• Heyho,


    ich hatte gerade einen fast leeren Teleporter (50000 / 300000), da ich über zwei Galaxien teleportieren möchte, hab ich die Minen kurzzeitig über "Wirtschaft" -> "Shutdown production" ausgeschaltet und etwas gewartet. Die Anzeige beim Teleporter sah auch richtig aus. Er füllte sich schnell (15-20 Minuten) auf etwas über 100k auf und bevor ich es vergesse, hab ich über "Wirtschaft" -> "enable full production" die Minen wieder angeschaltet. Soweit so gut, soweit so normal.


    Jetzt wollte ich den Teleport durchführen und nach dem Anschalten der Minen steht beim Partikelspeicher, dass der nur etwas über 57k Partikel gespeichert hat.
    Als ich die Minen wieder ausschaltete, hatte ich etwas über 100k Partikel, als ich die Minen wieder anschaltete, waren es wieder die 57k.



    Ich dachte, ich sei ein schlauer Fuchs und schalte die Minen einfach wieder aus (um den 100k Wert zu haben) und um Teleportieren zu können, aber beim zweiten Mal blieb der Wert beim niedrigen Stand.


    Da ich auf dem Planeten ein Fusi 43 habe und dieses mir 201.452 Energie pro Stunde liefert, müsste ich binnen 10 Minuten circa 33k Partikel aufladen können, also etwas unter 20 Minuten warten, bis mein Teleporter von 50k auf 100k aufgeladen ist.


    Falls ihr (vom Team) nachgucken wollt: Ich hab den Teleporter auf meinem g13er Planeten laden wollen (zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr ungefähr).


    Uni: Nexus
    UserID: 4


    Ich denke, das dürfte ein generelles Problem sein.



    Edit: Es ist reproduzierbar.
    Eben teleportiert und bei 1800 Partikel die Minen wieder auf volle Leistung geschraubt, dann geguckt: 1400 Partikel. Ich lasse die Minen nun bei 100% um keine weiteren Einkommensverluste zu erleiden. :D

    • Official Post

    Bug ist bereits hier bearbeitet:
    Partikelkanone


    Scheinbar hat dann der Hotfix nichts geholfen.


    Ich konnte es leider mit meinem Setup nicht nachstellen - deswegen vermute ich irgendetwas anderes noch zusätzlich.
    Die Frage wäre: Kannst du das nachstellen, wenn du nicht den "alles deaktivieren/aktivieren" Knopf nutzt sondern einzeln deaktivierst?


    Grüße
    Dschibait

  • Unfortunately I could not adjust it with my setup - that's why I suspect something else in addition.
    The question would be: Can you adjust this, if you do not use the "disable / enable all" button but disable individually?

    I decided to test it in Genesis2. I had a planet where the teleporter was 100,000 / 150,000. I shut down all mines using the "shutdown production" quick action, and charged until it was 149,000. I then turned on all the same "enable full production" quick action, and the teleporter was at 134,000 particles (rough numbers, I can not remember the exact numbers.)


    I did this back and forth a few times, and it was the same difference in charge.


    I then played with the turning on and off manually (and I can not remember the exact order), and now the charge is showing 140,000 particles, and it is not changing anymore. I can turn things on and off manually with the quick action selection, but the charge is ...


    To clarify, the teleporter is still charging now without a problem, but the changing number issue is gone. Unfortunately, my turning on and off has about 9,000 particles of charge lol! So I guess it's worth fixing in case someone gets stuck with a lower charge than they should. I now need to wait for the teleporter to finish charging again, but fortunately, I do not need anything to the 4th galaxy right now ...


    EDIT:
    After charging back up to 149,000 particles with a manual shutdown of mines (and the charge levels were not fluctuating at all), I now turn the mines on again with the quick action, and the charge drops to 142,000. I wonder if I can stop it from ever charging fully by switching back and forth lol?

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    Edited once, last by Fodsey ().

  • HUHU,


    ich habe das selbe Problem heute feststellen müssen.
    In einer Stunde, durch abschalten über die Shut Down Funktion, ca 63.000 Partikel aufgeladen.


    Da dachte ich super, kannst porten, aber nein, nach einschalten aller Minen über die Funktion war der Partikelspeicher, nur noch bei ca. 6.000 und ging auch nicht wieder hoch, nach erneutem Shut down.


    Danach habe ich die Minen manuell heruntergefahren und siehe da, nach 1 Stunde hatte ich ich wieder die 60.000 Partikel, die auch blieben, nach wieder hochfahren der Minen.


    Also liegt es anscheinend, an der Funktion, irgendwo ?(


    Gruß Danny

  • Ich konnte es leider mit meinem Setup nicht nachstellen - deswegen vermute ich irgendetwas anderes noch zusätzlich.Die Frage wäre: Kannst du das nachstellen, wenn du nicht den "alles deaktivieren/aktivieren" Knopf nutzt sondern einzeln deaktivierst?


    Mein Teleporter in der g5 war gerade leer, so konnte ich wieder testen (wollte ungerne halbvolle Teles leeren).


    Jedes Szenario habe ich mind. 3 Mal getestet.


    Szenario 1: Wenn ich per Hand alle Minen (Hochöfen zähle ich dazu) auf 0% schraube und per "enable full production" sie wenig später wieder anmache, fällt die Energie. Der Bug tritt also auf. (In 3 von 3 Fällen)


    Szenario 2: Wenn ich sie per Hand alle auf 0% und wenig später wieder per Hand alles auf 100% schalte, funktioniert alles, wie es soll. Während der 0%-Phase läd der Teleporter schnell, nachdem Anmachen verliert der Teleporter keine Energie und läd ab dann langsam weiter. (3 von 3)


    Szenario 3: Runterfahren auf 0% per "shutdown production" und Anmachen per "enable full production" führt zu einem sprunghaften Energiegewinn beim Runterfahren (2000 Energie) und einem Energieverlust auf den Stand von vor dem Runterfahren. Der Bug tritt also auf. (4 von 4)


    Szenario 4: Runterfahren auf 0% per "shutdown production" und Anmachen per Hand führt zu einem Energiegewinn (geschätzt 1000 Energie binnen 20 Sekunden geladen). Der Bug tritt in die andere Richtung auf (4 von 4 Fälle).

    Die "Down-Time" der Minen war jedes Mal nur sehr kurz (unter 2 Minuten).


    Mich überrascht, dass du das Setup nicht nachstellen konntest. Bei mir ist das sehr zuverlässig jedes Mal aufgetreten. Ist bei dir etwas anders (z. B. weil du dich als Entwickler anders "mit dem Spiel verbinden kannst")?


    Ich hoffe, das hilft dir beim Fehler suchen.


    VG
    Stalking Wolf


    Windows 8.1
    Firefox 59.0.3 (64-Bit)
    Ich könnte es demnächst mal mit Firefox 63 probieren. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das browserabhängig, geschweige denn betriebssystemabhängig ist.

    • Official Post

    Hi,


    danke für die sehr Gute zusammenfassung.
    Ich kann dir leider auch nicht so genau sagen, warum es bei mir nicht auftritt. Ich habe alles gemacht wie du auch. Ich hab aber gesehen, dass du einen anderen "TELEPORTER" Wert (also die Bezeichnung) in der DB hast - was für mich etwas verwirrend ist. Ich hab selbst an der Funktion nur kleine Bugfixes vorgenommen; selbst aber die nicht geschrieben (die kommt noch von vor meiner Zeit :))


    Ich hab gerade nochmal einen Hotfix hochgeladen, der dich jetzt mit auf meinen Stand ziehen sollte.
    Ich glaube das diese falschen Werte nur bei ein paar Spielern auftreten, weswegen es nicht allen direkt auffällt.
    Die Frage ist noch, woher die kommen - das krieg ich aber auch noch raus.


    Ich schaue aufjedenfall nochmal die nächsten Tage, ob ich das mit deinem Wert nachgestellt bekomme.


    Grüße
    Dschibait

  • Hi,


    Nun vor 2 Tagen in etwa. konnte ich von G2 zu G1 nicht Teleportieren nachdem ich Teleportiert habe wurde Alles zurückgesetzt so das nur der Energiespeicher abgenommen hat, wenn ich aber von G3 zu G1 teleporte das hat Funktioniert. Komischerweise.