• Official Post

    Moin,


    auch hier nochmal - allerdings hast du hier ein paar Denkfehler die ich gleich mal einräumen will.


    Der Finale Bonus ist noch nicht von uns so definiert. Man könnte den Bonus auf alle Schlösser geben wo deine Krieger (10) drin sind - so als Art "Feier zum Sieg". Alternativ, kann man es auch auf alle Schlösser geben.
    Die Idee war es einen 24 Stündigen Bonus zu geben. Platz 1 kriegt beispielsweise +50% Produktion; wobei Platz 100 nur noch 1% Produktion erhält.


    Zu dem "trainieren" - in dem Turnier kämpfen alle 10 Ritter von dir. Es macht keinen Sinn nur einen oder 3 voll zu trainieren. Lies dir am Besten den Ablauf nochmal durch.
    In der Vorrunde (10 Runden) kämpft jeder deiner Krieger. Wenn du da nur einen sehr gut equipped hättest, würdest du eventuell nur einen Kampf gewinnen - nicht so sinnvoll oder?
    Du kannst natürlich alle 10 sehr stark machen; dann solltest du leichtes Spiel haben. Deine Gegner werden nach dem Zufallssystem ausgewürfelt. Der erste Kampf kann also jeder dein Gegner sein der in Damoria sich für das Turnier angemeldet hat (natürlich nur von deiner Welt)
    In Kampf 2, kannst du aber nur noch aus den Gewinnern einen Gegner erhalten. Das bricht sich dann runter die 10 RUnden lang. Das bedeutet in den letzten Runden wirst du (solange du nicht verlierst) sehr starke Gegner haben, die auch bis dato nicht verloren haben. Dann solltest du möglichst noch gute Krieger zur Auswahl haben. Nochmal, jeder Krieger darf nur einmal Kämpfen; da gehts nicht "bis zum Tod" - er darf einen Kampf bestreiten, wenn er gewinnt, klasse, darf aber trotzdem nicht nochmal antreten!


    Nach den 10 Runden kommts du ins Finale; da dürfen alle nochmal Kämpfen. IN den Final Runden ist es immer 3v3 - heißt du musst 3 Krieger auswählen für das Viertel, Halb und Finale. (Ein Krieger muss nicht kämpfen)
    Wenn du dort einen Kampf verlierst, bist du automatisch ausgescheiden und kannst nicht weiterkämpfen. Heißt du musst gut abschätzen können, wie Stark sind meine Ritter und wen hab ich als Gegner; wie stark sind den seine Ritter. (du wirst auf den Spieler draufklicken können um zu sehen welche Ritter er besitzt)
    Du wirst in den Finalrunden ehr auf nummer sicher gehen, damit du nicht ausscheidest und ehr stärkere Ritter reinnehmen. Wer dann im Finale noch genug Starke übrig hat, gewinnt.



    Strategien hier zu gewinnen gibts viele. Du kannst deine Ritter alle gleichmäßig hochziehen, du kannst wenige Starke erstellen - was aber zu "riskanten" vorrunden führen kann.
    Manchmal ist es natürlich auch Glück, wenn man im Finale ehr leichtere Gegner (oder auch in den Vorrunden) bekommt und nicht so viel "Power" benötigt.


    Ich bin sehr gespannt was ihr euch da so einfallen lasst um vorne zu stehen :)

  • Auktion: mir fehlt der Filter "bald beendet=alle".
    Derzeit ist es so, dass man jeden Waffentyp einzeln aufrufen muss. Komfortabel wäre ein Filter, der mir unabhängig vom Waffentyp alle ablaufenden Auktionen der nächsten Stunde (=default) anbietet.

    ID 368 | W1
  • Die Ritter sind ja links wunderbar einsehbar, wenngleich nach wie vor eine Sortiermöglichkeit wünschenswert wäre, da könnte man den in der -> Übersicht verfügbaren Platz okonomischerweise nutzen für eine tabellarische Übersicht über die Waffen und ihre skills. Links die Ritter, rechts über der Tabelle die select list der einzelnen Waffentypen.
    Das Ganze könnte bequemerweise verbunden werden mit einer Aufrufoption aus den Auktionen. Im Moment weiß ich leider nie, was ich gerade brauche, wenn ich mir die Skills einer Waffe anzeigen lasse, weil ich mir schlicht die Werte für 10 Waffen nicht merken kann (oder will). Ich muss mich also jedesmal zeitraubend durch die Ausrüstung der einzelnen Ritter hangeln, um zu schauen, ob die angebotene Waffe lohnt.

    ID 368 | W1
  • Hi, kurze Frage.


    Was bedeutet dies. Bedeuten 71 % Blockrate,dass dann sozusagen generell nur noch 29 % Angriffe durchgehen oder gibt es dennoch einen weiteren Faktor ?


    Wenn die Block Rate bei 100 % ist, was würde dies bedeuten ?


    Leben:66723
    Angriff:36973
    Verteidigung:17269
    Blutungsschaden:13654
    Krit-Rate:50.03%
    Block-Rate:70.91%
    Blutungs-Vermeidung:41.46%

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Kritischer Schaden wird 50% mehr Schaden sein. Dieser kann nicht geblockt werden.


    Geblockt wird sonst bis zu dem Wert.
    Heißt man hat eine BlockChance (in unserem Beispiel theoretisch bis 100%) etwas zu blocken. Nur weil man also 100% Blockchance hat, heißt das nicht das man etwas Blockt; es heißt nur, dass man bis zu 100% Blocken kann - man kann aber auch nur 1% blocken.
    Beim Krit ist es ja genauso :) du machst einen Krit, oder nicht.



    Also nochmal mit Zahlen - das ist der derzeitige Planungsstand; gerne dürft ihr hier aber Ideen einbringen.


    Ich mache an einem Ritter
    Mein Ritter hat einen Angriff von 1000
    Der Gegner hat eine Verteidigung von 1000


    Schadenserrechnung:
    1000 Schaden * (1000 (Angriff) / 1000 (Verteidigung))
    => 1000 Schaden


    Jetzt wird ermittelt ob es ein Krit ist (per Krit-Chance)
    => ja ist ein Krit also 500 "Bonus-Schaden"; dieser Sfchaden kann nicht geblockt werden.


    Block Chance (angenommen 100%)
    Der Gegner kann also von 0 - 1000 Schaden blocken => er blockt 500 Schaden.


    Jetzt erhält er also
    500 Schaden (Krit) +
    500 Schaden (Normal wobei da geblockt wurde)


    Blutungsschaden wird sich so verhalten:
    Du hast zusätzlich 1000 Blutungsschaden.
    Es wird ausgewürfelt von 0 - 1000 wieviel Blutungsschaden du zufügst.
    Dieser Schaden wird aber anschließend wieder geblockt.
    Beispiel 1000 Blutungsschaden


    0-1000 => 500
    Blockchance (bei 100%)
    0-500 => 250


    Du machst zusätzlich 250 Blutungsschaden.




    Es wird hierbei aber min Werte geben wahrscheinlich. Ich bin mir noch nicht sicher wie das mit Realen Zahlen alles ausschaut - da das Kampfscript (und die Simulationen) noch nicht so weit sind.
    Ich kann mir sonst vorstellen das wir in Probleme geraten, wo kein Schaden gemacht wird.
    Da aber die Block-Chance auch komplett (fehlschlagen) kann, denke ich wird der Kampf überschaubar lange gehen :)


    Ich plane aber eine maximale Rundenzahl zu setzen; ob der Gewinner dann mit dem meissten Leben oder der mit dem meissten Verursachten Schaden ist, muss ich mir erst noch durchn Kopf gehen lassen :)



    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Die Ausrüstung hat keinen "Verbrauch" oder wie man das auch immer nennen möchte :)
    Wenn du Schaden bekommst, wird das von deinem Leben abgezogen => wenn du auf 0 (oder weniger) fällst hast du verloren.


    Ich würde die Ritter nach der Vorrunde heilen; das sie also in den Finalrunden wieder mit 100% Leben anfangen. Ansonsten ist es ziemlich schlecht, wenn du in der Vorrunde deinen Besten Ritter verlierst, weil du etwas Pech hattest.

  • Vielleicht ein bug: alle meine Ritter haben einen Blutungsschaden zwischen 6000 und 11000, einer hat gar keinen (der in blauer Farbe).
    Nachtrag: seit heute er einen Schaden von 3570!?

    Die Ritter haben noch gar keinen Schaden hihihi


    Die Anzeige bedeutet, dass er den Blutungsschaden am Gegner verursacht.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    es kann kein Unentschieden geben; wenn wirklich beide Spieler exakt gleich viel Damage machen sollten, dann verlieren halt beide.


    Wenn zur Finalplatzermittlung 2 Spieler gleiche Anzahl Gewonnen und gleiche Schadenspunkte haben, dann wird der Zufall ermitteln wer von beiden gewinnt.
    Ich glaube aber das beide Fälle nie auftreten werden.



    Was du mit dem Vorpost meinst weiss ich nicht - es gab keine Vorlaufzeit beim Kreuzzug für W2 - in beiden Welten ist das Feature gleichzeitig gestartet.