• In der Ankündigung zum Speed-Uni ist zu lesen:


    (..) Start: 6. April 18Uhr - 8. April 22Uhr
    Speed: 300fach, Flottenspeed: 300fach
    Min-Flugzeit: 1min
    Planeten: 15
    Astros: nein
    Keine Beschränkungen mit Fog of War oder Planeten pro System.
    Es werden keinerlei Payfunktionen zur Verfügung stehen.
    Du wirst den Urlaubsmodus bereits nach 2 Stunden verlassen können


    Wir werden die ersten 10 Spieler des Gesamt-Rankings mit jeweils 2500 Urplasma belohnen. (..)
    Quelle - Oster-Wochenende


    Die Ankündigung 'Es werden keinerlei Payfunktionen zur Verfügung stehen.' steht im Widerspruch aktuellen Situation.
    Im Speed-Uni stehen die ganzen sog. 'Payfunktionen' zur Verfügung ...


    VLG, Kirk.

    • Official Post

    Wir haben wie angekündigt keien "Payoptionen "(übersetzt kaufoptionen) angeboten; dort kann also kein Geld ausgegeben werden.
    Wir haben aber nicht geschrieben "keine Assistenten stehen zur Verfügung".


    Das sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Wir finden dass so ein Speed-Uni mit Händler viel mehr Spaß macht; ich denke das wird den meissten eigentlich auch entgegenkommen.

  • @Dschibait


    Klar - so kann man's auch erklären.


    Ich hab's beim lesen so verstanden, das in diesem Speed-Uni mit 300-facher Geschwindigkeit, also effektive 'reale' Laufzeit rund 2 Jahre, das Balancing nicht durch den Händler außer Kraft gesetzt wird.


    Kleine Erläuterung zu meinem Verständnis von Balancing ... beispielsweise wurde ('wird') Spice als die 'seltenste Ressource' bezeichnet. Und ohne Payment-Feature-Händler musste man ein bisschen das Köpfchen anstrengen um jeweilige Entscheidungen zu treffen, also z.B. welche Forschungen und Flüge man startet und auch wie man an die hierzu erforderlichen Ressourcen kommt.


    Es wäre auf jeden Fall mal interessant gewesen ein Uni auf natürlicher Balancing-Basis in Rekordzeit wachsen zu sehen ... mit allem was dazu gehört ...


    VLG, Kirk.

    • Official Post

    Ich kenne diese Diskussion und deine Meinung zum Händler; ich habe dir damals bereits gesagt dass ich mich da auf keine weitere Diskussion einlassen werde.


    Du hast deine Meinung und willst Argumente nicht hören; ich höre deine Argumente finde diese aber akzeptabel um im gegenzug SpaceInvasion überhaupt zu finanzieren. Prioritäten setzen heißt es hier.


    Aber egal; Frage geklärt ich mach hier nen Schloss vor.