• Hey Hei Hallo,


    ist es möglich zwischen den gebuchten Drehs und den Freidrehs am IDT zu trennen? Möchte den Freidreh ungerne übersehen bzw. die gebuchten zu einem wirtschaftlich ertragreichen Zeitpunkt einsetzen :rolleyes:


    Schönes sonniges WE

  • so ist es zurzeit ( als Tabelle) :


    Datum 2018-07-09 12:41:46
    Gewinn Du erhältst: 331620 Roheisen
    Energie Reserven -
    Frei-Aktivierung x





    Ein Freidreh wird ebenso wie ein umgewandelter Eventdreh als Freidreh gebucht, da ich aber wie viele andere bestimmt auch die getauschten Drehs lieber an einem anderen Zeitpunkt einlösen möchte fände ich es so besser:




    Astro-Chance: 0.0000284340%
    Aufladungen: 24
    davon Freidrehs: 1


    die tabelle was ich daraus bekomme kann meiner Meinung auch entfallen, da setzte ich die handhabung über die statistik....

  • Also die Aufladungen sind alles Freidrehs das was man im Shop kaufen kann sind energiereserven. Also wird ja schon unterschieden. Oder meinst du das die Freihdrehs die für Gold kaufen kann auch nochmal extra Auflisten?


    Gruss der Garfield

  • Also die Drehs welche ich durch das Event tausche, tauchen bei den normalen Aufladungen auf und nicht unter Energiereserven. Also kann man höchstens im Logbuch einen Freidreh erlesen ob es ein Freidreh war.

  • Dann würde ich am einfachsten Vorschlagen das man die Freidrehs aus dem Event als Ernergiereserven bucht und nicht als Aufladungen. Ist nur die Frage ob der Betreiber das so haben will.


    Gruss der Garfield

    • Official Post

    Der unterschied zwischen Freidrehs und Energiereserven ist das die Reserven global auf deinem Account liegen. Würden wir diese buchen zu einem Event könntest du dich gezielt in einem anderen Universum pushen.


    Heißt du kaufst dir nur Reserven im RETRO wo du nicht spielst, aber ein paar Gold abkrabbelst - kannst du damit deinen Nexus Account pushen - wenn dies Reserven wären - da die dann global von allen Accounts zugänglich wären.


    Die Reserven sollen ausschließlich als Pay-Item weiterhin zur Verfügung stehen, damit du dir dann aussuchen kannst wo du diese einsetzen willst.
    Freidrehs wurden zu allen Events immer als "Aufladungen" gebucht. Für mich ist diese Aufladung schlussendlich auch nur ein Freidreh ;)


    Wie oben bereits geschrieben von mir, ist es aber so das um 0Uhr die täglichen Aufladungen (Freidrehs) gebucht werden - und wenn du dann noch welche aufweist, werden diese mit der Anzahl die verbucht werden sollten verrechnet. Heißt wenn du 10 Freidrehs um 0Uhr bekommen solltest aber noch 5 hast, kriegst du nur die 5 (bis auf 10) aufgefüllt.