• Wenn das ganze wo anders hingehört bitte verschieben,
    Suchfunktion spuckt diesbezüglich nichts aus oder ich bin zu doof dazu, lasse mich also gerne eines besseren belehren.


    Ich wäre auf der Suche nach einem Spiobericht-konverter, der das ganze halbwegs leserlich formatiert,
    das Problem kennt denke ich jeder, per Alli-mail wird ne Entdeckung geteilt, aber die Anderen dürfen erstmal grübeln was genau jetzt drauf zu sehen ist.

  • Das ist jetzt aber sehr um die Ecke gedacht. Natürlich kann man Spioberichte (und auch Kampfberichte) in SI-Archive einlesen, exportieren, verteilen und dann bei allen wieder importieren und dann natürlich auch lesen. Aber direkt lesbar in der Rundmail sind sie damit nicht.


    Sollte innerhalb der eigenen Ally doch jetzt aber durch die neuen Anzeigeoptionen an Spioberichten erledigt sein.


    Trotzdem freue ich mich natürlich über jedes Bisschen Werbung :).

    • Official Post

    Ich könnte einem Konverter-Progger anbieten hier JSON Strings bereit-zu-stellen; die er dann besser "verarbeiten" kann also dieses Sprach-Zeugs.
    Das würde ich aber nur machen, wenn sich wer dazu bereit erklärt das dann auch zu formatieren etc etc :)

  • Screenshot machen geht auch... Alles eine Frage was man wie anstellt (Screenshot mit auto upload zu hoster z.b.).


    @Bald_Eagle
    Mir war so als könnte man einen zentralen DB-Server verwenden, theoretisch... ;)

    Quote from Bals_Eagle

    Wer eine externe MySQL DB benutzen möchte, findet den Treiber und eine Beispielkonfiguration im Lieferumfang.

    Damit schickt man in der Rundmail nur kurz die nötigsten Infos und jeder könnte nachschauen. Aber ich gebe zu, an die ingame Funktion habe ich selbst nicht mehr gedacht.

  • An einen zentralen Server habe ich wiederum nicht gedacht (ich benutze ihn nur im LAN). PostgreSQL und MySQL sind standardmäßig vorkonfiguriert. Andere kann man leicht selbst nachrüsten.
    Aber dann sollte man besser eine verschlüsselte Verbindung einrichten, eine ungesicherte DB im Netz ist dann doch zu schaurig...