• @rieddel:
    ich weiß ja nicht was du so über andere menschen denkst, aber mal ehrlich: kein astro ist 7 tage/ 24 stunden pro tag mit scannen beschäftigt...
    i.d.r. gibt einfach der angegriffene deine angriffsdaten an einen größeren spieler weiter... ob astro oder nicht... deine fleet ist matsch... ;)
    wenn man wegen der astros nicht fliegt, fliegt man auch nicht wenn ein großer neben einem sitz. die sollte man dann bestimmt auch löschen, da ja sonst keiner fliegt... das ist sicher der nächste verbesserungs-vorschlag... :thumbdown:


    greez
    Luci

  • Lustig, dass mir das ein Miner mal sagt... :)
    Es geht nicht um mich, wenn es nach mir geht, ist Umod verboten, max. Savezeit 12 Stunden und es würde im Scanner auch mehr zu sehen sein... aber zum Glück geht es nicht nach mir... ;)
    Das Spiel muss sich verändern, wie sich auch die neuen Spieler verändert haben... es wird Zeit, dass du das einsiehst, sonst gibt es morgen wieder schlechtes Wetter... ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • das ist nicht lustig sondern der blick über den tellerrand...
    und das es nicht um dich geht, halte ich für sehr untertrieben im hinblick auf deine situation...
    und ich bin nicht uneinsichtig... ich habe nur nicht die richtigen argumente gehört um dieser änderung einfach so zu zustimmen...
    zudem hast du nicht eine meiner fragen beantwortet, die hätten zu einer meinungsänderung führen können...


    greez
    Luci

  • Meine Situation? Lieber Lucifer... ich brauche die Änderungen gewiss nicht... wenn du wüsstest, warum ich was getan habe, wäre das auch nie ein Thema... aber wir schweifen hier auch ab...
    Gerne beantwortet ich dir deine Fragen... welche? :huh:
    Bisher kommt es mir nur so vor, als sei hier vielen ihr eigener Vorteil beim Scannen deutlich wichtiger... welchen Vorteil hat so ein kleiner Spieler in deinem Fall?

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • ja, das es ungefährlicher ist das stimmt... wie oft am tag scannst du nach flotten? und wie ungefährlich muss ein kriegs-strategie-spiel denn sein?


    lg
    Luci

    das sind die fragen...


    und ein astro kann eben auch schützen, vor allem kleine spieler...
    und ich persönlich habe keinen vorteil aus den astros, außer das sie hübsch aussehen^^ und eben die kleinen in unserer ally durch ihre anwesenheit (und den damit verbundenen möglichkeiten) schützen...

  • Wir scannen jeden Tag, Gebiete, die heiß sind, sogar öfters...
    Deine zweite Frage habe ich bereits beantwortet...
    Wie genau schützt du die kleinen Spieler mit deinem Astro wenn z.B. einer von uns in eurem System mit Astro sitzt?
    Und stell dir mal vor, beide Astis wären deaktiviert und brauchen 48 Std. zum Aktivieren...
    Womit wäre deinem kleinen Kollegen eher geholfen?

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • öfters heißt ein paar mal am tag und nicht ständig... ;)


    der schutz ist mit oder ohne gegner-astro der gleiche: flottenabfang
    im schlimmsten fall wird die abfangflotte abgefangen... so long... ist ein kriegsspiel... aber ist eher selten der fall... ;)


    wenn beide deaktiviert sind und einer trotzdem auf den kleinen fliegt, ist der angreifer geschützter... ;)
    das kleine 1x1 der strategie...

  • Öfters heißt dann, wenn derjenige on ist, da man den Scanner auch nutzt, um Onzeiten zu erhaschen...
    Der Schutz mit deinem Asti ist überhaupt nicht gegeben, wenn jemand größeres mit Astro da steht und derjenige den jederzeit aktivieren kann... Strategie hin oder her... dein kleiner Spieler würde bei einem Flug mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fallen...
    Am Ende passiert das nicht, da gebe ich dir sogar Recht... aber warum? Weil du ihm davon abraten würdest... wenn er es nicht sogar schon selber weiß... diesen Umstand möchte ich ändern... ist das so verkehrt?

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Der Schutz mit deinem Asti ist überhaupt nicht gegeben, wenn jemand größeres mit Astro da steht und derjenige den jederzeit aktivieren kann...

    das ist doch quatsch... es geht bei dem schutz nicht darum das der "beschützte" atten kann, es geht darum das der "beschützte" nicht geattet wird... zumindest in begrenzter form, da ja kein mensch 24 stunden am tag on ist... du gehst davon aus das permanent scanner in der gala rum scannen und die flüge kleiner spieler geattet werden... welcher große spieler macht denn so etwas? gerade wo wir großen spieler am nachwuchs im uni interessiert sind... (na gut, es gibt immer a....löcher)
    das problem bleibt da liegen wo es liegt... bei den kleinen selbst... sobald einer stark genug ist, farmt er die anderen in seiner az ab bis sie gelb sind... und da braucht es keinen astro mit scanner, das machen die
    ohne...

  • das ist doch quatsch... es geht bei dem schutz nicht darum das der "beschützte" atten kann, es geht darum das der "beschützte" nicht geattet wird... zumindest in begrenzter form, da ja kein mensch 24 stunden am tag on ist...

    Wenn ein flottenstärkerer Spieler mit Astro in eurem Sys sitzt, fliegst du nicht und dein kleiner Kollege auch nicht... so ein Schmarn... ihr würdet maximal das Risiko eingehen, mit weniger als 30% eurer Flotte zu fliegen... also hör bitte auf, so ein dummes Zeug von dir zu geben, das glaubt am Ende noch jemand...



    du gehst davon aus das permanent scanner in der gala rum scannen und die flüge kleiner spieler geattet werden... welcher große spieler macht denn so etwas? gerade wo wir großen spieler am nachwuchs im uni interessiert sind... (na gut, es gibt immer a....löcher)

    ähm:


    im schlimmsten fall wird die abfangflotte abgefangen... so long... ist ein kriegsspiel

    Was denn nun? Kriegsspiel... alles A...löcher... du musst dich am Ende mal für eine Seite entscheiden... passieren kann so etwas immer, es passiert aber nicht immer... du denkst aber nicht im Ansatz daran, dass die meisten kleinen Spieler aber auch nicht fliegen... aus dem einfachen Grund: zu viele Astros... ich habe vor zwei jahren hier im nexus neu angefangen... glaub mir, selbst für einen einigermaßen erfahrenen Spieler wie mir war es nicht so einfach, diesem problem stetig aus dem Weg zu gehen...



    das problem bleibt da liegen wo es liegt... bei den kleinen selbst... sobald einer stark genug ist, farmt er die anderen in seiner az ab bis sie gelb sind... und da braucht es keinen astro mit scanner, das machen die
    ohne...

    Das Problem hat mit dem Astro so rein garnichts zu tun...
    Wir wollen das Fliegen interessanter machen für kleine Spieler... du bist irgendwie auf dem falschen Zug gesprungen... steig aus und komm uns bitte wieder entgegen... :P :D ^^

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • SpaceOpa was meinst du mit "Grundfuntion eigenes System +1 sollte bestehen bleiben"


    Gruss der Garfield

    Moin
    die Grundfunktion des Scanners wenn denn gebaut Stufe 2, eigenes System +- 1


    10.00040.00020.0008.00017:44:49nur eigenes Sonnensystem
    20.00080.00040.00016.0001 T 11:29:38+/- 1 System

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • vermutliche Formel für die Reichweite: Abrunden (Stufe²/2-1)


    Dies Formel stammt von SI master habe das auch mal nachgerechnet und kommt hin an der sollter meiner Meinung nach auch nix geändert werden.


    Was die aktivierung bzw deaktivierung angeht finde ich das von Dschi vorgeschlagene ganz gut.


    Gruss der Garfield