das bespreche ich heute abend mit dem Team
Du kannst bis Freitag eh nichts mehr anfliegen; du hattest ja alle Schiffe schon verwendet.
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das bespreche ich heute abend mit dem Team
Du kannst bis Freitag eh nichts mehr anfliegen; du hattest ja alle Schiffe schon verwendet.
also mag ja sein, das manche Aliens langsam wachsen aber ich hab eben durch zufall gesehen wie ein grünes Alien gewachsen ist nach dem Upgrade.
Ganz ehrlich 2 Spice in 15min O.o, das sind auf 7 Tage gerechnet 1344 Spice und ja 1344 keine 1344m
das ist wirklich zu wenig
Kaguja einerseits kann ich dich verstehen das die Löcher kein spice abwerfen dafür hast du pro Welle 1000 Embleme und nach 2 Wellen kannst du dir sogar eine Multiprodu sichern und wieviel Spice das ist wenn man 35-40 Minen stehen hat ist wohl keine Erwähnung wert glaube einfach es wurde mehr Augenmerk auf die Embleme gesetzt
Lg Prof
ja über die Embleme möchte ich nicht meckern die sind vollkommen ok so. Klar könnten auch mehr sein aber das passt schon.
Dennoch sollte so ein Angriff sich wenigstens selbst finanzieren können
erstmal es gibt keine Treibstoffkosten. du kriegst also alles geschenkt.
Zweitens.
Es gibt 2 Wachstumsphasen. Eine ist das 15minütige Lineare Wachstum (da ist jeder Alien unterschiedlich) und zusätzlich noch ein Wachstum pro Angriff. Dieses Wachstum durch Angriffe wird aber mit dem 15minütigen Wachstum zusammen erhöht.
Ich wills nochmal sagen die Grünen Aliens sind für die, die keine blauen / Roten schaffen. Das wachstum ist sehr gering eingestellt für die. Das Wachstum durch angriffe ist dort um einiges höher; aber soll sich trotzdem nicht lohnen.
Das Wachstum ist dennoch ein Wert der auf den Prozentsatz (der Angriffspower) zuaddiert wird. Aus dem schlussendlich resultierenden benötigten Angriffswert entsteht ja dein Spice als Belohnung.
Wenn du dir jetzt bevor du überhaupt Grüne raiden kannst, die schon ansiehst, solltest du berücksichtigen dass du schon ein vielfaches Später mehr Angriffskraft benötigen wirst und dann auch entsprechend mehr Spice rausbekommst und auch das Wachstum größer ausfällt.
Allerdings, selbst wenn du mit einem 250x Wachstum rangehst (siehe Nexus) ist der Wert trotzdem nicht pralle - soll er aber auch nicht, denn Grüne sollen von nicht Fleetern geraidet werden, in erster Linie wegen der Embleme
Ich würde sagen, lasst da etwas später noch ein Auge drauf haben - in der weißen Phase schon auf Grüne und das Wachstum zu schauen ist nicht förderlich.
Aber sicherlich könnte man es erhöhen - erhöht dann aber mehr oder weniger die Ausbeute für Miner.
lol wirf mal nen Blick auf die Rangliste "Weiße Phase" ist vorbei seit ner Weile
um auf grüne zu schauen wenn ich sie noch nicht atten darf bin ich zu faul
naja 11,irgendwas millionen punkte und gestartet hast du es gestern warst du da schon AZ17 ? für mich ist das immernoch nicht wirklich in dem Feature angekommen; das ist so grenzlastig.
naja wir schauen wie es sich weiter entwickelt
wirklich spannend wirds eh erst im Bereich von 100m Fleet und mehr
Post gelöscht, weil zu global für diesen Thread.
Gleich mal ne Frage zu den Aliens.
Diverse Schwarze bzw blaue grüne und rote Löcher benötigen ja x Schiffe vom Typ XYZ um sie angreifenzu dürfen. Werden diese Schiffsmengen die ja die eigentlich notwendige Kampfstärke weit überschreiten auch von den nutzbaren Schiffen abgezogen? Oder sind diese mehrfach verwendbar?
Denn im Fall 1 wäre es aktuell eher unsinnig solche Löcher anzufliegen und man müsste ggf auf einen späteren Zeitpunkt erst starten
SIe werden normal abgezogen - genau da ist der Knackpunkt zwischen einem Fleeter und einem Miner.
Ein Miner wird beiweiten nicht so viel Flottenstärke haben, sodass sehr schnell der Fall entsteht den du hier schilderst, dass zu viel Flottenstärke genutzt werden müsste,
Diese Schiffsvoraussetzungen steigern sich je nach Gesamtpunkte des Accounts. Umso schlechter ein Verhältnis Flottenpunkte zu Gesamtpunkte ist, umso schneller werden auch spätere Situationen entstehen wo man mehr Aufwänden müüste.
es gibt ein mindest. (basis) Spice-Wert auf den die benötigten Schiffe verteilt werden. Das hindert dich aktuell daran, hier "günstige" Angriffe zu fliegen. Später wird das aber einfacher, wenn der Basis-Wert nicht mehr diesen "impact" hat.
Die Blauen und Roten sollen halt wirklich für größere Fleeter-/Hybrid Spieler sein.
joa okay, das passt dann schon
Habe einfach mal im Forum nur die Posts verfolgt...
Habe ich es richtig verstanden, dass die Flüge auf die Löcher NICHTS an Spice kosten und das auch so bleibt?!
Und könnt Ihr vom Team schon sagen/abschätzen ab wann die ganze Nummer auch in die LangzeitUnis übertragen wird? (Ankündigung, dass das TestUni bis 23.08 läuft habe ich gelesen)
Bin ja mal gespannt, was dann wirklich benötigt wird und ob es sich lohnt habe heute mal auf gut Glück 10 Milliarden in die "Zukunft" investiert
Es ist erstmal ein Testlauf; bisher kommt es ganz gut an; und scheinbar gibts auch (balancing außen vor) keine großen Probleme bisher.
Wir würden das schon auch Zeitnah in die anderen Unis einbringen wollen - wie aber auch der Super-Computer, halte ich den zeitpunkt variable.
Du hast bisher keine Kosten (außer Zeitaufwand) für das Feature. Du kannst eigentlich nur gewinnen. Wenn die Spice-Ausbeute noch nicht optimal ist, gibts ja immernoch die Embleme die sich für alle "Stufen" gleich lohnen.
Ich bin aber ganz guter Dinge, dass Fleeterlastige Spieler in dem Testlauf, als auch in den Langzeitunis, damit viel Spaß haben werden
Auf Langzeit gesehen, wird so ein Feature natürlich auch schnell "alltag" und langweilig. Wir hoffen mit dem Optimierungsbedarf (den dann auch viele verfolgen) haben wir aber genug abwechslung drinne, das dieses Feature auf lange sicht auch interessant bleibt (natürlich neben den Zusätzen die noch kommen werden)
Wir werden es sehen
Eine häufig bei uns im Chat gestellte frage ist: "Muss ich jetzt auch ne Sch*** Mischflotte bauen?"
Die frage, möchte ich natürlich Nicht auf den Wortlaut der Frage beantwortet haben, da Keiner was Muss und jeder machen kann, was er möchte....
Aber der Kern der Frage wäre ja schon interessant zu klären.
Wie verhält es sich mit Spielern, die 5 oder 10 Mille nixxen haben und max kl Jäger als Schussfang haben , können die was reißen oder "müssen" die um erfolgreich zu "Farmen" weiteres Beiwerk bauen?
Kannst von mir aus auch mal in meinen Acc reinschauen und eine Einschätzung abgeben, ob nach Abschluss der Baulisten optimal gefarmt werden kann.
Auch würde mich interessieren, ob Imperiale Sternbasen auch benötigt werden zum farmen ?
Danke vorab schonmal für die Rückmeldungen.
Es gibt ja bereits auch für die Langzeit Universen das neue Ranking "taktische Flottenstärke"...
Ganz wichtig hierbei - die 1000 Embleme kann jeder erreichen; egal ob Fleeter oder Miner oder ob 10M Punkte oder 1Mrd Punkte. Jeder hat die gleiche Anzahl an Emblemen.
Was den unterschied macht ist das Spice was man zusätzlich verdient. Wenn man darauf keinen Wert legt, dann braucht man auch nichts ändern. Wenn man aber das sogut wie möglich optimieren möchte um da auch ordentlich was rauszubekommen (derzeit ja ohne großes risiko und kosten) sollte man schauen, dass man so viel wie möglich taktische Flottenstärke bekommt.
Dabei kannst du natürlich diese taktische Stärke einfach wild nur mit Nixxen und Jägern pushen. Das bringt dir durchaus auch Flottenstärke. Du kriegst halt mehr aus den Nixxen oder Jägern raus, wenn du die (aus der Ankündigung) Partnerschiffe baust. Stells dir so vor; eine ISB bringt XXXXX Jägern und YYYY nixxen einen Bonus auf die Angriffskraft in der Berechnung.
Dieser Bonus ist denke ich nicht von der Hand zu weisen; wir schauen uns jeden Tag die Werte an um herauszufinden ob wir bestimmte Boni noch mehr erhöhen. Ich bin aber ganz zufrieden schon mit den derzeitigen Werten.
Also Kurz und Knapp - wie du schon sagst, müssen tut niemand was - wenn das Feature aber noch erweitert wird, eventuell mehr die Spice Ausbeute noch erhöht wird, mehr Boni für Mischflotten gibt - werde ich sicher nicht der Dummkopf sein, der gesagt hat tue das oder lasse es.
Ich kann dir nur sagen, dass wir das Feature auf kurz oder lang natürlich schon erweitern wollen. Wann das aber genau passiert - da werde ich mich Hüten (nach den ganzen Super Computern Post) eine Prognose abzugeben. Es ist ein neues Feature - ich denke, es wäre verkehrt nicht ein wenig auf die taktische FLottenstärke zu schauen.
Und ja, auch ISBs können eine Voraussetzung für ein Alien-Angriff sein.
Grüße
Dschibait
Wie verhält es sich mit Spielern, die 5 oder 10 Mille nixxen haben und max kl Jäger als Schussfang haben , können die was reißen oder "müssen" die um erfolgreich zu "Farmen" weiteres Beiwerk bauen?
also mal aus meiner Erfahrung im laufendem Uni. Alles wie wild mischenbringt nicht viel. Man sollte sich auf 2-3 Schiffstypen spezialisieren (ggf paar ISB dazu) das reicht aus.
Mischt man zu viel leidet darunter die Effizienz und man kann dann doch nicht so viele Embleme sammeln wie man will. Bei der aktuellen Welle hab ich mit allen Schiffstypen 200 Embleme weniger gemacht als vorher wo ich nur 3 Schiffstypen genutzt hab
Nun gut, ich werde das mit den isb noch im Hinterkopf behalten und ansonsten wieder weiter nixxen bauen und abwarten^^
Glaube ich sollte ziemlich gut , nach den bisherigen Informationen , aufgestellt sein und harre der Dinge die da kommen
KagujaChisei: ist es nicht so, dass die Löcher "vorgeben" mit was man kommen muss oder ab geht es nur darum die geforderte Kampfkraft mitzubringen?
es gibt beides. weiße und grüne haben meistens keine Vorgaben mit was du die hauen musst. blaue haben meistens Vorgaben und rote haben immer welche und müssen (so die Beschreibung - noch nicht getestet) per AKS angeflogen werden.
Da steht dann entweder keine benötigten Schiffe oder es steht dann Unsinn da wie 26.143 (frei erfunden der Wert) Koloschiffe und 1674 Zerren. Bzw bei den roten ist es dann ne ganze Liternei von kleinen Trans bis hin zu ISB
Bis jetzt klingt es so, als hätte ich heute übertrieben
Aber gut, ich werde es feststellen