• Guten Abend,


    Ich habe eine Frage ob dies ein Bug ist oder ob ich möglicherweise falsch gerechnet habe.
    Die Forschungszeit für Spionagetechnik stufe 12 dauert bei mir 9 tage und 9h 11 Min Forschungslabor ist auf Stufe 10.
    Das hat es aber auch schon vor dem update mit der Erhöhung des Speedbonus ich bin nicht sicher wie sich das zusammensetzt .
    Die Grundzeit ist 93 T 19:51:07 das sind ca 2250 Stunden, Bonus Forschungslabor ist ein zehntel der ursprungszeit d.h 225h damit kommen wir auf den wert wie oben angegeben.
    Es gibt also keinen Speed Bonus darauf ist das richtig ? bei der Minentechnik von 11 auf 12 bräuchte ich lediglich knappe 6h (der Grundwert ist hier bei 2tagen 11h angegeben das ist 1/20 der Forschungszeit wie in Si Master angegeben).


    Ich hoffe man kann meinen Gedankengang nachvollziehen.


    MfG
    SchildMesser

  • Da scheint zumindest bei mir tatsächlich etwas nicht wie geplant zu laufen. Mit Forschungslabor 10 habe ich einen Geschwindigkeitsbonus von 90%, so dass bei deaktiviertem Speed-Bonus 10% der Forschungszeit übrig bleiben. Bei aktiviertem Speed-Bonus sollten dann ja zumindest die Forschungen unter 80 Tagen ursprünglicher Forschungszeit von diesem profitieren. Durch das Event habe ich in den letzten Tagen ein wenig Urplasma geforscht und wollte dann heute eine andere Forschung aktivieren und habe da festgestellt, dass der Speed-Bonus scheinbar nicht mit berücksichtigt wurde, was mich auf Grund der trotzdem ziemlich kurzen Zeit nicht wirklich gestört hat. Jetzt habe ich eine Zeit erreicht, bei der man wunderbar erkennen kann, dass der Speed-Bonus die Forschungsdauer nicht verkürzt.


    Forschzeit ursprünglich: 01:01:07
    Technologiebonus: 00:55:00


    Forschzeit gesamt: 00:06:07
    Das macht trotz aktiviertem Speed-Bonus nur einen Bonus von 90%, wie er eigentlich ohne Bonus zu erwarten wäre. Wurden da vielleicht doch Dinge geändert, die ich so jetzt nicht in den ANkündigungen oder der FAQ finden konnte und Forschungen sind generell vom Speedbonus ausgenommen?
    Uni: DE1
    UserID: 45307

    • Official Post

    Da dein Speedbonus bis genau 23:01 läuft (also nicht heute sondern morgen) gehe ich davon aus, dass dieser eventuell kurz ausgelaufen sein könnte.
    Die Punkteberechnung erfolgt bis zu 5min nach der vollen Stunde. Daher kann ich dir jetzt nicht sagen, ob der Bonus aktiviert wurde oder nicht.
    Gerade hast du ihn aktiv, aber eventuell zu dem zeitpunkt nicht?

  • Ich hatte das erste Mal gegen 22:30 Uhr also etwa 30 Minuten vor dem Ablauf geguckt, habe aber auch jetzt nochmal geguckt, was angezeigt wird und auch einfach mal die Forschung gestartet und sie benötigt tatsächlich die etwa 6 Minuten, die sie ohne Speed-Bonus benötigen sollte.




    Edit: Habe jetzt den Punkt der Verwirrung gefunden. Bei Forschungen unter 80 Tagen wird schon die ursprüngliche Forschungszeit durch den Speed-Bonus verändert, so dass man den Eindruck bekommt, dass nur das Forschungszentrum aktiv ist. Fällt aber erst wirklich auf, wenn man den Speed-Bonus mal auslaufen lässt und sich die Zeiten zum Vergleichen notiert.