• Hallo,


    Bucht man die Goldmünzen in Forschung um scheint sich dies zwar auf die Zeit, nicht aber auf die Prozentzahl (für die 20 % hürde zum Urplasma einsetzen) auszuwirken.


    Fall:


    Minentechnik Stufe 17 >>> 26 Tage


    Eventeinsatz >>> Restzeit 11 Tage und 14 Stunden


    In der Anzeige stehen 8%... Ich meine ich habe Mathe nicht studiert, aber da kann was nicht stimmen :D :D


    Uni Genesis, auch nach mehrmaligem Loggen keine Veränderung

    • Official Post

    Wir haben keine Laufzeit das man dort etwas abziehen könnte - du hast einen Endzeitpunkt den ich diese Stunden vorverschiebe. Dadurch musst du weniger forschen.


    Nehmen wir an du hast 20 Tage von 100 Tagen geforscht => 20%


    Wenn du jetzt die Zeit um 20 Tage "beschleunigst" würde heißtn du hast
    20 Tage von 80 Tagen geforscht => 25%


    Wenn man das jetzt etwas krasser nimmt (weiss nicht wieviel du da beschleunigt hast) zb:
    100 Tage du forschst bisher 5 Tage => 5%
    Du reduzierst die Forschung um 50 Tage... also 5 Tage von 50 Tagen => 10%


    Oder dein Beispiel mit der Minentechnik 26 Tage du forschst bereits (darfst du gerne dann anschließend mit einem korrekten Wert rechnen - wollt jetzt nicht nachrechnen wann du die genau gestartet hast)
    Nehmen wir mal 4 Tage heißt 4*100/26 => 15,3%
    jetzt beschleunigst du die um 11 Tage um 11 Tage rest zu haben.
    Dann gehen wir von einem neuen Endwert von 15 Tagen aus heißt also 4*100/15 => 26%


    Du wirst die also noch früher gestartet haben ;) oder?

  • wie forschungszeit verkürtzung .. will ich auch machen hab noch 200 tage
    und verkürzen kann ich sie nur mit den münzen was ich zurzeit einsammel... und was ich da raus bekomme aus den kisten .... davo hängt es ab wieviel ich verkürzen kann


    den ic hab minentechnik 20 bei forschungslabor 20 brauch ich ... las mich mal lügen insgesamt 6 64 tage waren es