• Hallo Support-Team!


    Zuerst einmal wünsche ich euch Allen alles Gute für das neue Jahr 2019 und sage DANKE für eure tolle Arbeit im letzten Jahr! :thumbup:


    Für mich hat das neue Jahr hier im SI2-Universum gleich eine negative Überraschung parat:
    Nach laaanger Zeit wollte ich mich mal wieder einloggen, habe aber meinen Account nicht mehr gefunden.
    Das letzte Mal aktiv gespielt habe ich - wenn ich mich richtig erinnere - im Oktober 2018, habe dann den U-Modus aktiviert und hatte mich zwischendurch nur mal eingeloggt.


    Gibt es hier im SI2 andere Abläufe als im Nexus oder im Retro? Da sind meine Accounts nämlich noch "ganz normal" vorhanden.


    Danke schon mal für eure Recherche und viele Grüße


    NightRaider (hier im SI2)

    • Official Post

    Hi,


    dir auch ein Frohes Neues.


    IM Si2 ist es genauso wie im SI Classic das du nach 60 Tagen aus dem Umode automatisch geworfen wirst, solange du diesen nicht beendest und neu startest.
    Da ist es egal ob du dich einfach nur einloggst, du musst ihn beenden und neu starten.


    Wir heben Logins von dir 60 Tage lang auf und zumindest im SI2 hast du dich nicht in den letzten 60 Tagen eingeloggt.
    Nach 60 Tagen würdest du automatisch Gelb - und weitere 21 Tage später würdest du gelöscht. Ohne Umode würdest du nach 28 Tagen gelöscht, da du nach dem Umode Gelb direkt wirst, ist direkt 7 Tage von dieser Zeit weg, da du nach 7Tagen ja schon Gelb wirst.


    Ich hab keinen Log Eintrag das du dich in der Zeit eingeloggt hättest (was du ja aber hättest machen müssen um den zu erneuern).


    Hast du denn nur in SI2 den Umode nicht neu aktiviert?


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo Dschibait,


    danke für Deine schnelle Antwort!


    Da meine Spielpause mal wieder beruflich bedingt war, habe ich meine drei Accounts eigetlich immer gleich behandelt und hatte die laufenden Zeiten auch immer "im Blick".


    Da ich gerne mit Excel rumspiele, habe ich mir damit eine Tabelle aller Schiffsdaten erstellt, in die ich immer nur die aktuellen Forschungsstufen eintragen muss und die mir dann alle Schiffsdaten berechnet.
    In dieser Tabelle habe ich für SI2 am 10. 11. 2018 die letzte Eintragung gemacht und ich würde eigentlich jederzeit sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch den U-Modus neu gestartet habe.
    Vielleicht werde ich aber auch nur langsam alt... ;-((


    Letzte Nacht wollte ich den U-Modus für die drei Accounts dann neu aktivieren, da er nur noch ein paar Tage gelaufen wäre und habe dabei mein "Problem" entdeckt. :(


    Gibt es eine Möglichkeit, den Account wieder herzustellen? Das wäre zum Beginn des neuen Jahres eine tolle Sache!! :-))


    Hoffnungsvolle, optimistische Grüße


    NightRaider

    • Official Post

    Hi.
    wir stellen keine Accounts wieder her - wir haben dafür kein Programm / Script, das müsste also alles manuell gemacht werden vom Team.
    Wir haben bisher sehr selten das nur gemacht und auch nur in Fällen wo 100% der Fehler bei uns lag.


    Hier sehe ich das noch nicht so. So leid es mir tut, aber ich muss mich ja auf die Logs hier verlassen und nach denen hab ich keinen Login vom 10. 11. (wären ja unter 60Tage)


    Grüße
    Dschibait

  • Schade, wäre ja auch zu schön gewesen.


    Dann heißt es wohl "Neues Jahr - Neues Spiel - Neuer Spaß"... Ich lege mir zumindest gleich mal einen Account an und hoffe, dass mein Name noch frei ist... 8)


    Ich danke Dir jedenfalls für Deine ausführlichen Erklärungen! :thumbup:


    Viele Grüße


    NightRaider (gleich wieder in SI2 ^^ )