Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normal Koloniesieren und einer Raidkolonie?
Grüße
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Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normal Koloniesieren und einer Raidkolonie?
Grüße
soweit ich mich entsinne sollte man auf einer Raidkolo keine Minen bauen können. Ob andere Gebäude möglich sind oder ein Setting vorgegeben ist kann ich dir nicht sagen habe aktuell dieses Feature noch nicht genutzt
Korrekt, Mienen können nicht gebaut werden. Auch Fusionskraftwerk, Tunnel (im Sirius) und Forschunslabor kann nicht gebaut werden.
Was ist dann der Vorteil einer Raidkolonie?
Das du als Fleeter nicht mehr eine deiner festen Kolos verplanen musst um schnell mal irgendwo nen Teleporter zu ziehen und jemanden zu jagen. Denn dadurch verlierst du zwangsläufig die Option Punkte zu machen durch Minen und auch die Prodde dieser. Was dazu führt, dass du im Ranking niemals ganz oben mitspielen kannst
Also kann ich auf einer Raidkolo sofort einen Teleporter bauen?
Sorry das ich so doof frage
nachdem du alles gebaut hast was zu dazu brauchst ja
Es besteht beim bauen kein großer unterschied, ausser dass du halt keine Minen und keine Fusis bauen kannst.
Forschungslabor soll auch nicht gehen, hab ich aber noch nicht getestet.
Nicht direkt. Erstmal das Entwicklungszentrum auf Stufe 12 bringen und anschliessend den Microsystembeschleuniger auf Stufe 2... Dadurch wird der Teleporter auf dieser Raidkolo freigeschaltet. Also genau das hochziehen, das für einen Teleporter auf einer herkömmlichen Kolo auch benötigt wird.
Der große Vorteil ist, dass du 3 Raidkolos neben deinen 15 Planeten haben kannst. (das ist das was Kaguja gemeint hat). Ein aktiver Fleeter musste früher immer einen oder zwei Planeten "opfern" um damit Spieler gezielt zu jagen.
Jetzt kann er das mit den zusätzlichen Raidkolos und die "festen" Planeten mit Forschungslaboren für den Super Computer (vielleicht bald verfügbar?) oder Minen ausbauen
Auf den Raidkolos kannst du natürlich auch Schiffe bauen.
Ein aktiver Fleeter
also ein richtig aktiver Fleeter musste mindestens 6 Plannis opfern, gab sogar bzw gibt immer noch vereinzelt Leute die mit 9 oder mehr Rks spielen
die meisten haben sich so bei 3-4 eingependelt gehabt, alles drunter waren hybriden oder miner die dann mal irgendwo eine kolo als lock oder block stellten
Was meinst du mit opfern?
Selber löschen weil man auch gejagt wird?
Na vor der Einführung des Features hatten alle Spieler die gleiche max Anzahl von Kolonien.
Wer aktiv Spieler jagen wollte, musste sich entscheiden wie viele Planten er dafür einsetzt. Jeder Planni der keine Minen hatte und als RK oder KK (Raid oder Kampfkolo) dienen sollte, war ein Risiko, denn im schlimmsten Fall hatte man Kosten (Aufbau Teleporter und Energieversorgung + Flugkosten) hat aber 0 Gewinne gemacht oder sogar noch Verluste, weil man gedefft wurde oder abgefangen. So eine Jagd kann durchaus mehrere Wochen und Teilweise auch Monate in Anspruch nehmen. Und wenn man erstmal ne gewisse Menge an Schiffen hat geht bei so einem Flug eine nicht unerhebliche Menge Spice flöten. 300mio und mehr sind keine Seltenheit.
Miner hingegen mussten sich nur gut verteilen aber konnten schön gemütlich ihre Plannis ausbauen. Hatten dann aber durchgehenden Resizuwachs. Dieser Zuwachs ist zwar an sich täglich gemessen kleiner als so manch ein TF (erheblich sogar) aber er ist halt durchgehend da und oben drauf kann man Minen (Ausnahme Spice) erheblich günstiger bauen als Schiffe.
Daher der Begriff "opfern", man musste halt gut kalkulieren, was kann man sich leisten und was nicht. Viel ist von persönlichem Geschick, Online Zeit die zur Verfügung steht , Spielkenntnis und der Intelligenz sowohl deiner als auch der deiner Gegner abhängig gewesen. Bzw ist es immer noch aber diese zusätzlichen Rks vereinfachen es für Fleeter, da sie entweder zeitgleich bei altem gewohnten System noch mehr Ziele ins Visier nehmen können oder sich ein bissel mehr Grundprodde leisten können um ggf vorhandene Verluste ausgleichen zu können.
ps im Idealfall hat man nach erfolgreicher Jagd seine Rk abgerissen und wo anders neu aufgebaut. Abhauen weil da plötzlich ein größerer im System war und deine eigene Flotte haben wollte gab es leider auch, sowas gehört zum Spiel dazu
vielen danke für die ausführliche Antwort
Der große Vorteil ist, dass du 3 Raidkolos neben deinen 15 Planeten haben kannst. (das ist das was Kaguja gemeint hat). Ein aktiver Fleeter musste früher immer einen oder zwei Planeten "opfern" um damit Spieler gezielt zu jagen.
Jetzt kann er das mit den zusätzlichen Raidkolos und die "festen" Planeten mit Forschungslaboren für den Super Computer (vielleicht bald verfügbar?) oder Minen ausbauen
Auf den Raidkolos kannst du natürlich auch Schiffe bauen.
ich kann aber nur eine Raid Kolonie erstellen?
Wenn ich eine weitere erstellen möchte kann ich nur normal Koloniesieren
ich kann aber nur eine Raid Kolonie erstellen?
Wenn ich eine weitere erstellen möchte kann ich nur normal Koloniesieren
Es hängt davon ab, wie viele Spezialisierungspunkte in der Flotte Sie haben. Sie können bis zu 4 Stufen Fleeter erhalten, und das bedeutet 3 zusätzliche Schlachtzugkolonien.
achso,danke
[...] und die "festen" Planeten mit Forschungslaboren für den Super Computer (vielleicht bald verfügbar?)[...]
Spoileralarm!
Immerhin "Vielleicht" oder sogar "Bald"