• Erneut fürt die Dark Queen Krieg gegen die Ü30.


    Sie bekommt den Hals wohl nicht voll genug, und leider müssen unsere kleinen darunter leiden!!


    Es wird zeit das sich diesbezüglich was an den Regeln ändert !!
    Ich erkenne in diesem Handeln nicht den sinn des Krieges.
    Tut mir leid.



    Hier können die Kb's dazu gepostet werden.


    Bitte keine KB's ohne Schiffe , Spio , EMP und Störsonde zählen nicht als Schiffe



    Stand 25.07.2019


    Dark Qeen[d-q]
    Punkte: 2.268.476 Punkte
    Benötigte Punkte: 120.068.559


    Ü30 [Ü30]
    Punkte: 66.475 Punkte
    Benötigte Punkte: 133.369.288


    09.07.2019 13:40:05 => 08.08.2019 13:40:05

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    Edited 8 times, last by Solarbomber-PD ().

  • Das sehe ich ganz genau so
    Kriege die nur gemacht werden um die kleinen Spieler noch öfters am Tag farmen zu können
    sind mist,
    da sollte etwas an den Regeln geändert werde
    wie z.b.
    wenn nicht die hälfte der erforderlichen Punkte erreicht wurden
    Krieg Speere für 3 Monate gegen die gleiche Ally oder so.


    Denke das Team sollte sich da mal was einfallen lassen.

  • Sie bekommt den Hals wohl nicht voll genug, und leider müssen unsere kleinen darunter leiden!!



    Es wird zeit das sich diesbezüglich was an den Regeln ändert !!
    Ich erkenne in diesem Handeln nicht den sinn des Krieges.
    Tut mir leid.

    I fully support this idea !!!! :P
    but it will not save our children from robbing big players
    almost no difference the player attacked 3 times a day or 5 !!!
    and if a little player is robbed by 10 people, then he doesn’t care how many times he gets attacked !!!

  • Hallo Kriegsspiel-Spieler! ;)


    Ich bin ja noch ein Kleiner und weiß von den technischen und taktischen Möglichkeiten dieses Spieles kaum etwas. :(


    Aber was hier in diesem Thread passiert, verstehe ich überhaupt nicht! ?( :!: :?:


    Da erklärt eine Ally einer anderen Ally den Krieg... okay.
    Wenn man will, kann man jetzt über die Gründe für den Krieg nachdenken:
    Sie will Kleine häufiger farmen, ihr ist langweilig, das ganze ist armselig, unrühmlich, unehrenhaft... man könnte noch viele andere Gründe und Beschreibungen suchen und aufschreiben...


    ABER:
    Warum werden die 17 Mitglieder der Ü30 (Platz 2 in der Statistik) nicht einfach stinksauer über diese "dreiste und unrühmliche" Kriegserklärung der Dark Queen (11 Mitglieder und Platz 4 in der Statistik) und reagieren so, wie es in einem Kriegsspiel nun mal sein sollte?
    Warum jammern sie nur über die (vermeintlichen!?) Gründe der Kriegserklärung und fordern Änderungen der Regeln??
    Warum setzen sie sich nicht zusammen und schmieden Pläne, um die ungeliebte Dark Queen nach allen Regeln der Kriegskunst in Grund und Boden zu spielen?
    Warum freuen sie sich nicht darüber, dass mal etwas Aktivität ins Spiel kommt?


    Diesen Weg muss erst eine andere Allianz (Emsi, 14 Mitglieder und Platz 1 in der Statistik) gehen und bei denen bedankt sich die Ü30 dann auch noch ganz brav für die Unterstützung.


    Ironie ein: Wenn man das so liest, könnte man glauben, dass die Ü30 diese Unterstützung wirklich dringend nötig hat... Ironie aus.


    Provokation ein: Oder wollen die Ü30-Mitglieder eigentlich nur ihre Ruhe haben und ganz gemütlich ihre Punktekonten weiter auffüllen??? Provokation aus.


    Wenn ich das alles jetzt falsch sehe, dann lasse ich mich sehr gerne belehren!


    Ansonsten würde ich der Ü30 aber sagen: Rafft euch auf und zeigt der Dark Quenn, dass iht zu Recht auf Platz 2 steht!!!
    Zeigt euren Kleinen, wie man Krieg führt, damit sie nicht länger schutzlos sind!


    Startet JETZZ!!! Bevor euch die Emsi die strategisch wichtigsten Koloplätze vor der Nase weggeschnappt hat!!! :P


    Viele Grüße


    NightRaider

  • Hi NightRaider,
    es ist kein Problem einen Krieg zuführen, es geht mir hier nur um den Grund!!
    Doch 4 Tagen nach dem letzen Krieg gegen die selbe Ally in dem es nur um das Farmen der Jungen Mio Spieler ging, finde ich ist ein Grund zum Aufregen. Es gibt schon genug Gelbe Spieler,schau dich doch mal um. Da muss man die kleinen doch ein bisschen in Schutz nehmen.
    Ich finde in einem Krieg sollte es darum gehen, nicht die Kleinen noch mehr zu schröpfen, sondern Fleet zu schrotten und nach vollen Punkten zu gewinnen.


    Da bin ich Voll bei The Reaper, werden die Punkte nicht wenigstens zur hälfte erreicht, gehört eine Sperre von 30 Tage bis zum nächsten Krieg. So könnte man gezieltes Farmen unterbinden.


    Klar bin ich Dankbar das die Emsi uns unterstützt, warum auch nicht, aber wir führen unseren eigenen Krieg und werden uns den Spielern der d-q annehmen.


    Warum bist du eigentlich nicht in einer größeren Ally? Nichts Passendes gefunden, oder bedenken das du auch öfters gefarmt werden könntest ?


    Ich lade dich ein, dann kannst du ja mitmischen wenn es dir an Aktivität fehlt.


    Lg
    Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    • Official Post

    SpaceInvasion ist schon immer ein Kriegsspiel gewesen. Ich weiss nicht was dich Fragen zu einer Zugehörigkeit einer Ally in diesem Thread an einen Spieler weiterbringen?
    Ist doch jedem selbst überlassen ob er in einer Großen Ally oder in einer kleinen Spielen möchte.
    Wenn man natürlich viele Spieler in einer großen Ally hat, läuft man schneller Gefahr als Ziel auserwählt zu werden.


    Wir sind am überlegen andere Möglichkeiten als das Farmen von kleinen attraktiv zu machen. Der 100fach Starter-Speed der über AZ 15 hinausgeht stellt hier das Problem dar, dass die großen nur so denken, über das farmen der kleinen, vorran zu kommen. Das werden wir angehen.


    Eine Sperre von Krieg wie hier gefordert macht keinen Sinn - sobald mir einer den Krieg erklärt gehe ich einfach in den Umode, achte wirklich aufs saven oder ähnliches. Da gibts genug Methoden dann 3 Monate tatsächlich ruhe zu haben. Generell ist es der falsche Weg ein Feature zu ändern was jahrelang gut lief, nur weil hier kleine Angegriffen werden (auf grundlage eines anderen Problems)


    Nur mal ein Beispiel, welches ich bereits ausgearbeitet hatte:
    Die Beute reduziert sich mit jedem Angriff um 10% ... heißt die ersten 3 Angriffe sind frei und bleiben bei 50%...
    Sobald man jetzt im Krieg ist kann man noch
    - 40% (erstes mal)
    - 30% (zweites mal)
    - 20% (dritten Angriff)
    - 10% (vierten Angriff)
    - ab dem 5. Angriff gibts keine Beute mehr


    Dies gilt nur für punkte-schwächere Spieler.


    Grüße
    Dschibait

  • Hi Dschi, das ist doch schon mal was Sinnvolles. Ich finde es gut, kann Ruhig kommen.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Will the amount of resources exported save the little players?
    I attack 3 times, my soalovets also 3 times
    if the baby does not hide the resources, then nothing will help him))))

  • Hallo Solarbomber,


    in einem Kriegsspiel geht es meiner Meinung nach doch nicht darum, WARUM ein Krieg erklärt wird. Entweder nehme ich die Kriegserklärung an, oder ich "ergebe" mich direkt.


    Wenn ich den Grund für den Krieg eigentlich gar nicht akzeptieren kann, macht mich das doch nur noch saurer und ich überlege mir erst Recht, wie ich dem anderen zeigen kann, dass er solche Kriegserklärungen in Zukunft lieber gar nicht erst machen soll!
    Aber ich würde doch nicht erst lange darüber diskutieren, ob das nun ein berechtigter Grund ist, oder nicht.


    In einem Krieg kann man den kleinen Allymitgliedern außerdem viele Tricks zu den Themen Saven, arbeiten mit dem Speed-Up-System, Tricks für die kriegsführung u.s.w. beibringen und die können alles dann gleich in der Praxis ausprobieren. Eine bessere Lernmöglichkeit gibt es doch gar nicht. ;)
    Denn ich gebe dir absolut Recht: In einem Krieg geht es nicht hauptsächlich ums Farmen, sondern um die Flotten des Gegners. :D :evil:


    Aus meiner Sicht wäre es im Sinne dieses Spieles wirklich gut, wenn ihr diesen Krieg jetzt aktiv führt und nicht so wie den letzten "verbummelt"


    Ganz wichtig: Das, was ich hier schreibe, gilt nur für dieses Kriegsspiel, nicht für die Realität!!! In der Realität ist natürlich jede Diskussion besser, als ein aktiver Krieg! Ich bin Pazifist! :)
    Das möchte ich nur noch mal klar sagen...


    Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, will ich dir auf die Frage nach dem Thema "Ally und ich" antworten:
    Ganz ehrlich gesagt bin ich nicht in einer der großen Allys, weil ich denke, dass sich dann noch weniger Spieler für meine paar Schiffchen interessieren. Ich will gar nicht meine absolute Ruhe haben, denn ich finde es schon besser, wenn es etwas "spannend" zugeht.
    Ein anderer Punkt ist, dass ich aus beruflichen Gründen nicht ganz regelmäßig spielen kann, sondern immer wieder mal auch ganz kurzfristig in den U-Modus gehen muss.
    Für ein echtes Ally-Leben ist bei mir die Zeit oft einfach zu knapp.
    Also baue ich erst mal meinen Account aus, um dann irgendwann auch mal gegen etwas größere Spieler eine Chance zu haben. ;) :D

  • Da gebe ich Dir Recht Dark, da jetzt das Mentoren Programm eingefügt wurde, könnte man gewonnene Kriege über diese Schiene Belohnen.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9