• Huhu :)
    So ich hätte ein paar Vorschläge für das Game, also eher für den Itemshop Bereich!


    SI-Handelsmarkt:




    Bei den SI-Handelsmarkt handelt es sich um einen Markt wo man Urplasma zum Verkauf anbieten kann, gegen Ressourcen. Der Kurs sollte erstmal da von SI-Team festgelegt werden. Da einige nicht die Möglichkeit haben Urplasma zu kaufen ( wegen anderen Land evtl. oder Mangelden Geld ), können diese dann Urplasma von anderen Spielern die das anbieten erwerben. Mein Vorschlag das diese dann nicht per Schiffe Transportiert werden sondern direkt Transferiert werden.


    Planentenverschiebung:



    Die Planetenverschiebung finde ich sollte permanent in den Itemshop ;) in der Höhe von den Preis wie einen Planeten kaufen. Würde daber da unterscheiden bei Planis mit einen Astro würde ich 500 Urplasma nochmal draufpacken. Natürlich auch einen Cooldown wie beim Astroschiessen
    von 30 Tagen!


    Minentechnik 2.0:



    Bei der Minentechnik 2.0 Handelt es sich um eine Steigerung der Minen von 5-10% ( das soltle das Team Entscheiden ) auch in den 3 Stufen wie von 1Tag, 1 Woche und 1 Monat.


    Turboboost:



    Natürlich sollte man auch was für die Fleeter einbauen ;) Ich finde den Turboboost eine Gute Idee für AKS vorallem. Darunter soll man verstehen das die Flotte 5-10% schneller fliegen kann und die Spicekosten um 25% gesenkt werden. Bei den Monsterflotten macht das auch heutzutage sinn, Weil Fehlschläge sind immer bei einen AKS oder Angriffsflug dabei.


    Sollte eines der vorgeschlagenen Sachen Gefallen lass doch ein Gefällt mir da so das Dschi das auch sehen kann das evtl interesse besteht und wenn nur eins oder 2 dabei sind schreibt es doch bitte in einen Kommentar unten Drunter ;)


    Danke fürs lesen


    lg Mona



    Edit 29.4.17 Arbeiterschutz rausgenommen ( kein wirkliches Interesse)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]

    Edited 2 times, last by Mona℠ ().

  • servus mona


    handelsmarkt find ich gut


    der arbeiterschutz wäre echt ein problem, weil lass mal ich werd von jemanden belagert, der will nen saveabfang planen und ich hau dann erstmal den "AS" rein


    planniverschiebung joa von mir aus nichts dagegen


    minentech 2.0 find ich zu heftig, die minen sind so schon durch mentorensterne und eventmehrfachprodden viel zu stark


    turboboost fänd ich okay aber würde für mehr speed eher den verbrauch erhöhen

  • Huhu Kagu :)
    Ja wie gesagt sind vorschläge in endefekt entscheidet dann Dschi :)
    Der Arbeiterschutz dachte ich mir scha das der auf Wiederstand stößt, vorallem auf seiten der Fleeter.
    Die Minentechnik kann man ja nachdem der 4 fach zusatzboni ist einführen ?!
    Beim Turboboost war das scha beabtsichtigit das es durch Urplasma der Verbrauch reduziert wird. Ist ja auch so gedacht das der Turboboost für jeden einzelenen Gebrauch nach gekauft werden müsste ( deswegen würde ich da den Preis gering halten falls man den Täglich braucht). In endefekt müsste man dann einen Button einführen der Speziell dann Turboboost heißt, ähnlich wie Santaflug oder so.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]

  • Frau Nachbarin... Ich kann gar nix damit anfangen... Bekommst trotzdem Dein like, da Du dir Gedanken gemacht hast... :thumbup:

    • Official Post

    Die Minentechnik ist glaube ich nicht so neu für GeNeSIS² und Sirius Spieler. Wir haben das Gebäude-Upgrades genannt wo du 5x 3% aktivieren kannst (also gesamt 15%)
    Hier mal ausm GeNeSIS² wie das aussieht. Du kannst das für alle Minen, den Hochofen und das Fusionskraftwerk aktivieren.
    Für AZ 5/10/15 gibts jeweils eine Aktivierung kostenlos, die du aller 7Tage abändern könntest.


    Was den Arbeitsschutz angeht - ich bin mir auch noch nicht so sicher wie das aussehen sollte, damit auch ein "verlieren" dennoch ermöglichen sollen könnte. Man könnte sagen, dass man zum Umode einen zweiten Knopf hat, der sagt eine Art "Spezial-Urlaub" (mit Proddi und Gebäude/Forschung/Flottenbau). Der kostet dann eventuell eine kleinigkeit und wird immer nach 2 Tagen (spätestens) abgebrochen.
    Man muss aber min. 12h drinne bleiben.


    Bei einem Angriff bist du deswegen ja nicht unbedingt gleich save - du musst immernoch saven; denn auch Angriffe auf Spieler im Umode sind möglich, wenn der Angriff vorab gestartet wurde.

  • @TheMonuments ich danke vielmals Lieber Nachbar ;)


    @Dschibait Ja so in etwa bei meinen dachte ich aber das es alle Minen gleich Betrifft nicht nur einzelne, oder gilt das für Alle Minen typen und Ressi Arten?
    Ja das Könnnte man so Machen mit den Schutz aber ich würde den nicht 2 Tage laufen und wie gesagt einen Cooldown einführen sonst gehen ja die Fleeter echt leer aus evtl statt 2 tage den gleich auf 12 Stunden Reduzieren und verlassen nach 4 stunden Möglich? ja ein Bisschen schutz würde ich da scha einführen kann man es machen das evtl dann die letzten 2 stunden von den 12 stunden ein totaler AS drin ist. Falls doch einer mal von der Arbeit zu spät kommt?

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    Die Upgrades sind auf allen Planeten aktiv; heißt wenn du (wie auf dem Screenshot) 4x3% für die Roheisenmine aktiviert hast, bauen alle meine Roheisenminen jetzt 12% mehr Roheisen ab. (Bei gleichem Verbrauch)


    Dafür gibts Saves; wenn man nicht gut saved und unterwegs kein Handy heutzutage mehr hat, gibts leider nur hoffen und bangen. Gerade das macht für viele auch das Spiel aus, dass es "gefährlich" ist :)
    Ich glaube den meissten gehts weniger um die Flotten, weil dann savst du einfach oder gehst zur Not in den Umode. Wenn willst du, dass du weiter produzierst in der Zeit, was dir möglichst nicht gestohlen wird oder?
    Dann würde ich ehr eine Möglichkeit einbauen, dass du für 12h oder 24h oder so ein Versteck erwerben kannst, was dir deine Rohstoffe (je nach größe bis 100M / Sorte) bei einem Angriff automatisch "versteckt".


    Ich glaube damit könnten auch unsere Fleeter leben - wichtig ist, das dies nicht dauerhaft ist. Ob das Jemand aktiviert um ein par Rohstoffe zu "saven" die sonst der andere kriegt, müsste man mit dem Preis wahrscheinlich ausloten.

  • Ja stimmt das wäre nicht schlecht :) ok dann kann man den Arbeiterschutz streichen und wir nehmen Dschi´s Ressi Versteck.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Die Upgrades sind auf allen Planeten aktiv; heißt wenn du (wie auf dem Screenshot) 4x3% für die Roheisenmine aktiviert hast, bauen alle meine Roheisenminen jetzt 12% mehr Roheisen ab. (Bei gleichem Verbrauch)


    Dafür gibts Saves; wenn man nicht gut saved und unterwegs kein Handy heutzutage mehr hat, gibts leider nur hoffen und bangen. Gerade das macht für viele auch das Spiel aus, dass es "gefährlich" ist :)
    Ich glaube den meissten gehts weniger um die Flotten, weil dann savst du einfach oder gehst zur Not in den Umode. Wenn willst du, dass du weiter produzierst in der Zeit, was dir möglichst nicht gestohlen wird oder?
    Dann würde ich ehr eine Möglichkeit einbauen, dass du für 12h oder 24h oder so ein Versteck erwerben kannst, was dir deine Rohstoffe (je nach größe bis 100M / Sorte) bei einem Angriff automatisch "versteckt".


    Ich glaube damit könnten auch unsere Fleeter leben - wichtig ist, das dies nicht dauerhaft ist. Ob das Jemand aktiviert um ein par Rohstoffe zu "saven" die sonst der andere kriegt, müsste man mit dem Preis wahrscheinlich ausloten.

    öhm okay also ich hab ja im nexus nun nicht top minen level aber mit 40er minen mach ich so 100mio res pro planni pro tag. (bis oktober) heißt also die 100m wären zu hoch angesetzt, weil so der fleeter nichts mehr bekommen würde.

  • Erinnert mich stark an ein anderes Spiel irgendwie :D
    Ja aber es sollte ja für den Itemshop gedacht sein, da sollte man dann nicht extra erst was ausbauen müssen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Also mal Ernsthaft, Ressis verstecken "Arbeiter schutz" ...was ist denn los mit euch?


    Das Si ein Kriegsspiel ist/war , scheint hier allmählich in Vergessenheit zu geraten :(


    Macht euch lieber mal Gedanken, wie wir in den Retro Unis nur Ansatzweise mit den Forschungen aus dem Genesis mithalten wollen...die kommen mit 19er tecs und diffu 23/24 zudem mit ner MInentec , die keiner von uns je erreichen wird.


    Die sind nicht nur schneller / stärker , nein die Produzieren auch noch mehr.


    und Ihr wollt hier 100 Mille oder sonst was an Ress verstecken, wo jeder Miner dann nurnoch morgens und Abends saven braucht, weil in der Zwischenzeit kann ja eh keiner was bekommen ?( :thumbdown: :thumbdown:

  • Macht euch lieber mal Gedanken, wie wir in den Retro Unis nur Ansatzweise mit den Forschungen aus dem Genesis mithalten wollen...die kommen mit 19er tecs und diffu 23/24 zudem mit ner MInentec , die keiner von uns je erreichen wird.


    Die sind nicht nur schneller / stärker , nein die Produzieren auch noch mehr.

    Asow jetzt wo es Dir oder anderen mal an den Kragen gehen könnte sollen sich alle Gedanken machen?
    Aber wenn man Miner Unterstützen möchte das die das Spiel nicht aufgeben, weil sie ja die ganze Zeit abgefarmt werden ist total daneben oder wie? Es gibt immer einen der Stärker ist das bringt das Spiel mit sich!



    Das Si ein Kriegsspiel ist/war , scheint hier allmählich in Vergessenheit zu geraten

    Merkst was?

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Asow jetzt wo es Dir oder anderen mal an den Kragen gehen könnte sollen sich alle Gedanken machen?
    Aber wenn man Miner Unterstützen möchte das die das Spiel nicht aufgeben, weil sie ja die ganze Zeit abgefarmt werden ist total daneben oder wie? Es gibt immer einen der Stärker ist das bringt das Spiel mit sich!

    Dein Ernst? :D Ich freu mich drauf, wenn die kommen...hoffe das dann endlich mal wieder was passiert.


    Planen wir halt mal wieder nen AKS mit 5 oder mehr Personen , GEIL !
    Sind die besten Aktionen hier, die am meisten Spaß machen...farmen ist doch nur ein reiner Zeitvertreib, weil stehen lassen kann man eh was man will....passiert ja doch nichts.


    Lass Erdinger sich doch tec´s stf 25 kaufen, deswegen kriegt der Herr trotzdem keinen skill !





    Ist mir bekannt.
    Und das euer downgrade VIEL zu spät kam, ist auch dir bewusst.


    Diffu 22 , sind ja nur mal eben 3-4 Jahre Forschungszeit, macht doch nichts.


    Minentec 21 , klar hat sich nen Miner drauf Konzentriert und war bestimmt auch mega Glücklich das zu haben...jetzt kommen selbst die Fleeter ausm Genesis damit rüber...



    Schön reden bringt da alles nichts.
    Und ich freue mich jetzt schon, auf die Diskussionen hier, wenn Erdinger sich endgültig seine 1 Milliarde Punkte gekauft hat.

  • Diffu 22 , sind ja nur mal eben 3-4 Jahre Forschungszeit, macht doch nichts.

    keine Ahnung was du für ein F-Lab hast aber mit nem 20er sind es keine 2 Jahre


    edit sorry war zu blöd zum rechnen

  • Jetzt mal im Ernst, Ress verstecken, Spezial-Umod... das riecht nicht nur nach Saveersatz, dass ist auch einer. Es hat einen guten Grund, warum man im Umod nichts mehr produziert, auch der Kampf hat lange gedauert, bis das erreicht wurde. Und jetzt soll das alles wieder rückgängig gemacht werden...? ?(
    Natürlich bin ich als Fleeter da absoult gegen, schließlich muss hier jeder saven, auch ich... warum soll man euch das jetzt noch leichter machen...? Völlig falscher Weg, den wir hier mal wieder gehen... Ihr müsst auch mal an das Spiel denken, nicht nur an euren Vorteil... Könnt ihr euch alle nicht mehr an die guten alten zeiten erinnern? Wenn ja, könnt ihr euch ja denken, wie der Vorschlag damals angekommen wäre... richtig, absolutes Hexenwerk... :thumbdown: Und fangt mir jetzt nicht wieder an mit kleinen Spielern und wie wir die am Besten schützen können... Ich habe hier auch klein angefangen, aber ich muss nicht immer in einen Brutkasten gesteckt werden... um so früher Spieler genau das verstehen, um so weniger lassen sie sich schießen...



    Dafür gibts Saves; wenn man nicht gut saved und unterwegs kein Handy heutzutage mehr hat, gibts leider nur hoffen und bangen. Gerade das macht für viele auch das Spiel aus, dass es "gefährlich" ist
    Ich glaube den meissten gehts weniger um die Flotten, weil dann savst du einfach oder gehst zur Not in den Umode. Wenn willst du, dass du weiter produzierst in der Zeit, was dir möglichst nicht gestohlen wird oder?
    Dann würde ich ehr eine Möglichkeit einbauen, dass du für 12h oder 24h oder so ein Versteck erwerben kannst, was dir deine Rohstoffe (je nach größe bis 100M / Sorte) bei einem Angriff automatisch "versteckt".


    Ich glaube damit könnten auch unsere Fleeter leben - wichtig ist, das dies nicht dauerhaft ist. Ob das Jemand aktiviert um ein par Rohstoffe zu "saven" die sonst der andere kriegt, müsste man mit dem Preis wahrscheinlich ausloten.

    Nein, können sie nicht... den das wird dann Gewohnheit. Kann ich meine Fleet auch mal gegen einen stärkeren Spieler ausprobieren, speicher einfach vorher das Spiel, wenn er mich defft, lade ich das Spiel einfach neu und habe meine Schiffe wieder? Können wir bitte alle mal mit diesem Weichspülergelaber aufhören, Schutz hier, Schutz da...? :whistling: Saven ist ein super Instrument, versucht es doch einfach mal damit. Wenn jemand gefarmt wird, muss er sich was überlegen, aber nicht immer im Forum jammern, dass alles unfair ist und nach noch mehr Schutz fragen? Wenn wir hier jeden Schrott durchwinken, kommt irgendwann mal der Vorschlag, eine Woche Angriffsschutz zu kaufen... Und genau das ist dann der Moment, wo ich meine Segel setze, denn dann haben wir alle ein Niveau erreicht, der das ganze Spiel eleminiert...


    btw: Wenn die Damen und Herren aus dem Genesis kommen, zitiere ich hier gerne nochmal jeden... Fakt ist: der Ärger ist vorprogrammiert und nicht mehr auszusetzen. Auch hier sollten wir uns alle damit abfinden, dass es Gemecker gibt, der kommt garantiert...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ja das verstehe ich das du was dagegen hast! Aber es wird hier eben noch Ausdiskutiert und 100 Mio als Versteck zum Bunkern ist arg, daher wäre ein Prozentsatz da der bessere Ansatz.
    Und "euch" ist übertrieben ich kann saven! auch meine Ressis wegschaffen schaffe ich ( ausser einmal da hat mir mein Netter Nachbar Nachhilfe gegeben :P ). In endeffekt gehts mir ja hier um die was Arbeiten die keine Chance haben ihre Tagesprodi ein bisschen zu schützen.
    Ich weiss ja das du Als Fleeter sehr aktiv bist und dein Gurke überall gerne mal reinsteckst ( in deinen worten zu sagen) und ja ist dein Gutes recht auch ;) . Aber durch so Aktive Fleeter wie dich, sind bestimmt scha einige Gelb geworden oder sind in Dauerumode. Mittlerweile ist das ja so das kaum Nachwuchs nach kommt ist einer über 2 Mio dauert es nicht lang das ein Fleeter daneben Hockt, den Rest kennen wir ja was dann folgt.....
    Auch Stirbt das Geschlecht des Fleeters bald aus "Der Hybrid" ist da wesentlich besser unterwegs. Ihr von der MIB wisst es ja besser als jeder andere das Farmstationen immer weniger werden. Was dann? dann jagen sich Fleeter gegenseitig bis nur noch einer übrig ist.......


    Wegen Genesis ja hatte ich scha frühers angesprochen aber für Dschi ist das Thema erledigt alsp Aktzeptiere ich das auch, man kann es nicht jeden Recht machen!

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]