• Was die "Fleeter" aber irgendwie nicht mit einberechnen...


    1. Man kann nichts schiessen, was nicht vorhanden ist. Wenn sich da Leute hochpushen kanns doch nur gut sein.
    2. Ist einer der grosse Minen hat immer im Vorteil. Das Event gibt den Fleetern die Möglichkeit A selbst ihre Flotte zu pushen und B genug Spice anzusammeln.


    Aber. Ich lese bei euch einfach raus, das es zwar nicht schlecht ist selber zu sammeln. Aber ihr irgendwie Angst habt, es könnt euch ja einer überholen.


    Wie gesagt. Ich fand das Event gut.
    Jeder hatte Nutzen btw wird Nutzen draus ziehen. Kleine haben die Möglichkeit durch Fleiss in der Rangliste zu steigen. Das ist ja ab einer gewissen Punktzahl nahezu aussichtslos.
    Jeder hatte, gerade weil das Event zu Weihnachten so lange geht die Möglichkeit was zu reissen. Denn nicht jeder hat da unbegrenzt Zeit. Gab genug, die da auch mal paar Tage weg waren und somit gar nichts bekommen hätten.
    Auch der AZ über die Feiertage hat trotz einiger Unkenrufen keinen umgebracht.
    Und genau das macht euch Angst und genau deshalb lamentieren hier gerade die "Grossen" obwohl sie selber schreiben das sie unmengen recyceln.


    Und bevor euch ein Ei abfällt. Ich hab die 11 mrd im Genesis gesammelt. Nicht im De1.


    Die euch ein Taschentuch reichende Paula

    • Official Post

    Ihr redet ein wenig an-einander vorbei. Paula hat wirklich extremst viel Zeit reingesteckt in seinen GeNeSIS² Account.
    Wenn du dies mit deinen Schüssen, in welche du auch Zeit reingesteckt hast vergleichst, du aber zusätzlich immernoch Recyclen kannst, ist das Resultat doch immernoch auf deiner Seite.
    Umso mehr Zeit du in dieses Spiel steckst umso mehr Reward erhälst du; gerade was TFs angeht.


    Die Zahl von Paula sagt deshalb nur aus, dass er sich eine Gute Strategie und viel Zeit zurechtgelegt hat.
    Hättest du Zapp die selbe Strategie gehabt, würdest du auch selbe Recyclingwerte aus dem Event haben. Du hast aber lieber auf Angriff gesetzt, was ich hier mal "Frech" behaupte sicherlich auch viel Zeit gekostet hat, aber beiweiten nicht so viel!
    Deine Leistung wurde auf Zeit/Leistung besser "belohnt"; auch wenn ich verstehe, dass für dich als Fleeter dieser Vergleich der Ausbeute noch zuschlecht zu deinen Gunsten ausfällt.
    Ich sehe das recht ähnlich; da du die Hauptfunktion (Kampf) des Spiels nutzt und Paula in diesem Fall unser Event, was im Zeitraum zum neuen "Hauptziel" geworden ist, was wir aber nicht anstreben sollten.


    Blöd formuliert, hoffe ihr konntet mir folgen :D


    Grüße
    Dschibait

  • Ne da hat Maxi scha recht ab ner gewissen Zeit wird es zum Pflichtprogramm um mithalten zu können.......
    Da gehts nicht um Neid in den Fall.
    Und langsam hat das hier ingame nichts mehr mit können zu tuen als Fleeter und Miner, wenn alle 4 wochen so nen TF event kommt. In meinen augen ist das reines Pushen nur noch.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Ich hab grad nen schönen Text geschrieben, leider war Maxi schneller und hat meine Punkte eingebunden.
    Es sollte nicht das Ziel sein durch Events die meisten Punkte zu machen. Ein Event sollte ein "Bonus" sein der lecker ist, die Hauptspeise sollte aber das Spiel an sich bleiben.
    Sonst können wir ja bald alle Funktionen außer Reccenflüge entfernen. Macht eh keinen Unterschied

  • Was ich noch hinzufügen wollte der Angriffsschutz war sehr gut :)
    ein paar tage mal abschalten von Spiel tut jeden mal gut, würde mich auch darüber freuen den mal öfters zu sehen an Tagen wo man eigentlich was mit der Familie machen sollte ( Ostern/Neujahr).

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Was ich noch hinzufügen wollte der Angriffsschutz war sehr gut :)
    ein paar tage mal abschalten von Spiel tut jeden mal gut, würde mich auch darüber freuen den mal öfters zu sehen an Tagen wo man eigentlich was mit der Familie machen sollte ( Ostern/Neujahr).

    Der über Weihnachten war wirklich gut!

  • Du hast absolut Null verstanden Paula. Auch heult hier niemand rum oder hat Angst sondern wir versuchen konstruktive Kritik zu bringen und nicht wie Du der gleich von Neid und rumheulen spricht.


    Auch wissen wir das Du das im Genesis gesammelt hast unsere Eier sind also noch da wo sie hingehören.

    Des war sicher nicht auf deinen Post vor mir bezogen. Denn wenn du mal auf die Zeiten schaust. Den hatt ich noch gar nicht gelesenen.


    Konstruktive Kritik ?


    Da solltetr ihr euch einmal angewöhnen, das es zu einem Thema eben mehrere und vorallem unterschiedliche Meinungen geben kann. Sonst wirds keine konstruktive Kritik, sondern klatschen zu Kim youg ill oder wie der Bratzen heisst.


    So. Und jetza mal zu Erklärung.


    Für mich war das Event gerade eben doch Punkte machen wie,s nur irgend geht. Denn wenn einer mehrere tausend Euro in den IDT haut muss mer ja irgendwie mithalten. Und wenn das Event jetzt zum Beispiel nur 2 Wochen ging, hätte der erste im Genesis 10 mal so viele Gesammt und 15 mal so viele Flottenpunkte als der 2. platzierte.
    Also kommt mir hier net mit Balancing. Das ist schon lang beim Teufel.


    PS. Und ja. Für mich war das Pflichtprogramm. Aber ich bin um jeden Tag froh, wo ich die Möglichkeit hatte zu recyceln. Denn ich erspiel mer mei Zeug lieber, als das ich,s mir kauf.

    Edited 2 times, last by paula ().

  • @ Paula
    Klar gibt es immer mehrere Meinungen. Nur wenn jemand kommt der andere Meinungen gleich als rumheulen und Neid abtut was erwartest Du dann?! ;)


    Gut die Situation im Genesis habe ich nur ganz leicht am Rande hier im Forum mitbekommen und kann da nicht wirklich was zu sagen.
    Aber mir geht es um die "normalen" Unis wo ich vertreten bin und da hat niemand sich durch Zukäufe unmengen an Flottenpunkte oder sonstiges geholt und muss durch extrem sammeln in Schach gehalten werden ;)


    Im Prinzip soll das Spiel doch Spaß machen. Klar gibt es welche die Spaß daran haben 5 Wochen Extremsammeln zu spielen. Aber für einige ist es ab einem gewißen Zeitpunkt nur noch eine lästige Pflichtaufgabe und für manche die wenig Zeit haben ist es sicher frustrierend zu sehen wie manche viele Mrd abräumen und einen abhängen.
    Genauso wie es offensichtlich für Dich frustrierend ist das dich jemand mit dem IDT abgehängt hat.

  • Zapp Platz 4 mit 40-50 mio Flotte.... Du auf 1 mit 90 mio Flotte.


    Das Argument Pflichtprogramm zieht da eben bei mir nicht! Selbst wenn da einer 6-7 Mio Flotte hinzubekommen hätt von den kleineren.... so what...


    Dann Kahlii... Der acc besteht zum grössten Teil aus Event Recycling und nix anderem. aber blässt hier tüchtig ins Boxhorn.


    ja was soll mer denn da sonst von euch denken?

  • Wie schon mehrmals von mir geschrieben bezieht sich das nicht auf mich. Ich könnte mehrere Events auslassen und wäre immer noch Erster. Aber es geht ja eben nicht nur um mich.


    Aber vielleicht sieht die große Mehrheit das ja auch anders. Mag ja sein hier im Forum schreiben ja im Prinzip fast immer nur die gleichen Leute und ingame hat man auch nur mit einer begrenzten Anzahl von Leuten Kontakt. Da ist es aber eigentlich so das der Großteil gleicher Meinugn ist wie ich. Aber wie gesagt das muss nicht unbedingt repräsentativ sein ^^


    Vielleicht kann man da auch mal so ein nettes Ingame-Umfrage-Tool anwenden ^^

  • Aha. So so. Na das ist aber Edel von dir. Um welche Spielergruppe gehts denn da jetzt genau?
    Du hast doch aber geschrieben, dass das Event für Dich ein Pflichtprogramm war.

    • Official Post

    Events sind in erster Linie dafür da, dass ihr Spaß habt.


    Ich versuche mit den Events gleichzeitig die kleinen Neu-Einsteiger bei Laune zu halten und einen schnellen und angenehmen start zu geben.
    Naklar, kann man das auch mit 3 Tagen, aber die Chance viele Neueinsteiger zu halten ist da wohl auch ehr geringer oder?


    Wir solten also anstatt zu Kritisieren wie Lang und Anstrengend das Event war und überlegen wie wir es weniger "effektiv" ((Und somit zum nicht-zwang) für Große aber dennoch sehr effektiv für kleine machen.

  • Ja aber Dschi...


    Mir ham doch grad von Maxi glernt, dass es für die grossen wie ihm nicht so schlimm ist wenn es so lange dauert.
    Für die kleineren ist es auch nicht schlimm wenn die bissla wachsen.
    Nur für den Rest, den Maxi vertrit ist das alles zu lan,g zu viel und überhaupts.

  • Da brauchst jetzt net eingschnappt sein.


    Aber es ist schon vermessen von dir, zu meinen du vertrittst die " Gruppe SI Spieler"
    Nur mal dazu. In meiner Ally sind 24 Leute. 2/3 haben sich rege am Event beteiligt. 1/3 weniger.
    Keiner hat nur einmal geschrieben das das Event zu lange dauert. Ganz im Gegenteil.
    Und 3 Leute hätten gar nichts bekommen, wäre das Event nach 2 Wochen vorbei gewesen.


    Da dann von der Gruppe SI Spieler zu sprechen... Naja ne...

  • Aber vielleicht sieht die große Mehrheit das ja auch anders. Mag ja sein hier im Forum schreiben ja im Prinzip fast immer nur die gleichen Leute und ingame hat man auch nur mit einer begrenzten Anzahl von Leuten Kontakt. Da ist es aber eigentlich so das der Großteil gleicher Meinugn ist wie ich. Aber wie gesagt das muss nicht unbedingt repräsentativ sein ^^


    Vielleicht kann man da auch mal so ein nettes Ingame-Umfrage-Tool anwenden ^^

    <--- Habe nicht geschrieben das ich die große Gruppe Si-Spieler vertrete und der Meinung bin das alle meiner Meinung sind.
    Ich habe nur gesagt das die meisten mit denen ich Kontakt habe und geschrieben habe meiner Meinung sind. Das heißt noch lange nicht das es dadurch alle sind.


    Du hast angefangen nach irgendwelchen Gruppen zu fragen.


    Aber das ganze diskutieren hier ist mir trotzdem zu doof wenn man immer nur so blöde Kommentare liest.
    Schön wäre es wenn man wirklich überlegen und diskutieren könnte wie man es besser machen könnte so wie Dschi geschrieben hat. Oder auch ob es überhaupt notwendig ist was zu ändern. Kann ja sein das meine Meinung nur eine kleine Minderheit vertritt möchte ich ja gar nicht für unmöglich halten.
    Fände wie gesagt auch ingame-umfragen zu diesem und anderen Themen interessant. Verstehe nicht wieso man nicht auch öfters mal ingame-umfragen macht um die Stimmung zu bestimmten Themen zu erfahren. Hier im Forum schreiben wie gesagt eh fast nur die gleichen. (Vielleicht kann Dschi mal was dazu sagen Thema Ingame-Umfragen :D )


    Stattdessen kommt nur sowas wie Neid, rumheulen, Taschentücher, ihr habt ja nur Angst oder sonstige Sticheleien. Man kann anderer Meinung sein und drüber reden ohne einem immer gleich dumm zu kommen.
    Da bin ich lieber eingeschnappt und schreibe jetzt nix mehr weiter dazu weil es so nämlich keinen Spaß und keinen Sinn macht.

  • Tja aber Maxi. wer halt austeilt ne... da verweiss ich dich mal auf Post Nr. 23.
    Der darf dann nicht erwarten, dass mit ihm anderst umgegangen wird. Ja ja. weiss schon. Das eigene geschriebene vergisst man dann all zu leicht.


    deshalb scheinst du auch schnell vergessen zu haben, das ich dich, und da hast du recht, gefragt hab welche Spielergruppe du vertrittst, wenn,s doch nicht um dich geht.
    Na und was war deine Antwort.., Naja geschenkt. also. Du zupf dich bissle an der eigenen Nase, anstatt den beleidigten zu spielen. Du nimmst dich nix.


    Aber in einem hast du recht. Es ringt nix wenn hier 3 Mann ihre Meinung schreiben. Und ich finds auch nicht gut, das sich die gesammten Spieler nach deren Meinung richten sollen. Deshalb sollten schon Umfragen gemacht werden.

  • Events sind in erster Linie dafür da, dass ihr Spaß habt.


    Ich versuche mit den Events gleichzeitig die kleinen Neu-Einsteiger bei Laune zu halten und einen schnellen und angenehmen start zu geben.
    Naklar, kann man das auch mit 3 Tagen, aber die Chance viele Neueinsteiger zu halten ist da wohl auch ehr geringer oder?


    Wir solten also anstatt zu Kritisieren wie Lang und Anstrengend das Event war und überlegen wie wir es weniger "effektiv" ((Und somit zum nicht-zwang) für Große aber dennoch sehr effektiv für kleine machen.

    Leider ist die Lösung einfach....


    Am am Anfang Events hattest du kleinere Trümmerfelder im Genesis, da hat Paula fast einen weinkrampf bekommen.
    Ich fand die Felder aber im Verhältnis ok.


    Also ist die Lösung, leider!, kleinere Trümmerfelder.
    Die helfen den kleinen und sind für die großen uninteressant.


    Ich weiß nicht wieviel Zeit ich in das Event gesteckt habe, dachte eigentlich ganze Menge und das ich mit 2,5 kkk res ganz gut liege, seit Beginn der Statistik, das davor habe ich ja so nicht dokumentiert.


    Aber bei kleineren Feldern hätte ich definitiv wenigernzeot investiert, ergo wäre mehr für kleinere Spieler geblieben....