• Bis stufe 5 gehts recht schnell mit dem Speed Bonus,aber dann mitmal Stufe 6 die 9t 13h dauert,ist für Anfänger wie mir eine sehr schwierige Angelegenheit.
    Da man auf Gala 1 beginnt,sind dort in umliegender Nähe große Spieler derren Techwerte ebendfalls sehr hoch sind.
    Zudem kommt dass dort gefühlt jeder zweite ein Astro besitzt,was eine Umstationierung sehr erschwert.


    Ich hab mich für die Variante entschieden über die Dauer der Tage lieber zu saven nur leider spielt das RL nicht immer mit und somit kams dass meine Mainfleet zerstört wurde,weil ich 5 min zu spät war.


    Die Tatsache,wenn die Forschung für den Tele 6 nicht so ellen lang gedauert hätte,hätte ich meine Fleet in Sicherheit bringen können und enorm mehr Spielspass gehabt


    Für Neulinge in diesem Game eigentlich ein muss um die Spieler zu halten meiner Meinung nach.


    Mein Vorschlag daher lautet,
    die Forschungszeiten für den Teleporter so zuverkürzen,so dass man z.b. nach 3-4 Tagen mit Speed Bonus ihn absolviert hat,damit Neulinge es einfacher haben Fuss zu finden und nicht schon am Anfang der Laufbahn hier am Verzweifeln sind und die Lust verlieren.

  • kein Sinn macht und deswegen geschlossen?


    naja wenn man das so sieht,macht das spielen hier auch kein sinn,könnten einige denken


    ich mache den Vorschlag weil ich in die situation gekommen bin und es auch eindeutig beschrieben hab warum ich den Vorschlag unterbreite


    Wenn das für Anfänger keine Aussicht ist,dann muss man sich auch nicht wundern wenn man hier vorzeitig abbricht


    mfg


    ----



    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.


    es macht ja auch mehr Sinn den Warpantrieb relativ sehr früh forschen zu können,da die Antriebsforschung nicht lange dauert aber ne Abgeschlossen stuffe 6 bei dem Teleporter knapp 11-12 tage dauert???


    was ich eigentlich nur sagen wollte ist,dass alle relevanten Forschungen die im Techtree zu einer Freischaltung führen,in den Speed Bonus fahlen sollte.
    Dann macht ihr die Sache rund und hilft dann auch in jeglicher Form

    • Official Post

    Hallo,


    bitte lies die Beiträge richtig! Ich habe niemals das wort "keinen Sinn" verwendet!


    Wir haben nur intern beschlossen das man für diese Essentielle Funktion auch mal ein paar Tage länger Forschen kann. Normalerweise hast du Forschungen von Monaten wenn nciht sogar Jahren.
    Wenn du es nicht schaffst deine Flotte 7Tage vor anderen zu "saven" denke ich ehr das die Probleme im Tutorial liegen, denn es wurde dir anscheinend nicht korrekt erklärt wie du savst.
    Da hilft dir auch der Teleporter nur bedingt, wenn dir mal der Saft ausgeht, was machst du dann? Wild im Dreieck springen? NEIN, du savst!


    Sry wenn das so hart klingt, aber ich kann deine Standpunkt sicherlich verstehen, das dies ein gewisser Spielfluss darstellen würde, aber das Argument des savens ist "blödsinn".


    Andere Meinungen? (dafür habe ich den Thread hier übrigens offen gelassen, der Post von mir war nur ein Hinweis das wir es schon "besprochen" hätten, wenn aus der Diskussion hier etwas anderes rauskommt, können wir das auch gerne nochmal abändern, sodass diese Forschung (und eventuell andere) noch reinfallen; Sonst hätte ich den Thread hier schon längst auch dicht gemacht)


    Grüße
    Dschibait

  • danke dass du mir raten willst,wie man savt,aber das brauchst du nicht
    fleet war gesavt und ich weiß auch wie das geht ;)


    ich erkläre es dir nochmal warum ein teleporter sinn gemacht hätte


    als anfänger beginnt man grundsätzlich auf gala 1.
    dort jedoch befinden sich system für system min ein spieler der sehr groß ist und derren techwerte sehr weit ist,wo flüge nicht so lange dauern wie bei mir als anfänger


    ich könnte allerdings auch online sein und nicht gesavt haben,wenn ich außerplanmäßig auf die toilette müsste und dort die nächsten 20min nicht runter komme,dann kann meine fleet schon weg sein


    hätte ich jez den teleporter erfoscht und ein plani der weiter abgelegen ist von großen spielern,hätte ich devinitiv mehr zeit gehabt.


    das mal nur ein beispiel von vielen.


    dann versuch mal von dein langjähriges si spielen wegzukommen und schau dir mal die forschungen an,die im techtree notwendig sind zum freischalten neuer erungenschaften
    da siehst du dass man relativ schnell durch den speedbonus alles freischalten kann bis auf den teleporter


    es ist nicht unbedingt wichtiger den warpantrieb zu erfoschen als den teleporter,jedoch habe ich den warp in kürzester zeit


    dann frage ich mich wie du auf eine zahl von 7 tagen für den teleporter kommst?
    ich bin anfänger und froh dass ich forschungslabor 10 habe,
    ich habe nicht die zeit und mittel auf forschungslabor 15 zu gehen
    die forschung des tele 6 alleine dauert bei mir 9t 13h 34min dazu kommen die ersten 5 stufen und energie wie der teleporter selbst


    wenn ich nicht daueronline bin dann bin ich so bei 11-14 tagen bis zum porten,vorrausgesetzt ich habe alle nötigen ressis,da meine minen ja nicht unbedingt so gewaltig hoch sind


    also dass es den speedbonus gibt,ist ne super sache keine frage,aber warum ausgerechnet die teleporterfoschung nicht komplett da mit reingenohmen wurde,ist mir ein rätsel


    ps: Dschibait,ich kann im alten forum lesen aber nicht darauf antworten,eine registrierung ist da nicht mehr möglich,ich spiele seit 10 tagen si

  • als anfänger beginnt man grundsätzlich auf gala 1.
    dort jedoch befinden sich system für system [...]

    Damals (tm), als ich bei BP mit SI angefangen habe, war mein Heimatplanet in Gala 4. Vielleicht kann man den Code ja reaktivieren. Das würde dann im weiteren Verlauf auch die Ungleichverteilung von Schneebällen, Kürbissen u.ä. abmildern.


    dann versuch mal von dein langjähriges si spielen wegzukommen und schau dir mal die forschungen an,die im techtree notwendig sind zum freischalten neuer erungenschaften
    da siehst du dass man relativ schnell durch den speedbonus alles freischalten kann bis auf den teleporter


    es ist nicht unbedingt wichtiger den warpantrieb zu erfoschen als den teleporter,jedoch habe ich den warp in kürzester zeit

    Der Speedbonus für Forschungen bereitet offensichtlich auch neuen Spielern nicht nur Freude, sondern auch Schmerzen. Weg damit, dann ist das Problem erledigt.
    5x bauen ist auch noch ein nicht zu verachtender Bonus, und darüber hat sich noch keiner beschwert.

    • Official Post

    @Bald_Eagle


    dein Heimatplanet war in der 4 weil der Startplanet so herausgefunden wird, das die ersten 40 freien Positionen in den Zufall genommen werden (glaube waren 40, könnten auch mehr oder weniger sein)


    Damals waren einfach die Galas etwas voller, aber wir können gerne darüber reden diesen Zufall etwas zu erweitern oder gar über das ganze Uni laufen zu lassen.


    Grüße
    Dschibait

  • ja dschi, wäre besser... warum die noobs dahin setzen wo die aasgeier lauern...

    Stimme ich voll zu..
    neue Spieler haben es verdammt schwer wenn sie den Aasgeiern auf dem Tablett liegen..
    Chancen bestehen da nur für Profis..
    Anfänger gehen grundsätzlich vor die Hunde..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61