• Ich bin auch für ein Event, aber nur:


    Sammle Viren und tausche diese gegen Hilfsarbeiter für deine Minen um deine Wirtschaft wieder anzukurbeln. Oder um Viren in die Boardcomputer der Angriffsflotte zu schicken, damit man besser deffen kann, falls die an meinen Grenzkontrollen vorbeikommen.


    Event hin oder her. Bald ist Ostern. Da gibt es bestimmt auch ein Event. Ich glaube das reicht. Denn wer jetzt mehr Zeit hat, kann zeigen was er drauf hat.


    So, muss aufhören und Spiceminen bauen, falls Treibstoff nicht mehr geliefert werden kann.

    • Official Post

    Ich sehe das etwas anders - generell finde ich es gut wenn wir Möglichkeiten haben die Leute Zuhause zu animieren - nur so kann eine weitere Ausbreitung versucht werden Herr zu werden.


    Ich werde mit dem Team über ein Kurzzeitiges Event sprechen.

  • sorry, aber da hört spaß auf, wir haben 3 bestehende unis, da kann man sich bei langeweile genug austoben,
    und wer selbst betroffen ist direkt oder indirekt und nur event daddeln im kopf hat hat den schuss noch nicht gehört
    es sterben deswegen leute im realen leben, gehts noch ?????

    • Official Post

    sorry, aber da hört spaß auf, wir haben 3 bestehende unis, da kann man sich bei langeweile genug austoben,
    und wer selbst betroffen ist direkt oder indirekt und nur event daddeln im kopf hat hat den schuss noch nicht gehört
    es sterben deswegen leute im realen leben, gehts noch ?????

    Ja dafür kann ich und die SpaceInvasion Community aber nichts.
    Es ist traurig was hier heute und auch die nächsten Wochen geschieht / bereits geschah aber daran können wir nur etwas ändern, wenn sich jeder an die von den Regierungen vorgeschriebenen Regeln hält.
    Da Zuhause zu bleiben und diese Personen zu unterhalten ist ein guter weg, dass diese sich nicht langweilen und dann irgendwelche Corona-Parties feiern.


    Es hat keiner hier im Thread gesagt das dies nicht alles traurig und wir den Tod der Menschen die Corona nicht überlebten, bedauern - aber ein wenig Normalität in den Alltag zu bringen, Ablenkung oder Spaß ist nicht verwerflich.

  • @'piffpaff:


    ich finde darin nichts geschmackloses, oder ich sehe es nicht, zeige es mir daher. und dschibat hat recht, die leute bleiben dann eher zu hause. ich finde nur, dass man jetzt zeigen kann, was man drauf hat. denn es gibt genug event spieler, die sonst nix in die reihe bekommen. jetzt könnten die mal ihre erfahrung und KÖNNEN zeigen. daher bin ich gegen ein event, würde es aber trotzdem mitmachen.

  • einerseits kann ich das wort nicht mehr hören ......
    aber ich geb denen mal recht was sagen die leut sollten daheim bleiben
    wenns nicht unbedingt sein muss nach drausen zu gehen
    geschweige einkaufen ect


    zugar ich bin notgedrungen in gruppe 2 eingeteilt worden
    und muss dafür urlaub ab nächster woche verschleudern


    aber ich sehe es ein das es dringent ist das die totes opfer gerringer werden !

  • @ rabbit


    ja wie soll ich es erklären...
    ein event an sich, dagegen ist nichts einzuwenden, anläße gibt es genug im jahr dafür, aber es sind immer freudige ereignisse...weihnachten, ostern, halloween etc. ... sind aber immer ereignisse wo menschen zusammenkommen und zusammen feiern sich freuen etc


    corona als anlaß nehmen um nach events zu " betteln " finde ich geschmacklos...ist meine meinung... hab auch extra betteln geschrieben weil auch durch corona keine notwendigkeit besteht dieses spiel auch ohne event in dieser zeit zu spielen...dafür braucht es kein event...viele die aufgrund dessen zu hause bleiben müssen würden sich so auch garantiert überlegen bissel mehr zeit zu investieren..so als ablenkung...


    aber nochmal ein event verbinde ich persönlich eben mit einem feierlichen ereigniss..punkt fertig

  • rein moralisch gesehen hast du zwar recht piffpaff aber sind wir mal deutlich, aktuell nutzen alle Spieleplattformen Corona um bestehende Kunden zu animieren und neue zu gewinnen. Da ist BitMeUp keine Ausnahme, selbst die ganz großen Globalplayer ziehen da mit.
    Hab allein heute wieder im Mailfach 3 Give Away Code gehabt (also von anderen Anbietern) meist in Verbindung mit kaufe jetzt für x€ und erhalte zusätzlich Y.
    Da macht es SI definitiv besser, Dschi versuch thier gerade nicht zusätzlich Kasse zu machen, sondern nur einfach den Spielfluss zu erhöhen.