• Official Post

    @Sparta
    Drohungen kann man sich getrost sparen, wenn man nicht schon 3mal nachgefragt hätte. Wenn hier aktiv ein Regelverstoß geplant wird und der jeweilige Spieler diesen nicht verraten will, muss man drohen.
    Wenn du ne Bank überfallen willst und das der Polizei sagst, können die auch erstmal nichts machen, bevor du nicht die Bank überfallen hast. Aber die Polizei wird dir trotzdem schon erzählen was dir blüht.


    Warum darf ich das nicht? Sicherlich hätte man das nicht machen müssen - aber du willst mir sagen, dass diese Aktion fair ist, wenn sie nicht mal dem Progger geschrieben wird?
    Ich sage mal voraus, das wenn diese Aktion durchgeführt wird es am Ende heißen wird "ja das habt ihr nicht gesagt, das habt ihr nicht so bestimmt oder "hättest du mir ja sagen können" - nein hätte ich nicht, wenn du nicht mit mir redest!

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee...


    Weder ich noch Espe, noch unsere Ally noch ich verstehen Dein Problem nicht Dschi...


    Zu meiner Person... Ich war, bin und werde wahrscheinlich immer zu faul sein, dieses Feature der Planetenverschiebung zu nutzen... Es sei denn, ja, es sei denn ich habe mal Glück im IDT...



    Allerdings sehe ich das so, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird...


    Warum dürfen wir nicht eine Planetenverschiebung offensiv nutzen?



    Beispiel...: Meine Dauerfarm und mittlerweile auch einiger weniger andere (Name lasse ich aus Respekt aussen vor) kolonisiert in eine andere Gala... Baut sich da einen neuen Standort auf... Ich, (was wie oben beschrieben worden ist, aber wir im Beispiel mal annehmen) flutsch ins selbe System...
    Soweit habt ihr das hoffentlich verstanden...


    Nun sonde ich ja nicht nur den einen Gegner, sondern die Systeme drumherum mit..
    15 Systeme weiter seh ich eine nette mittelgrosse Flotte von sagen wir 3KK Fleetpunkten...
    Laut Eurer nun angepassten Regel darf ich nicht innerhalb der nächsten 7 Tage in angreifen... Die Dauerfarm übrigens auch nicht... Da könnt ihr stolz auf Euch sein, da selbst ich das gerafft habe...


    Nun aber zum Szenario zurück...


    Ich WILL ihn aber innerhalb der nächsten 7 Tage angreifen...


    Was mach ich... ich setze eine Kolo zu der mittelgrossen Flotte...


    Wo ist das dann ein Regelverstoß bitte?

  • Es gibt keinen Regelverstoß, du kannst nämlich garnicht erst eine neue Kolo von dem verschobenen Plani starten, erst nach der "Sperre"... ist und bleibt halt ein Minerding... :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ach hört doch auf... Wenn ich in das selbige System ne Kolo setzen würde ok, grenzwertig und unverständlich, aber das akzeptiere ich auch noch... Aber in ein System was 15 Systeme entfernt ist... So langsam wird es lächerlich...

    • Official Post

    Was spricht dagegen deien RK direkt dort in das Zielsystem zu kolonisieren? Warum willst du unbedingt einen Planeten verschieben um von dort aus dann die RK zu erstellen? Macht genauso wenig Sinn - wie das seltene Item für eine so kleine Flotte zu benutzen.


    Du sollst mit diesem Feature wirkliche Fehler ausbessern können - mag sein das du alles Top und 100 akkurat geplant hast - schön für dich - aber das haben nicht alle. Ich biete auch andere Gegenstände an die du eventuell auch nicht nutzt, seis Baufelder, Astrofelder oder sonst was.
    Soll das jetzt alles raus nur weil es FÜR DICH keinen Sinn macht? Nur weil du das nicht Offensiv nutzen kannst?


    Akzeptiert doch einfach, das wir das nicht möchten - ich weiss nicht warum ihr da hier so ein Fass aufmachen müsst.

  • Das Fass wird aufgemacht weil es einfach ungerecht ist.
    Sagen ja sogar einige Miner...

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Der Ton ist erst nach deiner verbalen Entgleisung schärfer geworden... :P


    Ich möchte dir zumindest mal kurz erklären, warum sich einige hier über die neue Regelung aufregen:


    1. Alle Events sind aktuell minerlastig
    2. Die Verschiebung eines Planis ließ nach Eventstart einige Möglichkeiten offen, diese für passive Atts zu nutzen. Einige haben sich genau darauf vorbereitet, sich ordentlich ins Zeug gelegt und auf andere Dinge verzichtet. Plötzlich war das Thema vom Tisch, im stillen Kämmerchen mit einer handvoll Angsthasen... :thumbdown: Ich frage mich, woher wir die Weisheit nehmen sollten, dass dies in Zukunft geändert wird und so garnicht in eurem Interesse lag...


    Ich hingegen wollte nur mal einen kleinen Diskurs über genau diese Möglichkeiten starten, nicht mehr und nicht weniger... liegt das nicht auch in eurem Interesse, dass sich die Com hier einbindet?


    Es wäre sehr hilfreich, wenn außer Drohungen, wer demnächst alles gesperrt wird, wenn er nicht brav Sitz und Platz macht, auch ihr konstruktiv an diesem Gespräch teilnehmt... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • morgen zusammen,
    hab mich noch gar nicht entschieden ob ich maulwurf oder flieger werde.


    wenn im spiel keine verbindlichen aussagen mehr vorliegen, regeln und möglichkeiten das spiel zu spielen
    sehr -sag ich mal- beweglich sind. bleibt ganz zum ende die glaubwürdigkeit auf der piste liegen.


    hierfür gibt es dann-wie im r.l. auch keine entschuldigung oder ...was auch immer.


    die echten gründe mag mal nur einer oder auch zwei aus dem team kennen soll auch besser so bleiben sonst könnten sich ja noch mehr flieger -spieler- ein wenig mehr nach dem sinn des spieles stellen.
    allen ein gutes neues jahr. :thumbup:

  • Lieber Dschi... Ich wiederhole mich nur einmal... ich bin raus aus der nummer... ich war, bin und werde wahrscheinlich immer zu faul sein, um bei events so etwas wie die planiverschiebung nutzen können...
    das was ich vorhin geschrieben habe wahr ein besispiel...


    ich hätte auch espe oder maxi nennen können...


    habe es aber als beispiel auf meine person bezogen...


    und um das ein für alle mal klar zustellen... jede medaille hat 2 seiten... das team und du sitzt zwischen den stühlen... scheiss situation... ich kann ir das echt gut vorstellen das ihr absolut ein bock habt jeden tag mimimi zu lesen...
    ich und viele andere haben aber auch kein bock jedesmal eingeschrängt zu werden... wir sehen momentan nur vorteile in diesem event für die Miner... und um die gehts prinzipell noch nicht mal...obwohl sie am lautesten heulen... ausser einige wenige....


    kannst du dich noch an den abfangversuch von tiffys fleet erinnern? da wurde zapp gesperrt.... das war auch absolut ok, wie es ausgesehen hat...
    und wir grübelten weiter, schmissen ideen in raum... und es klappte regulär...
    so soll es auch sein...


    aber es kann nicht sein, das im vorwege sämtliche optionen generell ausgeschlossen werden....


    vielleicht verstehst du mich jetzt, zumindest hoffe ich es

    • Official Post

    Naja die Drohnung von mir kam nach DEINER Drohung unsere Aussagen von vorher - eben das dies nicht zu Angriffszwecken genutzt werden sollte - zu umgehen. Frag dich also selbst, inwiefern "der böse Dschi" hier ein Fass aufgemacht hat, wenn ÖFFENTLICH in einem Forum ein Regelbruch angekündigt wird.
    Ich kann deine 2 Punkte (wie auch bereits vorab geschrieben) durchaus verstehen - und auf kurz oder Lang müsste auch mal ein Fleeter Event (ihr seit herzlichst eingeladen da Vorschläge zu machen) Konzept ausgearbeitet werden. Aber das diese Events nun NUR Miner bevorzugen und ihr überhaupt nichts davon habt, ist ja nun grudnlegend falsch - ich denke, dass ein Maximus oder auch du, sicherlich wieder sehr viel während des Events abgestaubt habt - und Spaß hattet - und ist das nicht schlussendlich das Ziel jedes Events? Eine Balance zu bekommen um auch mal nicht die Miner zu pushen sondern nur Fleeter - wird wohl sehr schwer, da es für einen Miner schnell möglich ist die nötigen Dinge aufzubringen, der Fleeter kann da ehr schlechter aggieren bei einem Minerlastigen Event.
    Sei es drum - diese Diskussion ist so ausgeartet weil DU einen Regelbruch vorgeschlagen hast mit einem "Geheimnis" (ich hab inzwischen von mehreren Spielern Vermutungen bekommen was ihr plant - also Aufmerksamkeit-Erhaschen Mission successful completed!) was ja nicht mal ich erfahren durfte.
    Du wirst wohl damit leben müssen, wenn wir dein Geheimnis nicht gut finden und eventuell sogar abändern. Glaubst du aber das wir das machen um GENAU dich zu ärgern oder ob wir damit einfach die Community schützen wollen? Glaubst du ich sitze hier den ganzen Tag vorm Rechner und schreib mir ideen auf wie ich den Espe ärgern kan?!
    Ich - und das sollte jeder Spieler machen - müssen ein wenig über den Tellerrand schauen; Da können wir nicht jede Aktion so akzeptieren wie zb.
    - Planetenverschiebung für Kolo Block
    - Angriffe mit TKBs im Umode
    - Angriffe/Spios mit hunderten um den Gegner zu behindern


    Das sind alles Funktionen die für Spieler unfair, nicht schlüssig oder falsch zu sein scheinen. Das Team und ich müssen also entscheiden, welche Aktionen müssen wir sperren und welche sollten wir abändern damit eine Counter-Strategie gut möglich ist.


    Ich bitte euch den Thread einmal durchzulesen wie es hier gelaufen ist. NoDelay und ich haben (wie auch jetzt noch) unseren Standpunkt vertreten, dass dieses Feature rein für Fehlerkorrektuen - nicht für Offensive Aktionen genutzt werden sollte. Darauf hin wird dieses Geheimnis geschnürrt - was es eventuell garnicht gibt. Ich werde Böse, weil du öffentlich meine Autorität untergräbst mit "geht dich nichts an, wirst du ja später sehen was passiert ist" - Nodelay als auch ich haben dir also nichts zu sagen? - und am Ende weinen wir und ihr.
    Großer Kindergarten den man sich hätte ersparen können, wenn du nicht um dein Geheimnisvollen (möglichen) Regelverstoß so ein geheimnis gemacht hättest nur weil du keinen möglichen Gewinn für dich siehst.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Dein Satz startet mit "ich bin raus aus der Nummer "und dan kommt erneut so ein Post - entscheide dich bitte; ich antworte solange nicht auf deine Posts, da ich sonst wieder vorgeworfen bekomme "mit ich wiederhole mich".