• Ich hatte dich am Montag gefragt , ob es eine Verbesserung mit den wenigen Trümmerfeldern gibt.

    Darauf hattest du dann so geantwortet:

    https://board.bitmeup.com/inde…t/?postID=37141#post37141
    Montag, 01:03
    Wir wollen mit den Trümmerfeldern in erster Linie ja Fleeter unterstützen. Das soll nicht unbedingt für Miner sein - deswegen werden die nur auf aktiven Planeten positioniert.


    Wir werden das nochmal im Berater Team besprechen


    Ich kann bis heute nicht nachvollziehen , wie du ausschließlich Fleeter damit unterstützen willst - sind die Tf nur für Fleeter sichtbar oder wurden Miner angeschrieben keine Recs an Tf zu schicken ????


    Es gibt in diesem Spiel die Hardcorezocker , Gelegenheitsspieler und Spieler die arbeiten gehen und nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben - egal ob sie als Fleeter oder Miner spielen.


    Ich gehe weiter davon aus , das ihr euch Gedanken dazu genacht habt , wie die Regeln in einem Event sein sollen - damit es gerecht und fair für alle geht , an diesem Event teilzunehmen.


    Die Realität sieht so aus :


    Wenn Du mit aktiven Planeten rote meinst - bräuchte ich garnicht weiter schreiben - weil 60 Prozent Planeten in diesem Spiel blau sind und nicht nur paar Tage. Dann beantwortet sich meine Frage von selber , das es zu wenig Tf gibt.
    Wenn du rote und blaue meinst - gibt es auch sehr viele Spieler , die sich in eine Gala gesetzt haben - wo sehr wenige oder keine anderen Spieler einen Planeten haben - die sind demzufolge benachteiligt oder können natürlich auch 5 Recs mit einer Anflugzeit von 1 stunde zu diesen Tf schicken : Roheisen 21345
    Metall 42367
    Kryptonit 21389
    Spice 12689 was wirklich viel Sinn macht!!!!!


    Dann sieht es so aus , das Geschenke überall plaziert sind - also auf blaue ,rote und tote Planeten . Da diese auch einzeln mit recs mehrfach angeflogen werden können - also auch mehrfach von vielen Spielern - erklärt sich von selber , wieviel da noch von einem Tf übrig bleibt - nichts.
    Dann gibt es Galas wo absolut nichts zu holen ist - als ob ein Staubsauger rüber geflogen ist - kann euch gerne die Koordinaten schicken.


    Wenn man dann am Abend von der Arbeit kommt , braucht man nicht mehr schauen , weil entweder schon alles abgeräumt ist oder zig spieler schon anfliegen.


    Im vorletzten Event waren auf alle Planis Tf gesetzt - da war es gerecht und fair für alle - so wie es jetzt ist , ist es nur ein Vorteil für die Hardcorezocker.


    Komischerweise habt ihr das mit den Geschenken gerecht gemacht - begrenzt auf 200 und danach nur noch 1 - wer abgeräumt hat - für den ist eine weitere rote oder andere Farbe nicht mehr sichtbar - da es genug Geschenke zu sammeln gibt - sind wohl alle zufrieden.


    Was natürlich für mich auch interessant ist - wer die 3 Verschiebungen zum Ende gesammelt hat - das wären ca. 8000 Geschenke am Tag - wenn der auch noch in 3 Unis spielt , mal eben ca. 24000 am Tag - es beantwortet sich auch von selber , wer das schaffen könnte - wieder der , der 24 Stunden am Tag Zeit hat. Ich gehöre nicht dazu.


    Wo ist das Problem , einfach auf alle Planis Tf zu setzen - dann ist doch alles in Ordnung und jeder kann sammeln was er möchte oder worauf er Lust hat , egal ob Fleeter ,Miner oder ein Spieler der gerade angefangen hat.


    Dann kann man auch sagen - das dieses Event Spass gemacht hat.


    Ich hoffe auf eine kurzfristige positive Umsetzung von euch , da die Realität wie oben beschrieben ist - und leider nicht so wie von euch vorab gedacht.

  • Komischerweise habt ihr das mit den Geschenken gerecht gemacht - begrenzt auf 200 und danach nur noch 1 - wer abgeräumt hat - für den ist eine weitere rote oder andere Farbe nicht mehr sichtbar - da es genug Geschenke zu sammeln gibt - sind wohl alle zufrieden.

    also auf deine Tf Thematik gehe ich erst an 2. Stelle genauer ein. Erst ein mal hier eine Korrektur, doch auch nach den 200 sind weitere rote Geschenke sichtbar und sammelbar, sie werfen halt nur 1 Geschenk ab und da ist dann der Punkt wo du recht hast, das Event bevorzugt aktive Spieler.
    Und ganz deutlich das muss so sein :!: Du kannst sogar noch froh sein in Si bekommst du hier abnorme Geschenkmengen die auch wirklich was wert sind. Spiele mal andere Spiele, da heißt es bezahl erstmal mindestens 200€ sonst lohnt sich das Event 0 und wirklich lohnenswert wird es erst ab 2000€.


    Nun zu deinem Tf-Problem. Wenn du dich fern ab von anderen Spielern ansiedelst ist das deine Entscheidung, sie mag in gewissen Bereichen für dich nützlich sein, dass bedeutet aber nicht, dass der Betreiber dann auf deinen persönlichen Spielstil Events ausrichten muss. Im Gegenteil Events sollen der Masse der Spieler dienen. Die aktuelle Masse der Spieler hockt dicht an dicht um hier und da mal ne Flotte zu kassieren oder in der Ally zusammenarbeiten zu können. Und speziell Fleeter brauchen kurze Distanzen. Ferner ja Fleeter sind hier bei den Tf's begünstigt, da sie im Normfall geringere Minen haben und weit weniger Effekt von Geschenken erhalten (Thema Mehrfachprodde) - selbst die Tfs können das nicht auf fangen aber besser als gar nichts.


    Wo und wann spawnen die Tfs? Die spawnen auf jedem besiedeltem Planni ungeachtet der Farbe und das mehrmals am Tag, somit ist auch gewährleistet, dass du Abends nach der Arbeit noch was finden kannst


    Was die Geschenke angeht, deine 200 Spioflüge am Tag bekommst du innerhalb von 60-90min hin ohne Probleme. Danach ist es halt Aktivität und Standort abhängig aber man kann am Tag circa 20k Geschenke sammeln (grobe Schätzung es geht bei wirklichem hard Try wahrscheinlich noch mehr, je nach Serverkonfi), genau deswegen wurde das Event schon so abgeändert, dass man max 3 Verschiebungen bekommen kann, damit ein bissel Fairness bleibt. Den wirklichen Punkt wo ein Ungleichgewicht entsteht hast du noch nicht bemerkt. Aber ich geb dir mal den Tipp die Mehrfachprodde bei Minern haut richtig rein. Wenn eine Ally es gut plant bzw der betreffende Spieler ebenso, kann ein Spieler für eine Zeit X eine 15 fache Prodde durch das Event aktiveren + Minentech + UP Boost in betreffenden Unis + bis zu 50% durch Mentorensterne. Hab jetzt aktuell keine genauen Zahlen vorliegen aber vielleicht schreibt ja mal ein Spieler mit 40+ Minen was er so pro Stunde proddet, dann kannst sehen, das sich da einiges summiert. Aus dem letzten DarkGate weiß ich, dass man dort durch zusätzlichen SPeed mal schnell in 24h die resis für 100k Nixxen prodden kann.


    Kurz um passe deinen Spielstil den Bedingungen an schon gibt es weniger Probleme. Natürlich sollte man im Rl schon einer Arbeit nachgehen und gewisse andere Umstände lassen sich einfach mal nicht ändern im Rl aber so ist das, man kann nicht immer alles haben.

  • Dieses Schreiben war für Dschibat gedacht - werde trotzdem mal darauf antworten.


    Du bist ja ein ganz schlauer - wenn man nach den 200 einen roten anfliegt - zählt er 1 und ist danach nicht mehr sichtbar - wenn das bei dir so ist - dann schreibe mal welchen bug du nutzt.
    Bei mir steht nach dem 2 anflug : dieses geschenk hast du bereits gesammelt.


    Das Event bevorzugt aktive Spieler ??? Also dschibat macht sich oft und schon lange Gedanken ,wie hier mehr neue Spieler zu gewinnen sind , da von 752 registrierten Usern im Schnitt nur 10 Prozent online sind und von den registrierten kannst du nochmal 10 Prozent abziehen - die einen Plani aufmachen und gelb werden lassen - die Nullerplanis.
    Lesen heisst lösen !!!!
    Geschenke sind in Massen überall für jeden zu bekommen - Tf nicht , weil es zu wenig sind - Dschibat schrieb , das Fleeter unterstützt werden sollten - wie soll das gehen wenn alle die Tf anfliegen können ??
    Du kannst meinetwegen 100000 Geschenke am Tag sammeln - wenn du keine anderen Hobbys hast - das ist was ich sage - 24 Stunden im Spiel hängen - ich habe einen Job , womit ich Geld verdiene , für mein Reallife.


    Was meinst du mit persönlichen Spielstil ? Es ist ein Event für alle - aber es sind nicht Tf für alle gleichmässig verteilt und zu wenig vorhanden. Ich finde die Miner gut und fühle mich nicht benachteiligt - im Gegenteil - meistens haben sie kleine Fleet , sind selten blau und ich weiss , wo ich meine Rohstoffe bekomme.


    Nun mal auch ein Tip von meiner Seite : Ein Betreiber oder Besitzer dieses Spiels möchte damit Geld verdienen - es wird nicht vom Caritasverband gesponsert - also muss er sich auf die Wünsche der Spieler einstellen - sonst spielt es kein Mensch - kein Spiel heisst kein Geld - so einfach ist das !!!!


    P.S. Ich spiele seit 7 Jahren insgesamt 2 Mille Gebäude und Fleet in den Top 30 - also was willst du mir hier vom Spiel erzählen - wennn hier die alten aufhören - ist das spiel tot.

  • doch schon 2 Jahre und 30mio fleet Wow :whistling: da muss ich mich mit meinen über 10 Jahren und ettlichen top Accs, die ich über die Jahre aufbaute, verstecken gehen. (die 30mio baue ich mal schnell bis zum Ende des DarkGate)



    Nun mal auch ein Tip von meiner Seite : Ein Betreiber oder Besitzer dieses Spiels möchte damit Geld verdienen - es wird nicht vom Caritasverband gesponsert - also muss er sich auf die Wünsche der Spieler einstellen - sonst spielt es kein Mensch - kein Spiel heisst kein Geld - so einfach ist das !!!!


    Wenn du der Meinung bist ein Wundermittel zu haben oder an sich bessere Ideen, kannst du dich für das Beraterteam gerne bewerben, schätze mal Dschibait freut sich da mal wieder ne Bewerbung zu bekommen. Im übrigen bietet das Event den Payment Usern sehr gute Möglichkeiten sogar mit fast 0 Zeitaufwand 300k und mehr Geschenke zu bekommen, welche dann auch erheblich mehr Resis ohne Minen ausspucken können als die Tf's

  • (..)
    Wo ist das Problem , einfach auf alle Planis Tf zu setzen - dann ist doch alles in Ordnung und jeder kann sammeln was er möchte oder worauf er Lust hat , egal ob Fleeter ,Miner oder ein Spieler der gerade angefangen hat.
    (..)


    Könnte natürlich gemacht werden.
    Damit würde man aber auch die Spieler fördern, die Ihre Planis fernab der anderen Planis positioniert haben (diese Planis also dem aktiven Spielgeschehen, den Fleetern 'entziehen').
    Das meinte Dschibait vermutlich mit seiner Formulierung (..) Fleeter unterstützen (..).
    -> Für Dich könnte die Lösung sein 'TF-Kampfkolonien' zu setzen.



    Zur Sache wg. 'zu wenig TFs'.


    Die TFs - so meine Beobachtung/Erfahrung - erscheinen auf ALLEN belegten Planis (egal ob aktiv, im U-Mod oder 'gelb').


    Zu Stoßzeiten wie z.B. Mittags/Nachmittags und früher Abend finde ich auch ziemlich selten TFs - die sind offensichtlich recht schnell recycled. 'Gefühlt' also absolut zu wenig.
    Zu 'Nicht-Stoßzeiten' stehen die TFs im jeweils aktuellen und auch den angrenzenden Sonnensystemen zum einsammeln bereit.


    Ein möglicher Dschibait-Lösungsansatz könnte sein, die Frequenz der TF-Generierungen zu Stoßzeiten zu erhöhen.


    VLG, Kirk.

    • Official Post

    erstmal - die Events in SpaceInvasion werden nicht alleinig von mir geplant. Natürlich bin ich in den Meetings dabei und man hört gerne auf mich (hoffe ich zumindest ^^) - hier aber eine bitte nur an mich zu stellen ist fehl am Platz.


    Wie bereits geschrieben (und Kirk hats auch schon erklärt) - ein TF Event soll für Fleeter da sein. Eine Spielart bei der sich ein Fleeter abseitz von zielen setzt kenn ich nicht.
    Eventuell magst du uns erstmal erklären warum du gerade als Fleeter zählst - und als Fleeter zählt man in der Argumentation hier nicht, nur weil man mal ein paar Schiffe gebaut hat :)


    Für mich sind aktive Fleeter, die Spieler, die Mitten im Geschehen sitzen - das Geschehen ist derzeit Gala 1 sehr viel (aus alten Zeiten9 und da wo viele Spieler sich versammeln - nicht aber da wo keiner ist.

  • Ich spiele seit 7 Jahren - habe 87 millionen Fleet und 2 Millionen gebäude - und nicht zurückgebaut ,sondern nur 3 feste - der Rest sind Springerplanis. Wenn das nach deiner Meinung ein paar Schiffe sind , mit meinen kleinen Gebäuden - dann weiss ich nicht , was bei dir ein Fleeter ist. Es gibt keinen Spieler mehr , mit so einem Verhältnis von Gebäuden zu Fleet . Das die Rohstoffe dann von Abschüssen oder sammeln mit recs kommen - versteht sich von selbst. Vor paar Jahren war es vielleicht noch möglich , bei vielen Planis Fleets zu erwischen - nur sind mit der Zeit Spieler auch schlauer geworden und platzieren ihre Fleets meistens woanders einzeln - aber es existieren auch viele Bugs ,die laut eurer Aussage nicht mehr reparabel sind z.b.Anflugzeiten oder Abfang - wodurch sich auch ein nicht kalkulierbares Risiko ergibt . Und durch die Verschiebungen haben sich auch wieder Gegner woanders platziert .Und da heute fast jeder Spieler 50 Prozent Astros hat , muss man auch schauen , wer wen wann wo eventuell abfangen kann.Schau dir doch mal in der Hall of Fame an , wer wann geschossen oder abgefangen worden ist .
    Ein Tf Event soll für Fleeter sein - was soll das heissen - das kein anderer Spieler sammelt oder was ????
    Gerade bei vielen aktiven Planis ist meistens nichts mehr zu holen.Geschenke sind doch auch überall verteilt - Tf nur auf aktive planis - das ist nun mal zu wenig - ich sehe doch das jetzige Verhältnis zum vorletzten Event - das sind noch nicht mal 10 Prozent.Im vorletzten Event waren Tf ausreichend vorhanden - wenn so ein Tf Event für Fleeter sein soll - dann frage ich mich , warum in diesem Event so wenig - die Argumentation macht für mich keinen Sinn.
    Aber wenn du meinst - das hier von euch eine gerechte und faire Verteilung in Bezug auf Tf existiert - dann belasse alles so wie es ist - in meiner Ally befinden sich 20 Aktive - die die gleiche Meinung vertreten - die spielen alle schon seit Jahren .
    Wo ein Wille - da auch ein Weg - bei euch scheint der nicht gegeben zu sein .




    P.S. Und genau in der Gala 1 macht es keinen Sinn einen Plani zu setzen - weil dort durch Abfang fast jeder seine Fleet schon verloren hat -wenn ich meine Fleet verlieren würde - ist das Spiel für mich beendet. Und da ich bis heute keine verloren habe - scheine ich doch paar Sachen richtig zu kalkulieren. Dieses Spielrisiko macht mir mehr Spass als nach Verlust der Fleet in 1 Woche mir 50 Millionen neu zu bauen - das ist aber eine Spielentscheidung , die jeder für sich selber trifft - wie er spielen möchte. Auch gibt es Absprachen untereinander von einzelnen Spielern , die zu einer anderen Ally gehören . So wie du es hier sagst oder meinst ist es schon seit jahren nicht mehr.

  • Naja da haben wir den Punkt den ich angesprochen hatte. Dein Spielstil bedingt, dass du von diesem Event nicht so profitieren kannst. Ist ja vollkommen okay, dass du selbigen so gewählt hast aber dann als einer der letzten verbliebenen die sich weigern ein paar minen zubauen, kannst du nun mal nicht erwarten, dass Events so gebastelt werden wie sie dir Hilfreich sind. Speziell jetzt in diesem Event sind die TFs nur Beiwerk.


    Also immer noch passe deinen Spielstil der Zeit an, schon lösen sich die Probleme von selbst - du willst dies nicht auch okay aber dann lebe damit, dass du eben als einer von wenigen nicht profitieren kann, denn Wohl Vieler wiegt nun mal schwerer als das von Wenigen.

    • Official Post

    Du kannst doch aber nicht irgendein Event mit einem anderen Event vergleichen. Bei dem Event was du ansprichst war aller 6 Stunden auf allen Planeten sehr kleine TFs gegeben; hier nur auf aktive - in Summe aber mehr Rohstoffe.
    Das Event damals sollte alle animieren zu fliegen - hier, bei dem Event was auch um einiges länger geht, will ich die Spieler animieren sich in aktive Gebiete zu setzen.


    Und ja, ich verstehe deine Logik immernoch nicht als Fleeter in abgelegene Gebiete zu gehen. Mag ja sein das dort auch Flotten sind - aber als Fleeter farmt man Gelbe - gerade die Farm-Speed, oder Farmer-Klau Upgrades sollten zeigen das wir das schon so angenommen haben. Da jetzt mit einem neuen Spielstil herzukommen den bisher nur du wirklich etabliert hast und darauf "adjustments" zu erbitten, ist schon etwas fehl am Platz in einem Strategiespiel oder? Du solltest deine Strategie auf das anpassen, was am BESTEN für dich funktioniert - da muss man auch mal abstrichen machen, weil sonst machen das ja alle oder?


    Und so wie du dich jetzt hierhin stellst und sagst "ich bin fleeter - akzeptiere das!" musst du aber auch meinen Standpunkt akzeptieren das für mich Fleeter aktive Farmer die neben vielen Spielern sitzen, sind.


    Ich nehme deine Kritik so auf und werde die auch im Team ansprechen.
    Eventuell kann man mit einer Kombination arbeiten aus 70% auf aktive Planeten, 30% auf unbewohnte Planeten.



    Grüße
    Dschibait

  • aber als Fleeter farmt man Gelbe

    er bezieht sich auf das alte Fleeter "Ideal" und früher wars verpönt als Fleeter zu farmen wie blöd, da zählten nur Abschüsse für das Prestige.