• Ich lese hier mich gerade rein ! Muss schon sagen das die Akzeptanz gerade so Richtung 0.0 fiel !
    Wennn hier ein Spieler Nr.1 meint sich gier zu famen an Spielern die gerade frisch in die Ak15 ( über 1 Mio Punkte gekommen sind ) frag ich mich ernsthaft was da falsch läuft , 3 Milliarden Punkte save Flüge mit der 3,5 fachen Flotte und druff sich den Speed Bonus 100x > 3-4x am Tag + abzuholen in Folge .
    Wie ich es mitbekomme kann man in SI 2 nicht einmal Unterstützen und so Taktiken zum Blocken ausarbeiten also warum dieser Krieg ? doch nur um zu farmen und die Bash Regel zu umgehen , auch diese gewaltigen nicht akzeptierten Unterschiede von den Punkten her da schüttelt man als Mensch doch nur den *Kopf* .
    Ihr habt hier echt ein Problem mit Nachwuchs , entnehme ich auch aus diesem Thread .
    Frage merken da Verantwortliche ( einige Spieler ) nicht wie sie sich das Spiel zerschiessen oder wird das bis zum Sanktnimmerleinstag einfach ohne Änderungen ausgestanden .
    Nachweg/Vorweg : Klar es ist ein Kriegspiel und gutes hochfarmen gehört dazu *am Anfang wo die Unterschiede noch nicht so extrem sind auch Nachvollziehbar * .
    Aber ! Dieses Aber hier in SI 2 keine Stütze möglich ( betrifft auch den Abfang von Aliens ) deswegen verregelt das ganze mit Krieg oder Bashschutz oder den Angriffsklassen doch anders Bitte hier ! geht es so weiter sehe ich einfach nur schwarz und der Server stagniert immer mehr an Spielern <<< das Indiez schlecht hin .


    Mg SumSum


    Sollte meine Wortwahl nicht passen Entschuldigung :) 3 Tage in Folge von Nr. 1 abgefarmter 100% Speed


    P.S.: ich wollte eigentlich nur eine Konversation starten aber irgendwie will der was in Par... was ich nicht Begreiffe .

    • Official Post

    Hallo,


    ich hatte ein Konzept ausgearbeitet bei dem der Diebstahlfaktor (derzeit 50% der Rohstoffe) generell je nach Punkte-Differenz reduziert wird.


    Mein Konzept sah so aus, da auch im Kriegsfall zu unterscheiden; da ich - wie hier ja auch geschrieben - der Meinung bin, dass Krieg nicht für Rohstoffdiebstahl in erster Linie genutzt werden sollte.


    Generell:
    - je 1M Punkte (Flotte) unterschied wird der Rohstoffdiebstahl um 1% reduziert
    - dies geht bis zu einem maximum von 40% Reduktion - ergo, man kann weiterhin immernoch 10% bei AZ15 Spielern immer klauen (auch als Großer)


    Im Kriegsfall:
    - sollten die zwei Allianzen Krieg haben, wird das Maximum der Reduktion komplett weggelassen. Das bedeutet im Kriegsfall können große Spieler nichts mehr von kleinen Spielern klauen.
    - im Kriegsfall wird die generelle Diebstahlrate aber um 10% angehoben.
    - dies soll dazu führen das gleichstarke Spieler sich im Krieg mehr klauen, Schwache Spieler aber geschützt werden.


    Mit dieser Lösung dreht sich das ganze sogar in einen Kriegsschutz-Fall für die kleinen Spieler - die einfach nichts gegen Große (außer ordentlich saven) machen können.



    Was sagt ihr dazu?
    Ich hab das mit dem Team noch nicht besprochen - ist erstmal nur so in Textform von mir festgehalten.


    Ich weiss noch nicht, wann ich Zeit finde das umzusetzen. Bitte erwartet das nicht diesen Monat.



    Grüße
    Dschibait

  • good day
    it won't help the little players or save them !!! :)
    Because they will still be attacked and robbed, even if one player takes less resources, for example, the second player from the alliance will also attack and rob!
    so even if you cancel the war and attack only 3 times a day, it will be enough to kill a small player
    But it would be good to do only 5 attacks during a war !!! :)
    small players will only be helped by 100x acceleration and constantly hide resources !!!

  • hmm wenn dann noch unterschieden wird. wer den krieg gestartet hat.
    ist die idee gut.


    dachte gerade mal in die andere richtung ..
    ich könnte ja jeder ally den krieg erklären . und meine kleinen sind save ^^

  • ich finde die Spezialisierung ja nicht schlecht (retro)
    so kann jeder für sich entscheiden was er machen will


    die kleinen haben immer ressie save und wenn man dann richtig gebaut hat
    kann man auch mal eine nacht durch schlafen ^^

    • Official Post

    Du kannst nicht mehr als 5 Kriege deklarieren. Wenn wir nur 5 "böse" Allianzen hätten, wäre das aber trotzdem ein guter einwurf.



    Ja, ein Spieler kann auch mit wenig Diebstahl und vielen Angriffen leer gefarmt werden und alles gestohlen werden - aber, hier muss man immernoch sagen, dass der kleine auch das Saven lernen muss. (escape flight - i think translator will translate this not correct :))
    Ich bin dafür den kleinen es leichter zu machen - und auch die Spezialisierung würde da sehr sehr helfen (bin voll auf eurer Seite) - trotzdem sollen die kleinen das Saven (escape flight) nicht verlernen.



    Vielleicht sind die Spezialisierungen höher zu werten (zur Lösungsfindung) als meine Idee. Vielleicht sollten wir erst Spezialisierung einbauen und darauf dann aufbauen.


    Grüße
    Dschibait

  • Vielleicht sind die Spezialisierungen höher zu werten (zur Lösungsfindung) als meine Idee. Vielleicht sollten wir erst Spezialisierung einbauen und darauf dann aufbauen.

    Ich wäre für die Spezialisierung und das Kriegskonzept hier im Uni einzuführen. So können wir auf jeden fall mehrere Spieler im Uni halten.


    VG
    Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • specialization it will be very good)))))
    little players became like flowers ((((
    they require greenhouse conditions for themselves
    they already have the best means for development - this is acceleration !!!!

  • Hallo,


    alles im allen klingen die Vorschläge ok.
    Vorteilhaft wäre es wenn die Angriffszonen erweitert werden wuerden. Sprich einen andere und höhere Aufteilung der AZ´s, dann wären die kleinen gesichert von den ganz grossen.

  • Hallo,


    alles im allen klingen die Vorschläge ok.
    Vorteilhaft wäre es wenn die Angriffszonen erweitert werden wuerden. Sprich einen andere und höhere Aufteilung der AZ´s, dann wären die kleinen gesichert von den ganz grossen.

    it will be wrong
    there are so few goals for the player in the game, and this will make the game generally boring !!!
    and if little players have not learned how to play, then their fleet will be killed anyway

    • Official Post

    Hallo,


    alles im allen klingen die Vorschläge ok.
    Vorteilhaft wäre es wenn die Angriffszonen erweitert werden wuerden. Sprich einen andere und höhere Aufteilung der AZ´s, dann wären die kleinen gesichert von den ganz grossen.

    das erscheint dir als Neueinsteiger als "einfachster" Weg - das löst aber nur bedingt Probleme.


    Irgendwann kommst du an die Schwelle wo AZ 35 vorbei ist und dann ? Dann trittst du auch nur gegen "alle" an und bist aufgeschmissen.
    Irgendwie muss man das saven lernen :)

  • Die Idee der zusätzlichen AZ würde den kleinen vielleicht auch die Chance eröffnen sich mehr mit gleich starken auseinander setzen zu müssen. 1 Million Pkt. sind sehr schnell erreicht. Sprich die Kämpfe wären weniger overkills. Wenn die dann ab z.B. 80 Mio. Pkt. "vogelfrei" werden, werden die mit scherheit wissen wie man saven tut oder es spätesten dann schmerzhaft erfahren^^