• Nachdem letztens immer wieder gesagt wurde, Fleeter hätten nichts von den Event-Boni, mal ein Vorschlag von mir:



    Ein Event-Bonus könnte ein Speed-Up für 1 Flug sein, vlt. x5 oder x10. Allerdings müsste eine Mindestflugzeit eingebaut werden - 5min.?


    Außerdem sollte das rechtzeitig vorher angekündigt werden (14 Tage?), damit jeder sich auf die Möglichkeit eines Überraschungsangriffs einstellen kann.




    Und natürlich sollte man dieses Feature nicht hunderfach oder dutzendfach erhalten können.

  • an sich ne schöne idee aber spätestens bei einem aks halte ich das für sehr gefährlich. denn wenn ich mich recht entsinne bestimmen die techs des astro besitzers die flugzeit, wenn man dann noch sonen bonus einführt, fliegt der aks in 5min so pi mal daumen 20-25 systeme und selbst über gala brauch er nur rund 30min

    • Official Post

    Ich denke, in diesem Thread können die Fleeter sich mal richtig auslassen mit Ideen. An Geschwindigkeiten rumzubasteln, bin ich jetzt kein großer Freund von, allerdings muss man schauen, wo dann der effektivitätsgrad tatsächlich liegt. Der Fleeter könnte mit höherem Speed mehr Gelbe Farmen bzw. Angriffe durchführen.


    Ich hab eigentlich ehr an etwas gedacht, was zwar mit Aktivität zu tun hat, aber keinen Einschnitt ins Balancing so stark mit sich bringt.


    Um den Ball vll mal ins Rollen zu kriegen, hatte ich über folgendes überlegt, was tatsächlich wirklich sehr Fleeterlastig wäre.


    - es tauchen Kreigsplaneten auf
    - diese Kreigsplaneten können übernommen werden, indem das EWZ Strukturpunkte bekommt. Der Spieler kann das EWZ ausbauen um mehr Strukturpunkte zu erhalten. Sobald die Strukturpunkte auf 0 sind, wird der Planet von dem anderen Spieler übernommen. Du benötigst sehr viel Power um das EWZ angreifen zu können deswegen können ausschließlich ISB's dies angreifen.
    - Diese Planeten sind nur X Wochen da, anschließend verschwinden diese wieder. Die Gebäudepaukosten sind auf 1/10 reduziert. Erst ab AZ 15+ kann man diese Planeten angreifen.
    - die Produktion und der Schiffsbau ist doppelt so schnell.
    - man müsste über ein Limit von Planeten für einen Spieler überlegen; das würde ich aber schon gut hoch ansetzen also bei 20
    - diese Planeten können KEINE Astros haben.


    Erstmal nur Überlegungen aus einem Doc... das ist nicht mal mit dem Team durchgesprochen; also klammert euch da an keine Werte fest :P


    Grüße
    Dschibait

  • das Kriegsplannifeature stammt aus nem anderem game und ist soweit ich weiß copyright geschützt um es salopp aus zu drücken. könnte also paar probleme mit sich bringen es um zu setzen.

    • Official Post

    Schick mir bitte mal per Konversation woher das stammen sollt.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Jemand ein Copyright (also ein echtes!) auf Planeten die man erobern kann, beantragen kann. Das ist lächerlich - das Copyright muss etwas einzigartiges darstellen und der/die Entwickler bei dem Spiel haben sicherlich nicht die Übernahme eines Planetens geplant.


    In Damoria kannst du auch Schlösser übernehmen - deswegen muss ich keine Lizenzkosten an irgendjemanden zahlen :D

  • Ich bin kein Fleeter, will auch....


    Ich persönlich fände eine Anpassung der Flugzeiten über Gala sehr angebraucht.
    Denn mal ehrlich 3 Stunden für nen Angriff und 6 Stunden zum Reccen sind einfach zulang.


    Ferner dazu sollte man das TF vlt. auch Anpassen. der Fleeter lebt vom Trümmerfeld.
    Die Miner bekommen aktuell 4 Fach. Wenn würde hier auch ne Anhebung was ins TF
    gelangt erhöhen ( evtl. auch das Verbaute Spice)


    Einige neue "Erfolge" mit Belohnungen
    Fliege x Angriffe in x Tagen und du bekommst den Händler für x Tage
    Fliege x³ Angriffe in X Tagen und du bekommst den Spio Assi für x Tage
    Fliege x Reccen flüge usw.
    Zerstöre x Einheiten.....
    Ihr könnte mann dann auch mit Forschungszeit Verkürzung.......


    zu den Kriegsplani:
    soweit ne nette Idee, aber halt nicht für alle
    an meinem eigen Acc. wenn das jetzt Startet könnte ich ca 220 tage nicht mit machen
    da ich bisher auf Tempo geforscht habe.. ISB waren bisher für mich "Sinnfrei"
    Ferner könnten kleiner nicht mit spielen .........

  • Mal einen ganz anderen Vorschlag:


    Mehr Aktivität und auch was für Miner, wenn sie sich mal raustrauen... :P


    Auf verschiedenen Koords echte Piraten oder Aliens oder David Hasselhoffs auftauchen lassen. Diese Planis haben etwas Ress und etwas Flotte, sind aber sehr scheu und hauen in regelmäßigen Abständen wieder ab (Plani verschwindet und taucht woanders wieder auf). Die Abstände würde ich auf 6-12 Stunden setzen, so hat jeder was davon und das Event kannFleeter sowie auch Miner bereichern.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ihr wollts mir jetzt nicht ernsthaft weissmachen das ihr bei den Events nicht die Tfs einsammelt?
    oder danach die eventflotten schrottet!?
    Ganz ehrlich baut euch doch einfach mal ein paar Minen das ihr eure eigene Flotte unterhalten könnts mit spice.......

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Sinn des Events ist, dass man die Flotten schrottet und das TF einsammelt. Was sollen wir denn sonst machen? ?(


    Und dein Argument mit den Minen, sry, aber ich glaube, du spielst das falsche Spiel. Das ist ein Kriegsspiel, wo man Kriege und so führen kann... da geht es (Achtung, wichtig) um die Zerstörung von Flotten. Keine Ahnung, wie mir da Minen weiterhelfen sollen... :whistling:


    Mit der 4-fach Prodi und den letzen Events wurden hauptsächlich die Miner "belohnt", ich denke, dass wurde bereits mehrfach ausgearbeitet. Hier geht es jetzt um das Sammeln von Ideen, wie Events für Fleeter aussehen können. Minen sind hier nicht hilfreich und am Thema vorbei. :thumbdown:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Achso ein Kriegspiel und ich dachte das wäre so ein Farmaramaspiel......
    Ja und in Krieg gewinnt die seite die die meisten ressourcen hat, ergo gehört das auch zum kriegsspiel...


    ok Ja na gut da hast du recht man soll was dazu beitragen, dann trage ich bei ( bevor mich der Wolf noch auf frisst :O). Ja was mich als Hybrid nervt ist das tf mann soltle vielleicht bei den events die TF ausbeute deutlich steigern aktuell glaub ich das 1/3 was man zurück bekommt oder?
    Denke wenn man 100 % prozent rausbekommt wäre sehr toll ( hört sich jetzt viel an ist aber ja auch auf eine bestimmte zeit bezogen wegen event.)
    Galaflüge da sollte man auch das verkürzen vorallem bei recs 6 stunden sind ne lange zeit.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    Das diese 4fach Prodd "hauptsächlich" Miner belohnt wurden habe ich rechnerisch schon wiederlegt. Für einen Fleeter vor einigen Jahren war jede Multiprodd wichtig, dass diese auch gelbe (inaktive) bekommen - dann war alles gut. ich kann mich an einige Threads erinnern, wo wir dies nicht inaktiven gegeben haben, wo es aufschreie gab. Jetzt gehts schon den Schritt weiter, dass es "hauptsächlich" für Miner ist?!


    Kurz nochmal:
    Ein Miner produziert *4 => 4fache ausbeute ohne Aufwand (solange man nicht gefarmt wird)


    Ein Fleeter macht jeden Tag 50 Farmflüge => 50*4fache ausbeute. Heißt deine Ausbeute (solange die gleichen Bedingungen bestehen) vervierfacht sich ebenfalls - ausgenommen, die Lagerkapazität wurde vorab erreicht.


    Ich glaube hier bringt es jetzt nichts eine MIlchmädchen-Rechnung zu fahren; Grundaussage ist, wenn du vorher wenig gefarmt hast, wirst du jetzt auch nur das 4fache von wenig bekommen; wenn du vorher viel hattest wirst du auch das 4fache von viel bekommen.
    Nur bei Fleetern ist diese "Einnahme" nicht 100% sicher - wie sie es für den Miner (mehr oder weniger) ist.


    Ich sehe hier nur das Problem, dass sich Miner inzwischen mit einigen Recyclern bewaffnet haben. Was früher also als gezielteres Fleeter Event geplant wurde (TF Event) ist jetzt ehr ein Misch-Event geworden.


    Grüße
    Dschibait

  • Hmm evtl eine Feste Prodi einführen je nach AZ stuffe? für Fleeter und Miner!
    ergo AZ 1 100k ressis von jeder sorte bei AZ 15 wären das 1,5kk von jeder ressi sorte pro Plani und dann die tfs dafür weg lassen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Mag zwar sein aber Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe
    ich kann es nicht belegen aber die Bisher Richtig Punkte mit der 4 Fachen machen
    sind die mit den "Fetten" Minen.......
    Bisher war es so das man wenn man aktiv gespielt hat, Locker mit einem Miner
    Mithalten konnte... und auch Points machen konnte....
    Sehe es ja an meiner eigenen Statistik. Vorher Ausbeute Minen zu Reccen und Farmen
    1 zu 2 bis 1 zu 3 Jetzt ist das Verhältnis 5 zu 1
    Wenn ich richtig aktiv war und 200 bis 300 Atts am tag geflogen bin sah es noch besser
    aus! Aber jetzt....... du fühlst dich wie ne schnecke.....
    Dazu kommt das die Miner natürlich ihre Reys noch besser schützen wie vorher und
    die deff sich vervielfacht hat....
    Wenn du vorher mit 200 bis 1000 Nixen gefarmt hast brauchst jetzt 25.000
    Da überlegst du doch schon eher ob die riskierst oder nun 1/25 von dem wie es vorher
    war......


    ja klar es gibt "Gelbe" aber
    a) nicht viele
    b) werden diese dauer gefarmt ( heute noch im scanner gesehen 9 flüge)
    auch von denen mit dicken Minen!


    Du kannst nicht mal eben einen Schalter um legen und das was über "Jahre"
    in Flotte gepackt hast in Minen Packen.
    Die Balance ist meiner persönlichen Meinung gestört...

  • das gabs frühers auch mit der Deff die wurde halt dann gestutzt bis es wieder gepasst hat...aber ja das event war für Miner sehr heftig einige hatten ja doch fast 100 mio Punkte gemacht auf einen Zeitraum von 30 Tagen.
    Aber ich sehe da nicht die Schuld bei den Miner jetzt sondern eher Beim Team weil sie ja das event so gestaltet haben.
    Denke auch das es ganz schwierig ist da jetzt was für Fleeter speziell zu machen ohne das sich wieder die andere seite angegriffen fühlt.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    Das lag doch nicht nur am Event; was erwartest du wenn da ein neuer Planet reinkommt; dann macht doch erstmal jeder Punkte der den schnell ausbauen will. Fleeter werden den sicher nicht so schnell wirklich ausgebaut haben wie ein Miner - da wird der ehr als Raidkolo oder so benutzt.
    Ein Miner der den Planeten nicht ausbaut wäre ja schön dumm - natürlich wird der gleich direkt hochgezogen; und machen wirs uns nichts vor, das geht ziemlich schnell.
    Das Weihnachtsevent ist für alle immer etwas besonderes; diese Zeit wollen wir immer mit viel Aktion belegen; deswegen kann man gerade da auch sicherlich mehr Punkte machen als zu anderen Events - was ist aber daran "falsch" ?


    Ich hab schon länger beim Team vorgeschlagen die Gelben länger auf den Maps zu lassen; warum solten die so schnell gelöscht werden? Gerade die jetzigen Spieler kosten mich richtig Geld an Werbung... Da bin ich ehr für, dass man sagt, lasse den Gelben statt 21 Tage einfach doch 60 Tage auf der Map.
    Wenn der wieder kommt, kann er den Account wieder aufbauen (hat ja zumindest schon mal die Gebäude) und die Fleeter würden das sicherlich auch sehr genießen oder?

  • Rückwirkend betrachtet könnte man ja bei den Geschenken (Winterevent) statt ner höheren Prodi für Geschenke eine geister Flotte bekommen die einen angreift ( man müsste dann halt das ausrechnen dann)
    ab den Blauen Geschenken aufwärts bis zu den Roten Geschenken würde ich das dann machen.
    Die Menge was an Schiffen dann einen angreifen müsste man dann halt sehen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Grundsätzlich gibt es keine "schlechten" oder "falsche" Events. Die 4-fach Prodi nutzt einem Miner etwas mehr als einem Fleeter. Daran ist nichts verwerflich... Ich persönlich würde aber nur ungern an den Gelben ausmachen, ob man ein Fleeter oder ein Miner ist. Ich greife gelbe Spieler in letzter Zeit kaum an, da sogar die Miner kräftig am farmen sind, deutlich mehr als ich.


    Ich finde meine Idee bisher immer noch gut. Ist ja wie ein gelber Spieler, der etwas mehr zu bieten hat und technisch gesehen auch von einem Miner angeflogen wird.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ja an und für ist das nicht schlecht aber ab welchen Größen Ordnungen willst du das machen zb an schiffen von den Hasselhoffs?
    Dann Sollte man auch schauen das die AKS funktion evtl geht so das kleinere zusammen auch einen Angreifen können.
    Und wie wird das mit den Techwerten dann gehandelt weil nicht das diese von den Hasselhoffs übertrieben sind.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Das Event ist auch nicht der Hauptpunkt. Auch wenn ich die Events immer noch zu "overpowered" finde. Ein Event über 2 Wochen würde vollkommen reichen.


    Das größte "Übel" in dem Fall ist doch die dauerhafte 4fach Prodi. Selbst ich mit meinen recht großen Minen und nebenbei farmen komme mir gegen manche mit viel größeren Minen wie eine Schnecke vor ^^
    Ich bin von Platz 1 auf heute Platz 4 zurückgefallen..innheralb kurzer Zeit obwohl ich recht fleißig war und einiges gefarmt und geschossen habe. Und den zusätzlichen Plani habe ich ebenfalls mit Minen belegt.Trotzdem ein Kampf gegen Windmühlen.
    Gut ich kann nicht in die Accs der anderen schauen und sehen was die mit den Event-Geschenken gemacht haben. Manche haben evtl. 5fach Prodi zusätzlich genommen und manche die 2fach Prodi. Die mit 5fach können jetzt natürlich erstmal schneller vorankommen haben aber über längere Zeit dann weniger.


    Trotz allem hat timdoo recht. Das die Fleeter ja nun auch mehr zum abfarmen haben hört sich einfach an ist es aber nicht. Wie timdoo auch schon erwähnt hat haben viele an deff aufgerüstet. Man fliegt nicht zu jedem gleich mit 20k Nixxen nur um paar Ress abzufarmen und dann evtl noch gedefft zu werden.
    Auch hat man nicht immer Zeit und/oder Lust. Die Miner haben das Problem nicht da werden ress produziert egal ob man aktiv ist oder nicht.


    Das ganze stört mich im Prinzip alles nicht so da meine Minen ja auch recht groß sind. Aber die Balance des Spiels hat sich komplett geändert. Als reiner Fleeter hat man gar keine Chance mehr Punktemäßig mitzuhalten. Man muss Minen kloppen wenn man mithalten will. Früher konnte man auch durch Aktivität mithalten.