• Weiche Geschwindigkeit, welche Entfernung (findest du unter Flugzeit->Flugdauer)?
    Was war die gewünschte, die angezeigte und die tatsächliche Flugdauer?
    Sind die Forschungsdaten und evtl. Fleeterbonus korrekt eingetragen?

    Ich habe alle meine Daten von SI ( meine Planeten ) eingetragen inkl. Forschung !!
    Ich habe nach den angaben des Prozentes gesavet wie auch immer ...


    nur bei Spaceinvasion ist 1 Stunde weniger, als angegeben, keine Ahnung warum und wieso?
    Wen Ich 9:00 eingebe, kommen die Flotten um 8:00 zurück ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

    • Official Post

    Moin,


    gib doch einmal Werte an; sag von wo nach wo du fliegen willst; du kannst in SpaceInvasion eine Kürzere Route fliegen - eventuell ist diese "zufällig" 1 Stunde kürzer (wäre zwar komischer Zufall, aber so viele Spieler nutzen das Tool, da kann man einen Berechnungsfehler eigentlich auch ausschließen)


    Meisst findet man den Fehler vor dem Tool :)


    Grüße
    Dschibait

  • Bei 4 Stunden Flugdauer mit ISB würde ich die kurze Strecke/lange Strecke Verwirrung ausschließen. Tatsächlich sind das alles In-System Flüge.
    Evtl. geht das Tool von einer falschen Position des Start- oder Zielplaneten aus. Was steht denn im Tab Flugzeit->Flugdauer bei Entfernung und Geschwindigkeit - und was sagt das Spiel selbst (Flottenbefehle->Flugzeitrechner) dazu?


    *Edit* der Flugzeitrechner gibt bei einer Entfernung von 291 und einer Geschwindigkeit von 630 bei 50% ebenfalls die Flugzeit von 1:55:58 aus.



  • huhu


    natürlich benütze ich die neue Version 4.55
    Ich habe auch das richtige UNI-Versum eingestellt: NEXUS

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • SI Archive Version 3.00.00 released.


    SI Archive now collects and displays Black Hole data.


    ATTENTION! The database format used by version 3.00.00 differs from the one used by version 2.xx.xx!
    When updating from 2.xx.xx to 3.00.00 you should do the following steps

    • before updating save your DB by pressing File->Export DB... in 2.02.02
    • update SI Archive to 3.00.00
    • re-initialize the DB using initGUI as described in install[_en].html.
    • start SI Archive and import your old DB with File->Import DB... This must be done before any new account is created.

    Initialization scripts for Derby or MySQL databases are no longer provided.
    If you are using Derby you are strongly encouraged to switch to SQLite.


    Have fun
    Eagle

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass es einen Fehler mit den Forschungsstufen im SI-Tool gibt. Haben Sie diese korrekt eingegeben? Oder eine Forschung wurde kürzlich abgeschlossen und Sie haben Ihre Forschungsstufen im SI-Tool nicht aktualisiert?

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass es einen Fehler mit den Forschungsstufen im SI-Tool gibt. Haben Sie diese korrekt eingegeben? Oder eine Forschung wurde kürzlich abgeschlossen und Sie haben Ihre Forschungsstufen im SI-Tool nicht aktualisiert?

    nur das kann es eigentlich sein.
    @Markus: mach die Forschungsstufen mal per Handeingabe, nicht per copy & paste

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Wie schon gesagt, vergleiche bitte die Daten in SI Tool->Flugzeit->Flugdauer mit SI->Flottenbefehle->Flugzeit-Rechner. Aus den Screenshots ergibt sich für SI-Tool eine Geschwindigkeit deiner ISBs von 630, während das Spiel mit 720 rechnet. Entweder hast du deine Fleeter-Spezialisierung Stufe 3 nicht eingetragen, deine Warp-Forschung 3 Stufen zu niedrig angegeben oder eine Kombination aus beiden.
    Wenn du die Geschwindigkeit korrekt einstellst, passts auch wieder mit den Flugzeiten ;).

  • Ich habe die "Spezialisierung" bei SI eingestellt auf Stufe 3, kann es daran liegen?
    Wie kann ich dies in SI-Tool eingeben oder ändern?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

    • Official Post

    ich würde versuchen den Intergalaktischen Planetenübersicht (untere Zeile mit der Übersicht deiner Planeten) den JSON von dort zu kopieren (einfach die klammer dort klicken und im Tool einfügen.
    So wie ich Bald_Eagle kenne, übernimmt er von dort sicherlich die Specs.



    @Bald_Eagle ich hab ne Konversation aufgemacht, die das Problem hier eventuell komplett aus der Welt schaffen würde.

  • Hi Markus,
    du musst die Intergalaktische Planetenübersicht einlesen. (unten die Leiste)
    Dann wird alles übernommen. Planeten, Gebäude, Spezialisierung und die Fleet(Fleet nur wenn sie zum Zeitpunkt der Aktualisierung auf deinem Planeten steht).

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Entweder du importierst den JSON Text, indem du im Tab Planeten auf den Knopf Planet einlesen... klickst und den JSON Text in das Textfeld kopierst, so wie es Solarbomber-PD in seinen Screenshots gezeigt hat oder du drehst in deinem Account manuell die Fleeter-Spezialisierung hoch, indem du im Account-Dialog in die Spalte Fleeter klickst und in deinem Account den Wert hochdrehst (oder auch manuell eine 3 eingibst).