• wenn man es in € umrechnet war bei 200€ als Energiereserven mindestens 1x ne 10-Fach dabei

    ist ne teure angelegenheit..
    da farm ich dann doch lieber gelbe.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61


  • mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt das jeder bekommt nur ich nicht.. egal ob Astros, auch beim Astroschuss, oder Preise aus dem IDT.. alle jubeln um mich herum, nur ich guck inne Röhre..

    Wenn Du wüsstst....
    über 320 Versuche im Nexxus... Ertrag: 1x 2fach, 1x 4 fach glaub ich und heut morgen 1x 9std 2 fach... Das ist echt der Hohn... :cursing:

  • Würden wir die Chancen erhöhen würden mehr Leute zufrieden mit einer Multiprodd nachhause gehen; wer aber viel Geld reinsteckt kann dann auch mit 10 Multiprodds nachhause gehen.

    klar, aber..

    was die Wahrscheinlichkeit angeht, also wie hoch sie liegt, kann ich selbst nur mutmaßen wenn man es in € umrechnet war bei 200€ als Energiereserven mindestens 1x ne 10-Fach dabei

    wenn ich erst gefühlte oder echte 200€ für eine 10fach investieren muss wie es Kaguja schrieb, versteh ich auch warum einige angefressen sind..
    Die Wahrscheinlichkeit eine Multiproduktion zu bekommen wird von Event zu Event kleiner..
    Macht wenig Sinn wenn kleine die kleine oder wie z.b. meine Frau fast keine Minen hat, Multiproduktionen on Mass bekommen und Große, wo die Produktion doch einiges ausmacht bei dem IDT Lotteriespiel leer ausgehen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post
    Quote

    wenn ich erst gefühlte oder echte 200€ für eine 10fach investieren muss wie es Kaguja schrieb, versteh ich auch warum einige angefressen sind..

    Die Zahl ist nicht bestätigt. Ich habe oben bereits %-Chancen geschrieben die durchaus andere €-Zahlen rechnerisch ergeben. Dies war einzig eine Vermutung (von Kaguja.
    Die 10fach Produktion ist was, was auch sehr selten nur rausgegeben werden soll. Ich verstehe nicht warum du hier die 10fach so hervorhebst. Eine 2fach Prodd kann um einiges schneller dabei sein und ist ja bereits auch ein sehr guter Zusatzgewinn.


    Quote

    Die Wahrscheinlichkeit eine Multiproduktion zu bekommen wird von Event zu Event kleiner..

    Und auch woher du diese Aussage ziehst verstehe ich nicht. Das hat keiner von uns Irgendwo geschrieben. Erst warens die Punkte, jetzt die Events. Die Wahrscheinlichkeit ist IMMER gleich egal ob Event, keins oder ob du 10 Punkte hast oder 10 Milliarden.
    Einzig wenn du keinen freien Platz mehr im Lager hast, wird die Chance auf 0 gesetzt. Das sollte aber auch jedem klar sein.
    Daher verstehe ich diese Aussage nicht - kannst du aber gerne genauer erklären.


    Quote

    Macht wenig Sinn wenn kleine die kleine oder wie z.b. meine Frau fast keine Minen hat, Multiproduktionen on Mass bekommen und Große, wo die Produktion doch einiges ausmacht bei dem IDT Lotteriespiel leer ausgehen..

    Es gibt keinen "Pool" an Multiprodds. Wenn viele Spieler Glück haben gibts viele Multiprodds, wenn weniger Spieler Glück haben weniger... So ist das mit dem Zufall.
    Wie bereits geschrieben (mehrmals!) ist die Multiprodd nicht an Punkte gekoppelt. Das einzige was an AZs gekoppelt ist (also indirekt an Punkte) sind die Flotten und Rohstoffgewinne.
    Alles andere, also Baufelder, Astros, Assistenten, Urplasma oder Multiprodds haben FESTE Prozentsätze mit denen ihr diese Gewinnen könnt.


    Ich kann an dieser Stelle noch eine Ausnahme erwähnen (aber auch das sollte Logisch sein) - wenn du einen Astro hast, kannst du natürlich nicht noch einen Gewinnen. Das würde dann dazu führen, dass die Chance auf eine Multiprodd steigt. (sehr minimal nur, aber sie steigt, da der Astro ja nicht im Gewinnpool parallel zur Multiprodd mehr ist)


    Grüße
    Dschibait

  • wenn ich erst gefühlte oder echte 200€ für eine 10fach investieren muss wie es Kaguja schrieb, versteh ich auch warum einige angefressen sind..
    Die Wahrscheinlichkeit eine Multiproduktion zu bekommen wird von Event zu Event kleiner..
    Macht wenig Sinn wenn kleine die kleine oder wie z.b. meine Frau fast keine Minen hat, Multiproduktionen on Mass bekommen und Große, wo die Produktion doch einiges ausmacht bei dem IDT Lotteriespiel leer ausgehen..

    Mala bitte richtig lesen, ich schrieb, dass ich keine exakten Zahlen kenne sondern nur innerhalb dieser 200€ save mindestens 1 10fach drin war. Ob die nun schon bei der ersten IDT Nutzung kam oder erst bei der letzten weiß ich nicht mehr.
    Es waren aber haufenweise andere Multiprodden noch dabei, grob gesagt hatte ich locker 2 Wochen mehrfach prodde am Stück

  • @Dschi & Team:


    Moin erstmal...


    Ich möchte Euch drum bitten mal meine Spins zu überprüfen...


    Habe jetzt ca. 500-600 Spins gehabt und insgesamt gerade mal 5-6 Multiprodi...
    Falls das im "normalen Bereich" sein sollte, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, schreibt mir das bitte...


    denn dann höre ich mit dem IDT auf und bleibe wie die Events davor bei der Forschungsverkürzung...


    Danke und gruss TM

  • die Multiprodds haben eine sehr geringe Chance nur; geht mit 0,25% von 2x bis 0,01% 10x
    Da kann man tatsächlich auch von Glück und Pech sprechen.


    Du bräuchtest bei einer Chance von 0,25% ziemlich genau 400 Drehs um eine Multiprod mit 2x Faktor zu bekommen... Aus meiner Sicht liegen die meisten hier sogar weit über der 0,25% Chance... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Du bräuchtest bei einer Chance von 0,25% ziemlich genau 400 Drehs um eine Multiprod mit 2x Faktor zu bekommen... Aus meiner Sicht liegen die meisten hier sogar weit über der 0,25% Chance... :thumbup:

    dann geh ich wieder zur forschung über ab dem nächsten event...


    und wenn wir schon bei events sind... Dschi: gibt es irgendwann mal wieder dieses Flotten/Verteidigungsbauevent? Mir persönlich sagte das am meisten zu :D

    • Official Post

    @TheMonuments
    schau dir mal Post 11 von mir an

    Quote

    die Multiprodds haben eine sehr geringe Chance nur; geht mit 0,25% von 2x bis 0,01% 10x


    das würde (wie rotkäppchen schon schreibt) auf 400 Versuche (theoretisch) auslaufen.



    Ansonsten:
    Ja wir wollen die Bau-Aufgaben eigentlich auch für die nächsten Events wieder mit einbringen. LEider gabs nicht so gutes Feedback das letzte mal; wir denken aber mit ein paar Adjustments wirds ein interessanter Part um an Event-Rohstoffe zu kommen :)


    Grüße
    Dschibait

  • Ansonsten:
    Ja wir wollen die Bau-Aufgaben eigentlich auch für die nächsten Events wieder mit einbringen. LEider gabs nicht so gutes Feedback das letzte mal; wir denken aber mit ein paar Adjustments wirds ein interessanter Part um an Event-Rohstoffe zu kommen :)


    Grüße
    Dschibait

    Bin auf jeden Fall dafür... Danke

  • Ja wir wollen die Bau-Aufgaben eigentlich auch für die nächsten Events wieder mit einbringen. LEider gabs nicht so gutes Feedback das letzte mal; wir denken aber mit ein paar Adjustments wirds ein interessanter Part um an Event-Rohstoffe zu kommen

    Das Negative Feedback gabs meiner Ansicht nach nicht für das Allianzevent ansich sondern wegen der Mengen die gebaut werden mussten.. 1,3 mio gravis stellt sich keiner hin, ebensowenig 800k Kriegsschiffe..
    Die Gewinne runter schrauben, und die Baueinheiten anpassen, von mir aus auch sowas wie "baue einen Minenstufe x"..
    Auch im Sirius wurde ich schon mehrfach gefragt ob ich was weiß wann es wieder so ein Allianzevent gibt.. und musste dies verneinen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Wäre es möglich, dass ihr eine Übersicht für feste Events für die nächsten Monate veröffentlicht? Dann kann man besser den Umod planen. Besonders bei Ally Events wäre das praktisch. Ihr könnt ja trotzdem ungeplante Events anschieben. Aber sowas wie Halloween, Ostern etc. hat ja fast immer feste Termine.

  • So Zum Thema 1. Ich persönlich muss sagen das ich keine Probleme mit der Multiprodu habe. auf 1000 up`s bekomme ich zu 90% eine Multi. vor 3 Tagen waren es soagr 2 Multis gewesen, einaml 2x und einmal 3x
    und ich Spiele ja auch nicht gerade hinten in der Tabelle im Retro. Warum das so ist das wohl sehr unterschiedlich ist kann ich natürlich auch nicht beantworten. :)


    Thema 2. Events. ja Würde es auch begrüssen wenn mal wieder eine Allianz Aufgabe kommen würde. da ja der Nachwuchs an Spielern sehr begrenzt ist, könnte man so als Allianz wieder Sterne sammeln.