• es wurde jetzt wochenlang disskutiert mit 1000 meinungen . da ja wie immer 70 prozent im u- mod sind , wäre es auch gut mal denen dann genau zu erklären was neu ist z.b.spezialisierungen , da geschrieben wurde ... es ist ein testuni , was sich dann später nochmal verändert.
    zu den astros steht - man kann zurückbauen - was heisst das nun - ich kann alle astros behalten aber nur 3 aktiv - muss ich die anderen scanner zurückbauen oder nicht ?
    und dann noch die wichtigste frage ? werden nach einführung wieder neue unis aufgemacht - das ist für mich der hauptgrund warum so viele user im retro blau sind.
    warum wird wieder mit zwang die verschiebung von planis eingegrenzt - da es alle machen - dreht sich das karussell nur und man erreicht nichts - oder man soll bis zu den letzten 5 minuten warten - die anderen verschiebeungen haben unter den gleichen bedingungen absolut nichts gebracht - ich möchte das selber entscheiden können - wann ich wohin was verschieben möchte .
    p.s. ich habe die testuni nicht gespielt weil ich keine zeit habe mehrere zu spielen und auch keine lust.

  • es wurde jetzt wochenlang disskutiert mit 1000 meinungen . da ja wie immer 70 prozent im u- mod sind , wäre es auch gut mal denen dann genau zu erklären was neu ist z.b.spezialisierungen , da geschrieben wurde ... es ist ein testuni , was sich dann später nochmal verändert.
    zu den astros steht - man kann zurückbauen - was heisst das nun - ich kann alle astros behalten aber nur 3 aktiv - muss ich die anderen scanner zurückbauen oder nicht ?
    und dann noch die wichtigste frage ? werden nach einführung wieder neue unis aufgemacht - das ist für mich der hauptgrund warum so viele user im retro blau sind.
    warum wird wieder mit zwang die verschiebung von planis eingegrenzt - da es alle machen - dreht sich das karussell nur und man erreicht nichts - oder man soll bis zu den letzten 5 minuten warten - die anderen verschiebeungen haben unter den gleichen bedingungen absolut nichts gebracht - ich möchte das selber entscheiden können - wann ich wohin was verschieben möchte .
    p.s. ich habe die testuni nicht gespielt weil ich keine zeit habe mehrere zu spielen und auch keine lust.

    Puh, wo fängt man bei dem Wortsalat an?
    Du scheinst ja ein reger Forenleser zu sein. Ergo sollten Dir die Neuerung und die teilweise sehr ausführlichen Resümees der Comm geläufig sein. In der Ankündigung wurde nochmals alles genannt, was nun auf Dich in den nächsten Wochen zukommt.


    Auch wurde dort unmissverständlich dargelegt, dass z.B. die Spezialisierungen, so wie sie zunächst laufen werden nicht in Stein gemeißelt sind. Es wird zunächst beobachtet und Feedback gesammelt (sehr gerne auch ein wertvoller Beitrag von Dir hierzu bei Zeiten berücksichtigt). Eine Anpassung bzw. Modifikation der einzelnen Modi wird dann sicher in Erwägung gezogen, sollte eine Notwendigkeit bestehen.


    Planetenverschiebung..... Lesen hilft. ES WIRD DAS UNI VERKLEINERT. Wie wird sich das wohl auswirken? Die Verschiebung ist unumgänglich. Es wird ganze Glas gelöscht. Sollen dann nur die Spieler aus den G7 - G14 verschoben werden und andere dürfen ihre Planis behalten? Du heulst mal wieder rum, anstatt die Möglichkeiten zu sehen. Als Fleeter solltest du zu der Anpassungsfähigen Spezies in diesem Spiel zählen. Möglichkeiten sehen, freie Räume erkennen und diese nutzen. Aber drauf los schimpfen wie an Rohrspatz ist weder konstruktiv, noch wirklich durchdacht.


    Überrascht mich beim Verfasser allerdings nicht.



    es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten :D

    Manchmal muss man aber die Antwort dem Niveau des Fragestellers anpassen. Sonst kann man es auch ganz lassen.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • nun mal nicht zu überheblich

    Das hat wenig mit Überheblichkeit zu tun, Herr Kollege.
    Bloß ist das das x-te Mal, wo ein gewisser Allykollege von Dir eher destruktiv herum motzt,
    statt mal selbst die Murmeln in Schwung zu bringen. :thumbdown:

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    • Official Post

    Ich bin auch kein Freund von diesen - du hast es schon ganz gut getroffen - Wurstsalat beiträgen - dennoch kann man ja trotzdem (auch wenn man differenzen hat) professionell antworten oder ? :)
    Wenn du die letzten Beiträge von Herrn Raider gelesen hast, solltest du auch wissen, dass die Analyse anderer Beiträge und der darausfolgende Rückschluss nicht die Stärke ist.


    Kurzum, ich werde dir trotzdem die eigentlich logischen Antworten geben.



    es wurde jetzt wochenlang disskutiert mit 1000 meinungen . da ja wie immer 70 prozent im u- mod sind , wäre es auch gut mal denen dann genau zu erklären was neu ist z.b.spezialisierungen , da geschrieben wurde ... es ist ein testuni , was sich dann später nochmal verändert.

    Wir haben von einem Testlauf geschrieben - nicht von einem Test-Uni. Auf den falschen Seitenhieb mit den Umod-Prozenten gehe ich nicht ein, auch du darfst deinen Troll-Moment haben.
    Spezialisierungen wurden im letzten Test-Uni-Thread von uns gut erklärt. Wir haben dies in diesem Kontext nicht genau nochmals erklärt, weil wir denken, der Ingame-View mehr sagt als 1000 Worte.
    Warte bis du die Seite siehst, dann erklärt sich das alles von selbst.


    Nochmal aber zu den generellen Punkten:
    Du kannst 4 Punkte in diese Spezialisierungen packen; einen Punk erhälst du durch
    - erreichen von 2M Punkten
    - erreichen von 10M Punkten
    - abschließen des Tutorials
    - indem du 7Tage nicht im Umode warst
    Letzter Punkt sollte dir und deiner Ally eigentlich ganz gut gefallen oder?




    zu den astros steht - man kann zurückbauen - was heisst das nun - ich kann alle astros behalten aber nur 3 aktiv - muss ich die anderen scanner zurückbauen oder nicht ?

    Du musst garnichts; du kannst die Scanner zurückbauen (wie auch alle anderen Gebäude) um so 100% der Rohstoffe zurückzuerhalten.
    Du darfst nur 3 Scanner gleichzeitig aktiv haben (einen 4ten mit dem 4ten Spezialisierungpunkt für Fleeter) - heißt aber du kannst natürlich mehr inaktive Scanner haben.
    Wenn du jetzt also 15 Scanner hast, kannst du 5 mit 100% Erstattung zurückbauen und 7 Deaktiviert belassen und 3 aktivieren. Dann kannst du einen der 3 wieder deaktivieren um einen anderen der 7 zu aktivieren.


    und dann noch die wichtigste frage ? werden nach einführung wieder neue unis aufgemacht - das ist für mich der hauptgrund warum so viele user im retro blau sind.


    warum wird wieder mit zwang die verschiebung von planis eingegrenzt - da es alle machen - dreht sich das karussell nur und man erreicht nichts - oder man soll bis zu den letzten 5 minuten warten - die anderen verschiebeungen haben unter den gleichen bedingungen absolut nichts gebracht - ich möchte das selber entscheiden können - wann ich wohin was verschieben möchte .
    p.s. ich habe die testuni nicht gespielt weil ich keine zeit habe mehrere zu spielen und auch keine lust.

    Ich fass den Rest mal zusammen.
    Ich habe dir bereits gesagt, dass wenn du ein Universum bespielst was "RETRO" heißt (google das wort mal!) dann musst du damit rechnen das dort nicht alle Neuerungen übernomnmen werden.
    Ja es wird neue Universen geben - neue normale Rundenunis wie Genesis aber auch komplett neue. Was glaubst du was du jetzt hören willst?
    Es gibt andere Spiele - ich nenne mal keine Namen - die machen jeden Monat haufen neue Unis auf und fusionieren die am laufenden Band. Das System finden "wir" als SpaceInvasion Team auch nicht gut - aber es wäre sehr blöd, garkeine neuen Unis mit neuen Funktionen / geänderten Setups mehr aufzumachen. Du musst der Masse einfach was bieten.



    Ich bin generell der Ansicht wie du, dass eine Planetenverschiebung für alle nur dieses von dir so bezeichnete "Karussell" drehen lässt - ja wer als letztes Verschiebt, hat die Wahl zu wem er gehen will.


    Wenn man aber gerade diese größeren Umstrukturierungen macht kommt man da leider nicht umher das wieder allen zu geben. Ich glaube das weisst du auch genau.
    Ich sehe da wenig andere Optionen.



    Grüße
    Dschibait

  • ja - alles gut und schön - nur waren deine worte , änderungen einführen zu wollen um mehr aktivität zu erzeugen - dann weiss ich jetzt schon bei neuen unis , wie es im retro aussehen wird - leider.
    was spricht dagegen , das jeder seine verschiebungen machen kann wie und wann er möchte ?
    dann bleibt es wenigstens mal spannend .
    und jawas - komm mal von deiner überheblichen erbse runter - ob du hier was schreibst oder in china platzt ne currywurst - interessiert keinen menschen.

    • Official Post

    Wir wollen das nur begrenzt machen um dieses Feature nicht zu mächtig zu gestalten. Wenn du das allen erlaubst (endlos) würde das die Aktivität in unseren Events komplett abwerten.


    Wir möchten aber das du während der Events aktiv bist um soetwas besonderes zu erhalten.

  • Ich bin im Forum auch auf Seite 3 oder 4 ausgestiegen mit dem mitlesen und mit diskutieren , wie so viele andere bei uns auch.


    Besteht die Möglichkeit, die Schlussendlich festgelegten Spezialisierungen, die Ihr umsetzen wollt in einem Thread, wie bei der Ankündigung zusammen zu fassen?!


    Nach dem Brainstorming kommt halt immer ein Fazit/Ergebnis zur Kenntnisnahme ^^

  • @Dschibait , hätte da auch mal eine Frage, Auf der Rechtenseite das Seiten-Fenster mit den Farben die Offenbar zu den Favoriten gehören, Versteht man nicht. Habe mal versucht ein Favo anzulegen und da konnte ich nichts ersehen. Könntest Bitte mal Erklären wie das Funktionieren soll damit meine Ally Kollegen das auch Verstehen?


    LG Jon.

  • Im Spiel findest du jetzt die neue Favoritenliste.

    • Am rechten Bildschirmrand kannst du diese per Mouseover öffnen.
    • Planeten kannst du über die Galaxiekarte hinzufügen. Jeder Planet kann zu bis zu 5 Farb-Kategorien hinzugefügt werden. Du kannst anschließend in der Favoritenliste nach Kategorien filtern.
    • Wir wollen dieses Feature euch allen für eine Testphase zur Verfügung stellen. Es ist geplant, dies später dem Spio-Assistenten als erweiterte Funktion zu geben.

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)