• Hey,


    Meine heutige Frage lautet ^^ ,
    kann es sein das manche Planten keine guten kolos werden können ? also z.B max 270 Felder haben können?
    Oder das man für gute immer mehr schiffe für weitere gute Kolos benötigt?
    Für die erste 300er hab ich 3 stück gebraucht für die zweite hab ich 20 gebraucht, ich habe seitdem schon 80 kolos gesetzt und war nix mehr dabei.
    Hab ich gerade Pech oder gibt es wirklich eine Begrenzung, Hürde oder ähnliches


    MfG
    SchildMesser

  • Moin SchildMesser.
    Das kolonisierungs System ist manchmal ein echtes ...loch :) Ich hab auch ewig gebraucht um halbwegs was vernünftiges zu bekommen... Ich weis nicht wie viele versuche ich gestartet hab, war manchmal echt nerv tötend, weil immer nur 85 - 130 felder gab... für ne raidkolo noch ok, aber sonst... nicht zu gebrauchen :)

  • Je dichter der Planet an der Sonne ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf 300+ Felder. Hat aber den Nachteil das die Spiceprodi wesentlich geringer ist.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Soll sich ein Planet langfristig in deinem besitz befinden und du dauerhaft mit ihm Planen wollen, sollte er 300 Felder und mehr haben. Ich nehme mich mal als Beispiel:


    Ich spiele lediglich etwas mehr als 1 Monat und mein Hauptplanet hat schon 220 Felder (mit Forschlabor+Flottenstützpunkte+Minen+MSB+Porter) belegt, Nebenplaneten im Schnitt 200 Felder (Flottenstützpunkte+Minen+MSB+Porter), die reinen Minenplaneten( obwohl die hab ich nicht wirklich....) 185 Felder.


    Da erscheint es für Anfänger bei ihrem 230er Startplaneten doch etwas verwirrend, wenn hier Spieler über Planeten mit 300 Feldern sprechen und man hinterfragt da die grundsätzlichen Starteinstellung....

    Edited once, last by Twelly ().

  • Versuch mal die Planeten 6-10 egal, ob nah bei der Sonne oder nicht ;) ( also Beispielsweise 1:234:6 1:234:8 etc....)




    -65 °C22998 km (255/323 Felder)



    nur so als Beispiel für einen Planeten der so weit weg wie möglich von der Sonne ist :P


    und nein, ich habe noch nicht ein einziges Erweiterungspaket für die Planeten gekauft.

  • Danke für eure Antworten ,


    Also zwei Theorien
    ersten nahe an der Sonne = höhere Wahrscheinlichkeit für große Planeten
    (klingt ganz logisch aber ich dachte das Planten näher an der Sonne als Ausgleich für die Spiceproduktion
    mehr Energie durch Solarzellen erhalten gibt es dann 2 BonI?).
    Zweitens Planeten 6-10 für hohe Wahrscheinlichkeit
    (Hm einer meiner Planeten ist auf der 9 der andere jedoch auf der 5 :P ;) ).


    Aber grundsätzlich gilt jeder Planet kann 300+ Felder haben richtig?


    Danke
    SchildMesser

  • möglich ist vieles :)


    Auszug aus eines Spielers aus unserem Allianzchat:


    **** WOAAAAAAAAAAAAH, ich habe heute einen Plani mit 383 Feldern kolonisiert. HEUTE geh ich LOTTO spielen****


    das sagt schon alles ^^

  • @SchildMesser : Ja, grundsätzlich kannst du auf allen Planeten 300+ Felder bekommen.


    Auch richtig ist, dass Planeten die näher an der Sonne liegen mehr Energie bei der Solartechnik erhalten.


    Welchen Weg du gehst, musst du schon alleine entscheiden ;) Ich gehe seit 7 Jahren den dir beschriebenen Weg und fahre sehr gut damit :saint: ;)