• könnte man die Position der Galakarte beim Aufruf etwas verschieben? Weiter nach rechts, weiter nach unten?
    Zur Zeit klebt sie bei mir über der Auswahlbox der eigenen Planis, die ich dadurch nicht sehen kann.
    Sehr oft weiß ich dann nicht mehr, von welchem Plani aus ich die Galakarte aufgerufen hab und muss sie deswegen verschieben.


    Kleine Ursache, große Wirkung (jedenfalls für mich)

  • Ich habe ein Problem welches wohl eine Einstellungssache ist.. ich jedoch nicht weiß wie ich dies ändern soll..
    wenn ich meine galaxiekarte öffne erscheint diese generell zu groß.. größer als das feld welches ich überblicken will..
    siehe Bild
    es erscheint auch an dieser stelle..
    wenn man die galaxiekarte nun betrachtet dann stellt man fest das diese über die grenzen hinweg geht..
    besser wäre es wenn man die größe der galaxiekarte verändern und fixieren könnte..
    so das ich am ende wirklich nur das sehe was ich benötige..
    wie zum beispiel in diesem bild

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Das gleiche Problem habe ich auch im Genesis.. siehe hier
    ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob es ein serverseitiges Problem ist oder eher was, was man einstellen muss..
    ich weiß nur das ich dieses problem schon einige zeit habe..
    da ich mich damit abgefunden hatte, hab ich es nicht angeprangert..


    da du jedoch auch in den chat diese funktion eingefügt hast dass man das fenster einstellen und fixieren kann, hatte ich die glorreiche idee ob dies nicht auch für das galaxiefenster umsetzbar wäre..


    habs gerade bei meiner frau überprüft.. bei ihr passt die galaxiekarte.. dort ist sie in ihren grenzen..
    doch sie verwendet eine andere Auflösung auf ihren Notebook als ich..
    Vielleicht wird durch die Auflösung die grenze der galaxiekarte verschoben..
    kann es sein das die galaxiekarte für jeden eine fixe größe hat und dadurch die ränder zustande kommen?


    sollte es so sein, wäre es sinnvoll eine einstellung hinzuzufügen so dass man das fenster verkleinern oder für die sehschwachen unter uns, vergrößern könnte und dies dann selbstständig fixieren..
    so kann dann jeder sein galaxiefenster dorthin schieben wo er es gerne möchte..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

    • Official Post

    da die Galaxiekarte auch auf der selben Domain in einem neuen Fenster läuft wie spaceinvasion in deinem Fall ist es die "Zoomstufe" welche dir diese Ränder beschafft. Dies merkst du wenn du die STRG Taste an der Tastatur gedrückt hälst und mit dem Mausrad etwas scrollst. Somit veränderst du die Größe mit der dein Browser dir die Seite anzeigt. Gleichzeitig jedoch auch die Größe der Galakarte.


    Grüße
    NoDelay

  • dann müsste ich jedoch in beiden unis, genesis2 und russisch die gleichen fenstereinstellungen haben..
    meine zoomstufe ist bei 90% weil ich sonst vom gamefenster bei einer auflösung von 1366x 768 erschlagen werde..
    in beiden universen steht der zoom auf 90%..
    und dennoch habe ich im genesis nur rechts diesen unnützen rand, während ich im russischen rechts und unten diesen unnützen rand habe..
    wäre es so einfach zu erklären, würde ich ja nichts sagen.. aber so einfach scheint es nicht zu sein..
    denn beide male 90% können keine zwei unterschiedlichen darstellungsfehler beinhalten..
    der zoom macht aber etwas aus.. da haste schon recht..
    dennoch müssten beide darstellungsfehler gleich sein bei der 90% zoom einstellung, sind es aber nicht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • autsch.. das kann ja kein mensch mit ansehen.. auf englisch umgestellt sieht das ja genauso kacke aus wie im russischen.. aua.. das tut doch weh.. :D
    aber..
    ich könnte mir dennoch eine veränderung des galaxiefensters mit einer einstellbaren größe vorstellen..
    denn im grunde sind mir 90% zoom immer noch zu groß.. doch bei 80% sieht die galakarte aus als stünde ich im wald.. ;(
    die galakarte muss ja nicht die hälfte des bildschirms einnehmen..
    reicht ja auch wenn jeder individuell das galafenster auf ein viertel des bildschirms dieses verkleinern könnte wenn der spieler es will..
    trümmerfelder sehe ich auch auf einer kleineren karte.. und die spielernamen kann man auch auf einer kleineren karte lesen..
    hab ja schon mal versucht das fenster zu verkleinern, aber da fehlt mir dann ja die hälfte der galakarte und ich muss scrollen..


    das ding mit der galakarte diese einstellbar zu machen, das diese jeder spieler selbst fixieren kann kannst du ja mal im hinterkopf behalten..
    muss ja nicht sofort sein..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Moin. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher warum man die Galakarte unbedingt zurecht rücken muss...


    Aber auf jedenfall ist es bei mir seit heute morgen so, dass über laptop die Galakarte unten nicht mehr sichtbar ist. Man sie erst umständlich ein bissel höher ziehen muss, das es wieder passt. Sehr nervig wenns mal schnell gehen muss.

  • Kommando zurück... Komischerweise ist es jetzt wieder normal. Und nein. Ich hatte nichts an der Grösse verstellt oder so. Das hatte ich als erstes nachgesehen...

  • Paula.. das habe ich auch das ich die galakarte generell nach oben schieben muss.. aber ich schiebe es mal einfach auf meine 90% zoom einstellung..
    obs anders ist hab ich an der stelle noch nicht geprüft.. mir ist die galakarte eh zu groß..
    ich bin zwar alt aber noch nicht blind genug um die galakarte auch in kleineren abmassungen sehen zu können.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61