• Nachdem sich das Team Gedanken gemacht hat die aktuell vorhandenen Spieler (insbesondere die Fleeter) zu bespaßen ... hier (m)eine Idee zur Förderung neuer Spieler/Accounts/Belebung der Unis.


    Bis zum erreichen der aktuell festgelegten Angriffsschutz-Grenze (10.000 Punkte) Einführung eines Speed-Faktors für jeden Account bzgl. Ressourcenproduktion, allen Bauaufträgen und auch für die Forschung.


    Ergänzend noch in allen Unis (ab 10.000 Punkten) die Aktivierung des sog. Speed-Up-Faktors - damit haben die Spieler auch eine Perspektive in Bezug auf den im Uni Erstplatzierten.


    VLG, Kirk.

  • Ergänzend noch in allen Unis (ab 10.000 Punkten) die Aktivierung des sog. Speed-Up-Faktors - damit haben die Spieler auch eine Perspektive in Bezug auf den im Uni Erstplatzierten.

    Ähhh.. Speed Up gibt es in jeden Universum.. sogar im neuen Universum Sirius..


    Das Dark Gate lass ich da außen vor, da es eh nur ein 5 Monats Uni ist..


    Aber alle anderen Unis sind bereits im Genuss des Speed Up Systems..


    Was die Lockerung des Angriffsschutzes angeht.. wie stellst du dir das vor?
    man kommt wenn man will recht schnell an die 10k punkte..
    warum sollen die noch schneller hoch kommen?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich finde mehr Flexibilität würde nicht schaden.


    Was bringt es sicher zu saven wenn man dann keine Zeit mehr zum spielen hat......


    Man ist eben immer drauf angewiesen das man online sein kann und sonst kann alles kaputt sein.



    Viele Spielen werden geschrottet und sind dann blau/gelb....Denen ist es halt zu blöd sich nach dem Spiel zu richten. Die Spielen dann lieber candy crush das kann man spielen wann man will :)

  • Um dem entgegen zu wirken, ist doch mal im Raum gestellt worden, das die Transmitter erhalten bleiben sollen nach einem att.


    Wir wäre der Kompromiss alles verlieren bis auf 100 Transmitter pro pl. so wäre der fleeter froh und der Neuling hätte genug fleet zum Saven.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    Edited 3 times, last by Solarbomber-PD ().


  • Ich hatte aktuell ein bisschen im Dark Gate gespielt ... und da ist mir der fehlende Speed-Up-Bonus aufgefallen.


    Lockerung des Angriffsschutzes habe ich nicht vorgeschlagen.


    Lediglich eine Speed-Faktor bis zum erreichen der aktuell gesetzten Angriffsschutz-Grenze (10.000 Punkt).
    Warum?
    Damit neue Spieler schnell(er) die Möglichkeit bekommen in Interaktion mit den anderen zu treten. Und das ist in der Regel erst möglich, wenn Mitter, Recycler und das ein oder andere Kampfschiff gebaut werden könnnen. Die Forschungen und alles was dazu gehört (Waffenfabrik, Flottenslots) sollten schnellstmöglich für neue Spieler vorhanden sein.


    VLG, Kirk.

  • Bis zum erreichen der aktuell festgelegten Angriffsschutz-Grenze (10.000 Punkte) Einführung eines Speed-Faktors für jeden Account bzgl. Ressourcenproduktion, allen Bauaufträgen und auch für die Forschung.

    Das sehe ich durchaus als Lockerung an..
    Der Noobschutz ist ja nicht dafür gedacht das die spieler schneller hoch kommen um schneller von den großen gefarmt zu werden, er gilt als Schutz..



    Ich hatte aktuell ein bisschen im Dark Gate gespielt ... und da ist mir der fehlende Speed-Up-Bonus aufgefallen.

    Wozu sollte es im einen Kurzzeituniversum (5 Monate Laufzeit) einen Speed Bonus geben..?
    Das erschliesst sich mir nicht..


    Das Universum ist begrenzt auf 5 Monate zur Gewinnung von Spice zum Spicetransfer ins Nexus/Retro bzw. zur Account-Übernahme in einen der beiden Universen..
    Das Universum endet am 29.03.2020, begann am 22.11.2019, läuft somit schon 52 Tage und läuft noch 70 Tage und ist nicht dafür gedacht das kleinere Spieler die erst jetzt beginnen zu den oberen Rängen aufholen sollen..
    Das Universum selbst ist im Gegensatz zu Retro/Nexus (1Fach Speed) und Sirius (1,5Fach Speed), ein 10Fach Speed Universum mit 5Fach Flug Speed..



    Eine Förderung Neuer Spieler mit dem Speed Bonus gibt es bereits in allen anderen Universen, jedoch war das Dark Gate nie für das konzipiert worden..
    Es war nicht geplant und ich kann Dir versichern das es auch nicht eingeführt wird..
    Schon alleine aus Rücksicht auf die, die seit Anfang an dabei waren und sich für eine gute Position den Arsch aufgerissen haben, wäre die Einführung des Speed Bonus im Dark Gate ein Tritt in den gleichen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61