• Ich greife hier mal einen Satz auf den ich aus einen anderen Post gesehen habe und der dort unterging..


    Mir und auch nem anderen aus dem sirius uni ist aufgefallen das man ab einer gewissen Größe scheinbar keine mehrfachprodu mehr bekommt warum auch immer!?

    Dies ist mir auch schon aufgefallen..
    ich hatte das Problem schon im GeNeSIS² und aktuell auch im Nexus, Sirius und Retro..
    Ab einer gewissen Punktegröße scheint es keine Multiproduktionen mehr aus dem IDT zu geben..
    Während beim Weihnachtsevents im GeNeSIS² Erdinger immer von seinen Multiproduktionen aus dem IDT berichtete, hatte ich keine einzige Multiproduktion, außer ich hab sie mir aus dem Goldevent gekauft..


    Wem ist noch so etwas ähnliches aufgefallen und.. Frage an den Betreiber.. Ist die Multiproduktionsausschüttung im IDT an gewisse Punkte gebunden und/oder gibt es da Begrenzungen.. z.B. x % vom Erstplazierten?


    Weil es kann ja nicht sein das aus dem IDT nur Ressourcen und Koloschiffe raus kommen ab einer gewissen Punktegrenze..


    Welche Erfahrungen habt ihr da?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    wir wollen an dieser Stelle transparent sein.


    Nein, abhängig von den Punkten (bzw AZ) wird nicht geregelt ob eine Multiproduktion gewonnen werden kann oder nicht.


    Egal wieviele Punkte man hat - die Chance auf Planetenverschiebung / Assistenten / Multiproduktion ist immer gleich.


    Also um das klarzustellen: Die Chance auf Planetenverschiebung steigt logischerweise global - bis der Hauptpreis gewonnen wird.


    Die Ress und Flottengewinne hängen von der AZ ab. Hier geht es jedoch nur um die Anzahl an Ress / Flotte, nicht um die Wahrscheinlichkeit!


    Alleine diesen Monat sind NUR IM SIRIUS bereits 96 Multiproduktionen gewonnen worden.
    In allen Universen zusammen sind diesen Monat 395 Multiproduktionen gewonnen worden.
    Insgesamt wurden ‭4.843‬ Stunden Multiproduktion gewonnen.


    Noch als Info am Rande: Es gibt 2x, 3x, 4x, 5x und 10x Produktion zu gewinnen.

  • Korrekt.. Meine Frau berichtete gestern im Nexus von einer 15 Stunden Multiprodde und 20 Drehs später von einer 18 Stunden Multiprodde.. Sie ist aber auch kein Top100.. vielleicht liegt es mitunter daran..
    ich kam mir mit meinen Account eh immer verhext vor.. mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt das jeder bekommt nur ich nicht.. egal ob Astros, auch beim Astroschuss, oder Preise aus dem IDT.. alle jubeln um mich herum, nur ich guck inne Röhre..
    oder investiere ich zu wenig in den IDT.. wer weiß das schon so genau was der Code da im Hintergrund macht.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Da wir recht zeitgleich gepostet haben will ich kurz auf meinen Post oben verweisen, nicht dass dieser überlesen wird...

    dann checkt das system mal.. es fällt verstärkt auf, das gerade im Punktebereich der Top 10 in jeder Kategorie gerade die Multiprodde nicht gewonnen wird.. und da ist es relativ egal mit wem aus den Top 10 ich mich da unterhalte.. Von jeden höre ich nur das sie schon gar nimmer dran glauben das es die in diesen Bereichen gewonnen werden kann..


    es fällt halt auf wenn Spieler die im Sirius unterhalb der Top 10 sind und in den anderen Unis unterhalb der Top 100 sind, teilweise bei 20 Drehs 2 oder mehr Multiproduktionen drin haben und die Top 10 Spieler noch nicht mal bei 100 Drehs nur eine einzige bekommen..


    Logisch kommt da dann die Frage auf ob das irgendwie reduziert ist.. so nach dem Motto "Ihr seit schon da oben, geben wir den kleinen auch ne Chance"..


    Hab ich persönlich kein Problem damit, nur wissen würde ich es dann gerne.. denn dann kauft man sich die Prodde halt über Gold anstatt in den IDT zu stecken..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    dann checkt das system mal..

    Ich habe das System zusammen mit Dschibait vor dem Antworten auf den Thread tiefgründig geprüft und auf Denkfehler kontrolliert.
    Auch die Chancen und die letzten paar hunderttausend Drehs aller Spieler in sowohl den einzelnen Universen als auch dem Spiel als gesamten haben wir geprüft und keine Fehler festgestellt.

    • Official Post

    Wir haben ausfürhliche Logs (die auch GOs einsehen können; wie du an Nodelays Thread erahnen kannst) zu allen IDT Spins die gemacht wurden.


    Bei diesem Thema muss man natürlich ganz deutlich sagen das du etwa keine aktive Multiprodd aktiv haben darfst oder wenn du eine aktiv hast nicht mehr als 9 (10 max) im Lager liegen haben darfst.
    Ansonsten (und das ist die einzige Möglichkeit) hast du immer die Chance auf eine Multprodd.
    Hier muss man ganz deutlich aber sagen dass dies ZUFALL ist; manchmal hat man Glück und manchmal nicht. Ein Beweis dafür das es an Punkte nicht gebunden ist könnte ich dir nur geben, wenn ich den Programmcode öffentlich mache. Verständlicherweise ist das wohl ehr keine Option.


    Den Vergleich von Erdinger im Genesis welches keine Erhöhung der Spinkosten hat und Sirius finde ich nicht sehr gelungen. Ich werde an dieser Stelle aber nicht veröffentlichen wieviel Spins auch Erdinger für die Multiprodd gebraucht hat.


    Grüße
    Dschibait

  • dann schau doch mal wieviel drehs es her ist bei mir oder mala mit der letzten mehrproddu... ihr habt da bestimmt ne formel das man eigentlich schon nach soviel klicks mal was haben sollte...


    Ps: auch die höhen der produ würde mich mal interessieren wie oft die so kommt? Man liest ja mal von 4 fach... ich habe auch mal von ner 10 fach gehört aber wenn ich mich nicht täusche kam mein acc nie über ne 3 fach hinaus


    Pps: ich habe nix am laufen und nix im lager und dennoch bekomme ich keine :(

    • Official Post

    die Multiprodds haben eine sehr geringe Chance nur; geht mit 0,25% von 2x bis 0,01% 10x
    Da kann man tatsächlich auch von Glück und Pech sprechen.


    Ich hab nicht das "go" von Mala deswegen schick ich hier mal eine Übersicht deiner gewonnenen Multiprods (bisher)



    Der Log sollte auch zeigen das wir durchaus Infos und auch einen Überblick haben wieviel das gewonnen haben :) die Zahlen unterscheiden sich nicht zu anderen Universen oder anderen Zeitpunkten. Ich hab mit dem letzten Änderungen (neben den Sirius Anpassungen) sogar noch mehr Chancen eingebaut Multi-Prods zu erhalten, denn vorher gab es tatsächlich nur max. 3fach.



    Eine Gegenüberstellung von Spins zu Gewinnen kann ich dir gerne auch machen (für deinen Account) aber du wirst sicherlich selbst eine ungefähre Zahl haben was du wann gedreht hast.
    Ich weiss auch nicht ob du mir dies dann so "abnehmen" würdest, wenn hier der "Punkte verdacht" im Raum stand.



    Bei sowelchen Features kommt es mir sehr aufs vertrauen an, da ich ja wie gesagt den Programmcode schlecht öffentlich machen kann. Daher die Frage wie ich hier noch anders bei euch vertrauen schaffen kann.
    Zustimmen wird mir ja jeder, dass Zufall einfach Zufall ist.
    Es gibt keine Mechanik / Technologie die dich nach XXX Drehs zu 100% irgendwas gewinnen lässt. Du hast mit jedem Dreh immer die gleichen Chancen auf die Gewinne (abgesehen vom Haupspreis wo die Gewinnchance ja ersichtlich ist)


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Formel ist relativ... Es gibt Wahrscheinlichkeiten.


    Kurz von meinem letzten Wochenende - Ich war in einem Laden wo als Event bei jedem Shot gewürfelt werden durfte. Wenn man ne 6 würfelt, war der Shot umsonst...
    Kollege hat 3x gewürfelt und 2 Shots umsonst bekommen...
    Ich hab 4x gewürfelt und musste alle bezahlen :(


    So funktioniert das auch bei unserem IDT. Du kannst selbst beim ersten Spinn ne 10x Produktion gewinnen.

  • natürlich hat es was mit vertrauen zu tun und wir haben ja schon die ein oder andere Unterhaltung gehabt... ich/wir müssen aber auch einfach mal nachfragen wenn wir so nen gefühl haben und schon beim letzten kistenevent habe ich mit mala diesbezüglich geschrieben...


    Vielen dank fürs beantworten der frage

  • Ich hab nicht das "go" von Mala deswegen schick ich hier mal eine Übersicht deiner gewonnenen Multiprods

    das "go" hast du von mir eigentlich immer..
    ich hab nix zu verbergen..
    bei wiederkehrer fällt mir auf das er in einem jahr 5 free hat, also 5 gewonnene, was nicht besonders viel ist und der rest ist ja durch die events gekauft..
    bei der menge an events die wir haben sind 5 freie multiprodde recht mager.. meinst du nicht auch?



    Daher die Frage wie ich hier noch anders bei euch vertrauen schaffen kann.

    du musst nicht um vertrauen heischen.. ich misstraue dir nicht..
    doch es hätte ja sein können, das da irgendwo ne grenze ist oder ein fehler im programmcode der das verhindert.. du weißt selbst wie schnell sich irgendwo ein " einschleicht..

    natürlich hat es was mit vertrauen zu tun und wir haben ja schon die ein oder andere Unterhaltung gehabt... ich/wir müssen aber auch einfach mal nachfragen wenn wir so nen gefühl haben und schon beim letzten kistenevent habe ich mit mala diesbezüglich geschrieben...

    Ja und Nein..
    ich vertraue durchaus.. es ist halt nur seltsam.. ich spiele 3 unis und nirgend bekomm ich eine multiprodde, es sei denn ich kaufe sie mir mit gold..
    problem ist halt.. in allen 3 unis bin ich in den top 100 und habe daher keine möglichkeit zu prüfen wie es außerhalb der top 100 ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Ps: auch die höhen der produ würde mich mal interessieren wie oft die so kommt? Man liest ja mal von 4 fach... ich habe auch mal von ner 10 fach gehört aber wenn ich mich nicht täusche kam mein acc nie über ne 3 fach hinaus


    also die 10 fach kann ich bestätigen, hatte im DarkGate letztes Jahr insgesammt circa 48h die 10fach prodde


    was die Wahrscheinlichkeit angeht, also wie hoch sie liegt, kann ich selbst nur mutmaßen wenn man es in € umrechnet war bei 200€ als Energiereserven mindestens 1x ne 10-Fach dabei