• Huhu :)
    Da gibts doch einige Punkte ich gerne mal erleutet haben möchte?
    Ist ja gut das Retro und Nexus jetzt die 4 fach Prodi bekommen haben um mit den Genesis mitzuhalten, ABER wie schaut das jetzt mit anderen Punkten aus wie die Bauten von Gebäuden oder der Forschung?
    Soweit ich das gesehen habe hat platz nummer 1 scha über 5 mio Forschungspunkte soviel wie Platz 1 & 2 in Nexus. Ressis sind schön und Gut aber wir holen das in punkto Forschung nicht mehr ein, auch bei den Bauten werden die nochmal ne ganze ecke zulegen bis sie zu uns rein Kommen.
    Und wenn wir mal ehrlich sind ist da die 4 fach prodi auch noch zu wenig! Denke was ich damit sagen möchte ist das wir wenigstens bei der Forschung auch ne 4 Fach beschleunigung bräuchten um da ansatzweise bis Oktober ran zukommen Gebäude bauten wäre vielleicht auch nicht schlecht aber da würde 2 fach auch scha reichen.
    Events die Speziell darauf abzielen würden um Forschung vorran zu treiben sind da eher Kontraproduktiv, weil die in Genesis Ja ebenfalls weiterforschen.


    Mein Vorschlag neben der 4 Fach prodi auch die die Forschung und Gebäude auf Faktor 4 zu setzten bis Oktober.
    Denkt zurück wie die Letzte Fussion aus ging mit gejammer und gepolter keiner hat lust dann gegen einen anzutretten der 7 Mio forschungspunkte hat wenn man selber gerade mal auf 2 oder 1 kommt.


    Mona

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • sorry aber im Endeffekt hatte doch jeder von uns die Gelegenheit selbst im Genesis an zu treten bzw hat später die Option in einem neuen Genesis sich was zu basteln.
    Im nachhinein, dann immer zu fordern, wir wollen da ran kommen macht Unis wie das Genesis nicht mehr so attraktiv. Immerhin sollen solche Server Geld in die Kassen bringen und das machen sie auch wesentlich effektiver als Endlosunis z.Z.

    • Official Post

    ich werde diese DIskussion nicht führen; du scheinst dich weder damit beschäftigt zu haben, was wir für Gegenmaßnahmen bereits implementiert haben; noch scheinst du die Spieler zu kennen die diese Punkte haben.
    Du hättest auch in den letzten 10 Jahren Geld ins Spiel stecken können und dir die Forschungen "erkaufen" können; hast du das getan?


    Mehr sag ich nicht dazu.

  • warum sollte man in Genesis einen Acc anfangen wenn man hier einen seit jahren existierenden hat?


    @Dschi ist stecke hier scha genug Geld rein aber trotzdem würde ich das nicht schaffen und soweit ich mich erinnere gabs vor 10 jahren das für die Forschung noch nicht.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    das würde 2012 eingeführt; allerdings sind es auch "nur" 8Jahre die hier das GeNeSIS² aufholen sollte. Die 10 war an der Stelle falsch; deswegen machts mein Argument trotzdem nicht hinfällig.


    Weisst du denn was die in das Spiel stecken?! Nach deiner Aussage gehst du davon aus, dass du mehr in das Spiel steckst - also müsstest du beweise haben, dass es weniger als du wärst - die du zu 100% nicht hast.


    Und man fängt im GeNeSIS² an, weil es angeboten wird - wenn du am Ende einen besseren Account hast => geil . wenn nicht => nicht geil; dann hast du trotzdem nichts verloren.

  • das habe ich nicht gesagt Dschi das ich weiss was die rein stecken aber ich denke Erdinger ist da scha eine legende was Pay angeht.
    Na gut wenn Dschi nicht mit mir Reden will darüber ist das in Ordnung :P
    Kann dann geclosed oder so
    Schönen Tag noch :)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    lies dir doch einfach die anderen 10 Threads dazu durch; das Team und ich wollen nicht immer wieder das gleiche rauskramen; was wir schon 10mal erklärt haben. Wenn du damit nicht zufrieden bist, werde ich dich auch hier nicht zufriedenstellen können.


    Wir farhen sehr viel Werbung gerade um neue Spieler für das neue Uni / Dark Gate Ende noch zu bekommen; da bringt mir so ein Thread wo nochmal rumdiskutiert wird null

  • könntet ihr vielleicht dann mal einen aktuellen stand durchgeben
    was aktuell alles ist, in einer Offiziellen Ankündigung?

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Eines sollte man bei einer solchen Fusion NIE vergessen:


    Spieler eines jahrelang bestehenden Unis, die sich mühsam durch Aktivität und die ein oder andere "Investition" dorthin gearbeitet haben wo sie jetzt sind...


    ... kriegen voll in die Fresse geschlagen wenn plötzlich Paygamer in nem andern Uni mit 2 oder gar 3x soviel Punkten "integriert" werden...


    Deshalb gibts auch von mir nich einen müden Cent mehr bis ich die Tragweite einer solchen "Fusion", oder wie es manche hier verkaufen wollen "der tollen Integration von neuen Spielern" *hust* erfasst habe und abschätzen kann.


    Sorry for That, aber in meinen Augen ne krasse Fehlentscheidung...


    MFG
    Mad


    PS: Ok, Fehlentscheidung ist das falsche Wort... "falsch eigeschätzte Situation oder nicht vorausschauend eingeschätzte Auswirkungen" trifft es eher... eventuell sollte überlegt werden das Genesis als Endlosuni weiterlaufen zu lassen?

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    Edited once, last by MadCastle ().

  • Die Fusion ist eh in einigen Punkten ne Fehlentscheidung.
    Wieder die Planeten neu verteilen!
    Viele gehen bei der Neu Verteilung dann eh wieder hops weil sie gschrottet werden!
    Einige gehen davor Freiwillig wie beim letzten Mal!
    Dann wenn man die Rangliste betrachtet sind einige Persönlichkeiten dabei die man von Frühers kennt ( und das nicht Positiv).
    usw usw


    Es wird dabei immer geredet das neue Spieler ins Uni reinkommen aber wieviele gehen dabei wieder Verloren! So ne Fusion bringt nicht immer den Vorteil.


    Und das dann der Frust da ist vorallem bei den Alt Eingesessen ist verständlich irgendwo!
    Ps. die hatten ja auch über die Jahre hier was reingesteckt das diese Server eben laufen

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    @Giftzwerg
    Wie kommst du darauf? Wir haben alle Regelungen für die Planeten aufgeschrieben; ausschließlich Dark Gate (oder im GeNeSIS² Fall dann diese Spieler) dürfen ihre Planeten verschieben mit Einschärnkungen (wie bei normalen Verschieben) dass sie keine Angriffe mehr durchführen dürfen.
    Wenn einer Hops geht, dann erst nach 7Tagen.
    Di schlägst also vor, garnichts zu machen? Kein Neues Uni, keine Aktionen, mal schauen wie lange das hält!
    Das ist auch nicht der richtige Weg - du musst Spielern die Möglichkeit geben dort wirklich einzusteigen. Ob dir die Spieler gefallen "von früher" oder nicht, ist mir da ziemlich egal.


    @MadCastle
    Ich schreib das jetzt wirklich das letzte mal; ich finde es sehr enttäuschend das man so eine Meinung raus-posaunt ohne einmal die anderen Threads / Posts zu lesen, wo ich DEINE Frage durchaus schon mehrfach beantwortet habe.
    Wenn du in den letzten 8Jahren im Nexus (Früher DE) 2000€ ausgegeben hast - schlussfolgend 250€ pro Jahr also bissel über 20€ pro Monat - ok?
    Ein Spieler der hier Einsteigen will, müssen wir ja nun auch diese Möglichkeiten geben; da kannst du ja aber wohl kaum erwarten das er die 2000€ in einem 4tel der Zeit reinsteckt oder?! Natürlich kann man das erwarten, aber fair ist was anderes.


    Also haben wir uns dazu entschlossen die Payfunktionen die hier relevant sind; also IDT * Speed und die Forschungszeitverkürzung so zu planen, dass wenn der Spieler bereit ist pro Monat das auszugeben, was du getan hast, er aber dafür 4fache Belohnung bekommt. So steht die Funktion zum Speed zum Wachstum und zur Laufzeit.


    Ich mache jetzt an dieser Stelle den Thread zu;
    Man kann sich alle Entscheidungen von uns in der Ankündigungssektion durchlesen. Wenn dies Jemand nicht passt, ist es der Falsche Weg einfach das alles so aufzuzählen und für einen falsche Entscheidungen rauszuplautzen; der richtige Weg wäre es, vorab schon konkrete Vorschläge zu machen (ach ihr könnt auch nicht hellsehen?!) und jetzt Diskussionen zu eröffnen wo man Möglichke Ausgleiche noch vorstellen mag. Threads wie dieser, wo aktiv nur versucht wird, Fehlentscheidungen zu unterstreichen werden von mir zukünftig ohne Kommentar geschlossen.


    Grüße
    Dschibait