• Guten Morgen,


    ich habe mir gedanken gemacht. Einige wollen ja ein neues Endlos Uni mit höherer Geschwindigkeit und auch neuen Funktionen.
    Daher hier mein Vorschlag für Dschibait und ein neues Uni:


    Speed Uni 3 Fach, Flottenspeed 3 fach ( Mindestflugzeit außer Spionage sonden und Reccen 5 Min )
    Pay Features: Alle Assistenten, Freidrehs IDT ansonsten keine auch keine Baufeldkäufe: Planetenkauf


    Änderungen zu den bekannten Funktionen:


    Planetengröße: Es werden keine Baufelder mehr benötigt man kann einfach bauen.
    Allianzsystem: wie Dschibait schon angekündigt hat Verbessert, um auch den zusammenhalt einer Allianz zu stärken Allianzquest mit netten Belohnungen für die Allianz.
    Allianzforschungskomplex verkürzt Forschungszeiten durch einen Alliainzbonus.( zu dem Bonus den der Spieler durch sein Forschungslabor hat ) Die Allianz muss zusammenlegen um dieses Auszubauen.
    Bei Allianzangriffen hat man die Möglichkeit diese Abzuwehren in dem die Allianz auch gemeinsam Verteidigen kann durch Unterstützung.
    Spieler: Spielerquest mit netten Belohnungen für die Spieler.
    Astros: sollte es weiterhin geben
    Astro Zerstören: Ein neues Schiff das einen Astro zerstören kann aber nur bei einem Allianzangriff und im Kriegsfall, Trägerschiff mit diesem kann man kleine Jäger transportieren.
    Flottenbauen: Flotte wird nicht mehr einzel fertig gestellt sondern wie in SI 2 in Paketen.
    Planeten: 14 plus maximal 4 kaufbare
    Uni: Spieler werden beim Login in verschiedene Galaxien verteilt nach einem Prozentschlüssel so das nicht alles auf Gala 1 Sitzt.
    Größe des Unis 14 mit 150 Galaxien, Nebel Aktiv Uni muss aufgeklärt werden.
    Überarbeitetes und längeres Tutorial.


    AZ: Angriffsschutz bis 250.000 Punkte ( Inaktive ausgenommen ) dafür kann danach jeder Spieler Angegriffen werden weil es keine AZ mehr gibt. Neuerung hier zusätzlich: Ein Angreifer verliert bei
    Flotte durch Verteidiger immer einen kleinen % anteil an seiner Fleet. So das es nicht mehr möglich ist mit dem 3 Fachen der Flotte zu fliegen als der andere hat und keine Verluste hat. Natürlich muss dann auch Deff oder Flotte zur Verteidigung stehen.
    Mentoring Programm: Sollte übernommen werden. Auswahl der Belohnung sollte aber erhöht werden wie zum Beispiel nicht in %mehrproduktion sondern
    in 2 Fach und 3 Fach zusatzproduktion pro Spieler für einen gewissen Zeitraum.


    Laufzeit länge des Unis: Endlos.


    So nun darf ich gerne Zerfleischt werden für die Idee. Aber bin dennoch gespannt auf die Reaktion.

  • sehr interessante Idee


    :thumbup: http://dev1337.spaceinvasion.info/hof.php?u=36 TOP 6 :thumbup:


    :saint: Jestem,kim jestem :saint:
    :evil: SI2-Endless :evil:
    8) sojusz-alliance 8)
    :thumbup: .Soldiers of Death. [.SOD.] :thumbup:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Eine Idee welche ich durchaus unterstützen würde, allerdings würde ich es lieber haben das die maximale Planetenzahl 14 beträgt, allein schon wegen der überschaubaren Spielerzahl.
    Des weiteren finde ich das die Baufelder bestehen bleiben sollten, das Konzept fand ich schon immer gut und folglich sollte man auch die Möglichkeit haben seine Felder zu puschen, aber hier auch nur maximal um 100 Felder.


    Den IDT würde ich aber erst nach 1-2 Monaten zum kaufen freigeben, andernfalls würde sich schon nach kurzer Zeit eine Herrscherkaste etablieren, welche die aktiven Spieler zerstört, welche noch noch nicht mal Schiffe zum saven haben.


    Astros zerstören, da bin ich dagegen. Das ist die selbe Diskussion welche es schon vor vielen Jahren mal gab bezüglich Planeten zerstören. Wurde diskutiert, wurde abgehakt.


    Auch die Spieler sollten möglichst nicht in alle Winde beim erstellen des Account verteilt werden, da es nicht mehr so viele gibt wie früher, würde es ein ziemlich leeres Vergnügen werden, vor einigen Jahren hätte ich diese Idee unterstützt, jetzt jedoch nicht mehr.


    Das Kampfsystem kann gerne übernommen werden, also wie in SI2 oder Klassik, aber die AZ sollen weiterhin Dynamisch sein, sonst haben wir wieder die selbe Situation wie vor der Umstellung der Angriffszonen, auch wenn es in einem neuen Uni (erstmal) keine Spieler geben wird welche doppelt so viel Flotten haben wie der 2. Platzierte an Gesamtpunkten.


    Ebenso kann auch das Mentoren-Programm übernommen werden, es macht in jedem Fall Allianzen für alle Spieler attraktiv.


    Was Größe der Galaxien angeht und den Nebel, bin ich mir unsicher, das überlasse ich gerne dem Rest der Community...

  • Astrozerstörer fänd ich allerdings nicht so prickelnd. Also meinen eigene zu schrotten, warum nicht, wenn ich etwas mehr Bauplätze haben möchte, ok, aber fremde? Da hab ich einen mit 59 Bauplätzen, voll ausgebaut und dann kann mir ein Angreifer alles zerdeppern, da krieg ich Gänsehaut am Hals... <X

  • So ich möchte mal meine Idee genauer Erklären. Weil wenn man hier Kommentare ließt geht es immer aus der sicht des bestehenden was man bisher hat in Unis. Ohne villeicht
    mal zu bedenken was Geschrieben wurde und das auch richtig zu verstehen.


    Fangen wir also mal an:


    Warum keine Baufelder ? wollte nicht das man sich da Vorteile erkauft ( daher habe ich geschrieben das dies als Payfunktion nicht geben soll ). So erspart man sich
    auch die Debatte warum so wenig Baufelder. Das war auf die Planeten bezogen.


    Allianzsystem: Hier hat Dschibait ja schon Veresserungen angekündigt. Ich gehe noch weiter und sage Außer das es Allianz Quest noch geben sollen mit Belohnungen auch noch ein
    paar Allianzgebäude reinzubringen. Die man nur als Allianzbauen kann. Die ein paar Belohnungen haben. Oder eben Möglichkeiten wie gemeinsames Deffen. Wenn man schon AKS
    Fliegen kann als Gemeinschaft. Wie der Allianzforschungskomplex so das man sagen wir mal pro Stufe 5 % verkürzt bekommt seine Forschung durch einen Allianzbonus.
    Unnötig zu erwähnen das diese Allianzgebäude schon bissel was kosten sollen.


    Das Thema Astro: hier habe ich Gedacht man führt ne Mindestgröße ein weil man hier 1 der Allainzgebäude bauen können sollten. Nämlich das Superschiff das einen Astro zerstören kann.
    Nein dieses Schiff soll richtig teuer sein. Und man soll nur 1 Bauen können erst wenn das Zerstört ist sollte es möglich sein ein neues zu bauen. Und nein Niemand soll Angst haben
    seinen Astro zu verlieren. Man soll es genau so Deffen können wie alles andere auch. Das bringt auch neue Taktische Möglichkeiten wenn man schon beinem AKS gemeinsam Angreifen kann und
    dann auch als Allianz gemeinsam deffen kann Außerdem soll ein Astro nur Zerstörbar sein wenn 2 Allianzen Krieg führen. Nur weil 2 Spieler auf sich losgehen wird der Astro nicht zerstört.
    Es stärkt außerdem das Allianz zusammenspiel. Es bietet neue Taktische Möglichkeiten. Und sollte es tatsächlich mal einen Zerstörten Astro geben kann man ja wieder einen neuen sich Schießen
    lassen weil wird 1 Schiff zerstört baust dir doch auch ein neues. Da du hier paar mehr Gebäude brauchst eventuell noch Depot als Verstärkungen ect pp ) dachte ich an eine Mindestgröße 50 Felder und höchstgröße sagen wir 100 Felder. Vorteil du kannst auch einen größeren Scanner bauen. Zusatzfelder für den Astro kannst du nicht kaufen aber bekommen durch Allianz Quest.
    Nachteil eben wenn es mal gelingt das der Astro Zerstört wird dann musst eben einen neuen machen.


    Wenn man dann hingeht und einen Verteilerschlüssel entwirft der nicht alle neuen Automatisch in 1 Gala setzt dann denke ich kommt auch mehr Bewegung rein. Und ein kleiner Spieler ist nicht
    gleich wie in den anderen Unis Kanonenfutter. Und wenn man die AZ Abschafft und generell dafür eine Grenze einführt die höhe kann man ja Diskutieren bis wohin ein Spieler Schutz hat kann sich ein neuer zumindest erst mal halbwegs aufbauen. Durch ein verbessertes Tutorial hat er dann zumindest auch das Saven gelernt. Und eine AZ ist dann denke ich Nutzlos.


    Planetenanzahl. Hier habe ich bewußt ne höhere genommen. Weil wenn man sieht gerade im DE Uni denke auch im Retro wären mehr Planis nützlich um eventuell leere Unis entgegen wirken
    zu können. 14 Normale und 4 zum Kaufen.
    Nimmt man das Kampfsystem das jetzt da ist. Ja klar nimmt man das. Habe nie gesagt es soll ein anderes Kampfsystem geben. Habe lediglich gesagt wenn ein Spieler Y den Spieler X angreift mit 300.000 Nixxen und der Spieler X hat sagen wir mal 13.000 Schiffe da stehen dann soll Angreifer Y nur mindestens was an Flotte verlieren.
    ( ich weiß ist ein Spiel aber in der Realität ist es ja auch so greift Russland die USA an mit 50.000 Panzern und die USA haben nur 20.000 Panzer dann zerstören die 20.000 auch einige Russische Panzer ). Kurz gesagt wollte hier bissel mehr Realität rein bringen was das angeht.


    Was das Trägerschiff angeht. Auch das bietet neue Möglichkeiten. Kleine Jäger sind nun mal nicht in der Lage sagen wir mal 2 Unis zurück zu legen. So kann man sie in einem Trägerschiff mitnehmen auch das bietet eine neue Taktische Möglichkeit im Spiel. Weil fliegt jemand mit 20 Trägerschiffen weiß niemand sie die den ganz voll ? So gibt es auch mal Überraschungsmomente. Gute und Böse eben. Durch die neuen Taktischen Möglichkeiten dann ( Verstärkungen erhalten, Trägerschiff, Verbessertes Allianzzusammenspiel ) wird das Spiel auch Interesanter und es hören die neuen vielleicht nicht gleich wieder auf zu Spielen.


    Habe ja gesagt das Mentorenprogramm sollte übernommen werden. Hat sich Bewährt als System. ( habe nur Angeregt die 30 % roduktion durch eine doppel oder 3 fach Produktion zu ersetzen ) ebenfalls natürlich Zeitgebunden. Habe ebenfalls gesagt das auch der IDT übernommen werden soll. Und da Dschibait den ITD nie gleich am Anfang zu Verfügung ist ist gut. Von daher verstehe ich die Kommentare nicht dazu. Dachte das ergibt sich von selbst.


    So viel mal zu der Erklärung.