• gibt es eigentlich formeln, wie man anhand der Planetentemperatur die Spiceproduktion und die effektivität von Solarzellen im vorraus berrechnen kann, und vieleicht auch die Chancen auf einen 300+ Planeten die scheinen ja auch von der Temperatur abzuhängen.
    Und wie sieht das bei einem Transfer aus? könnte man im Genesis Sonnennah 300er Palnete kolonisieren, und diese später in einem anderen Universum Sonnenfern einsetzen?

    Edited once, last by PVogonJeltz: zusatzfrage angehängt. ().

  • danke erstmal, aber die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden, und auf der si-tool seite gabs nur was zum runterladen, was ich bei meinem kleinen Arbeitsspeicher lieber nicht tun möchte. Gibts da auch was zum online ansehen oder berechnen? Wenn es sicher ist, dass alles mit der Temperatur und nicht mit der graphischen nähe zur Sonne zusammenhängt, kann ich alles durch ein paar Probekollos auch selbst herrausfinden.
    Was sich nicht ohne mehrere 1000 Kolloschiffe herrausfinden lässt, ist die zu erwartende Planetengrösse, und ob es bei 1000 Kollos überhaupt theoretisch möglich ist einen 300er bei -100 grad zu setzen.

  • Also ich hab bei -112 grad einen 280er gesetzt.. ist aber nun auch schon ein paar monate her..
    mittlerweile hab ich ihn auf 385 vergrößert, aber anfänglich waren es 280 felder..
    im classic speed universum hab ich auch nen plani mit 120 grad minus mit 300 felder+ gehabt.. es ist möglich, aber höchst selten..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • danke, das hilft mir schonmal einiges weiter, bleibt die Frage nach einer Formel für die Planetengrösse, weil ich hab das Gefühl, bevor ich weiter Kollos zu -120er Planeten schicke und auf einen grossen Planeten warte, kann ich genausogut weiter Äpfel fallen lassen, und warten, dass einer nach oben fällt.

  • garfild hat in den bereich recht ... flieg am besten so oft wie möglich ein an....egal ob es 3 mal ist oder 30 mal ist......irgendwann hast du das glück haben ein über 330 zu haben


    meine sind alle mittlerweile zwischen
    429 und und 490 felder einer von 15 hatte ich aussversehen mal die event schatzkisten gemacht und hatte dan auf einmal 539 felder ( im shop hatte ich 10 mal 10 felder gemacht )
    ein planet hatte nur 230 felder ... aber das wahr der erste planet da hatte ich forschung und alles drauf ...und wollte nicht abreisen...


    aber bei den ganzen events ..was bis jetzt waren...habe ich den jetzt auf 389 felder gebrcht


    is eine heiden arbeit..um es zu erreichen ...aber für mich reicht das erst mal
    da man zeit braucht um sie auszubauen
    aber man sieht wieviel felder man braucht wenn man die minen wie zb fuhsion und die lager und forschungslabor und und und ...ausbaut .....da geht dan scho einiges an felder weg