• Guten Morgen,


    es wird ja immer gesagt das so viele Ress bei Events in das Spiel kommen.


    Ich habe mir daher mal ne Idee überlegt für ein anderes Event.


    Und zwar eine Art KI Event.


    Es wird für eine Zeit in der das Event gehen soll in den Unis eine Künstliche Intelliegenz entstehen.
    Diese Planis sind unterschiedlich im Ausbau und Sie haben Flotte. Nun muss man so viele wie Möglich
    Ress erbeuten und so viel wie Möglich Schiffe/Verteidigung dieser Intellienz zerstößren und Recyclen.


    Für jedes Schiff/Verteidigung das Zerstört wird gibt es sagen wir mal 3 Blumen.
    Für jede 10.000 Ress die Recyclet werden gibt es 5 Blumen.
    Und für jede 10.000 Gefarmte Rohstoffe gibt es 1 Blume.


    Aber Achtung die Flotte der KI wächst und er kann zurück angreifen wenn er Angegriffen wird.
    Diese Blumen Könnte man dann einsetzen um seine Produktion zu steigern. Die Forschungszeit zu Verkürzen.
    Die Bauzeit zu Verkürzen. Oder um vielleicht auch kleine Pakete kaufen zu können ( wie 3 Tage Forschungszeit beschleunigung sagen wir mal 10 % ) oder so was.


    Dazu dann wie beim Halloween event können diese Blumen durch jeden erbeutet werden bei einem Angriff zum beispiel mit 1 kl. Jäger.


    Vielleicht kann man das noch Koppeln in dem Man sagt man kann die Blumen in eine Allianzkasse zahlen am ende des Events. Dann kann die Allianz dann Bonus freischalten davon.
    Zum Beispiel 3 Tage dreifach Produktion für alle Allianzspieler oder Doppeltproduktion. Dazu kann man ja dann noch durch die Mentorensterne die 30 % Produktion dazu anmachen.


    So wäre es mal was neues. Und da es die KI in Unterschiedlichen stärken gibt können kleine sowie große auf die Jagd gehen.


    So braucht man nicht immer en TF event zu machen und es wäre mal was neuen. Was denkt ihr so darüber ?
    ----
    Noch ein kleiner Nachtrag.


    Da die KI ja auch Angreifen kann wenn Sie angegriffen wird wäre hier auch die Möglichkeit das sich kleine
    Spieler und große zusammen tun. So das der kleine sagen kann ich Provoziere die KI das Sie fliegt und ein
    großer kann Sie dann abfangen zum beispiel. Dafür wird der kleine am TF oder so beteiligt.


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

  • Also von dem ganzen KI Zeugs halt ich gar nichts.Und schon gleich überhaupt nichts das die Ki zurück angreifen kann. Solche Vorschläge gabs schon zig mal. Ich glaube auch nicht, dass das so einfach für Dschi zu machen ist.
    Aber das ist nur meine Meinung.


    Gut fände ich aber Events die die gesammte Allianz fordert und fördert (die können auch einfach mal übers Wochenende und unangekündigt kommen)
    Das könnte Zb auch über dieses Rentier abschiessen geschehen ( falls das möglich ist)
    Denn das Rentier schiessen ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie wiedersinnig. Denn egal ob da wer mitmacht oder nicht. Er bekommt den Bonus. So könnten sich Allianzen einen Bonus erspielen.


    Dann nochwas zu den bestehenden TF Sammelevents.
    Interessanter wäre es, wenn man die grösse der TF,s nicht sehen könnte. (so wie beim ersten TF Event zu BP,s Zeiten, Ostern, vor so ungefähr 300 Jahren)


    Dann könnte man auch unterschiedliche Sachen, natürlich in einem gesunden Verhältnis reinpacken.
    Zb ganz normal Ress, Mehrprodu für ne Stunde, Allianzmentorensterne, Forschungsbeschleunigung ,Baubeschleunigung und was es da alles gibt.

  • aber muss es nur für ein event so sein...?


    wir wissen ja wie es um alle unis bestellt ist...wenig flottenaktionen und gähnende leere in den galas...


    deshalb unis mit ki gegnern auffüllen...gegner an die az angleichen, gleiche kampfoptionen wie bei spieler vs. spieler,


    trümmerfelder wie gehabt, als überraschungspaket und extra noch mit artefakten die man sammeln kann um sie beim händler zu tauschen einzeln oder zusammengesetzt für verschiedene gegenwerte, evtl. diese boni-tfs für jeden spieler für ne bestimmte zeit festlegen..damit die großen net alles abfarmen...jeder nur 10 stück am tag oder so...


    questaufgaben weiterführend siehe tutorial....bis hoch zu az 17


    händlerausbau...
    flotten / verteidigungs-sofortkauf...in 100er und 1000er paketen...preis baukosten plus 10% mehr ress
    bedingung.....kauf erfolgt sofort...lieferung erfolgt aber 24 std. später um angreifer zu schützen
    an und verkauf tausch von artefakten aus den trümmerfeldern...


    usw usw.


    mfg

  • händlerausbau...
    flotten / verteidigungs-sofortkauf...in 100er und 1000er paketen...preis baukosten plus 10% mehr ress
    bedingung.....kauf erfolgt sofort...lieferung erfolgt aber 24 std. später um angreifer zu schützen
    an und verkauf tausch von artefakten aus den trümmerfeldern...

    Macke.

  • @ paula
    sofortkaufoption ist für geschädigte die flotte oder verteidigung verloren haben und net mühsehlig über monate laqngsam wieder aufbauen müssen...
    dient also nur zum schnelleren wiederaufbau und führt evtl. dazu das ein geschrotteter net das handtuch schmeißt und somit dem spiel erhalten bleibt :)

  • Sollte man mit hinschreiben!
    Da wäre mir eine Art Flottenversicherung als Payassi, die der Betreiber aber bei allem andren " Wir kippen das Balancing in die Tonne Sachen IDT; Forschung beenden bei nur 20% usw nicht will.
    Eine Kaufoption für Flotte.... Wer wird die denn wohl nutzen?....

  • Also Flottenkauf nein nie und nimmer.


    Ideen mit Artefakten die man für gewissen Boni Sammeln kann gerne. Nein ein Allheilmittel
    ist die KI nicht. Es war nur ne Idee um mal andere Events zu haben anstatt immer nur TF events.


    Gegen die leere in den Unis hat Dschibait ja nur 1 mittel. Uni Zusammenlegung. Die hilft
    dann zwar 4 oder 6 wochen danach ist es aber wieder das selbe.


    Man könnte diesem Entgegenwirken wenn man die Plani Anzahl erhöht und dafür sorgt
    das neue Spieler nicht gerade bei AZ 9 geschrottet werden. Wir haben jetzt bei uns in der
    Allianz gerade wieder ein Spieler der deswegen Aufhört.


    Aber dies ist ja bisher immer auf Taube Ohren gestoßen. Man hält ja leider immer an dem
    falschen Mittel Uni Zusammenlegung fest.

  • nochmal zum flottenkauf...ich muss hier mal ein mißverständnis beseitigen...


    gemeint ist nicht das man sich dann eine megaflotte für knete hochzieht...obwohl als kaufoption wenn man das z.b. an gebäudepunkte zb. knüpft fände ich das auch ok...


    ich meine aber wenn jemand geschrottet wurde hat er dann die möglichkeit sich flottenpakete zu " kaufen " jetzt das aber....ist kein richtiger kauf weil er die baukosten also die ressis selber beisteuern muss...angeboten wird lediglich das er eben im tausch gegen seine ressis die schiffe in paketen sofort bekommt und net monatelang beim bauen dabeisitzen muss....


    eine andere methode...die flottenversicherung...rückerstattung der fleet zum bestimmten % satz gegen knete lehne ich ab, da du millionen fleet net in geld aufwiegen kannst...hier würde das verhältnis net stimmen..bissel knete..viel flotte....


    der händler müsste dann nen counter haben wo ersichtlich ist was man " kaufen " darf..( stück + menge )


    planianzahl erhöhen bis ins nirvana find ich als idee auch gut....evtl. außer den max. 14 stück dann evtl. zerstörbar bzw eroberung möglich...so könnten z.b. auch kleine mal nen planeten mit fetten gebäuden erobern...vielleicht auch die lebensdauer des planeten nach kolo oder eroberung auf max. 30 tage beschränken....außerdem evtl. nur für gebäudebau und wenig slots möglich....