• NoDelay, es ist doch eigentlich einfach.
    Es bedarf keiner neuen Regeln oder sonstiges.
    Es bedarf nur die Anwendung aktueller regeln und verfahren.


    Wenn ich eine spiosonde sende als Angreifer, also eine savespio etc, und das auch mehrer um zu gucken ob sich as verändert, und dies tue weil mich der spiobericht interessiert, ist alles im grünen Bereich.


    Verabrede ich mich mit ally Kollegen um ein lag zu provozieren und ein Hackeln beim klicken zu provozieren, missbrauche ich die spiosonde ja um einen bug zu nutzen.


    Jeder der aktive spielt weiß was mit der k9mmandozenteale passiert wenn da 40 - 60 flotten Aktivitäten sind... es hackt und man hat öfters weißen Bildschirm etc.


    Also abschließend zusammengefasst, aktuell ist es erlaubt diesen bug zu nutzen, korrekt?

  • Bleib mal bitte bei Fakten und Höflich; das müssen wir nicht übertreiben!


    Jetzt geh mal in die Konversation und sag mir das ich dich nicht shcon 3mal gefragt hätte was du genau damit meinst.
    Du hast "weiße Seite" geschrieben; das gibts aber nicht - heißt erkläre mir das doch bitte nochmal und tue nicht immer so beleidigt

    Stimmt nicht, habe ich während des recycler Events ständig, ich klicke auf flottenmenu, es sind aber soviel recycler unterwegs das es nur ständig blitzt und dann wird die Seite weiß und ich muss neu laden.

  • Ich dachte immer, der Sinn einer spionage wäre den planeten auszukundschaften. Wenn 15 sek vor Einschlag 12 sonden ankommen. Kann man die sowieso nicht mehr auslesen um vielleicht abzubrechen. Also wollte man damit einen anderen zweck erfüllen.
    Lag oder die Seitenaktualisierung blocken.
    Es sollte irgendwie geahndet werden.


    Da muss ich kölner zustimmen. Ist bei mir auch so. Vorallem wenn man ne langsame leitung hat.

    • Official Post
    Quote

    Stimmt nicht, habe ich während des recycler Events ständig, ich klicke auf flottenmenu, es sind aber soviel recycler unterwegs das es nur ständig blitzt und dann wird die Seite weiß und ich muss neu laden.


    BITTE LESE DOCH MEINE POSTS!


    Ich habe bereits im ersten geschrieben, dass Spios nicht in der Flottenübersicht angezeigt werden.
    Deine Recycler werden angezeigt - was schließt du daraus?

    • Official Post

    Ihr versteht das leider nicht aus der Sicht des Teams.


    Wenn wir nun die Anzahl der Spios limitieren, wird die neue Strategie Transporte beinhalten, welche in einer überzahl aufs Ziel geschickt werden um die Kommandozentrale zu überlasten. Schon haben wir wieder das selbe Problem.


    Zusammengefasst wird es aktuell keine Aussage geben was erlaubt ist, es wird an den gesunden Menschenverstand appeliert. Hier nur ein Verweis auf unsere AGB's verweisen.
    http://bitmeup.com/bitmeup/tos_de.html



    1.2.9 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs oder Fehler sollten so schnell wie möglich über das Support-Kontaktformular gemeldet werden.

  • @ dschi. Es geht ja auch um die Kommandozentrale. Und wenn man dort durch die aktualierung gefangen ist, kommt man nicht weiter.
    Vor den letzten 15 sek kamen ja auch schon Spios an und blockten die Kommandozentrale.

  • zusammengefasst,


    Mit wievielten Spielern und Sonden darf ich jetzt einen Spieler blocken?
    6 Spieler 100 Sonden?
    3 Spieler 30...
    Ich alleine 90 Sonden von allen meinen Planeten? Immerhin kann es ja sein das jeder Planet von mir einen eigenen Bericht will...


    Muss ich vorher fragen wie gut die Internet Verbindung meines Mitspieler aktuell ist?


    Also ein bisschen mehr Informationen...


    Wichtigstes für mich aktuell, weil wir uns im kreis drehen.
    Was passiert wenn ich das Feature jetzt nutze heute oder morgen und es beschwert sich jemand, kann ich sicher sein das mir nichts passiert?

  • BITTE LESE DOCH MEINE POSTS!


    Ich habe bereits im ersten geschrieben, dass Spios nicht in der Flottenübersicht angezeigt werden.
    Deine Recycler werden angezeigt - was schließt du daraus?

    UNd warum hat dann mein Computer geklungen wie ne Dampflock? Warum konnte ich nur abgehackt runterscrollen?
    Und das ko,ischer weise nur zur zeit wo so vielle spios in der luft waren und dazu welche einschlugen?

  • NoDelay? Wieso hast du meinen Beitrag gelöscht?
    Ich habe nichts beleidigendes provozierendes noch sonstiges geschrieben?
    Ich bin wirklich irritiert, daher bitte ich um wieder Herstellung.

    Ihr versteht das leider nicht aus der Sicht des Teams.


    Wenn wir nun die Anzahl der Spios limitieren, wird die neue Strategie Transporte beinhalten, welche in einer überzahl aufs Ziel geschickt werden um die Kommandozentrale zu überlasten. Schon haben wir wieder das selbe Problem.


    Zusammengefasst wird es aktuell keine Aussage geben was erlaubt ist, es wird an den gesunden Menschenverstand appeliert. Hier nur ein Verweis auf unsere AGB's verweisen.
    http://bitmeup.com/bitmeup/tos_de.html


    Ich habe dich zitiert und dann geschrieben, das doch diese Regel alles sagt.


    Wenn ich eine spiosonde schicke um den Nebeneffekt zu haben das sie den anderen Spieler blockt ist das bugusing.


    Ich nutze einen ungewünschten Nebeneffekt als haupteffekt, das ist per Definition bugusing.


    Wieso wurde dieser Beitrag gelöscht?

  • Die Seitenaktualisierung kann nicht ausgeschaltet werden, wenn die Spiowellen bereits einschlagen. Bedeutet: Die Kommandozentrale ist unbrauchbar. Das ist wohl Sinn und Zweck der Aktion von den Gegnern Paulas gewesen. In meinen Augen Bugusing.


    mfg

    SensenMännchen

  • unter anzahl die erlaubt wäre bedeutet für mich ich kann zb bei einem angriff soviel spios schicken wie ich vor dem einschlag lesen kann...
    abgesehen davon kann jeder ja ohne angriff auch unbegrenzt spios verschicken..halt nur ohne angriff...
    vielleicht festlegen das net mehr wie 2-3 in der letzten minute einschlagen dürfen

    • Official Post

    Ist das ein Bug? Nein! Es ist eine Spielmechanik Jemanden zu spionieren; wir müssen uns darüber klar werden, ab wann nicht mehr das Spionieren im Vordergrund steht - ab wann man möchte, dass der eine Überlastung hat. Und ja Paula mich interessieren in diesem Fall die spios wären der Zeit.
    Wenn du scrollen konntest hattest du doch also keine Weiße Seite? Warum hast du das dann behauptet ? Ich kann nicht hellsehen; ich hatte wie gesagt auch keine Probleme wenn ich die 100 gleichzeitigen von NoDelay mir ansehen durfte. Und da muss man dann sagen, wenn wir es nicht nachstellen können, kann erstmal viel behauptet werden.
    Das siehst du ja erstmal hoffentlich auch so oder ?


    Wir hatten früher 100 Spios in einem zeitfenster von wenigen Sekunden - da konnte man über Belastung für den Server sprechen.
    Hier in diesem Fall sehe ich das noch nicht so wirklich. Da müsst ihr jetzt auch nicht stinkig sein. Und Koelner bevor du wieder fragst, weniger als 1 Spio pro sekunde in dem Abfangzeitraum sollte kein Problem für mich sein. Heißt in diesem Fall 15 - wenn der nur 10sek Zeit hat, 10 etc etc. Das natürlich auch in Absrapche; also zusammenaddiert, bevor du deine großen Brüder jetzt alle anrufen willst.


    Ich finde dieses Aggresive verhalten hier im Forum gerade alles andere als schön. Wir versuchen eine Lösung zu finden; haben bisher noch GARNICHTS zum Fall Paula beschlossen und ihr macht direkt ein riesen aufstand hier. Kriegt euch mal alle wieder ein. Da ist auch das Team nicht Schuld; da dürft ihr den Schuldigen gerne bei dem SPieler suchen die das Nutzen.


    Wir versuchen jetzt eine Lösung zu finden; wenn ihr euch nicht drann beteiligen wollt und lieber Stunk machen möchtet, dann nicht hier!

    • Official Post
    Quote

    Die Seitenaktualisierung kann nicht ausgeschaltet werden, wenn die Spiowellen bereits einschlagen. Bedeutet: Die Kommandozentrale ist unbrauchbar. Das ist wohl Sinn und Zweck der Aktion von den Gegnern Paulas gewesen. In meinen Augen Bugusing.


    das ist falsch! das kann sie; gerade getestet mit 100 aktiven Spios die alle im Sekundentakt einschlugen.
    Du must natürlich etwas schneller drücken können; aber da gibts schwerere Herausforderungen

  • Aber ich erkläre es nochmal.


    Ablauf:


    Ich habe jemand angegriffen
    Dann kam der Abfang mit 15 sec Verzögerung.
    Als meine Recycler zurückkamen begannen schon die Spios. Ich konnte gerde noch so in der kommandozentrale runterscrollen. mit hänngen und würgen.
    Dann konnte ich die recycler noch starten
    dann kamen immer bmehr spios. Ich versuchte ins Flottenmenü zu gelangen. Auch nach mehrmaligen Veruch blieb diese leer. Also da war nix. einfach ne leere Seite. Als die Spios abflauten, diese gingen immer nch weiter, konnte ich wieder zugreifen.



    Und jetzt erzählt mir hier bitte nicht, das wäre Zufall.

  • nochmal anders gefragt...
    wenn mich einer angreift darf er net vor dem einschlag zb. 100 spios pro sekunde schicken...mich also 100 sekunden " blockieren "
    was ist aber wenn er das mit seiner 100 mann ally so koordiniert das jeder nur 1ne spio pro angefangene sekunde schickt...


    bei dem einzelspieler wäre es bugusing...bei der 100 mann ally auch???

    • Official Post

    paula: vll gibts du mir ein paar mehr infos zu deinem PC; wir können versuchen das mit einem alten Rechner nachzustellen.


    @Koelner
    erzähl doch sowas nicht; der Ton macht die Musik; und du hast hier ein sehr aggresiven Ton angeschlagen um diese sehr Fragwürdige Strategie doof hinzustellen.
    Das brauchst du nicht; ich finde die auch nicht toll, wie du schon lesen durftest; ich weiss nicht was dir dies hier bringt.
    Jetzt ist gut; denn wir wollen eine Lösung und keien blöden Kommentare.

  • dann frage ich dich dschi. wird es eine lösung geben? ich bezweifel das seit heute morgen stark. und wenn dich wirklich nur die spios in den 15 sec interessieren, obwohl die anderen ja den selben effekt erzeugen ist das doch arg komisch.


    weiter hat hier einer ein super beispiel gebracht. ist es nch spionieren, wenn eine person 20 spios in einer minute ankommen lässt, diese in der zeit gar net lesen kann?
    oder ist es genau das was es ist. willentlich und wissentlich zu versuchen das saven zu verhindern?


    ps. das mit den pc hab ich dir so geschrieben. wir müssen uns da mal entscheiden wo wir schreiben ^^