• Ich versteh nicht was ihr immer mit euren Angriffszonen habt


    Ob ein Spieler der nun über die 200k Punkte kommt nun von einem kleinen 260k Gegner der 50k Flotte mehr hat angegriffen wird oder von jemandem der 20 Mio Flotte hat. In beiden Fällen ist er Asche wenn er nicht saven kann ......

  • @-Yumax- klar, soweit hast du recht. jeodch bedenke dass man auch abfangen kann. das ist dann deutlich unangenehmer. die großen spieler haben g1 komplett im astro. um dies auszugleichen haben wir die triebwerke hoch gezogen -- bugusing.
    es ist den "kleinen" daher nicht so leicht zu fliegen wie du denken magst, vergiss das nicht. oder möchtest du, dass die neuen alles miner werden die dann zum farmen sind?^^

  • Man sollte schon richtig lesen, bevor man kritisiert. Es geht nicht um das Saven. Es geht darum, dass man den "Großen" Schutzlos ausgeliefert ist, wenn man einen Angriff oder Transport fliegt wird man direkt abgefangen.


    Das ganze System ist INZWISCHEN einfach unbalanced und ich denke, dass es nicht darauf ausgelegt war, dass jemand mit 100 millionen Flotten Punkten einen mit 200.000 Gesamtpunkten angreifen kann. Damit hat wohl keiner der Entwickler damals gerechnet.


    Wenn ihr aber bald zu 10 SI spielen wollt, kann man auch alles so belassen wie es ist.

  • Also man bekommt aber oft genug zu hören wenn man einen kleineren angreift (auf stehende Flotte) das es unfair ist, das man sich einen in seiner Größe suchen soll, da wird man als feige beschimpft usw.
    Dabei sollten diese Leute einfach ordentlich saven dann passiert nix habe das Problem in der Hinsicht noch nie verstanden.


    Kann jetzt nur von mir sprechen aber ich würde im Normalfall keinem kleinen Spieler nen transport abfangen, oder einen kleinen Att. Da müssen schon einige tausend Schiffe fliegen bevor ich da überhaupt losfliege.
    Und auch da gilt aber es eigentlich ja egal ist ob der 200k Spieler nun von einem 500k Spieler abgefangen wird oder von einem 50 Mio Spieler. Wech is wech.


    Früher waren die alten Unis teilweise bis G6 hoch voll in den guten Zeiten und auch da gab es schon Astis. Da war es noch weitaus gefährlicher zu fliegen weil mehr los war. Wir haben dann Raidkolos gesetzt um nicht so weite Strecken zu fliegen usw.


    Das Problem finde ich nicht in der AZ-Reglung selber sondern mehr am Asti. Ich hätte nichts dagegen wenn die Astis entschärft werden. War ich schon immer für 8)

  • Moin moin,


    muss mich meinem Vorredner anschließen. Warum soll man die AZ's ändern? Wer saven saven kann den juckt es nicht ob er von einem Spieler mit 500k, 10mio oder 100mio Flotte angegriffen wird.


    @Maxi
    Wie stellst du dir denn eine Entschärfung der Astros vor? Weniger Reichweite?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Das ist mal ein guter Ansatz!
    Transportlüge sowie Stationierungen würde ich grundsätzlich rausnehmen.


    Für den Astro muss man sich definitv etwas einfallen lassen. Dieser hat nämlich schon so einigen Spielern die Lust genommen.


    Vorschläge:


    - NPC der bei jedem Angriff aktiviert werden muss, um die Flotte unsichtbar zu machen (Ankunftszeit um ein paar Sekunden verzögern)
    - Wurmloch während des Flugs, um Flotte verzögert ankommen zu lassen
    - Forschung für Trankappen an Schiffen, um z.B. nur für 20 min sichtbar zu sein. (Stufenweise)
    - Gebäudeforschung für Störsignale (Kann Ankunftszeit bis zu 30 sec. verschleiern)



    Sieht man Tarnkappenbomber auch im Astro? Ist bei mir schon zu lange her. ;)



    Weitere Vorschläge?

  • Transporte werden abgefangen ?


    Welcher der Großen fliegt denn bitte nen Abfang für 100 Mitter ?
    Da kostet das spice ja mehr als 100 Mitter Roheisen wert ist ....



    und selbst wenn da einer langeweile hat und die 100 abfängt , dann fliegt man das nächste mal eben mit 2 mal 50 Mittern .
    Die großen Transporte gehen danach ja eh nur noch übern Tele


    Klar kann man Stationierungen und Transporte rausnehmen nur wird dies das Problem nicht lösen.
    Die Wurzel des Problems ist das saven und wer das bei 200K nicht gebacken bekommt wird mit scharfem Astro oder ohne die Flotte verlieren ganz einfach.

  • Die Attacken die abgefangen werden sind das üble. Du schreibst da einfach drum herum.
    Was sagst du denn dazu?
    Nochmal: Es geht nicht um das Saven, sondern darum, dass Angriffsflüge abgefangen werden. Das muss verhindert werden, sonst haben wir irgendwann nur noch eine Person ganz oben an der Spitze. Die Person kann dann Gelbe-0-Punkte Planis raiden...

  • Okay Angriffe ....


    Mal abgesehen davon das die auch jemand mitm astro abfangen kann der nicht Mio von Flottenpunkten hat frag ich mich echt wann die Leute noch den Astro durchklicken.
    Also als ich meine Flotte noch hatte hab ich sogut wie nie in den Scanner geschaut.


    Das einzige wo dieser genutzt wird ist doch wenn ein 3ter angegriffen wird und diese Info weitergibt....
    Klar dann ist diese Asche ...
    Aber bei den großen Spielern hier bin ich mir sicher das diese die Flotte auch ohne Astro hätten abfangen können.
    Viele Infos brauch man dazu nämlich nicht .

  • Ich finde die Idee von Dschi echt gut, das man nur noch Atts sieht.


    Nur die Sache mit der Grenze sehe ich schwierig.



    Nachtrag:


    Reccenflügen sollten auch sichtbar bleiben. Wenn ich wen Abfange aber die Reccen nicht bekomme bleibt mir nichts vom TF ^^


    Meine Meinung :)

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • wo wir gerade bei entschärfen von Astros seid. was ist eigentlich daraus geworden, dass man bald mit isb`s Astros vernichten kann. Das würde schon vor über 10 Jahren angekündigt.

    Das finde Ich auch wieder nicht gut, das man mit ISB's die Astros zerören kann. Den wofür würde es den die Astros dan geben,
    dan könnte man Sie gleich weg machen. Das wär genau das gleiche, wen man mit einer ISB's einen Planeten zerstören könnte ... wäre genau das gleiche ...
    So verliet man denk Ich auch Spieler ... den Sie wollen doch auch groß werden mit einen Astro, wen Sie schon einen haben, oder was meint Ihr dazu?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • das ist das, wofür die isb`s mal entwickelt wurden, es wurde damals nur nicht eingeführt, weil die einige damit verbundene Bug`s nicht in den Griff gekriegt haben. Deshalb ist der einzige Grund warum heute ISB`s gebaut werden, zum saven.

  • Also ich weiss nicht was hier wieder gejammert wird, aber wer einen Angriff fliegt
    muss immer damit rechen das er vom Himmel geholt wird.
    (entweder vom Astro oder das "Opfer" verrät einen )
    Will mal wieder aus meiner Anfangszeit sprechen ich war auch mal klein und bin
    geflogen. Egal ob Astros oder nicht, wenn es mir zu heikel war habe ich ne KK gesetzt
    und bin von da geflogen. Und Ja auch ich wurde ein paar mal abgefangen von Astro´s
    und von Spieler die sehr gut rechnen konnten, aber SI ist und bleibt ein Strategie Kriegs Spiel und kein Pony Streicheln.......
    Jeder kann sich ausrechnen in welchen Bereich er gefahrlos fliegen kann und wenn es
    zu heikel ist setzt ich ne KK.
    Und ich bin nicht von Anfang an dabei habe viel Später angefangen und mich nach oben
    gearbeitet weil ich was riskiert habe und hatte noch kein Speed-Up zu dem Zeitpunkt.
    Grüsse

  • das ist auch nützlich eine ISB zu haben, denn sie ist sparsam zum saven ...
    ohne der ISB könnte man eh fast nicht durch kommen, da die Spicekosten zu teuer wären.
    Nun frag Ich mich warum sollte dann die ISB noch mehr können, zum billig saven reicht Sie doch.
    Es wär was anderes ein neues Schiff sich auszudenken, die das machen könnte,
    doch wen man sowas einführen sollte, werden wir sicher wieder einige an Spieler verlieren, da danach nurmehr Asteroiden zerstört werden..

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • Ne andere frage wollten wir nicht eigentlich eine Umfrage in Si starten ob die Unis zusammengelegt werden oder nicht ?

    Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit

    einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • Ne andere frage wollten wir nicht eigentlich eine Umfrage in Si starten ob die Unis zusammengelegt werden oder nicht ?

    genau das wäre mal eine lösung, das man alles Unis mal zusammen legt, damit mehrere Spieler da sind ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277