn du aber bei Gelegenheit mal nach dem Filter in den Nachrichten schauen könntest, wären die KBs etwas einfacher über die Koords zu finden.

  • Ich hab da eine ganz andere Vermutung..
    Ich hatte das auch schon 2 mal.. bei dem einen Mal schickte ich raus und war erfolgreich, beim anderen Mal war das Loch bei Ankunft bereits geschlossen..


    Kann es sein das pro Loch z.B 10 Angreifer möglich sind.. wenn 10 Angriffswellen auf das Loch fliegen und ein 11ter schiebt sich darein das dann das angezeigt wird..?
    Fliegen jetzt 10 Angreifer über Gala und der 11te sitzt daneben, dann ist der 11te erfolgreich und einer der 10 über Gala fliegt leer?
    Das wäre für mich eine plausible Lösung..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61