• Hallo,


    Ist es möglich den Spielernamen beim Flottenmenü zwecks Rückruf einzufügen? Attackiere imemr mehrere Planeten eines Spielers und falls er nach dem ersten on ist rufe ich sie dann zurück und muss mich Stück für Stück durch die koordinaten klicken bzw. merken. Da wäre es halt einfach wenn im Flottenmenü der spielername steht den man angreift....

  • dem stimme ich zu..
    mir selbst ist es schon passiert das ich beim durch suchen der koords in der zeile verrutscht bin und den falschen abgebrochen habe..
    ich spiele noch ein anderes, ähnlich gelagertes spiel, da sieht man in den flottenbefehlen die namen der ziele..
    da ist es viel einfacher..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Das ist ein Wort..
    wäre nett wenn das umsetzbar wäre.. :)

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Ich hab abgeändert, dass man bei einer Rückkehrenden Flotte den Ausgangsplaneten/Spieler liest. Ich glaube du meinst auch nur zurückkehrende Flotten oder?
    Beim abbrechen steht ja bereits der korrekte "Ziel"-Spieler da.


    Außer ich hab das Problem nicht richtig verstanden :D


    (muss erst noch gesynct werden; ihr seht das derzeit noch nicht)

  • das steht da, bei aktivem Angriff auf einen Spieler, ebenso wie beim Zurückkehren:


    Anzahl .Auftrag ... Einheiten..... Startzeit.... Ziel........... Ankunftszeit
    1..... ..Angreifen . XX ........... X:XX Uhr.. XX:XXX:XX .. X:XX Uhr







    besser wäre hier:


    Anzahl Auftrag... Einheiten Startzeit ...... Ziel............... Ankunftszeit


    1 ..... Angreifen ............ XX X:XX UHR .. XX:XXX:XX........ X:XX Uhr
    ...................................................(Spieler Dschibait...)



    da man ja falls jemand nicht online ist mehrere Angriffe auf mehrere Planeten fliegt, falls er doch online wäre ist ein Rückruf der Flotte mit Spielernamen einfacher und man muss sich nicht die Koordinaten merken... Der beispielhafte Spielername ist rein zufällig dort gelandet ^^

    • Official Post

    Ah ok; ich denk ich habs jetzt.


    Auf der Flottenübersicht steht jetzt unterhalb von Angriff (also dem Typ) für Angriffe, Transporte und Spionagen der Spielername; verlinkt mit der möglichkeit eine Nachricht zu senden.


    Ich denke ich synce morgen; kannst ja dann nochmal hier schreiben ob du dir das so vorgestellt hast.


    Grüße
    Dschibait

  • Um es zu vereinfachen habe ich mal einen Screenshot von dem anderen Spiel gemacht wo ich dies so habe..


    So ist es jetzt


    Und so wäre es wünschenswert


    so das man bei jeden Flug sieht wohin der Flug führt, und nicht nur die Koords angegeben werden..
    Gerade bei Hinflügen interessant, da man im zweifel ja nur diese abbricht..


    Sozusagen unter oder über den Zielkoordinaten den Namen des jeweilgen Spielers sichtbar einfügen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Jo ist gut gemacht und eutlich zu lesen.


    Und was ist der Rot-Grün-Gelbe Ministreifen in der kommandozentrale bei den Flottenbefehlen? Solidarisierung mit der Schwulen und Lesbenbewegung??? ^^


    Nochmal, ist gut umgesetzt worden. Möchtest du auch noch Anregungen zur mobilen Version haben?

  • es geht nur um den Kampf, der ja abgebrochen würde, der einen Recyclingauftrag unnützmachen würde.


    Würde sich ja auch nur um einen slot handeln, aber wie gesagt dass wäre noch optimaler