• Ich habe mich erfolgreich im neuen Portal registriert. :)
    Es ist aber nicht möglich von dort aus NEU ! in das Spiel zu starten.
    Der Link führt auf http://www.damoria.de und auf der Startseite werde ich aufgefordert mich bei BIGPOINT ! zu registrieren! Impressum, AGB´s, Datenschutz - alles Bigpoint Luxemburg.
    Ist das richtig? Ich dachte, das wäre geklärt und bitmeup wäre der Betreiber des Spiels.
    Gibt es keinen direkten Weg/Link?
    Ich hatte bisher noch keinen Account bei Damoria, so dass ich auch nichts verbinden oder hinzufügen kann.
    Der Button im Forum oben rechts "Play now for free!" führt ebenfalls nicht zum Ziel. :(
    Ich fürchte, so werden nicht all zuviele neue Spieler in dieses Spiel finden.
    Bitte um Aufklärung.

  • Auch auf Welt2 muss ich mir einen Account bei Bigpoint erstellen.
    Das ändert nichts am Problem. Wozu ein Portal, wenn ich mich für jedes Spiel separat anmelden und registrieren muss?
    Nach zwei Klicks bin ich hier: https://api.bigpoint.com/ui/account/login/?
    Das heißt auf Deutsch die Übertragung des Spiels ist noch immer nicht abgeschlossen...

    • Official Post

    Hi,


    ich glaube da hast du etwas Missverstanden. Wir haben nie gesagt das Bigpoint nicht weiter das Spiel auf seinen Portal-Seiten anbietet. Auch haben wir immer gesagt das das Payment weiter über Bigpoint laufen wird. Ist ja auch klar, Bigpoit hat damoria aufgebaut, die wollen auch weiterhin etwas vom Kuchen haben.


    Wir haben Entwicklungstechnisch und Support-technisch Damoria übernommen. Publishing-technisch (das wort gibts mit sicherheit ^^) steckt Bigpoint noch immer mit drinne, als Partner.


    Du registrierst dich über Bigpoint, loggst dich über die Startseite auch bei Bigpoint ein, aber das Spiel und alle Spielbezogenen Daten liegen auf unseren BitMeUp Servern. Bigpoint stellt uns nur Schnittstellen zur Verfügung für Registrierung, Login und Payment.
    Das heißt du kannst dich Registrieren, und anschließend deinen Account per BitMeUp Portal dann verknüfeon, dann würde der Login über die Bitmeup Server laufen, allerdings müsstest du dich vor einem Gold-Kauf bei Bigpoint einloggen.


    Im übrigen ist es nicht möglich das Bigpoint sich Damoria zurück "holt", oder das Bigpoint bei entscheidungen wie Updates, oder ähnliches mitmischt.
    Und, da es ja auch schon in die Richtung Diskussionen hier gab, wir sind auch kein Tochterunternehmen von Bigpoint ;)
    (wir haben einfach nur schon eine Gute Partnerschaft mit Bigpoint (wegen SpaceInvasion unserem anderen Spiel, was wir auch übernommen habne) weswegen BP uns Damo auch angeboten hat zu übernehmen, bevor sie es schließen müssten)


    Etwas viel, ich hoffe aber ich konnte deine Fragne und Bedenken aus der Welt schaffen.


    Grüße
    Dschibait

  • Danke Gb, ich liebe klare Informationen. :thumbup:
    So muss das sein und kein "rumgeeiere", wie in manchen Diskussionen gelesen.
    Werde mal schauen, ob ich die alten Zugangsdaten noch finde. ^^


    Btw: Ich habe nichts für oder gegen Bp. Auf das Geflame (gibts dieses Wort schon im Duden?) im SI-Forum gebe ich nicht viel. Wenn ihr hinter den Kulissen miteinander klar kommt, ist das doch in Ordnung.
    Ich bin hier nur Kunde, möchte aber schon wissen, bei wem ich spiele.
    So, Computer aus, Fussball gucken.
    Güße an die Elbe!


    Kann das berühmte Schlößchen vor.