• Hallo


    Ich habe eine Frage


    Warum haben wir, wenn wir keinen Ruf haben, das Recht auf einen Ressourcenbonus, aber wenn wir einen Ruf haben, haben wir einen Truppenbonus - ??? Dies bedeutet, dass unsere Burgen daher weniger Truppen produzieren werden. Dies ist unverständlich. Ich denke, dass es einen Fehler gibt, denn je mehr Reputationen haben, desto mehr sollte ein Truppenbonus haben


    herzlich
    Loic

  • I think you are french


    Le signe de troupe négatif est = une production plus rapide jusqu'à 30%. La production de troupes est plus élevée.


    Le temps de réduction des troupes est affiché en négatif

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited once, last by Hochstedter ().

  • Ich war daher bei -30 in Truppenproduktionen. Ich reduzierte daher meinen Ruf, weil ich dachte, dass dies meine Produktionen reduzierte. Grrrr Dieser Fehler muss behoben werden, weil viele Spieler falsch liegen müssen und viele Spieler nicht im Forum sind

  • Du bist nicht im Minus bei der Truppenproduktion, sondern schneller in der Zeit ihrer Herstellung (Standard deiner Produktionszeit minus 30%).


    Ich finde die grafische Aufteilung und die Benennung am Reputationsbalken aber auch missglückt. Ich würde den Farbverlauf umdrehen (von links grün nach rechts rot) und die Adjektive austauschen gegen eindeutige Substantive (links "Rohstoffe", rechts "Truppen). So weiß man gleich, in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Man könnte auch die Formulierung zur Produktionszeit der Truppen positiv gestalten ("... werden um 30% schneller produziert ").

  • Hi, Ich habe eine Frage zur Intelligenz


    Intelligenz
    Level: 6
    Erhöht die Fund-Chance für Ausrüstungen auf Missionen


    In welcher Weise erhöht sich eine Erhöhung dieses lvls weiter aus in Folgendem Beispiel:



    Mission A : Fund Chance 0 %


    Mission B: Fund Chance 50 %


    Erhöht sich die Fund Chance bei Mission A von 0 % auf 1 % bei level 1 , respektive 6 % bei lvl 6 ?


    Erhöht sich die Fund Chance bei Mission B von 50 % auf 51 % bei lvl 1 , respektive 56 % bei lvl 6 ?

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    So generell kann man das nicht sagen; deswegen stehts auch so da.


    Ich kann es dir so erklären, jede Mission hat eine "Von"-"Bis" Rate von Itemfind-Rate. Du kannst also eine Mission mit 0% haben, wo es keine Steigerung geben wird - es gibt aber auch Missionen die bereits 100% haben, wo es dir natürlich auch nichts bringt.
    Die Chance wird für jede Mission ermittelt; bei der Ermittlung wird der Min-Wert erhöht und auch der Max-Wert.
    So kannst du also zb. für eine Mission die von 0-20% Chance auf Item hat, mit Level 50 zb. auf Level 50 dann bis zu 10% mehr auf beide Werte also 10%-30% Chance haben - du hast also keiner 0% mehr (wie gesagt für Missionen wo es nur 0% gibt, wird das nicht gesteigert)


    Gleichzeitig wird aber auch die Qualität mit erhöht (du findest also auch hochwertigere Items) - das System ist hier das selbe (von bis werte) aber es geht nur bis Level 50 (max) 5%.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich habe hier kein Debian VM rum fliegen; aber ohne Angabe der Höhe für die Elemente (von mir), dass dein Browser die dann so groß zieht ist kein Standard.
    Probiere einen anderen Browser mal bitte - ansonsten können wir nicht jedes System supporten


    Windows ist schon bei Version 80 von Firefox - eventuell war das auch irgendein komischer Bug; kannst du den Updaten? (bin da nicht aufm laufenden wie die Linux Versionen von Firefox laufen; denke aber die Version wird sich nicht so stark unterscheiden :))

    Die Version 68.12.0.esr ist vom 25.8.2020, also gerade mal eine Woche älter als die 80er :).


    Als Debianer werde ich sicher keine nicht-ESR Version installieren. Die 78er wird sicher bald Eingang ins Debian Repository finden, bis dahin kann ich warten.
    PS: Unter Chrome siehts aus wies soll.

  • Es ist eine Reduktion; daher ist es -Minute Zeit und nicht +Zeit. Truppenproduktion +30% macht ja keinen Sinn - es ist sicherlich ein wenig komisch, aber -% sollte hier stimmen.
    Die Zeit wird aufjedenfall reduziert.

    Es stimmt zwar, dass es sich um eine Reduktion der Zeit handelt, aber ich würde hier nicht auf die Ursache gehen, sondern auf die Wirkung und die ist, dass die Truppen schneller gebaut werden. Ich vermute, für das Verständnis ist das eingängiger.

    ID 368 | W1
  • Idee für das Auktionshaus.


    Man kann nach Level filtern , das ist sehr gut.


    Aber ich fände es auch gut wenn man nach Qualität filtern kann um nicht zum Beispiel schwarze Items zu sehen, sondern nur ab Status eisengeschmiedet etc.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Um nochmal die Frage nach dem Reset aufzuwerfen: ob und wann? Es macht ja wenig Sinn, hier viel Zeit in den Aufbau der Ritter zu investieren, Level auf Level zu schichten, wenn es dann alles wieder von Level 20 auf 0 zurückgesetzt wird.


    Ein Reset sollte Hand in Hand gehen mit dem Start des Turniers. Dann bekommt der Markt auch einen Sinn, die Preise werden nochmal anziehen vor dem Turniertag, weil man natürlich mit den besten verfügbaren Waffen da reingehen will. Immerhin besteht ja Hoffnung, dass man nicht jeden Tag auf einen der Spieler trifft, die täglich Hochkaräter auf den Markt werfen, weil sie schon Besseres gefunden haben ;)

    ID 368 | W1
    • Official Post

    Haben wir eigentlich versucht möglichst detailiert in der Ankündigung zu erklären.
    Wir wollen in der ersten Testphase (ohne Turnier) anschließend die Zweite Testphase (Turnier) anhängen (ohne Reset). Manchmal gehts aber nicht anders (denke ist aber nicht mehr der Fall), dass man Resetten muss - bei größeren Problemen etc.


    Wir resetten die aktuelle Runde erst sobald das Turnier drinne und erfolgreich über min. 2 Wochen gelaufen ist.


    Anschließend planen wir aber regelmäßige Resets ungefähr aller 3 Monate. Auch hier müssen wir aber ein besseres Gefühl kriegen, welche Zeitspanne da am Besten passt.


    Grüße
    Dschibait

  • Dann muss man die Ritter jedes Mal von vorn aufbauen? Bis Level 50? Das ist aber haarig. Dann gewinnen immer die, die mehr Zeit investieren können. Bis Level 10 frisst das ja schon ohne Ende! Dann würde ich ja eher bevorzugen, dass der verlierende Ritter im Turnier seine komplette Ausrüstung an den Gewinner los wird, inklusive Zelter und Knappe :D In der Woche drauf muss er dann eben mit einem schwächeren Ritter antreten o.ä.

    ID 368 | W1
    • Official Post

    Das hört sich aber auch wieder an, als könnte man da mit Multies bescheißen.
    Das ist auch der Grund weswegen es keine Sofortkauf Option im Auktionshaus geben sollte. Wenn Jemand ein Item von seinem Multi wirklich rüberkriegen will, dann muss er dafür ordentlich blechen (wenns sehr gut ist) weil Jeder mitbieten kann.
    Umgedreht, wenn Jemand sich Taler zuschieben will, kann ich nur sagen das wir Auswertungen fahren, wer wieviel für welche Qualität ausgibt. Wenn da Auffälligkeiten sind, werden diese Spieler aus dem komkpletten Feature verbannt (wie auch im Kreuzzug)


    Ich denke man muss hier ein gutes Mittelmaß finden. Ein regelmäßiger Neustart ist was gutes; du kannst unerschiedliche Setups fahren, jeder hat wieder dieses "Startgefühl" - da gibts viele Gründe für. Wir sollten schauen, dass wir den Levelaufstieg so hinkriegen, dass dies gut in den 3 Monaten schaffbar ist. Dafür brauchen wir ja die Daten und deswegen ist es so wichtig das viele Mitspielen in der Testphase :)


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Ja soll es; aber es soll auch 10 Runden geben und danach ein Finale wo die nochmal kämpfen können sollen; wenn du vorher deine Aurüstung verlieren würdest, wäre das ehr schlecht.


    Die Turniere sollen jeden Tag stattfinden - geplant ist dann sowas, dass du beispielsweise wenn du gewinnst für 24 Stunden einen Bonus hast. Da Ausrüstungen an andere zu geben, die sowieso schon stark sind, macht ehr keinen Sinn - dann kannst du ja nie besser werden oder ?