• Wir alle zumindest die wie ich si schon seit bigpoint Zeiten spielen zwischendurch mal Pause gemacht haben und trotzdem wieder anfingen stelle ich mir hier die Frage, sicherlich ein Zusammenschluss der universen würde durchaus wieder Fluss in den spielverlauf bringen. Allerdings sind die Nebenwirkungen für alle Spieler doch erheblich denn bei einer Fusion kommen wieder einmal nur die top gamer mit..
    Die kleineren Spieler dürfen dann wieder von vorne anfangen ??
    Wir wissen alle das si die letzten jahre erheblich an Spielern eingebüßt hat , warum ? Ich werde dann mit meinen 1 Mio pünktchen auch wieder runterfallen es kann nicht Sinn der Veranstaltung sein das mann zeit verdammt viel zeit investiert
    Und dann da mal wieder irgendjemand etwas beschließt muss mann wieder bei null anfangen. Dann muss mann sich über spielerschwund auch nicht wundern.ich für meinen teil werde definitiv nicht noch mal von vorne anfangen.


    Schreibt einfach mal eure Meinungen und Ansichten darüber
    Cu

  • Hmmm. Also das ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
    1. werden ja, wenn gewollt alle Genesis Accounts übernommen. Auch Punkteschwache.
    2. ist ja gar nicht raus, ob die Genesisspieler überhaupt ins Retro wollen. Die meisten, die ich kenne wollen ins fusionierte De,russ,int Uni.
    3. bist du ja irgendwie selber schuld, wenn du jetzt einen 1 mio Punkte Account im Retro weiterspielst. Die Mio Punte schafft man im Genesis in zwei drei Wochen.
    Also wär es für dich nicht sinvoller im Genesis zu spielen?
    4. Wenn du Chance nicht nutzen willst, darfst du dann auch nicht entäuscht sein, wenn neue Spielstärkere ins Retro kommen.


    Grüsse paula

    • Official Post

    Ich muss mich entschuldigen; ich habe leider noch nicht die Frage bzw. das Diskussionsthema aus deinem Post lesen können.
    Gehts jetzt um die Fusion DE/INT/RU oder ums GeNeSIS² ?


    Bei einer Fusion kannst du deinen Account natürlich übernehmen; neu Anfangen musst du nicht. Wir bieten dir natürlich die Möglichkeit mit dem GeNeSIS das du schnell neu einsteigen kannst.

    • Official Post

    jedes Universum bietet seine Vorteile; du kannst selbst abwiegen welche dir "am Besten" gefallen.


    - Retro: du erhälst sehr lange den Speed-Up-Bonus und kannst natürlich von anderen Spielern sehr gut legal gepusht werden - in dieses Universum können Spieler aus verschiedenen anderen Universen transferieren (siehe DE/INT/RU Fusion, GeNeSIS 1 Fusion und zukünftig auch GeNeSIS²)
    - DE/INT/RU: der Speed-Bonus ist aktiv, aber nicht ganz so lang wie im RETRO; du kannst auch gut durch Hilfeprogramme gepusht werden - diese Universen sollen eventuell zusammengelegt werden, heißt dann natürlich wieder ein volleres Universum. GeNeSIS² Spieler haben später auch die Möglichkeit hierrein zu transferieren.
    - GeNeSIS²: hier läuft alles 4x schneller ab; dadurch bist du natürlich auch ein wenig mehr gefordert. Wenn du aber die Restliche Laufzeit (1 3/4 Jahre) noch aktiv zockst, kannst du hier einen sehr großen Account zusammenbekommen. Den darfst du dann anschließend in ein 1x Speed Uni (DE, INT, RU (oder Fusion) oder RETRO) transferieren. Dieses Universum ist recht aktiv, und wenn es so wie die erste Version läuft, bleibt es das auch bis zum Ende. Du hast hier aber min. Flugzeiten von 5min (in anderen Universen ca. 15min) - heißt du musst um einiges vorsichtiger sein.


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen :)


    Grüße
    Dschibait