• Hi,


    ich bin für eine Halbierung der Reichweite beim Scannen.
    Die Anzahl an Astros und den dazugehörigen Galaxy Scannern sollte nicht verringert werden.


    Mehr Planeten um das Uni voller zu bekommen ist totaler Quatsch. Es glaubt doch niemand daran das sich ein neuer Spieler für Spaceinvasion entscheidet weil er 30 statt 15 Planeten Kolonisieren darf.


    Alle anderen Ideen (Aktivierungssonden, Reduzierung der Anzahl an Scanner, usw.) verkompliziert das ganze nur. Deshalb bin ich dagegen.


    Grüße Helox

  • @ rotbäckchen, du kannst es einfach nicht lassen immer eine zynische bemerkungen mir gegenüber abzulassen und kannst nicht sachlich bleiben,schade.
    dann zähl doch mal auf wieviele neue spieler dazugekommen sind (könnte eine hand auslangen) und wir haben alle schon lehrgeld bezahlt und jetzt wohl nicht mehr um diese paar zu retten?
    warum sehe ich keine werbung um neue spieler einzubringen....
    nein das spiel ist ja noch nicht fair genug programiert und deswegen gibt es nur geld für entwicklungen und nicht für werbung.
    ich hab noch keinen neuen hier gesehen im chat mit einer äusserung.
    wichtig ist es scheinbar leere unis beizubehalten.
    mit den gesamt 30 planeten oder 15 mit astros war nur um den spielern mit 15 astros die schon vorhanden sind keinen nachteil anzubieten und wie wertvoll ein astro zum planeten ist sollte dem spieler überlassen sein und nicht dem betreiber oder dem einzelnen spieler, man sollte auch nicht alten spielern mit vollausstattung mit neuen und kleinen spielern in ein topf werfen den die einen spielen halt auch schon 10 jahre und mehr und ein neuer kann ja dies nie einholen klar oder? deswegen sehe ich hier äpfel mit birnen vermischt.
    dann erzähle niemals das die astros schuld sind, das die eine chance bekämen wenn die astro reduziert werden es ist ein unendlichspiel bis der betreiber das handtuch schmeisst und wie sollte man einen neuling dazu bewegen dieses spiel spielen zu wollen und können um auch in den top 50-100 zukommen ohne selbst erstmal 5 jahre durchzuhalten, geht nicht ausser der geldbeutel ist riesig.
    dann zu den alten hasen, die sich immermehr über langweile und spiel unlust sich beschweren kenne ich viele nicht nur mich, was wird ihnen gutes getan oder doch nur weggenommen, noch mehr frust sehe ich kommen.
    und zum abschluss,deinerseits scheint ja ein riesen hass mir gegenüber zu sein,msonst würdest du es auch mal schaffen sachlich zu bleiben....buhu

  • ich bin für eine Halbierung der Reichweite beim Scannen.
    Die Anzahl an Astros und den dazugehörigen Galaxy Scannern sollte nicht verringert werden.


    Mehr Planeten um das Uni voller zu bekommen ist totaler Quatsch. Es glaubt doch niemand daran das sich ein neuer Spieler für Spaceinvasion entscheidet weil er 30 statt 15 Planeten Kolonisieren darf.


    Alle anderen Ideen (Aktivierungssonden, Reduzierung der Anzahl an Scanner, usw.) verkompliziert das ganze nur. Deshalb bin ich dagegen


    Und das sagst du aus der Sicht eines neuen Spielers oder aus deiner Sicht? ?(
    Das Reduzieren wird niemals den gleichen Effekt haben für einen neuen Spieler wie das Reduzieren der aktiven Scanner mit Aktivierungspausen... aber hier scheint das "ich" erheblich größer zu sein als das "wir", nehme ich hier niemanden übel, aber tut bitte nicht so, als sei die Idee von Zapp oder alle anderen Ideen hier Müll... ihr wollt einfach nicht verzichten, das könnt und dürft ihr auch gerne schreiben...


    Und nun zu Krombacher:

    dann zähl doch mal auf wieviele neue spieler dazugekommen sind

    und wieder am Thema vorbei... Mal im Ernst, Oettinger.. was verstehst du an folgendem Satz nicht:


    Es geht nicht darum, neue Spieler zu finden, sondern die paar neuen Spieler, die wir haben, länger zu behalten...

    Zu viele Kommas? Fremdwörter, die ich auf Anhieb nicht finde...? :huh:



    warum sehe ich keine werbung um neue spieler einzubringen....

    Da bin ich dein falscher Ansprechpartner, frag Dschi in einer privaten Konversation... ist wieder der falsche Ort...



    ich hab noch keinen neuen hier gesehen im chat mit einer äusserung.
    wichtig ist es scheinbar leere unis beizubehalten.

    Du hast also noch nie einen neuen Spieler gesehen...? :rolleyes:
    Es wird immer schlimmer...


    Und ab jetzt muss ich deinen Text 20x lesen... bitte verwende Satzzeichen, ich kann dir kaum folgen...



    mit den gesamt 30 planeten oder 15 mit astros war nur um den spielern mit 15 astros die schon vorhanden sind keinen nachteil anzubieten und wie wertvoll ein astro zum planeten ist sollte dem spieler überlassen sein und nicht dem betreiber oder dem einzelnen spieler,

    Was denn jetzt... soll dem Spieler und nicht dem einzelnen Spieler überlassen sein... Häää?
    Natürlich soll ein Spieler das entscheiden, aber die Idee ist so bescheuert, dass es keine echte Wahl ist... jeder, egal ob Miner oder Fleeter, entscheidet sich für einen Plani... damit kannst du auch einfach auf 30 Planis hochgehen... welchen Vorteil hat ein neuer Spieler dadurch? ?( Du hast einen, er aber nicht...
    Welchen Vorteil haben die Spieler, die nur mal eben mit dem Handy spielen? Keinen, du aber schon...
    Welchen Vorteil haben die Spieler, die nur mal was für zwischendurch suchen...?
    Ganz im Ernst, ich kann ewig so weitermachen... Auch meine Ideen sind nicht immer gut, aber es kommt der Moment, da muss man das akzeptieren... du hast diesen Moment verpasst... ;)


    Zu dem ganzen Rest kann ich nicht viel sagen, da ich 60% nicht verstehe... du schreibst teilweise so wirres Zeug, das ich mich echt frage, ob du wirklich schon länger als zwei Jahre dabei bist... ganz ehrlich, glaube ich dir mittlerweile nicht mehr... 8|


    und zum abschluss,deinerseits scheint ja ein riesen hass mir gegenüber zu sein,msonst würdest du es auch mal schaffen sachlich zu bleiben....buhu

    Subjektives Empfinden... das behauptest du schon seit deinem ersten Beitrag, nervt...
    Du willst doch nur Neid und bekommst ihn nicht, das ist alles, was dich stört... :D



    dann zu den alten hasen, die sich immermehr über langweile und spiel unlust sich beschweren kenne ich viele nicht nur mich, was wird ihnen gutes getan oder doch nur weggenommen, noch mehr frust sehe ich kommen.

    Übrigens bestätigt das ja meine Annahme, dass du nur an dich denkst, so wie viele andere hier auch... Schade, dass ihr euch so gegen Veränderungen sträubt, obwohl sie für einen kleinen unerfahrenen Spieler so viele Vorteile bringen würden... Ihr wollt nur Veränderung, wenn sie euch nützen... und deswegen war ich schon immer für ein Beraterteam, um Leute wie euch aus solchen Entscheidungen rauszuhalten...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited 4 times, last by rotkäppchen ().

  • Mehr Planeten um das Uni voller zu bekommen ist totaler Quatsch. Es glaubt doch niemand daran das sich ein neuer Spieler für Spaceinvasion entscheidet weil er 30 statt 15 Planeten Kolonisieren darf.

    hi Helox, dies ist halt mal ein unendlich spiel,wo es nicht nur neue gibt und mein grundgedanke war was kann ich tun um das zu vermeiden die astros zu reduzieren oder scanner anzupassen (wollte auch keinen besitzer mit 15 planeten und 15 astros benachteiligen) und nachdem dieses spiel nicht zeitlich begrenzt ist kann ein neuer spieler ja nach einem jar auch glücklich sein mehr als 15 planeten zu haben, das spiel geht halt bei 0 punkten an und viele haben halt auch schon mehr als 500000 punkte die sollten auch vorteile bekommen dürfen.

    Alle anderen Ideen (Aktivierungssonden, Reduzierung der Anzahl an Scanner, usw.) verkompliziert das ganze nur. Deshalb bin ich dagegen.

    selbst bist du ja auch gegen das wie ich mit dem verkomplizieren meine.

  • @'rotkäppchen, danke erstmal für die sachliche meinung,


    ich finde die ideen wie sie gelöst werden sollen nicht verkehrt von der machart, nur finde ich den weg zu reduzieren nicht gut, man sollte nach anderen wegen suchen oder hätte damals es nicht einstellen sollen um sich den anfragen beim GO für den astroveruch zuerhalten(natürlich war das eine große entlastung für die GO´s) nur zig jahre später eine eine solche erkenntnis zu erlangen und es an den alten hasen auslassen ?
    deswegen war mein blickwinkel auf ein anderes ziel mit erweiterung und nicht reduzierungen.

  • Ich verstehe deinen Grundgedanken, aber du siehst nicht das Problem, was ich sehe...
    Im Retro ist nix los, ihr wollt aber mehr Action... ganz ehrlich, der Betreiber hat euch den Wechsel ins Nexus ermöglicht, damit sind alle Beschwerden aus der Richtung nicht mehr ernst zu nehmen...


    Die Idee von Zapp beinhaltet einerseits, dass die Scanner in Ihrer Funktion wie auch in ihrer Menge erhalten bleiben... worüber beschwert ihr euch...? Lediglich das Nutzen wird eingeschränkt... du kannst mit 15 Scannern nur 3 sofort benutzen, einen anderen erst, wenn du einen der aktiven Scanner deaktivierst und 3-5 Tage Abklingzeit abwartest... für einen Spieler, der deutlich weniger Flotte hat als andere ist das eine Möglichkeit, aktiv an diesem Spiel teilzunehmen. Jeder neue Spieler wird nicht nach seiner 2kk Grenze sofort abgefangen...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Die Idee von Zapp beinhaltet einerseits, dass die Scanner in Ihrer Funktion wie auch in ihrer Menge erhalten bleiben... worüber beschwert ihr euch...? Lediglich das Nutzen wird eingeschränkt... du kannst mit 15 Scannern nur 3 sofort benutzen, einen anderen erst, wenn du einen der aktiven Scanner deaktivierst und 3-5 Tage Abklingzeit abwartest... für einen Spieler, der deutlich weniger Flotte hat als andere ist das eine Möglichkeit, aktiv an diesem Spiel teilzunehmen. Jeder neue Spieler wird nicht nach seiner 2kk Grenze sofort abgefangen...


    Bitte erkläre mir wie es einen Punktschwachen Spieler animieren soll seine Flotte loszuschicken ?


    Hier meine Sichtweise auf die Idee von Zapp:


    wenn ein Punktstarker Spieler 15 Astros mit Scannern besitzt und er mit einem Astro in meiner nähe sitzt. Gehe ich als kleiner risiokoarmer Spieler immer davon aus das der Astro aktiv ist und fliege nicht. Ich kann ja nicht sehen ob der Scanner Aktiv ist. Es herauszufinden ist auch unmöglich. Ich kann vorher ablenkungs Atts starten aber der Scannerbesitzer muss darauf ja nicht eingehen und kann trotzdem meinen Hauptangriff sehen und abfangen.


    Mich ganz persönlich animiert da nix zum Fliegen.

  • GENTLEMEN THE G.O.
    Sie sehen nicht weiter als Ihren Bauchnabel und Sie sehen, wie gesagt, Ihr Geld auszugeben und nicht das Wohlergehen der Spieler, die versuchen, das Spiel voranzutreiben


    Du hast sie blockiert und später gesagt ... aber es waren die Spieler, die entschieden haben ... Ich finde es ein bisschen leicht als Erklärung


    oder wenn Sie ein Argument erhalten, das von allen Spielern verwendet werden könnte, das aber nicht gut in Ihre Logik passt, finden Sie ein völlig unrealistisches Argument, um dem entgegenzuwirken, was wir Ihnen geben ... den Spielern, die hier sind, um zu diskutieren und Geben Sie Ideen und versuchen Sie, Lösungen zu finden, damit das Spiel nicht stirbt !!! Wir sind nicht hier, um alles zu drehen !! und dass ich denke du hast es nicht verstanden weil das was erdinger sagt ist sehr gut: !!!


    Jetzt anstatt Beiträge und Polemiken im Forum zu verfassen und Pläne auf dem Kometen zu zeichnen ... während alles bereits auf Ihrem Niveau erledigt ist
    Warum machst du kein Referendum?


    Frage 1:
    tun Sie
    O - 14 Galaxien und 200 Systeme
    O - 8 Galaxien und 400 Systeme


    Frage 2:
    Was halten Sie von der Reduzierung von Scans auf Systemebene?
    O - von 10%
    O- von 15%
    O- von 20%


    Frage 3:
    Was halten Sie von einer neuen Technologie, die die Bauzeit als Forschung auf 50% reduzieren würde?


    O - ja für
    O - nein dagegen
    O - um zu sehen


    und dort haben Sie mindestens die Mehrheit der Stimmen der Spieler


    und nicht nur 3 oder 4, die im Forum sind. Ich denke, andere Spieler haben das Recht, auch ihre Meinung zu äußern


    AIRFORCEONE 1

  • Hier meine Sichtweise auf die Idee von Zapp:


    wenn ein Punktstarker Spieler 15 Astros mit Scannern besitzt und er mit einem Astro in meiner nähe sitzt. Gehe ich als kleiner risiokoarmer Spieler immer davon aus das der Astro aktiv ist und fliege nicht. Ich kann ja nicht sehen ob der Scanner Aktiv ist. Es herauszufinden ist auch unmöglich. Ich kann vorher ablenkungs Atts starten aber der Scannerbesitzer muss darauf ja nicht eingehen und kann trotzdem meinen Hauptangriff sehen und abfangen.

    Wenn du lesen würdest, wäre diese Frage nicht aufgekommen:


    Man kann jeden Astro sonden und sehen, ob der Scanner aktiv oder inaktiv ist. Ist er inaktiv, dauert es mindestens 3-5 Tage, bis der Astrobesitzer diesen Astro aktiv nutzen kann...



    Frage 1:
    tun Sie
    O - 14 Galaxien und 200 Systeme
    O - 8 Galaxien und 400 Systeme

    Im Nexus werden Systeme doch nach Übernahme DarkGate gelöscht... damit ist die Frage schon beantwortet... :rolleyes:



    Frage 2:
    Was halten Sie von der Reduzierung von Scans auf Systemebene?
    O - von 10%
    O- von 15%
    O- von 20%

    Was glaubst du, wovon wir hier reden? Es geht hier um die Reduzierung der Scanner, wie die aussieht, besprechen wir doch gerade...



    Frage 3:
    Was halten Sie von einer neuen Technologie, die die Bauzeit als Forschung auf 50% reduzieren würde?

    Ist der falsche Thread für...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Wir haben ein monatliches Werbebudget was wir für SpaceInvasion und Damoria einplanen. In einigen Monaten sammeln wir das an (Sommermonate) um anschließend größere Aktionen zum Jahresende zu bestimmten Universen zu machen.
    Eine Werbekampagne aufzusetzen für ein RETRO oder Nexus Universum macht wenig Sinn. Du brauchst einen Teaser, ein Schmankel ode rwie du es auch immer nennen willst. Das war letztes Jahr Beispielsweise Dark Gate (darum auch die gute Füllung) und die Galaxykarte.


    Beispeilsweise hatten wir für die Galaxykarte eine gesamtreichweite von über 250.000 erreichten Menschen und über 1000 Interaktionen welche zu 500 neuen Spieler führten. Der Großteil dieser Spieler blieb aber nicht, da sie schlichtweg im Nexus und RETRO angefangen haben. Wir haben bessere Zahlen im Dark Gate gesehen - was zeigt, das die Entscheidung diese Universen zu fahren, durchaus Sinn macht.


    Aber große Sprünge ala TV-Spots oder riesen Kampagnen wo man noch mehr Leute erreicht sind teurer und - das muss man leider so sagen - für uns derzeit nicht bezahlbar.
    Daher müssen wir hier Strategisch Klug bestimmte Highlights anbringen und versuchen damit Leute zu gewinnen.


    Ich weiss das dies hier viele nicht gerne hören wollen; aber Browsergames sind nicht mehr so beliebt wie früher. Das Team und ich glauben dennoch weiterhin an Möglichkeiten Spieler zu gewinnen; aber das dies Hunderttausende wie früher werden die aktiv spielen, das müssen wir uns einfach vor Augen führen, wird nicht mehr so kommen. Der Spielemarkt geht in ganz andere Richtungen.


    Grüße
    Dschibait

  • zapp, HELOX, Erdinger gibt Standpunkte
    und du was machst du .. ?? kritisiere und zerstöre einfach Punkt für Punkt alles, was sie sagen, du musst das nur tun, anstatt Lösungen zu geben .. ??


    Herr Rotkäppchen, wir sind hier, um eine Lösung für das Spiel zu finden. Geben Sie also Lösungen, da Sie besser aussehen als die anderen !!!

  • ich sehe ein problem ja das aber aus mehreren sichten betrachtet werden kann, sollte ja auch sein.


    ich sehe hier bei der ansicht die du und auch zapp und der betreiber tendieren, nur ganz ehrlich sehe ich hier noch mehr die tendenz das garnichts mehr los sein wird als mehr action.
    wem wird hier mehr action und sicherheit gegeben allen oder nur eine gewisse teilgruppe die um ihre flotte bangt wenn sie die haustür verlässt weil es einen größeren gibt der ihn abfangen wird, wenn dieser zufällig on ist und es sieht oder einen tip bekommt und muss zu diesem zeitpunkt auch seine flotte greifbar haben , also eigentlich viele dinge müssen passen um einen angriff erfolgreich abzuschliessen.


    das heisst für mich alle großen und/oder langjährigen spielern wird der gürtel enger geschnallt, sag mir wo diese spieler etwas daraus profitieren, den aktuell sind ja nur die kleineren berücksichtigt, ist auch eine art "ich" und nicht "wir" denkens.
    wo entsteht jetzt bei dieser lösung mehr aktivität für "alle",das fehlt mir hier zu erkennen,sorry?


    bei meiner lösung würden alle profitieren (die es möchten und fleisig spielen) und keiner "bestraft" wird, es ist auch jedem überlassen wie er dieses struckturiert oder nutzt, es verpflichtet keinen 30 planeten/astros gesamt zu nutzen oder auszubauen.
    nochmals zu den kleineren diese wahrscheinlich nicht den selben einsatz schaffen wie die alteingessenen profis oder einfach noch nicht solange spielen um solche acc´s zu haben wie einer der 10 jahre und mehr spielt oder die gunst aus einem speed uni mitbringt. diese können nicht mehr eingeholt werden ausser diese hören mit dem spielen auf aus lauter langweile.
    dann sollte man vieleicht an einem anderen ende arbeiten, wie mit den AZ eine neue lösung suchen zb. an der dazugehörigkeit im spiel , das nur alte hasen auf alte hasen fliegen dürfen (langweilig) und nur neue auf neue (das ist spassfaktor der hoch,weil kein großer sie angehen darf).
    würde ich aber als sinnfrei sehen.

  • zapp, HELOX, Erdinger gibt Standpunkte
    und du was machst du .. ?? kritisiere und zerstöre einfach Punkt für Punkt alles, was sie sagen, du musst das nur tun, anstatt Lösungen zu geben .. ??

    Er arbeitet doch an der Lösung... ?(



    Herr Rotkäppchen, wir sind hier, um eine Lösung für das Spiel zu finden. Geben Sie also Lösungen, da Sie besser aussehen als die anderen !!!

    Auch das tue ich schon seit einiger Zeit... liest du eigentlich auch die Nachrichten oder spamst du aus Vergnügen hier alles voll?



    das heisst für mich alle großen und/oder langjährigen spielern wird der gürtel enger geschnallt, sag mir wo diese spieler etwas daraus profitieren, den aktuell sind ja nur die kleineren berücksichtigt, ist auch eine art "ich" und nicht "wir" denkens.
    wo entsteht jetzt bei dieser lösung mehr aktivität für "alle",das fehlt mir hier zu erkennen,sorry?

    Aus den vielen kleinen Spielern werden irgendwann etwas größere Spieler... dann sind wir nicht mehr so alleine und du hast das, was du mit mehr Planis erreichen wolltest...
    Aktuell ändert sich ab einer gewissen Punktegröße an der Rangliste überhaupt nichts, da die kleinen Spieler schon deutlich früher geschossen werden oder überhaupt kein Riskio mehr eingehen... Ein weiterer Nebeneffekt ist die Zusammenarbeit mit anderen Spielern, die dadurch zwingend notwendig wird, auch eine Art Bindung an dieses Spiel...



    nochmals zu den kleineren diese wahrscheinlich nicht den selben einsatz schaffen wie die alteingessenen profis oder einfach noch nicht solange spielen um solche acc´s zu haben wie einer der 10 jahre und mehr spielt oder die gunst aus einem speed uni mitbringt. diese können nicht mehr eingeholt werden ausser diese hören mit dem spielen auf aus lauter langweile.

    Es geht nicht nur um die Rangliste... verabschiede dich mal von diesem Punkt, denn die meisten Spieler hier spielen nicht, um schnellstmöglich auf Platz 1 zu stehen...
    Die Anzahl der Planis zu erhöhen ändert am Spiel so rein garnichts... Natürlich sind die Systeme voller, aber es sind immer noch die gleichen Spieler, die gleiche Anzahl, nur, dass die kleinen somit noch weniger fliegen als vorher, wenn wirklich überall ein großer Spieler sitzt...
    Du willst mehr Gegner? Dann aber in deiner AZ... und die bekommst du nur, wenn die wenigen neuen Spieler es bis dahin auch schaffen... ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Wenn du lesen würdest, wäre diese Frage nicht aufgekommen:
    Man kann jeden Astro sonden und sehen, ob der Scanner aktiv oder inaktiv ist. Ist er inaktiv, dauert es mindestens 3-5 Tage, bis der Astrobesitzer diesen Astro aktiv nutzen kann...


    Entschuldige, ich habe wirklich übersehen das man es ausspionieren können soll ob ein Scanner Aktiv ist oder nicht.


    Dennoch bleibe ich bei meinem Beitrag
    Asteroid Änderungen


    Das ist meine Meinung und Stimme bei einer Abstimmung.




    Grüße Helox

  • @Helox: Das Halbieren der Scanbereiche bringt dir aber auch nicht viel, wenn du in deiner Nähe einen Flottenstärkeren mit Astro stehen hast... die meisten Allianzen sind so gut verteilt, dass sie von Gala 1-... alles sehen können, ob die Scanner halbiert sind oder nicht... das ändert am Ende überhaupt nichts, womit alle einfach nur "weniger" haben...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Er arbeitet doch an der Lösung...

    sie, ja .......sie, ja ....... er arbeitet daran, eine Lösung zu finden ... nicht du bist du nur in der Kritik an den Vorschlägen der Spieler

    Auch das tue ich schon seit einiger Zeit... liest du eigentlich auch die Nachrichten oder spamst du aus Vergnügen hier alles voll?

    Ich habe noch nicht viel von dir gesehen und doch bin ich der Thread und lese alle Nachrichten



    Es geht nicht nur um die Rangliste... verabschiede dich mal von diesem Punkt, denn die meisten Spieler hier spielen nicht, um schnellstmöglich auf Platz 1 zu stehen..

    Würdest du eifersüchtig sein, nicht N ° 1 zu sein ... ??


    Sie sehen, jeder kann wie Sie tun und den Beitrag des anderen kritisieren ... ABER es bringt die Dinge nicht voran


    AIRFORCEONE1