• Hallo


    Wieso kann jemand als U - Modler, bzw. immer wieder U-Modler, eine Kriegserklärung aussprechen und das trotzdem schon der erste *Krieg* ohne jegliche Aktionen verlief ???


    Kann man dies melden und den Krieg verweigern, weil man zum Beispiel selbst die Slots benötigt? Wir erwarten trotz einer erneuten Kriegserklärung der Gegnerpartei nämlich keinen anderen Aktivitätszuwachs...

  • Gut. Was mich aber schon seit längerem stört ist das in diesem Spiel ein Krieg eigentlich ziemlich sinnfrei ist. Vorher gab es noch einen Kriegsthread wo zumindest ein bißchen was passierte.
    Ich weiß das es mehrere Vorschläge schon gab um Kriegen auch ingame einen Sinn zu geben. Wäre schön wenn das irgendwann auch so ist :)
    Jetzt bekommt man einen Krieg erklärt und bekommt monatelang weder Spios geschweige denn irgendwelche Atts. Wozu dann das ganze? Um irgendwann, wenn vielleicht doch mal eine Chance kommt, den Bashschutz auszuhebeln. Vielleicht wird in den nächsten Monaten auch nix passieren..vielleicht auch nie. Also wie gesagt irgendwie Sinnfrei dann so eine KE :D

    • Official Post

    Ich habe hier im Forum geschaut und tatsächlich nicht wirklich viel gefunden zum Thema "Ideen und Kriege".


    Ich denke man könnte das System von SI2 eventuell übernehmen - das würde zumindest in die SI1 Struktur ganz gut passen.

    • Official Post

    Ich will jetzt nichts falsches erzählen - ist ja schon weilchen her das ich das dort eingebaut hab.


    Dort hattest du einen Kriegscounter wo du 10% der Gegnerischen Allianz an Flottenpunkten (also nicht Gesamt) zerstören musstest. Der Krieg ging immer 30 Tage.
    Wenn du das geschafft hast, hast du eine Trophäe mit dem Allianz-Namen der besiegten Allianz erhalten (wenn du verloren hast, eben die andere).
    Der Krieg kann beliebig oft wiederholt werden; der "Pokal" wechselt auch entsprechend dem Gewinner immer das Profil der Allianz. Heißt du kannst den auch wieder verlieren.


    Grüße
    Dschibait