• Moin Moin,


    mir ist da eine Idee gekommen, die ich gerne mal vorstellen würde ;) Wie wäre es wenn man Inaktive Spieler ab einer gewissen Punktestärke nicht löschen würde? Stattdessen der ISB einen Sinn geben und diesem Schiff erlauben, Planeten eines Inaktiven zu zerstören. Dann könnten Spieler quasi entscheiden welche Inaktiven gelöscht werden sollen und welche weiterhin als Farm dienen... um das zerstören der Planis ansich lukrativer zu gestalten, könnte da auch so eine Art TF entstehen, was der Spieler dann letzendlich einsammeln kann. TF Grösse dann abhängig davon wie gut der Plani ausgebaut ist...


    Wie sind eure Meinungen dazu?


    LG

  • praktisch nicht umsetzbar


    denn solange der Acc inaktiv ist, hat der Spieler das recht diesen zu nutzen (sofern Inaktivität nicht durch Sperre zu Stande kam). Sprich das würde für den Betreiber unterm Strich mehr Ärger bringen als Nutzen. Besonders wenn noch dazu Up genutzt wurde um Plannifelder zu erweitern usw.

  • Ich meine eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo der Account eh gelöscht werden sollte. Stattdessen dann diese Mechanik greifen würde... natürlich nicht direkt wenn man gelb wird...

  • Dann würden die starken Spieler bestimmen, wie das Spiel läuft. Denn kleinere Spieler können sich nicht mal eben eine ISB leisten, benötigen aber die inaktiven Spieler als Farm. Jetzt kommst du als großer Player und sagst, ne, es darf keiner farmen und mehr Punkte bekommen. Daher weg mit dem Plani.
    Was passiert? Die Spieler, die es sehr schwer haben Ress zu bekommen, werden noch inaktiver und verlieren die Lust.
    Vorschlag halte ich für nicht durchführbar.

  • Na wie gesagt , bleibt bis zur eigentlichen Löschung des Accounts unzerstörbar (2/3 Monate oder so). Dann müsste man ja noch ne ganze Menge an ISB schicken als Grosser, die auch noch abfangbar sind. Spacia Planis würde ich da raus nehmen, die werfen ja auch gut was ab für kleinere Spieler. Man kann sonst auch sagen Kleinere brauchen weniger ISB um einen Plani zu zerstören als Grössere, damit es Ihnen auch möglich ist so eine Aktion durchzuführen.

  • Ich kann beide Seiten dieser Idee sehen. Auf der einen Seite würden die Gelben sowieso gelöscht, warum sollte man ihnen nicht eine Funktion hinzufügen, um das Spiel interessanter zu machen. Auf der anderen Seite scheint es eine Idee zu sein, von der nur die Starken profitieren.


    Die Gelben zu verwenden, um dem Spiel eine neue Funktion hinzuzufügen, nachdem sie ohnehin gelöscht worden wären, ist keine schlechte Idee. Aber vielleicht sollte dies nicht etwas sein, das von größeren Konten kontrolliert wird.


    Warum sollte man die Flotte der Gelben nicht alle paar Stunden zufällig "spawnen" lassen? Einige Spawns können kleine Flottenmengen sein, die sogar von kleineren Spielern zerstört werden können. Andere können größere Flotten laichen. Eine Flotte, die so groß ist, dass Spieler mit großen Konten befürchten müssen, abgefangen zu werden, wenn sie versuchen, die Gelben zum Absturz zu bringen.


    Nach ein oder zwei Wochen Flottenlaichen wird das Gelb dann wie üblich vom System gelöscht.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Denke die Idee ist zu Funky, da gibt es meiner Meinung nach wichtigere "Baustellen" bzw Ideen die man leichter Umsätzen kann.


    Aber um mein Feedback zu geben, wäre eine Möglichkeit(Natürlich gilt das erst, nachdem der Planet eigentlich schon gelöscht wäre).


    Jeder Farmflug auf den Inaktiven, gibt ihm X Std (hatte an 6std gedacht) mehr Zeit, bevor der Planet Zerstört wird. Jeder Flug mit einer ISB verkürzt die Zeit um 1 Tag. Sollte die Zeit normal abgelaufen sein, weil nicht genügend gefarmt wurde oder zu viele ISB angriffe die Zeit auf 0 gebracht haben, wird der Planet Zerstört und hinterlässt ein Trümmerfeld. Größe könnte nach Baufeldern gehen oder z.b 0.10% von allen Gebäude auf den Planeten.


    Vorteil


    Keiner weiß wie viel Zeit ein Planet noch hat, somit hat jeder die Chance auf das TF. Es sollte nicht zu leicht sein einen Planeten so zu zerstören, wenn doch sollte man die Zeiten einfach angleichen. Planeten würden so trotzdem noch gelöscht, wenn sie keiner Farmt.


    Aber wie gesagt halte nicht viel von der Idee aber so würde ich sie umsetzten.

  • Keiner weiß wie viel Zeit ein Planet noch hat, somit hat jeder die Chance auf das TF. Es sollte nicht zu leicht sein einen Planeten so zu zerstören, wenn doch sollte man die Zeiten einfach angleichen. Planeten würden so trotzdem noch gelöscht, wenn sie keiner Farmt.

    Keine schlechte Alternative. Sie gefällt mir, aber ich ziehe es vor, mehr Flotte und damit mehr Herausforderung in das Spiel einzubauen.


    Ich weiß, dass viele Spieler die meiste Zeit damit verbringen, Gelbe zu plündern, weil es kein Risiko gibt, aber ich glaube, sie würden feststellen, dass ein Angriff auf eine inaktive Flotte ziemlich einfach zu handhaben wäre.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ein weiteres kleines Problem mit Ihrer Idee ist, dass den Spielern mit großen Konten die Kontrolle noch immer nicht entzogen wurde.


    Wenn bestimmte große Spieler wissen, dass ein gelber Planet eine gewisse Zeit hat, bevor er gelöscht wird, und sie diese Zeit pro Angriff um 6 Stunden reduzieren können (oder um 24 Stunden, wenn ich einen ISB benutze), dann kann ich sehen, dass einige Spieler einfach alle ihre Flottenbasen in der Nähe dieses Planeten benutzen werden, um mit nur einem einzigen kleinen Jäger pro Angriff anzugreifen und so die Zeit bis zur Zerstörung zu kontrollieren.


    Kleine Spieler mit nur 6 Flottenstützpunkten können dies nicht wie ein Großkonto mit 20 Flottenstützpunkten auf dem Planeten und weiteren 20 auf dem Asteroiden regulieren. Es wäre immer noch unfair.


    Wenn die Gelben benutzt werden, um dem Spiel ein neues Element hinzuzufügen, muss es vom System gesteuert werden, nicht von den Spielern.


    Entschuldigen Sie den doppelten Posten. Ich wollte meine vorherige Antwort nicht bearbeiten, weil das schon so lange her ist, dass sie vielleicht unbemerkt bleibt.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Fodsey


    Da gab es wohl ein Missverständnis:
    Alle Angriffe geben den Planeten extra Zeit, jeder Angriff mit einer ISB zieht den Planeten Zeit ab. So war die Grund Idee. Habe mir da direkt über Balance eh nicht die Gedanken gemacht, weil ich denke die Idee wird nicht umgesetzt.


    mfg

  • Warum sollten wir gelbe Planis zerstören wollen ?
    Die bringen uns doch res bis zum Schluss.
    Ich kann mir jetzt nur vorstellen, das einer den plani zerstören will um den platz zu übernehmen.
    Das wird nicht kommen.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.