• Das klingt fast so, als wäre ich ein arbeitsloser Troll... zu deiner Verwunderung, nö... :P
    Ich sowie 100% der MIB muss auch mal zur Arbeit... klingt unfassbar, ist aber echt so...
    Wie haben wir das früher bloss gemacht? Ohne Smartphone und so... Also kann man aus technischer Sicht doch sagen, dass jetzt alles besser ist als früher... nur das wir weniger Spieler sind... Aber bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an BP, die das brutal gegen die Wand gefahren haben. Dschi hat die Trümmer aufgesammlt und mit seinem Team das Beste draus gemacht... Aber erwartet keine Wunder, SI ist kein zeitgemäßes Spiel mehr... sehr zeitintensiv und im Vergleich zu anderen Spielen relativ langsam... heute muss alles schnell gehen, also passt SI einfach nicht in das moderne Konzept. Macht aber auch Nichts... Dschi kann dank Erdinger nun 10x im Jahr Urlaub machen und wir haben halt in kleiner Runde Spaß... :thumbup:


    Aber müssen wir deswegen das Spiel auf Links drehen? Lasst doch einfach alles so wie es ist. Genau deswegen sind doch alle hier oder? Wenn ein Miner keine Ahnung hat, wie er sich schützt, braucht er nicht irgendwelche Bunker, sondern einen Nachhilfelehrer...
    Zwei Beispiele... ich farme zwei unterschiedliche Spieler, die immer zur selben Zeit off sind...
    Der eine hat seine Deff etwas aufgestockt, die mittlerweile wieder weg ist, nun hat er seine Minen ausgestellt...
    Der andere lässt sich farmen, macht es aber deutlich besser... er savt zu unterschiedlichen Zeiten, lässt mal gelegentlich hier und da etwas stehen, was mich natürlich irritiert und auch davon abhält, blind reinzufliegen... wir unterhalten uns sogar, und weil er cool drauf ist, habe ich das Farmen deutlich runtergefahren...


    Jetzt zu der Frage: Wer von den beiden gefarmten Spielern ist der Schlaue?


    Schutz ist immer Definitionssache... du, ihr, alle (keine Ahnung) wollt das systembedingt, andere machen das schon seit ewigen Zeiten, die sind alle nur schlauer als ihr... und die brauchen das nicht... ;) :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Also das habe ich nicht behauptet das du nicht arbeitest :P
    Und wie gesagt es war nur ein Vorschlag! Ich Wollte für den Itemshop für alle was vorschlagen.
    Ja na klar der was sein Zeug versucht wegzuschaffen ;) ist da der Schlaue und ja ich weiss das IHR FLeeter das geschickt dann ausnutzt wenn einer nicht fähig ist sein zeug wegzuschaffen!



    Naja ob Dschi 10 mal im Jahr Urlaub macht ist jetzt mal dahin gestellt! Mir kommt es so vor das der 24 Stunden wach ich seh den fast immer Online egal zu welcher Zeit ;)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Auch mal mein Senf dazu geben....... Ideen hin oder her, der Arbeiterschutz ist Schwachsinn in meinen Augen und ja ich gehöre zu der Schicht die arbeiten geht und spiele nicht vom Handy aus und trotzdem reicht mir SI so aus wie es ist.
    Dafür gibt es das Wunder des Savens und wenn ich, nach deinem Beispiel, zu ner Hochzeit gehe, setze ich aus Prinzip den U-Mode, da kann ich in Ruhe feiern und hab den Kopf frei :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das Ideen und Vorschläge gemacht werdent in allen Ehren... Finde ich gut...


    Einige nur zum Teil...Arbeiterschutz & Ressversteck


    Unabhängig davon gibt es für jeden Spieler, von GP 1 bis GP ???? dieselben Funktionen...und...dieselben Massnahmen die jeder erlernen und umsetzen kann


    Ob es das Saven ist (Das wichtigste)
    Prozentelle Einstellung der Produktion
    On kommen bevor der Save zurück ist
    Deff bauen
    Flexibilität
    Lernfähigkeit



    Zu meiner damaligen Anfangszeit unter BigPoint war es kein Paygame... Wir spielten aber fast genauso wie jetzt...Unter dem Schirm des Paygame hat sich hier vieles verändert... Das meiste zum Vorteil...(Händler, Spioassi)... Meines erachtens braucht man den Rest nicht...Auch kein UMOD...


    Was man braucht ist die Fähigkeit aus Fehlern zu lernen...


    Um sich nicht dauerthaft farmen oder schiessen zulassen Planis in verschiedene Sys und Galas zusetzen... (bringt einem auch den Vorteil bei Events einen grösseren Radius abzgrasen)
    Sich die onzeiten des Atters merken und aus denen lernen...
    Flexibel seine Savezeiten am eigenen Rl anpassen... Zur not auch mal ein Tag länger Saven wenn man nicht vorher weiss ob man on ist...Um das farmen zuerschweren Transmitter zwischendurch bauen und saven...


    Die Produktion mal runterfahren auf z.B. 80% statt dauerhaft 100%... Das sind alles Möglichkeiten um sich den Farmangriffen einiger Spieler unbeliebt zumachen..


    Vor allem gilt das für Neueinsteiger...


    Wenn ich jetzt einen 50kk Spieler farme, erwarte ich diese Massnahmen von demjenigen, da man 50kk Punkte weder im retro noch im Nexus innerhalb von 6 Monaten erreicht...


    Aber was möchtest Du damit bezwecken, Arbeiterschutz? Ich bin durch einen LKW-Unfall seit Mitte Februar KzH... Das heisst ich habe die Chance den ganzen lieben Tag SI zu spielen... Was ich aber nicht mache... Ich werde ab dem 2.5. wieder meiner Arbeit nachgehen und bin da echt froh drüber... Aber deswegen weil ich ein paar kk Ress am Tag produziere, ich mehrere Std am Tag nicht on sein werde, brauche ich keinen Arbeitsschutz, da andere auch nicht den ganzen Tag SI spielen...
    Und genau deswegen braucht dieses Spiel kein Ressversteck...Weder für die Miner, noch für mich



    Man kann in diesem Spiel die Entwicklung sehr gut verfolgen und einiges auch nachvollziehen... Vom "Hobbyspiel mit diversen Serverdowns zu BigPointzeiten" bis hin zum "Hobbyspiel eines Wirtschaftsunternehmens"... Ich versteh das dieses Unternehmen Geld verdienen muss um dieses für uns Member Hobby aufrechtzuerhalten...



    Aber bitte nicht so... Ich glaube dadurch wird mehr kaputt gemacht als gewollt, gewünscht und von den armen gefarmten erhofft wird...


    Gruss TheMonuments


    Edited once, last by Pumbaa ().

  • Männer ich habe es verstanden!
    Hats ihr irgendwie gerade Männer Grippe, weils ihr heute alle so sensibel seid ? :P
    Na gut ihn nehme den Arbeiterschutz raus aber dann will ich keinen Ton mehr hören!
    Sonst gibts den Hintern Voll ;)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Hats ihr irgendwie gerade Männer Grippe, weils ihr heute alle so sensibel seid ?

    Weißt du Mona, nur während einer Geburt kann eine Frau auch nur ansatzweise nachvollziehen welche Qualen ein Mann während der heimtückischen Männergrippe ausstehen muss. Nur mit dem Unterschied, dass Männer keine PDA dagegen bekommen können :P

  • Weißt du Mona, nur während einer Geburt kann eine Frau auch nur ansatzweise nachvollziehen welche Qualen ein Mann während der heimtückischen Männergrippe ausstehen muss. Nur mit dem Unterschied, dass Männer keine PDA dagegen bekommen können

    Ja Deswegen habe ich gefragt ;)
    Ich weiss das doch was IHR für Qualen dabei erleidet und wie empfindlich IHR dabei seid ;(

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Zwischenzeitig gebe ich ja auch gerne meinen Senf dazu ;)
    Zuerst einmal zu @rotkäppchen - ich glaube, ich bin Spieler Nr 2, den du Farmst ;) Nun, ich könnte meine Prou runterfahren aber...wenn ich 0 Produziere bekomme ich ja gar nichts - und selbst wenn du, was du nicht tust, 3x täglich mich besuchen kommen würdest. würde mir noch ne restprodu über bleiben...also lasse ich laufen, dies ist ein Kriegsspiel und damit kann ich leben - wenn möglich, sammel ich ja auch bei anderen Ress ein ;) Wie hast du mir so schön geschrieben, leben und leben lassen - da gebe ich dir vollkommen recht...wir spielen nicht Sim City und man muss immer davon ausgehen, das man mal geattet wird - und solange ich es schaffe, meine Fleet vor dir zu schützen - ist für mich alles im grünen bereich :) Ausserdem mag ich die netten Gespräche mit dir :D
    Aber nun zu den Vorschlägen...Arbeiterschutz..für mich Quatsch...ich bin einer von wahrscheinlich wenigen, der nicht am Handy spielt sondern nur übers Lappy - also - wenn ich meine Fleet schützen will, muss ich eben beim Saven DENKEN - das ist übrigens etwas, was mich an diesem Spiel fasziniert - ich muss DENKEN !!!
    Und wenn jemand, während ich OFF bin sich Ress von mir holt - dann ist das halt so - wie gesagt, es bleibt immer etwas über und man kann auch mit den Resten etwas anfangen. man kann eben die Mine Stufe 35 zb erst in 4 Tagen starten anstatt in 2 - aber auch das gehört für mich zum Sinn dieses Spiels...Ich muss schauen, das ich so viele Ress wie möglich Save habe - und der Rest ist eben "freiwild"...
    Forschung...nun, das ist ein Thema, das mich persönlich etwas, wie soll ich sagen,nervt...wenn man zig Hundert Tage warten muss, bis endlich eine Forschung fertig ist - das, na ja, wie soll ich sagen, langweilt etwas ( @ Dschi, dies gilt nicht für meinen jetztigen Acc, da sind es erst 15 Tage, sondern bei meinem alten, den ich leider Krankheitsbedingt ins gelbe laufen lies )... Bei Forschung finde ich auch, das das Team sich da etwas überlegen sollte ( also Nexus ) zb ein zusatzgebäude, das wie zb Microsystembeschleuniger die Forschungsstufe je ausbau nochmals halbiert - dieses Gebäude müsste natürlich im Aufbau schon einiges an Ress kosten...
    Des weiteren...ich bahaupte zwar immer ich wäre halb Miner, halb Fleeter aber wenn ich ehrlich bin habe ich mich im laufe der Jahre eher zum Miner entwickelt - trotzdem verstehe ich die Fleeter, das immer wieder Forderungen gestellt werden, um die Miner zu schützen, das sie sich darüber Ärgern. Dies ist ein Kriegsspiel...es geht darum, Fleet zu schrotten und nicht darum, ein schönes "Städchen" aufzubauen...
    Wer einmal täglich ins Spiel schauen will, seine Ress verbauen will und ansonsten Sim City spielen will ist hier eindeutig bei der falschen Seite ! Bei SI heisst es Saven, verbauen und versuchen - andere Flotten zu schrotten ( was mir trotz inzwischen Miner Tendierung immer noch Spass macht ) ...es gibt nichts schöneres als die Fleet unterwegs zu haben...zu Spionieren...die gegnerische Fleet durch Spios immer noch zu sehen und zu hoffen, das sie auch noch steht, wenn man aufschlägt..das ist Adrenalin pur...
    Wer mich kennt, weiss, das ich mich melde, wenn die Fleet auf dem weg zu mir ist...rückzug heisst, ich habe meine Flotte schneller wieder da um woanders hin zu fliegen...und weiss...das ich nicht Mimimi schreie, wenn man mir mal was zerdeppert oder mir Ress klaut...
    Leute..hört auf darum zu betteln, eure Ress zu schützen - schützt sie selbst, lebt mit nem Verlust UND - sammelt sie eben bei anderen Spielern wieder ein...
    Sorry für den Megalangen Thread ;)

  • Leute..hört auf darum zu betteln, eure Ress zu schützen - schützt sie selbst, lebt mit nem Verlust UND - sammelt sie eben bei anderen Spielern wieder ein...
    Sorry für den Megalangen Thread ;)

    In diesem Sinne...


    Eine der wenigen Threads die den Sinn des strategischen Science-Fiction-Kriegsspiel verstanden hat..


    DANKE :thumbup:

  • Leute..hört auf darum zu betteln, eure Ress zu schützen - schützt sie selbst, lebt mit nem Verlust UND - sammelt sie eben bei anderen Spielern wieder ein...
    Sorry für den Megalangen Thread

    Wo jammert hier wer? es wurde lediglich Diskutiert!


    Mein Gott schlimmer als im Kindergarten hier :P
    Aber für Euer Gejammer muss man immer ein offenes Ohr haben wegen den Bösen Genesis Leuten.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Ja...es wurde Diskutiert...mal immer wie immer..."Hilfe, da klaut jemand meine Ress...kann die nicht jemand bestrafen?
    Mona...Diskutieren heisst bei euch...vorschläge wie ihr eure Ress vor Fleetern schützen könnt, wie ihr euch vor angriffen schützen könnt, Bunker bauen, und was ihr alles für vorschläge habt...Den Kindergarten schaffen hier all die Spieler, die sich beschweren, weil irgendein Pöhser Spieler sie attet....in einem Spiel wo man doch seine Minen hochziehen will...Ich jammere weder wegen den bösen Genesis Leuten - noch wegen irgendetwas anderem - du solltest evtl mal meine Thread lesen bevor du irgendetwas von dir gibst - der einzige, der für mich jammert, bist du und andere - Hife, ich werde geattet während ich OFF bin...
    Ihr macht vorschläge, wie man euch "arme" Miner schützt - wohl gemerkt, bin selber einer - und wenn einer euch schreibt - savet doch einfach....dann nennst du das Kindergarten? Kindergarten ist für mich das gejammere von Spielern, die geattet werden...schliesslich ist das ja ein spiel, bei dem man alle 24 stunden mal ON kommen kann um seine Ress zu verbauen und all die Pöhsen Spieler zu hassen die zu besuch vorbei kommen...

  • Lol Ich Miner?
    Einmal 24 Stunden on?
    Es geht hier nicht um mich ich habe Vorschläge für alle Gemacht Fleeter&Miner......


    Edit: Ich schreibe ja öfters das die leute saven sollen!? also bevor du Labberst check erstmal die Fakten!
    DU MINER

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]

    Edited once, last by Mona℠ ().

  • Vorschläge für alle? Also Bunker, Arbeitsschutz...und wat weiss ich alles für nen Save für die Ress...das sind für mich keine Vorschläge für Fleeter...
    Hmmm..Mona...wir haben uns vor einigen Jahren schon mal im Forum in die wolle bekommen und damals habe ich dir IG gezeigt, das ich nicht Miner bin - heute habe ich die Ruhe weg...also geniesse ich einfach mal meine Ruhe und lasse dich weiter Blödsinn-igieren ;)

  • Bunker kam nicht von mir Less mal Gescheid !
    Der Rest kann jeder Fleeter auch was damit anfangen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Wow, das eskaliert ja mal wieder in Rekordzeit hier... :D
    Ideen sammeln ist prima, aber man muss bei Vorschlägen auch mal damit leben, wenn sie semioptimal sind und die Antworten so wirken, als würde man nörgeln... tut nur keiner... :P
    Ich denke, dass die Idee mit dem Arbeitsschutz erledigt ist... ich bin ja auch ein Freund von Stabilität... wir haben soviele Events, lasst das schöne Spiel doch so wie es ist... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Wow, das eskaliert ja mal wieder in Rekordzeit hier... :D
    Ideen sammeln ist prima, aber man muss bei Vorschlägen auch mal damit leben, wenn sie semioptimal sind und die Antworten so wirken, als würde man nörgeln... tut nur keiner... :P
    Ich denke, dass die Idee mit dem Arbeitsschutz erledigt ist... ich bin ja auch ein Freund von Stabilität... wir haben soviele Events, lasst das schöne Spiel doch so wie es ist... :thumbup:

    Ne mir gehts nur darum das für mich der Arbeiterschutz nicht viel Anreiz hat wollte einfach nur was die Miner mit reinpacken ;) Aber ich merk scha ich lass demnächst Meine Ideen bei mir und Greif lieber wieder zur Peitsche....

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Männer ich habe es verstanden!
    Hats ihr irgendwie gerade Männer Grippe, weils ihr heute alle so sensibel seid ?
    Na gut ihn nehme den Arbeiterschutz raus aber dann will ich keinen Ton mehr hören!
    Sonst gibts den Hintern Voll

    also ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht unter Männergrippe leide oder sonst welchen männlichen Auswüchsen :D :D


    Ideen sind gut, wenn sie sinnvoll sind

  • Ne mir gehts nur darum das für mich der Arbeiterschutz nicht viel Anreiz hat wollte einfach nur was die Miner mit reinpacken ;) Aber ich merk scha ich lass demnächst Meine Ideen bei mir und Greif lieber wieder zur Peitsche....

    Ist das eine Drohung oder ein Versprechen... :D


    Fakt ist: Jeder hier liest mit Begeisterung Vorschläge... Meinetwegen auch Deine oder Dschis... Aber weder bei Dir noch bei ihm finde ich, bestimmt nicht alle, also nicht falsch verstehen ihr beiden, sind die diskutierbar...


    Wenn ihr jemandem, egal wem, helfen wollt, dann den Neueinsteigern, mit entsprechenden Features die ausschliesslich für die bestimmt sind, um ihnen nicht das Spiel zu erleichtern, sondern ihnen das saven beizubringen...


    Dschis Ansicht nach bin ich kein Fleeter, eher ein Hybrid, womit ich mich mittlerweile gut anfreunden kann...
    Um dieses zu sein, brauche ich Ress... Um diese zu sichern muss ich lernen zu saven...


    Und dann, ganz von alleine, liegt es im Enteffekt an jedem selber ob er wenn er geschossen werden sollte, sich wiederaufbauen möchte oder nicht... Ob ein einzelner dann daraus lernt, wird jeder für sich heraus finden...


    PS: Enttäuschter als von Deinem Post ist die Tatsache das Du Deine Kolo abgerissen hast... Was auch immer Du da wolltest... :?:

  • also ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht unter Männergrippe leide oder sonst welchen männlichen Auswüchsen

    Dann Verzeihung :)



    PS: Enttäuschter als von Deinem Post ist die Tatsache das Du Deine Kolo abgerissen hast... Was auch immer Du da wolltest...

    Was wollte ich wollte ich wohl dorten?! das Thema hatten wir doch scha ingame...
    Bei deinen verrückten Online Zeiten könnte ich gleich die Flotte gegen die Wand Fahren.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]

    Edited once, last by Mona℠ ().


  • Was wollte ich wollte ich wohl dorten?! das Thema hatten wir doch scha ingame...Bei deinen verrückten Online Zeiten könnte ich gleich die Flotte gegen die Wand Fahren

    Momentmal.. Ich bin nicht 24/7 on nur weil ich Krank geschrieben bin...
    Die Chance war da um etwas zu schiessen... Einfach mal ausprobieren... Dann wird man es herausfinden...