• Ein Miner kann seine Flotte inkl. der Ress (hier kommt ja noch die 4-fach Produktion dazu...) 7 Tage lang ungesavt stehen lassen, die Produktion ist unantastbar...

    Ähh.. hab ich irgendwo was überlesen oder nicht richtig mit bekommen?


    Laut der Ankündigung, sry, ich hab noch keinen Plani verschoben daher kann ich das nicht wissen, hat Dschi geschrieben:


    Beachte bitte das nach einer Verschiebung du 12 Stunden auf diesen Planeten nicht angegriffen werden kannst und 7Tage selbst keine Angriffe von diesem Planeten starten kannst.

    Somit kann man selbst 7 Tage keine Angriffe fliegen aber bereits nach 12 Stunden angegriffen werden.. oder seh ich da etwas verkehrt?
    Heißt für mich.. der Miner der seinen Plani verschoben hat kann zwar keine Aktion ausführen ausser zu saven und gelbe angreifen, kann aber im Umkehrschluss bereits nach 12 stunden nach der Verschiebung angegriffen werden.. was widerum heißt das der Miner durchaus seine Flotte saven muss weilse sonst Asche iss.. :D

    Die Geschenke müssen angepasst werden... 4x ITD kostet genauso viele Geschenke wie beispielsweise 12 Stunden Doppelproduktion. Bei 500 Mio Spice am Tag sind das nochmal zusätzlich 125 Mio Spice... die hole ich aus 4x Drehen nie raus...

    da stimme ich Rotkäppchen zu.. Die Mehrfachprodde lohnt für jeden größeren mit einigermassen mittleren bis großen minen..
    die idt drehs sind im gegensatz dazu ein taschengeld.. also da sollte defitiniv etwas an der schraube gedreht werden..
    oder aber die preise die aus den event idt drehs sind entsprechend korrigieren das da auch mehr raus springt.. vielleicht würde dann der eine oder andere auch eher mal den idt benutzen anstatt gleich auf prodde zu gehen..
    denn derzeit lohnt sich der idt dreh aus dem event nur für die, die keine minen haben..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Die komplette Flugzeit? (die 50% kann ich ja verstehen - aber mehr wäre mir neu)
    Man lernt ja aber nie aus

    im scanner sind die TKB´s komplett unsichtbar.. in der Kommandozentrale die Hälfte der Flugzeit..


    Früher war die Unsichtbarkeit wenn mich nicht alles täuscht an die Spiotech gebunden..
    Je höher die Spiotech umso später sah man die süssen Biester.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Ich hab den Part noch gesehen, es war die Differenz zwischen dem Angreifer und Defender Spio ... umso höher die Differenz umso länger waren die unsichtbar.


    Die IDT Spins sollen ja nicht verschenkt werden, sie sollen dazu dienen, nicht benötigte Geschenke schnell mal loszuwerden. Ihr vergesst auch das da richtig Euros verdient werden kann - ich kann euch sicherlich allen 100erte IDT spins geben, dann verdient aber SI nix mehr, und dann (siehe erste Posts in diesem Thread) muss ich wiederrum rechnen, welche Updates möglich sind und welche nicht.


    Das netz was dahintersteht, überblicken viele garnicht - es macht sich aber auch kein Betreiber die MÜhe das seinen Kunden zu erklären - oder habt ihr schon in anderen Browsergames gelesen, warum oder wieso etwas finanziert wurd/wird?

  • Da wurden aus 12 Stunden doch glatt 12 Tage... ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich nehme zumindest diesen Punkt wieder zurück, thx Mala für die Erleuchtung...


    Man muss die Höhe der Geschenke vom IDT nicht senken, kann aber zumindest die Höhe der Geschenke für die Merfachprodi überdenken... Es soll den ein oder anderen geben, der bereits bis Mitte des Jahres zusätzliche Mehrfachprodi gebucht hat... Hier geht die Schere zwischen Miner und Fleeter zu weit auseinander...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Stehe gerade auf dem Schlauch... :huh:
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, sind die Fleeter die, die ihr Spiel nicht auf Minen auslegen.
    Davon gibt es sogar eine ganze Menge hier... Man schaue sich einfach mal die Top 50 in Fleet an...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ich denke, da müssen wir etwas differenzieren... ein echter Fleeter hat keine 30 Mio Gebäudepunkte... einigen wir uns auf Hybridspieler...? ;)


    Aber um auch nochmal Capitan Jack Sparrow ins Spiel zu bringen... ist es technisch umsetzbar, Piraten in das Nexus einzupflegen? Und wenn ja, wäre das vorstellbar für das Team, dass mal als Event auszuprobieren?

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().

  • Auch wenn ich nichts gegen Jacky hab sind wir doch eher bei durch die Bauchdecke fressende kleine Aliens die einen danach anschauen und ruhig Mama sagen aber wenns dir hilft darfst du es gerne Jacky nennen :D

  • Aber um auch nochmal Capitan Jack Sparrow ins Spiel zu bringen... ist es technisch umsetzbar, Piraten in das Nexus einzupflegen? Und wenn ja, wäre das vorstellbar für das Team, dass mal als Event auszuprobieren?

    Huhu, was willst denn mit noch so einem Strolch, ihr habt doch schon Holzbeen-Babba auf der HMS Langfinger im Uni....... . :D :thumbup:



    der herrliche erhabene.... :saint:

  • das spiel ist doch ok so wie es ist... oder warum spielt ihr dieses spiel ... die kein geld investieren schreien bestimmt am lautesten
    seit 2007 dabei und es war nicht besser wie heute

  • ich meinte auf deine Aussage das jemand so lange Multiprodd aktiv hat, das sind die, die auch aktiv auf der Galakarte sind / waren ... FLEETER ...


    Erst an 10ter Stelle im Ranking der Dauer kommt tatsächlich ein Miner.


    Aktivität > Miner oder Fleeter ;)

    Wird morgen oder Übermorgen ein Ranking veröffentlicht, wer wie weit ist ? :P


    könnten ja interessante Informationen sein :saint: :whistling: :evil:

  • Wird morgen oder Übermorgen ein Ranking veröffentlicht, wer wie weit ist ?

    das wäre ein ding..
    ne liste wer die meisten tfs sich geschnappt hat..
    und ne liste wer sich die meisten geschenke eingeheimst hat..


    was die multiprodde angeht.. ich hab auch läuten hören, das im nexus mehrfachprodde u.a. bis märz gebucht ist und im retro sogar bis april..
    wenn ich dann bedenke das spät. zu ostern wieder ein event statt findet, sofern sich dschi nicht zu den winterferien oder valentin schon dazu hinreissen läßt, sehe ich spieler die am ende des jahres ihre mehrfachprodde für die nächsten jahre gebucht haben..
    früher hiess es wenn die nachlaufzeit bis 6ten jenner war das alles aus diesen event ausgegeben werden musste.. und nicht das man sich noch monate danach daran laben kann..
    hätte ich gewußt das die mehrfachprodde aus dem event über den 6ten jenner hinaus geht, hätte ich auch anders gespielt.. ich hab meine prodde so angepasst das sie am 6ten jenner endet..
    da es normal ja so ist das es eine eventzeit gibt mit nachlaufzeit und eine normale spielzeit..
    und nicht das ich im april, mai oder juni noch was von den weihnachtsgeschenken habe..
    das ist ja viel besser als im realen leben.. da sind die geschenke von weihnachten bereits im februar alt.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • was die multiprodde angeht.. ich hab auch läuten hören, das im nexus mehrfachprodde u.a. bis märz gebucht ist und im retro sogar bis april..


    Also zum Retro kann ich nichts sagen, aber wenn die "nur" bis April haben, liegen sie mit Sicherheit nicht vorne :saint: :whistling:

  • Wird morgen oder Übermorgen ein Ranking veröffentlicht, wer wie weit ist ?

    Wäre ich total dafür, wüsste man gleich wer an welchen Planni ein Schild mit Aufschrift "Farm" stellen kann

  • "Farm" ist nur, wer sich zur "Farm" machen lässt :P

    da jeder irgendwann schlafen muss, entscheidet im Endeffekt die Biologie darüber, dass jeder Farm sein kann, und je höher die Minen sind des so schneller lohnt es sich :P

    • Official Post

    Wir wollten aktivität mehr belohnen; und das geht am Besten mit Rohstoffen in diesem Spiel. Du hattest ja bis zum letzten Update garnicht die Möglihckeit die Multi-Prodd zu stacken / die Laufzeit zu erweitern - deswegen war ja einfach zum Ende hin schluss, und es ging nichts mehr.
    Jetzt konnten die Leute die aber bereits während des Events stacken.


    Wir finden das aber nicht schlimm; da hier sehr viel Aktivität und Spaß im Spiel ja war oder? :)
    Allerdings müssen wir mit diesem Feature auch erst wieder Erfahrungen sammeln; deswegen erwartet bei den nächsten Events, nicht so starke Ausbeuten wie jetzt zu Weihnachten.
    Die Kombination das wir 4 Event-Resourcen eingebaut haben mit den Mehrfachprodd Lager war sehr stark - wir haben damit schon gerechnet - aber die Aktivität hat uns auch wieder sehr überrascht (positiv :))


    Grüße
    Dschibait