• Hallo


    Gebäudebau.
    Besteht die Möglichkeit, das man beim bauen von Gebäuden, ein oder zwei Aufträge anghängt, die danach auch direkt hintereinander ablaufen?
    So wie bei der Forschung.
    Bei der Forschung kann ich einen aktive und einen inaktive Forschung in Auftrag geben. Die inaktive geht dann erst los wenn die aktive abgeschlossen ist.
    Dabei wird aber, wenn man die inaktive Forschung aktiviert, auch direkt die Resis abgezogen.
    Das selbe ist auch für den Bau von Schiffen.
    Das selbe könnte man doch auch für die Gebäude einstellen.
    Gerade für kleinere Spieler wäre das eine Erleichterung.
    Aber hier würde ich sagen, maximal 3 Projekte.

  • Es gibt schon eine Warteschlange für Gebäude, in die man sogar 5 Gebäude (1 aktives +4 wartende) packen kann. Der einzige Unterschied ist, dass der Preis noch nicht direkt abgezogen wird.

  • Mit ist bewust, das man 4 Gebäude in die wartenschlange setzen kann, nur muss aber auch jedesmal wenn ein bau beendet wird, auch die Resis vorhanden sein für den nächsten Bau


    Wenn du forscht, kannste die erste Forschung aktivieren und eine nachfolgende Forschung hintendrann setzen, dabei wird aber schon für die 2. Forschung die Resis abgebucht.
    Beim Flottenbau ist es genauso
    du kannst 10 mal deine 99.999 Nixen in Auftrag geben, dabei werden aber auch die Resis abgebucht


    Das selbe sollte aber auch für die Gebäude machbar sein


    Hier aber nicht 10 Einheiten wie beim Flottenbau, sondern ich würde sagen, 1 aktive und 2 in Warteposition


    Grenze wäre so ca. 10.000.000 an totalen Punkten

  • gerade von solchen elementen, das heißt Ress liegen lassen, leben doch die aktiven Fleeter.


    Anderseits müsste man dann auch wieder abändern in ein 1 zu 1 buchen und bauen

  • Hey, die liegen da so oder so


    Wenn einer wartet, und beobachtet wann sein Gegner aus dem Save kommt kann er kurz vorher einen Raid starten.


    und das buchen dürfte normalerweise kein Problem da stellen, geht ja auch beim Forschen und Flottenbau auch

    Edit by Thunderbolt: Überflüssiges Fullquote entfernt.

  • Naja. Das Buchen mehrer Gebäude würde in erster Linie kleineren Spielern helfen, da da die Gebäude noch relativ fix gehen.
    Bei grossen Spielern würde das eh keinen Sinn ergeben. Sind wir mal realistisch. Wer hat schon Ress für zB 2 mal 12 Planeten rumliegen.
    Ich hab heute 4 mrd Spice verbaut und um allen Planis nen Bauauftrag zu verpassen hätt ich nochmal 4 gebraucht. Dann nochmal 12 mrd um nochmal nen Bauauftrag pro Plani zu starten. :D :D :D


    Also würde das Feature keinem schaden und kleineren helfen.


    Was aber wichtig wäre. Es dürfte erst ab EWZ 12 greifen, da sonst die Leute noch gefahrloser RK;s hochziehen könnten.

  • Hallo Paula


    Es geht ja genau um die kleinen Spieler


    Trotz Speed-Bonus im Retro würde das den kleinen Spielern extrem helfen
    Bestes Beispiel:
    EWZ
    hast grad Stufe 11 am bauen
    Die Resis für Stufe 12 hast du auch schon zusammen
    Nun muste warten bis die Stufe 11 fertig ist.
    Auch wenn du den Save-Assi hast, haste zwar die Resis zur richtigen Zeit wieder auf dem Planeten, aber wenn du trotz dem angegriffen wirst, sind deine Transmitter z.B. weg
    oder hier
    MSB
    da sind es ja noch mehr Resis
    oder wenn der MSB fertig ist, und du dann weiter mit einem anderen Gebäude weiterbauen willst, Bei Angriff transmitter weg oder du must warten


    so könntest du als kleiner Spieler schon alles anklicken


    so wie ich es gehört habe, soll es im SI2 auch so sein, das du bis 5 Gebäude auswählen kannst und 4 auf die Warteliste kommen.
    Die Resis werden aber schon für alle 5 Gebäude abgezogen


    Also warum denn nicht auch hier im alten SI


    Ist ja auch nur so ein Vorschlag.


    Mennnnoooo mus mich ja nicht so runter machen *lol* :D

  • Ja. Na wie gesagt. Ich hätte nix gegen diese Neuerung. Ich wollte aber auch die andere, aber nicht wirklich so schlimme Seite der Medaile ansprechen. Gefahrlose Rk bauen.

  • Es gibt aber auch eine negative Seite, wenn man einführen würde, dass man Gebäude sofort zahlen muss. Aktuell können die kleineren auch noch schnell bevor sie off gehen mit ihren letzten Rohstoffen ein Gebäude als Auftrag geben und das nächste Gebäude in die Warteschlange packen, wenn in der Bauzeit des ersten Gebäudes die Rohstoffe für das zweite Gebäude produtiert werden würden.
    Mit dem aktuellen System hätte man im Extremfall nach der Flottenrückkehr 5 neue Gebäude, während es mit der Änderung im Extremfall nur eines wäre.

  • Mein Fehler beim Denken


    @'Jaweissnich


    Du hast Recht.
    OK mit den Resis die noch nicht vorhanden sind für ein Gebäude.


    Dann würde [wenn dann sonst(wenn dann sonst)] das Script unwahrscheinlich gross werden.
    Scripte sollten klein gehalten werden. Je kleiner desto weniger Fehler können dann vorkommen