• Danke erstmal für die Info Aber ich denke so ganz einfach kann man das auch nicht sehen. Ich habe zum Beispiel auch im int und auch im Ru-Uni einen Acc ab und zu. Nur um mal zu schauen wie es da in der Rangliste usw ausschaut. Habe diese Acc´s aber nie gespielt und hätte logischerweise auch kein Interesse einen davon zu behalten und ich denke bzw. ich weiß das es mehrere Spieler gibt die es genauso machen.

  • Häh? An dieser Abstimmung, und auch an den verlinkten Threads, haben sich (buchstäblich) eine Handvoll (ok, zwei) Leute beteiligt.Gemessen an den Accountzahlen ist das gerade mal 1%! Das geht im Rauschen unter.


    Vor allem werden die Spieler die sich die Mühe gemacht haben hier abzustimmen und sich beteiligt haben zu 99,9% auch an einer Ingame-Umfrage teilnehmen ;)

  • Häh? An dieser Abstimmung, und auch an den verlinkten Threads, haben sich (buchstäblich) eine Handvoll (ok, zwei) Leute beteiligt.Gemessen an den Accountzahlen ist das gerade mal 1%! Das geht im Rauschen unter.

    Zum Glück gibt es eine Summenfunktion bei der Umfrage... da steht 26 Teilnehmer nicht zwei Handvoll. Aber du kannst gern mit mir wetten, wenn ich vorraus orakel das es repräsentativ ist... nen Kasten Bier? :whistling:


    greez
    Luci


    PS: Ich trink nur Radeberger. :thumbup:

    • Official Post

    du hast mich falsch verstanden, ich bezweifle ob da sich nicht jemand eventuell 2 accounts oder mehr gemacht hat. Auch wenn das hier recht unwichtig erscheint, soll es ja dennoch einen ersten eindruck darstellen.


    Im Spiel können wir das um einiges besser validieren.


    Aber die Aussage der Umfrage ergibt eh nur für die Erhöhung der Planis ein Ergebnis, alles andere zeigt das die Community bei dem Thema recht gespalten ist.

  • Zum Glück gibt es eine Summenfunktion bei der Umfrage... da steht 26 Teilnehmer

    Ja, eben. Ich kann an meinen Fingern bis 10 zählen, so wie die meisten von uns, hoffe ich.
    Wie auch immer, es sind trotzdem nur 1(.25)% der Gesamtuser.
    Ausserdem glaube ich, dass die Fraktionen 'Lass mich doch in Ruhe!' und 'Ich wollte aber ganz was anderes!' in der Umfrage unterrepräsentiert sind :P .
    Auch wenn die Ergebnisse repräsentativ sind, sieht es schlecht aus, wie Dsch ja schon geschrieben hat. Nur die Planetenanzahl hat überhaupt ein signifikantes Ergebnis erzielt. Doh, die letzte In-Game Abstimmung zu diesem Thema hatte auch die Zahl 15 erwürfelt (glaube ich, jedenfalls mehr als aktuell gültig). Passiert ist das, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Ich nehme an, das diese Gründe noch immer gültig sind.
    Wenn du also recht hast, bleibt von der Abstimmung nichts übrig ;( .

    • Official Post

    Die letzte Ingame Abstimmung hat erbracht?
    Ich kann dir sagen das das Tool seit mindestens Globalplayers Zeiten (also Vor-Chupa-Zeit) nicht mehr eingesetzt wurde. Heißt das sind min. 6Jahre gewesen.
    Ich muss aber zugeben, das ich mich nicht mehr erinnern kann, was da genau erfragt wurde. Könnte also sein das du schon Recht hast.


    Grüße
    Dschibait

  • erstmal hallo an alle hier


    ich habe mir das hier genauso wie im alten forum durch gelesen und beobachtet


    zum einen ich finde das retro uni sollte schon mit einbezogen werden


    früher ging es ja auch die ehemaligen 5 unis zusammen zu legen auch mit internationaler besetztumg (russen :italiener; spanier ;polen und und und)


    was das mit den uni anzahlen betrifft finde ich das 2 unis den platz für retro geben würden und auch den platz für leute mit mehrern aktiven unis (Spiele selber in 2 unis) ich weis das die frage wegen den schon bezahlten sachen bei den acc aufkommt aber dazu sage ich agb und regeln lesen und fertig bekommt ja auch keiner geld wieder wenn die seite off geht


    dschi deine idee mit den teleportern zwischen den unis ist vom grunde her auch nicht schlecht wäre vieleicht auch zu überlegen ob es nicht geht alle sachen diesbezüglich zusammen zu machen (bei 2 neuen unis)


    die abstimmung finde ich gut das es mal gemacht wird



    so jetzt mal meine meinung


    ich selber wäre für eine uni zusammen legung aller unis ob in ein oder 2 unis
    ich selber würde mehr planis begrüssen (um 1 bis 4 planis mehr )
    zu den thema mehr spieler / werbung : ich selber biun auch schon ewig bei si und ich bin durch werbung im tv trauf gestossen wäre es nicht ne idee so wie früher das spiel bei RTL,RTL2,ProSieben und wie sie alle heisen und diesen kostenlosen werbung gesteuerten seiten wieder mit anzubitten ?
    zu der sache mit den vergünstigungen wegen voten oder grundprodo werend des u mode oder sowas vielleicht das das eine nicht geht wegen der agb der voter seiten ist klar aber irgendwelche u mode sachen oder login bonis gehen ja von seiten si aus ohne das es da probleme mit agb gibt.
    (der transmitter dreh ist ne schöne sache aber den mal nen tag nicht zu machen macht nicht viewl aus (ausbeute aus den dreh) und u modler können ihn ja garnicht nutzen

  • Die letzte Ingame Abstimmung hat erbracht?
    Ich kann dir sagen das das Tool seit mindestens Globalplayers Zeiten (also Vor-Chupa-Zeit) nicht mehr eingesetzt wurde. Heißt das sind min. 6Jahre gewesen.
    Ich muss aber zugeben, das ich mich nicht mehr erinnern kann, was da genau erfragt wurde. Könnte also sein das du schon Recht hast.


    Grüße
    Dschibait

    Ja, iss tatsächlich schon ein paar Jährchen her... ^^ Aber Bald_Eagle hat recht, ich erinnere mich auch an die 15 als Ergebnis. Mehr war nicht gewollt (wenn auch knapp) damit niemand ein komplettes System besiedeln kann und so eine Kolo für Fleeter wg. der Flugzeiten über bleibt. Wurde aber nicht umgesetzt.



    Wenn du also recht hast, bleibt von der Abstimmung nichts übrig ;( .

    :/ Naja, ich geh mal positiver Weise davon aus, da ja Dschi hier mehr Interesse an einer Änderung zeigt, dass ein Umfrageergebnis auch umgesetzt werden wird.

  • ach leute


    hin oder her
    abstimmung oder nicht
    in zweifel frei machen wir es so das wir retro 2 machen und alle user genauso wie schon mal es gemacht worden ist
    dort rein gehen und plani 1 bis 12 sich im ganzen gala 1 bis 14 sich verteilen .....das ist die beste
    möglichkeit und es verliert keiner an punkten
    und zusätzlich wird dan das noch geregelt mit der teleportatzion was vorgeschlagen wurde
    von retro 1 in retro 2


    zusätzlich könnte man noch die planeten zahl auf 15 gesetzt werden in den man die restlichen bei den shop kaufen kann und mehr planis giebt es nicht


    und was mit den spielern ist was 3 oder 4 oder 10000 acc haben .....die müssen sich dan entscheiden ob sie in den unis bleiben wo sie sind oder ob sie dan wirklich mal schauen ob das nicht doch sind voll ist mal wieder volle unis zu spielen
    ..


    und nu bitte nicht alle auf mich los gehen oder mich auspuhen ...den das ist garnicht mal so schlecht der gedanke <3 <3 ;) ;)

    Edited once, last by mampf27: ps: kann ma einer wär sehr gut akustisch erklären kann ...mal all die guten vorschläge mal auf schreiben und hier mal rein schreiben ...so das wir mal die ideen auswerten und abstimmen könnten den in den letzten 5 jahre wurde soviele gute ideen zusammen getragen das es mal echt sinnmacht darüber abzustimmen und auszuwerten .........ich denk mal dass das einige interresieren würde ().

  • ist mir bewust


    aber hätte auch mal eine bitte das man die neu angemeldeten user planis nicht gleich in gala 1 steckt sondern auch gleich per zufall in ober gelegene galas einfügen würde
    da dan eher die chance besteht das sie nicht gleich wieder die lsut verlieren ....weil man sie dan nicht angreift sobald sie die gewisse punktzahl haben und keine chance haben um sich zu währen
    und vieleicht das man die angrifzone ein wennig verändert
    um nicht viel aber so das die kleineren bis etwa 50 000 punkte sich erst mal aufbauen können und dan erst die angrife machen können
    unabhängig von den gelben die dürfen alle angreifen


    und was mit der idee ist von den teleportation
    wäre ich dafür .....aber mit einer zusatz ideee
    das man die chance bekommt 2 planis zb in mit nehmen könnte


    ensprech man teleportiert von de1 in retro 1 plani baut den dort auf neben den wo man will ...und kann noch ein weiteren setzten
    das heist man müste noch 2 planis jeden spieler zusätzlkich geben
    so bräcuhte man auch nicht unbeding
    an eine zusammen legung denken


    aber da kommt dan wieder die frage auf was machen die spieler mit 2 bis 3 acc


    dazu mus ich sagen da müsten sie sich dan entscheiden


    da ich dan noch dazu sagen würde das man es so veranlagen könnte wie einer schon erwent hatte man kann ja dan dort seine ganzen planis für 1 jahr hin verlegen


    das hiese aber auch man kann in retro ,de ,ru.. usw
    deine planis verlegen aber man kann das ganze jahr hin und her teleprotieren ....wegen den schiffen ,,,,wegen die angrife was man machen will
    und man kann seine ganze planis in alle unis verteilen



    und da möche ich jetzt bitte eure ernste urteile


    den ich find die idee nicht schlecht

  • also das mit der Start-Kolo hatten wir ja schon besprochen und ich denke das Dschi das ändert...
    das mit er AZ kann man sicher diskudieren, aber ich denke das wenn man es mit 10k nicht lernt zu saven, dann kann man es mit geschützten 100k auch nicht. der Verlusst ist höher und man hört dann eher auf... denk ich...
    das mit dem "nur ein paar" Kolos dauerhaft zusätzlich in ein anderes Uni zu verlegen und dann ständig die Flotte wahlweise zwischen den Unis hin und her zu schieben halte ich für "spielzerstörerisch".

  • Also ich bin gegen eine Zusammenlegung der Unis durch teleportation. Zusammenschmelzung (wie im Retro Uni) kann ich mir zwar vorstellen, aber ich bin nicht dafür...


    Die Erhöhung der Planis auf 15 bin ich dafür! Sollte auch umgesetzt werden ( +1 for free +2 to buy)


    Ich denke über eine zusätzliche AZ kann man sprechen... Den mit 200k Punkten kann man vielleicht schon Saven, aber ihr wisst schon 200k Punkte vs 100Mio+ Punkte
    und bei Flotte kann das Verhältnis noch krasser sein! (Sollte ein eigenes Thread bekommen dieses Thema)

  • ich bitte euch, das sind alles und ohne Ausnahme Vorschläge OHNE Sinn.


    Seht euch doch bitte mal die aktuellen Online-Zahlen an: (Stand heute 11:50 Uhr)
    Genesis: 86
    DE1: 88
    SI2: 38
    Retro: 94
    Int1: 44
    RU 1: 24


    Diese Zahlen, auch wenn jetzt grad erst 12Uhr ist, sind lächerlich! Sie mögen Abends gegen 20Uhr anders/höher sein, trotzdem verschwindend gering gegenüber anderen Spielen, und diese Zahlen werden jeden Monat weniger - nicht mehr.


    Und diese Zahlen werden auch nicht größer werden, wenn ihr die Möglichkeit schafft, von einem Sys ins andere Sys zu teleportieren. Dadurch werden auch in den restlichen Systemen die User abnehmen, da die verbleibenden geschossen werden.


    Das Spiel ist nun mal so, dass ein paar wenige übrigbleiben, die die anderen schießen. Die Top 100 werden immer Größer und haben mehr Punkte.
    Die meisten Neulinge werden niemals die Chance haben, in den Bereich von 10kk Punkten zu kommen, da jeder, der noch da ist, auf die Neulinge drauf geht. Egal ob man nun 1kk oder 10kk Punkte, der Flottenstärkere gewinnt (fast) immer. Und die Flottenstärkeren sind nun mal in der Überzahl. Es werden nur sehr wenige die Grenze vom noob zum Gamer hier überschreiten. meistens sind es ja diejenigen, die das game schon mal spieltenn und wissen, was wichtig ist.



    Bitte, die einzige Lösung, wenn überhaupt, ist noch, ein einziges System am Leben zu lassen und alle bei 0,00 anfangen zu lassen - ohne Ausnahme.



    Es wurde schon vor langer Zeit geschrieben: SI stirbt
    Und mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass SI immer noch da ist!


    Ja, SI ist immer noch da, es stirbt eben LANGSAM - aber es stirbt! Wenn man die Userzahlen von vor 2 Jahren sieht, wird man merken, dass es so ist.

    • Official Post

    Entschuldigt diesen Post aber das muss ich einmal schreiben:


    schmutzfink:
    Was ist das denn für eine Lösung
    "Hey ihr habt alle kein Bock mehr auf das Game, ja dann resette ich alles und ihr dürft nochmal von 0 Anfangen" ... Super, und damit hast du den KO-Schlag ausgeteilt.


    Du kannst gegen eine Masse an neuen Modernen Spielen so schon sehr wenig tun. Kontraproduktivität durch resets zu schaffen sodass keiner mehr sicher ist ob seine Zeit hier die er investiert früchte trägt ist sicherlich kein Weg.
    Wir haben verschiedene Lösungen schon betrachtet. Dies Problem was du ansprichst lösen die meissten Spiele mit einem Arsch voll Welten / Unis / Instanzen... Da wird aller 3 Monate eine neue Welt aufgemacht. Das haben wir versucht eben nicht zu machen, leider scheint das aber nicht wirklich zu gehen. (diese neuen Welten werden dann zusammengelegt irgendwann; schwups hast du wieder volle Welten)


    Wir setzen gerade auf neue Ideen. Wie kann man SpaceInvasion in neuen Universen so modifizieren das sie dir oder anderen wieder neuen anreiz geben; das alte Hasen wiederkommen und das neue Spieler gerne zugeholt werden. Das haben wir mit dem GeNeSIS schon ein Stück weit geschafft, ich denke das ein paar Updates in den nächsten Tagen euch auch wieder zeigen das wir noch ein wenig im Petto haben :)


    Grüße
    Dschibait