• Sodale ... mal wieder Zeit für einen Vorschlag ...


    Zum Hintergrund:
    Ich habe einen Acc im neuen Universum (Sirius) gestartet, den ein oder anderen Bauauftrag (Tutorial) gestartet ... und es ist trotz Uni-Speed x1,5 einfach nur geprägt von warten, warten und nochmals warten bis wieder ein neuer Auftrag gestartet werden kann.


    Eine Geschwindigkeitssteigerung gerade zu Beginn des Spiels würde die Aktivität und auch Motivation fördern.



    Damit dann zum Vorschlag / der Umsetzung:
    Aktivierung des bereits vorhandenen Speed-Up - Systems bis zum erreichen einer bestimmten Punktanzahl.
    Da ohnehin ein Angriffsschutz bis 10.000 Punkte gesetzt ist, wäre ein Speed-Up bis z.B. 7.500 Punkten ein Lösungsansatz.
    Auch denkbar wäre, das Speed-Up auf bestimmte Aktivitäten zu begrenzen; also z.B. 'nur' Minenausbau und Forschungen.
    -> Hier der Link zu den Speed-Up-FAQ - Speed-Up-System FAQ



    Je nach Speed-Up - Faktor könnte das dann in der Praxis sogar dazu führen, das neue Spieler (die das Spiel nur antesten und dann wieder die Lust am Spiel verlieren) den verbleibenden Spielern in der Folge Inaktive Angriffsziele hinterlassen, die über einen 'ordentlichen' Minenausbau verfügen.


    That's it ... :)


    Allen ein schönes & erholsames Wochenende!


    VLG, Kirk.

  • an sich bin ich ja immer für speed zu haben, im vorliegenden fall aber ist das problematisch.
    bei 7500 punkten ist es keine kunst 100 mitter zu haben. da passen bis zu 25 mio spice rein. da man eh nicht angegriffen werden kann, kann man auch mittels lager und prodde dann noch einiges ansparen und so gleich mal aufn schlag dann ein paar tausend nixxen bauen, das würde das ranking extrem verzerren.


    ganz davon abgesehen, es wäre ein schlag ins gesicht derer die sich die erste nacht um die ohren gehauen haben um jetzt gute positionen zu haben im ranking

  • ganz davon abgesehen, es wäre ein schlag ins gesicht derer die sich die erste nacht um die ohren gehauen haben um jetzt gute positionen zu haben im ranking


    Das ganz definitiv nicht.


    Weshalb?
    Weil diese Spieler von einem Speed-Up ganz besonders profitieren würden.
    Sie haben bereits entsprechende Minen-Ausbauten, damit auch entsprechende Produktion ... eine 'gößere' Basis. Und neue Bauten/Forschungen sind auch schneller fertig.


    Und bzgl. Deines Fleet-Hinweises.
    Das ist auch auf 'normalem', langsamen Weg möglich.


    by the way ... der 10.000 Punkte Angriffsschutz ist nach meiner Kenntnis (war irgendwo im Forum zu lesen) auch dahingehend erweitert worden, das ein 'geschützter' Spieler nicht aus dem Schutz heraus Spieler mit höhere Punktzahl (also über 10.000 Punkte) angreifen kann.


    And now? ...

  • weshalb?! das musst du ehrlich fragen?


    es gab ne ganze reihe spieler die sich die erste nacht um die ohren gehauen haben bzw seit unistart nicht geschlafen haben. und nun forderst du, dass alle die jetzt später starten mal einfach son speedup bekommen und an diesen vorbei ziehen können. denn das speed up arbeitet ja auf grundlage der punkte von p1 und schließt ja alle großen einfach mal aus.


    und natürlich können 7,5k keine 10k spieler angreifen aber wenn ich 2k nixxen in bau geben kann, weil ausm speed innerhalb von 24h angesparrt, schaut der 10k spieler, der sich das mühsam aufbauen musste blöde aus der wäsche, wenn da plötzlich einer 50k fleet zulegt.

  • es gab ne ganze reihe spieler die sich die erste nacht um die ohren gehauen haben bzw seit unistart nicht geschlafen haben. und nun forderst du, dass alle die jetzt später starten mal einfach son speedup bekommen und an diesen vorbei ziehen können. denn das speed up arbeitet ja auf grundlage der punkte von p1 und schließt ja alle großen einfach mal aus.

    Ich glaube nun herauszulesen, wo Deine Bedenken liegen.


    Nochmals zur Klarstellung.
    Mein Vorschlag bezieht sich darauf, das ALLE bis zu einer bestimmten Punktzahl einen Speed-Up - Faktor haben.
    D.h. das die Spieler (..) die sich die erste nacht um die ohren gehauen haben bzw seit Unistart nicht geschlafen haben (..) auf Basis ihres bereits erarbeiteten Punktevorsprung den Speed-Up - Faktor haben.
    Und wenn sie weiterhin so fleissig sind, dann können sie auch weiterhin ihren Vorsprung ausbauen.

  • Neuer Post, damit's nicht überlesen wird ...


    Auf das Speed-Up - System habe ich nur Bezug genommen, weil damit die Technik schon da ist.


    Mein Vorschlag bezieht sich darauf das Speed-Up - System mit einem festzulegenden Faktor und für ALLE Spieler bis zu einer festzulegenden Punktezahl zu aktivieren. Losgelöst von 'irgendwelchen' zu erfüllenden Punktezuwächsen und auch losgelöst von 'irgendwelchen' Punkteverhältnissen zum punktestärksten Spieler.

  • das wirkt dann dennoch exponentiell. neue spieler die das uni anziehen soll, kommen da online sehen oh backe die sind ja alle schon so weit und gehen direkt wieder offline, die schauen gar nicht erst wie schnell man selbst dahin kommen könnte.


    lass es mal so wie es ist, der start zieht sich zwar ein wenig aber sowie man schiffe hat gehts flüssiger, kannst es ja selbst im ranking sehen, nummer 1 knackt balde die 400 punkte

  • stimme kirk zu..wie bereits gesagt ..zieht sich wie kaugummi...und wenn neue spieler kommen und da tut sich spürbar 6-8 stunden nichts ausser 1-2x klicken und halbe stunde warten...sind die eh wieder wech...
    muss vielleicht auch kein speed-up sein...notfalls tuto umschreiben...andere belohnungen..zb forschungs- oder gebäudestufe, evtl. paar mehr schiffe...


    kann man außerdem die spacia so ummodeln das die jede spio abknallt...wegen dem tf das man einsammeln soll.....spiotech..5 langt doch bestimmt


    mfg

    Edited once, last by piffpaff ().

  • @KagujaChisei


    Man kann's auch so sehen:
    Ein nur durch die Punktzahl beschränktes, Speed-Up in Spaceinvasion-Unis wäre nichts anderes als ein Speed-Uni bis zu einer gewissen Punktzahl.


    Das hätte zur unmittelbaren Folge,

    • das die Server durch die Aktivitäten neuer Spieler (bis zum erreichen einer bestimmten Punktezahl) übermäßig belastet werden
    • und auch sicherlich unnötig Planis von in nächster Zukunft inaktiv werdenden Spielern belegt werden.


    Vielleicht ist's für die aktuell vorhandene Community am besten, wenn sie unter sich bleibt ...


    Man kann dann ja - wie mittlerweile üblich - bei möglichst vielen Gelegenheiten künstlich Resis in's Universum pumpen, damit die vorhandene Community noch ein bisschen bei Laune gehalten wird.



    ---



    @piffpaff


    Auch eine Möglichkeit.
    Ich habe bei meinem Vorschlag an die sog. EDV-Kapazitäten (immer eine 'Mangelware') und die Umsetzbarkeit gedacht. Und dieses Speed-Up - System ist sowohl vorhanden, als auch praxiserprobt (funktioniert).
    Was liegt also näher, als dieses bestehende und funktionierende System in den Unis mit einem merkbaren Speed-Faktor für alle Spieler bis zu einer gewissen Punktzahl zu aktivieren ...
    Und wie Du's auch geschrieben hast - der absolut neue Spieler hat was zu klicken und sieht, das etwas vorangeht. Baut und bastelt vor sich hin ... und wenn er später die Lust verliert, weil die Geschwindigkeit auf's 'normale' Niveau zurückfällt, dann gehen seine aufgebauten Planis in die Inaktivität über - und stellen Ziele für die aktiven Spieler dar.

    • Official Post

    Teamseitig kann ich euch sagen, dass es kein solches System für das Sirius geben wird.


    Für weitere Universen können wir gerne darüber nachdenken.


    by the way ... der 10.000 Punkte Angriffsschutz ist nach meiner Kenntnis (war irgendwo im Forum zu lesen) auch dahingehend erweitert worden, das ein 'geschützter' Spieler nicht aus dem Schutz heraus Spieler mit höhere Punktzahl (also über 10.000 Punkte) angreifen kann.

    Das wurde bewusst nie umgesetzt. Also Spieler können bis 10.000 Punkte nicht angreifen oder angegriffen werden.

  • @piffpaff


    Sorry ... aber Du bist lustig.
    Das Tuto ist ja an gewisse Bauten/Forschungen gekoppelt - und die dauern ihre Zeit.
    Du könntest zur Beschleunigung also nur an der Basis (den Bau- und Forschungszeiten) drehen - oder einen Speed-Up - Faktor aktivieren.


    ---


    Das neue Uni (Sirius) wird bei den aktuell vorhandenen Parametern in naher Zukunft nur noch aktiv von einer sehr überschaubaren Spieleranzahl bespielt werden.


    Neue Spieler dürften sich zuerst von dem Begriff 'endlos' angesprochen fühlen ... und dort starten.
    Dann werden sie sehr schnell feststellen, dass das Spiel überwiegend aus warten, warten und nochmals warten besteht - und die Lust verlieren. Der Blick auf die bereits hochgerankten Spieler erleichtert dabei noch die Entscheidung die Lust zu verlieren.


    Mit viel Glück aktiviert dieser Spieler vielleicht noch einen Genesis2-Account und wird dort aktiv, weil's schneller läuft.


    Vielleicht ist's am besten diesen Post auf Wiedervorlage zu legen ... mein Vorschlag dazu ... Wiedervorlage in 6 Monaten.


    VLG, Kirk.

  • Warum willst du denn gleich n Speed-Up haben? Ich finde es so viel spannender - welche Taktik geht besser auf - so verläuft auch unser Chat im Team - oder wer baut auf einen langfristige Taktik die eben erst später aufgeht?


    Warum muss man denn gleich X-tausend Punkte haben? macht das das Spiel interessanter? Ich finde nicht - wenn der Speed weg ist und man sich ein paar tage vorher dran gewöhnt hat dann wird es langweilig - dann hören die Spieler auf. Jetzt kann man sich einen Rhytmus aufbauen und btw wer das Tutorial durchspielt hat genug zu klicken - und auch danach.

  • kann man außerdem die spacia so ummodeln das die jede spio abknallt...wegen dem tf das man einsammeln soll.....spiotech..5 langt doch bestimmt

    das würde jeden acc der noch nicht die spiomission hat ausbremsen! und zwar ganz gewaltig


    denn das tuto gibt nur 2 sonden, man soll aber 3x spionieren. haben bei uns nen member dem wurden beide sonden vor erreichen weggeknallt durchs spionieren, der musste erstmal resis für labor und spiotech zusammenkratzen, hat ganz ordentlich gebremst

  • @piffpaff


    Das wäre natürlich einfach und schnell umzusetzen.
    Aber das eigentliche Problem des extrem langen Account-Aufbaus wird nicht gelöst.


    Ich habe meinen Acc. im neuen Uni (Sirius) jetzt in den U-Mod gesetzt.
    Das stellt sicher, das ich nicht - während der Händler noch freigeschaltet ist - in Versuchung komme den Account aufzubauen.
    Und ab Montag werden ohnehin nur die ihre Accounts merkbar aufbauen können, die Dank des Zugriffs auf das 'pay to win'-Feature Händler immer die genau passenden Ressourcen für ihre anstehenden Bauten/Forschungen zur Verfügung haben.
    Alle anderen dümpeln vor sich hin, bis sie die jeweils notwendigen Ressourcen für ihre Bauten/Forschungen produziert haben.

  • @Kirk_001
    zwingt dich einer das Spiel zu spielen? dein Versuch alles schlecht zu reden ist ja fast schon armseelig.


    Klar das die Pay-to-win Schiene kommt aber das wirst du erst sicher sehen wenn der IDT freigeschalten ist und selbst dann - wen interessiert es?


    Wenn du einen Acc willst der schnell Punkte macht dann spiel doch Clicker-Heroes - aber hör mit dem rumgeheule auf.