• Nachdem ich nun seit einem knappen Monat mehrere Support-Tickets ingame geschrieben habe und noch keine Antwort erhalten habe, werde ich mein Anliegen nun öffentlich diskutieren.
    Was geschah:


    Ich habe am 06.07.18 meine gesamte Flotte verloren:



    "Folgende Flotten stehen sich am 2018-07-06 17:49:31 gegenüber:"


    nachdem diese um " 2018-07-06 17:49:04" meinen Planeten erreicht hat. Zuvor war ich dabei meine Ressourcen zu sammeln. Ich wurde allerdings dabei unterbrochen, indem ich ausgeloggt wurde. Ein erneutes Einloggen gelang, jedoch war es mir nicht möglich das Nexus uni wieder zu betreten. Weitere Versuche blieben erfolglos. Später musste ich dann feststellen, was geschah....


    Ich möchte nun herausfinden, wie es zu diesem KB kam. Da meine Flotte nie auf dem gleichen Planeten steht und auch nie!!!! auf jenem Planeten aufgeklärt wurde, stelle ich mir natürlich die Frage, woher jemand weiß, wann und wo meine Flotte ankommt. Meine Savezeiten waren so unterschiedlich, wie es wohl kaum ein SI-Spieler hinbekommen könnte. Von morgens um 7 Uhr bis abends 23 Uhr war alles möglich. Meine Transport-, Save- und Spionageberichte werden diese Aussagen untermauern.


    Folgerichtig ist es also unmöglich zu wissen, wo die Flotte stand und zu welcher Zeit. Demnach gibt es nur drei mögliche Optionen: Hack, Info vom GO und Glück.


    Ich bitte darum, dass der Sachverhalt zeitnah geprüft wird.


    LG butch

  • oho,ich hätte die Überschrift und den Schlußsatz ganz anders gewählt.


    Auf indirekte Angriffe auf irgendein Mitglied des Teams und besonders auf direkte Kritik,inkl.Korruptionsvorwurf reagieren sie alle sehr Mißgestimmt und übellaunig.


    So wirst Du da keine Klärung erreichen sondern Dich sofort ins Abseits schießen.


    Gut gemeinter Rat,änder es bevor sie es lesen,und frag lieber ganz freundlich ohne diese " Anschuldigung " nach.

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Klingt spannend, schon beinahe nach mimimi...
    Aber unter der Annahme, dass deine Flotte dort definitiv nie gesondet wurde, ja sogar deine Savezeiten vorher durch gezieltes Sonden (ja, auch auf deinen anderen Planis möglich) erkundet wurde, so würde ich mir die gleiche Frage stellen...
    Wenn du definitiv belegen kannst, dass deine Flotte da nie gesehen wurde und auch deine Savezeiten die Tage davor andere waren, ist die Frage legitim.
    Eventuell sollte der Atter die Fragen beanwtorten, kann er das nicht, brauchst du auch anderswo keine Antworten, die hast du dann ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ich bin seit ner Weile dabei (10, oder 11 Jahre?) und war selbst auch GO....man bekommt so einiges mit in den Jahren ;)
    Mein Account wurde aus dem Russen-Uni in das Nexus Universum übertragen.
    Auch dort habe ich schon merkwürdige Schüsse beobachtet.


    Ich möchte nur, dass sich der Sachverhalt aufklärt.

  • Wenn du definitiv belegen kannst, dass deine Flotte da nie gesehen wurde und auch deine Savezeiten die Tage davor andere waren, ist die Frage legitim

    sorry aber das ist ja mal Quatsch. Selbst wenn man durch einen Fehlklick einen Schuss macht / gedefft wird etc. soll dies dann nicht zählen weil durch sonden nichts gesehen wurde???


    Das macht einen Blindflug ja völlig überflüssig.


    Beispiel:


    Spieler XY hat 4 systeme mit je drei Planeten gepflastert, Michse hat 1 mal seine flotte zum Zeitpunkt XYZ gesehen und fliegt ebenso an einem anderen Tag zu Zeit XYZ alle Planeten an und schießt ihn auf nem anderen...
    Schuss ist Schuss, solange die Rahmenbedingungen legal sind.


    In deinem Fall mit dem nicht einloggen könn hat schon Geschmäckle wenn alle anderen konnten.

  • Einen Glückschuss würdest du das also nennen.... ohne zu wissen wo die fleet ist und wann sie ankommen könnte... 30 sek nach Ankunft des savefluges... ja, ist auch ein Argument. Nur recht dünn... Ich Frage mal anders... wie oft ist dir das schon passiert, oder ganz anders... wie oft hast du von so einem Fall gehört? Ich schon das ein oder andere mal. Aber diese Kb's waren abgesprochen... ;)


    Ganz ehrlich, wenn kein anderer Att oder sogar mehrere genau das vorher schon versucht haben bei butch, sondern genau ein Att, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ohne vorher die Info ermittelt zu haben, stinkt das. Da brauchst du schon ein paar Argumente mehr als Spieler xy geht morgen einkaufen und Spieler yz mag die Sonne... :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Sehr zufällig sieht das nicht aus...
    Also es müssen ja die bösen GOs gewesen sein, oder Bug oder.... - hmmm, mir fällt da was einfacheres ein. Das sollte eigentlich jedem Spieler in den Sinn kommen, der so lange dabei ist und "GO war".


    Aber hey, ich schick mal meine "wilde Vermutung" nach oben durch - vielleicht gibts ja die Tage eine Antwort, ich bin ja nicht wirklich da :D



    p.s. ja auch ein Taschenrechner ist eine Waffe - sollte man vermutlich verbieten, völlig unfair und verstößt garantiert gegen irgendeine Regel...

    • Official Post

    ich geb das nochmal weiter auch mit den Vermutungen von Sarkasmus zum Fall.
    Ich denke aber, gerade wenn du schon von "Transporten" im Ticket gesprochen hast, solltest du dir im klaren sein was ein Galaxy-Scanner ist. "unmöglich zu wissen" bei dem Fakt das du Spios sehr wohl vor dem Angriff reinbekommen hast. Ein Rechnen mit dem Taschenrechner (wie Sarkasmus schon angedeutet) hat gibt leicht auskunft wie lange ein Save schon unterwegs ist.


    Ich sehe da zu viele Möglichkeiten als das du hier jetzt einen auf "myth buster" machen müsstest.


    Abschließend: Das GO Team als "korrupt" hinzustellen ist unterste Schublade. Ich bin auch erstmal immer ein sehr skeptischer Mensch - und auch soetwas kann man "erfragen" aber direkt in der Überschrift und direkt so, bei so vielen offenen Fragen die es keinesfalls unmöglich machen - ist echt hart!


    Wir haben ein GO Log (was du auch wissen solltest!) was ausschließlich von mir bearbeitet werdne kann - wo wir alle Logins von den GOs in die Spieler-Accounts mitloggen. Neben dieser provokanten Frage hättest du auch mich Privat hier im Forum anschreiben können - ich bin der letzte (wie sicherlich auch schon andere skeptische Spieler bestätigen können) der hier nicht versucht Klarheit zu schaffen.



    Die Unterstellung der korruption im RU Universum hab ich mal überlesen. Es gab und wird sicherlich auch in Zukunft immer Schwarze Schafe geben - unter meiner Führung seit 2011 ist bisher aber nur 2mal der Fall tatsächlich gewesen, dass wir einem GO kündigen mussten.


    Grüße
    Dschibait

  • Grundsätzlich gilt für alle die Unschuldsvermutung, daher verstehe ich nicht, warum Sarkasmus so abgeht und warum sich alle auf die GO-Nummer so einschießen.


    Ich habe den Beitrag von butch jetzt ein zweites Mal gelesen und bleibe dabei; ihr habt ihn nicht gelesen oder nicht verstanden.
    Die Taschenrechner-Nr. funktioniert nur bei wiederkehrenden Abläufen: schließt butch aus, könnt ihr ja nachweisen, ob das passt oder eben nicht (anhand von Transporten, Ankünften anderer Flotten etc...)
    Auch das Saverechnen ist nicht mehr ganz so einfach. Mich ärgert das etwas, dass die Kompetenz auf der Strecke bleibt, hauptsache ich knalle mal eben eine Heulnachricht raus. Es gibt die Mehrfachprodi der Allianz, es gibt die Mehrfachprodi der Bits und die Mehrfachprodi der Schätze. Wann die wer nutzt sieht kein Spieler, kann es also nur "vermuten". Daher sind Saveflugabfänge durch das einfache Rechnen von übrig gebliebenen Ressourcen kaum möglich. Und auch hier: habt ihr den Beitrag von butch überhaupt gelesen? Er sagt doch ganz deutlich, dass seine Flotte auf diesem Planeten nie aufgeklärt wurde, er hat laut seiner Aussage die Vortage zu anderen Zeiten gesavt. Ich bin ja auch schon ein Weilchen dabei, ich müsste lügen, wenn ich nicht auch die dunkle Seite von SI kenne, daher unterstelle ich hier niemandem etwas, aber aus meiner Erfahrung stinkt der KB. Und wenn ihr euch mal seinen Beitrag genau anseht und mal von den Vorwürfen runterkommt, würdet ihr das auch vermuten. Ich schätze die Arbeit des Teams, die meisten machen es ohne Entgeld und in ihrer Freizeit, aber alles hat einen Grund und auch einen Ursprung.


    Warum ist es möglich, Regeln zu brechen? Klar, die bösen Spieler gibt es überall, kann man nicht ausschließen, aber es benötigt Kompetenz, um ihre Vergehen zu entdecken (hier spreche ich aus eigener Erfahrung). Ich meine das weder böse noch greife ich hier jemanden persönlich an, aber genau da fehlt es (und ich weiß, dass mir viele gute und auch langjährige Spieler hier Recht geben).
    Ihr schaut euch den Acc von butch an und wisst überhaupt nicht, wonach ihr sucht.
    Warum ich das behaupte? Schaut euch eure Nachrichten an, die paar Vermutungen, die ihr auf die schnelle gefunden habt, kann ich schon wiederlegen, und ich bin nicht butch. Klar verlasse ich mich auf seine Aussagen, aber warum sollte er so dreist lügen, ich bezweifel, dass er das nötig hat. Das ist keine Schuldzuweisung, dass es sich hier um einen bösen GO handeln muss, auch das kotzt mich brutal an, dass wir sofort auf der Schiene sind. Es gibt noch einen ganzen Haufen Wege dazwischen, ihr müsst mal euren Horizont erweitern und nicht immer nur schwarz und weiß sehen. Hier legen einige Spieler viel Zeit und Mühe rein, wenn einer berechtigte Zweifel hat, dürfen Unkompetenz (die bisherigen Erläuterungen untermauern meine Aussage) und Opferrolle als GO nicht die Antwort sein. Denkt mal darüber nach, bevor ihr euch noch auf mich einschießt. Ich habe euch nichts getan und habe das auch nicht vor. Butch möchte eine Erklärung für die doch sehr "unglücklichen Zustände" haben. Wenn ich ein GO wäre, hätte ich mir nicht den ACC von butch als erstes angesehen, sondern den des Atters. Der hat die Antwort, butch aber nicht. ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    @rotkäppchen
    das was hier zusammengetragen wurde ist nicht zu 100% das, was uns auch bereits Ingame vorliegt oder wir aus dem Account sehen können.


    1. Transportierte er Rohstoffe zusammen - daher die GalaScanner Variante
    2. wurde er spioniert
    3. klappt das schon ganz gut mit den Angriffen und den Berechnungen. Solange man ein ungefähres Muster rauslesen kann - und das mag butch noch 10mal behaupten, das ist hier der Fall.


    "Die paar Vermutungen" - wie bitte? Hab ich Account zugriff oder du? Du hast hier einen Post von butch der Details aus der GO-Nachricht nicht enthält und denkst sofort zu wissen was hier abgeht?
    Ziemlich gewagt sich auf einen Post zu verlassen und den GOs zu unterstellen die würden nicht wissen was sie machen; vorallem bei Sarkasmus der das Spiel hier länger spielt als du.


    Dann braucht ihr euch nicht wundern -was jetzt passiert.
    Ingame Probleme werden im Spiel geklärt - und Schloss.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Um das kurz abschließend nochmal auszuformulieren, da ich drauf hingewiesen wurde:


    wir haben nichts gegen Vermutungen. Gerne darf dem Spieler von euch allem geholfen werden seinen eventuellen Fehler zu erkennen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Auch haben wir kein Problem damit, die Vermutung in den Raum zu werfen das ein GO da eventuell falsches Spiel treibt - diese Vermutung sollte wenn aber an mich eskaliert werden. Wer mir nicht traut, brauch das Spiel dann auch nicht spielen - denn irgendwer braucht Datenbankzugriff!


    Hier wurde direkt eine Spielerische Strategie vom Ersteller ausgeschlossen weswegen ausschließlich eine GO Manipulation für ihn vorliegen musste. Das GO Team also Sarkasmus und ich in diesem Fall haben verschiedene Möglichkeiten aufgebracht wie es hätte passieren können.
    Die Aussage von Sarkasmus war einzig Zitat:

    Quote

    Sehr zufällig sieht das nicht aus...

    Wenn hier begründete Zweifel vorliegen, würde ich ein Team niemals vorwürfe machen, welches kostenlos und im Besten Willen für SpaceInvasion hier Zeit versenkt.


    Ich habe anschließend verschiedene Theorien aufgebracht und im Einleitungssatz geschrieben, dass ich den Fall nochmal aufrollen werde.


    Abschließend:
    Das GO Team ist nicht dafür zuständig dem Geschossenen die Strateige zu erklären. Dies haben wir zwar ab und an schonmal gemacht, da ging es aber mehr um Bug Vorwürfe (zb. Angriffe vorm Urlaubsmodus und TKBs)


    Hier ist für uns vor ein paar Wochen schon verschiedene Möglichkeiten aufgefallen wie es hätte gemacht werden können - aber die genaue Errechnung oder Vermutung wie ein Spieler das in Excel oder im Kopf oder von mir aus mit Wachsmalstiften an der Wand sich ausdenkt ist für GOs nicht einsehbar und bedarf Vermutungen und Kalkulationen. Wir wollten hier im Thread verschiedene Möglichkeiten (die alle möglich wären) auftun um dem Spieler zu zeige, dass die Manipulation-Vorwürfe doch etwas eilig gezückt wurden.


    In dem Sinne hoffe ich allen Lesern ein wenig Aufschluss über diese Vorgehensweise und dem wie ich finde sehr unglück gewählten Titel und Verlauf gegeben zu haben.